Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1914. Seite 15 von 39.
Es war ein nebeliger Morgen der Eisi nahm nicht dort Platz wo ich wollte also musste ich durch das Gestrüpp fotografieren.....
Mehr hier
Hallo ..so wird er ja auch oft gerne von uns genannt, diese wunderschöne Schöpfung der Natur. Hier noch eins von meinen diesjährigen Frühjahr/Sommerbeobachtungen die mir unvergesslich bleiben werden ! Grüsse Mario
Mehr hier
Eisvogel bei der Jagd
Hallo, ich bin immer wieder fasziniert von diesen heimischen Edelsteinen. Sie können mir daher auch den Kopf verdrehen und in diesem Fall auch egal ob männlich oder weiblicher Eisvogel. Da es hier eine Dame ist, passt es natürlich noch besser. Ich fand das richtig niedlich so leicht verdreht mit den grossen Augen. Gruss Eric PS: Auch ich wünsche hiermit allen netten Usern einen schönen, geruhsamen 3. Advent !!
Mehr hier
Hallo Mein Blattfischer war männlich und zu meiner echten Freude habe ich auch weiblichen Besuch im Garten und heute habe ich das echte Glück gehabt, dass "unsere Verabredung" zeitlich mal klappte, sie ist maximal 2 bis 3 mal pro Wioche für ein paar Minuten da UND heute morgen schien sogar die Sonne. BINGO Ich hoffe, Ihr mögt meine Eisidame :) Gruss Eric
Mehr hier
Das ist ein Griff ganz tief in das Archiv von 2007 und auch eines meiner ersten Eisvogel Aufnahmen überhaupt! Noch einmal mit heutigem Wissen neu bearbeitet und das Beste aus dem leider nicht optimalen Bild gemacht. Der winterliche Flair damals ist seit her nie wieder erreicht worden. Wünsche einen schönen 3. Advent und liebe Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Serie mit 29 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Vegetarier wollte dieser Eisvogel wohl eher nicht werden. Aber er hatte halt seine Brille nicht auf. Ich hoffe, dieser Blattfischer gefällt euch auch ein wenig. Gruss Eric PS: Damit schliesse ich erstmal die kleine Blatt Serie; ein letztes Frontal hätte ich noch, da habe ich aber den Schwanz angeschnitten.
Mehr hier
3. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2015
Bild des Tages [2015-12-07]
Eisvogel nach erfolgreicher Jagd
Unverdauliche Bestandteile der Beute werden vom Eisvogel (Alcedo atthis) in Form von Speiballen entsorgt
Hallo, Dies ist quasi das Nachfolgebild des Blattfanges. Ob er es tatsächlich wie einen Fisch betäuben/erschlagen oder auch hier schon eher loswerden wollte, weiss ich nicht genau. Das Verhalten war aber gleich, wie zu einem gefangenen Fisch bis hierhin. Gruss Eric PS: Leider ist unten Ende.. der Beschnitt ist jetzt nicht so gross, aber ich vergesse dann immer, dass ich zoomen könnte....
Mehr hier
schade dass ich so weit weg saß... LG und allen ein schönes Wochenende Barbara
Mehr hier
Einige Minuten verharrte der Eisvogel nahezu regungslos und angespannt in dieser Stellung, nachdem er einen Sperber im gegenüberliegenden Gebüsch einfliegen sah. Ich hatte den Eindruck, dass er den Greifvogel nicht mehr sehen konnte und daher verunsichert war.
Mein Lieblingsmotiv.
Es bedarf schon einiger Versuche, bis man ihn im Flug scharf auf den Chip bekommt.
er liess mein Herz schneller schalgen mein.Herz.schl..gt.schneller.als.seins und soll sich heute zum BdW gesellen LG Barbara
Mehr hier
Hallo, manchesmal trifft man daneben. Evtl. auch Lust auf Vegetarische Beilage ? Gruss Eric
Mehr hier
...an einem Altwasser welches langsam austrocknete, wurde über geraume Zeit hinweg von Eisvogel, Graureiher, Bekassine selbst von Fröschen komplett abgefischt. Gruß Steffen
Mehr hier
Von oben herab thront die junge Eisvogel Dame über ihr Revier.
Hallo, ein aktuelles Foto aus meiner neu gebauten Ansitzhütte. Bin gespannt was der Winter noch so bringt. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
In diesem Jahr habe ich mir einen Ansitz für die Eisvogelfotografie eingerichtet. Von der Brautgeschenkübergabe bis hin zur Fütterung der Jungvögel konnte ich die Szenerie beobachten. Durch die letzten milden Winter konnten sich die Eisis bei uns gut vermehren, auch sorgte kein Hochwasser für einen Totalausfall.
Hallo, bin gerade über dieses Bild eines noch sehr jungen Eisvogels gestolpert und wollte es mal zeigen. Wenn Sie jung sind, hat man manchesmal das Glück auch an natürlichen Stellen, wie hier sehr sehr dicht heranzukommen, hier unter dem KwikCamo. Ich hoffe, dass die doch gute Geburtenzahl der Eisvögel 2015 nicht durch einen zu extremen Winter stark dezimiert wird. Gruss Eric
Mehr hier
Diesen Falter hab ich schon mal im Frühsommer mit kleinerem ABM gezeigt. Die Aufnahme wurde gekippt und stark beschnitten. Bin gespannt, ob euch diese Bearbeitung gefällt. Hier der Link zum zuerst eingestellten Bild. Bei dieser Aufnahme hatte ich oben und links leicht beschnitten, Kleiner.Eisvogel..Limenitis.ca [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=2 Allen noch einen schönen Sonntag
Mehr hier
Hier hatte ich Glück, dass die Eisidame nicht gleich wieder wegflog, sondern für ein paar Sekunden in der Luft rüttelte, wie ein Turmfalke. Dann schoss sie weiter. Der Vogel ist Weit weg, aber gerade deswegen im Umfeld gefällt es mir gut. Ich hoffe euch áuch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Das hat ihm gar nicht gepasst als ein anderer Eisi auf seinem Lieblingsplatz war. Darum die geduckte Haltung. Und es dauerte auch nicht lange und er hatte sein Plätzchen wieder für sich alleine.....
Für die kleinen Stoßtaucher ist ein sauberes und gepflegtes Gefieder überlebenswichtig. Und entsprechend viel Zeit wird sich dafür auch genommen. Zumal wenn noch die Herbstsonne so schön scheint Schönes Wochenende von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Drei Enten die sich durch den ankommenden Diamanten nun gar nicht stören liessen. Gelungen auf Mallorca, NSG S`Albufera. Hide 11 Es war nicht einfach den Pfeil im Sucher/Fokus zu halten, aber die 7D2 hat einen guten Job gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
naja, hungrig konnte er wohl nicht sein allen ein gutes Wochenende LG Barbara
Mehr hier
Ein Bild vom letzten Sonntag. Das beringte Männchen scheint der Revier Inhaber zu sein. Jedenfalls konnte ich schon öfter Angriffe dieses Männchens auf andere Eisvögel beobachten. Der Ast auf dem er sitzt steht schon mehrere Jahre vor der Beobachtungshütte und dennoch ist dies mein erstes Eisibild mit Fisch auf diesem Ast. Manche Dinge brauchen halt etwas länger.
Bild des Tages [2015-10-29]
"Es ist zwar schon alles fotografiert worden, aber noch nicht von jedem". Karl Valentin Derzeit kann man solche Versuche starten, sie fliegen überall. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
ein Steineisi für euch LG Barbara
Mehr hier
Ja, ich weiss: der hunderttausendste Eisvogel im Forum... Seit ich diesen Ansitz entdeckte habe, kann ichs aber einfach nicht lassen. Sie gefallen mir einfach zu gut, diese quirligen, kleinen Ansitzjäger. Asche über mein Häuptle...
Mehr hier
Wenn der Herbst naht, ist auch das Gefieder der jungen Eisvögel schon prächtig ausgefärbt. Lediglich die Beinfarbe zeigt bei diesem Männchen, dass es noch kein adultes Exemplar ist.
Ich bin ziemlich oft sehr früh aufgestanden, bis mir der Eisvogel endlich den Gefallen tat und sich um 6:53 Uhr bei allererster Morgensonne auf den Ansitz setzte. Der orange-rote Hintergrund ist ein Hang mit trockenem Gras, der von der gerade über den Horizont kriechenden Sonne beschienen wird. Eine halbe Stunde später wäre der Hintergrund wieder schlicht grau-braun geraten... Danke, Herr Eisvogel!
Mehr hier
...ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, einen Eisvogel in gutem Licht aufnehmen zu können . Bisher waren meine Eisvogelbilder nicht zum Zeigen geeignet: schlechtes Licht, zu weit entfernt etc. Frau Eisvogel machte mir heute am späten Nachmittag eine große Freude, indem sie sich von allen Seiten fotografieren ließ, dann aber ganz schnell wieder verschwand. Obwohl hier viele Eisibilder zu sehen sind, hoffe ich, dass dieses doch noch gefällt. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Eine ganz frische Aufnahme vom letzten Samstag. Ich wollte sie zeigen, weil sie mir farblich sehr gut gefällt. Leider ist der Rücken etwas überstrahlt, schien die Sonne doch genau auf den Rücken des Vogels, aber ich sehe darüber hinweg.
in Licht, Farbe, Zeit und Grösse. Zumindest für den kleinen Eisvogel auf seinem grossen morschen Ansitz morgens mit Blick in den Himmel. Ich hoffe, es gefällt ein wenig, mein etwas anderes Eisibild. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel bei der Gefiederpflege.
kooperativer eisvogel mit sinn fürs ästhetische: weil er so weit unten geblieben ist, ließen sich die herbstfarben, die sich im wasser spiegeln, ins bild einbeziehen.
Der Königsfischer auf dem Kolbenthron präsentiert seine Beute. Allen ein schönes Wochenende !
Mehr hier
Hallo Rolf, ist die Farbigkeit besser so?
hallo ins forum dies bild entstand am letzten sonntag, ich hatte noch nie so viele eisvögel in kurzer zeit gesehen/erlebt, es war wunderbar! lg barbara
Mehr hier
Eisvogel beim Anflug auf Ansitzast
Wieder einmal saß ich am Nachmittag im Beobachtungsstand. Immer wieder hört man den durchdringenden Pfiff der Eisvögel am See. Wenn man sie dann endlich mal sieht, freut man sich natürlich sehr.
Ein weiteres Bild von gestern morgen als zwei Eisvögel sehr aktiv vor der Beobachtungshütte waren. Ich freue mich immer sehr wenn ich einen Eisvogel auf einem natürlichen Ansitz fotografieren kann.
Heute morgen rüttelte dieser Eisvogel an der Wasserkante vor der Hütte. Bei einer 1/250 sec macht man sich ja keine großen Hoffnungen das dabei eine gescheite Aufnahme rauskommt. Dazu landete der Fokus bis auf diese eine Aufnahme auf dem Schilfhalm vor dem Eisvogel. Trotzdem bin ich glücklich mit der Aufnahme da sie 100% Wildlife ist.
..oder wenigstens eines davon scheint Mir der Eisvogel zu sein. Er ist ja hier im Forum schon stark vertreten aber Ich konnte dieses Jahr in der Richtung auch was machen, hier mal einer davon.. Grüsse Mario
Mehr hier
...nun auf natürlichem, schwankenden Ansitz
Mein Ansitz ist einem heftigen Regenschauer mit Böen zum Opfer gefallen. So bleiben ein paar schöne Erinnerungen wie diese.
Wildlife, kein gesetzter Ansitz. Wie schon letztes Jahr, ist das Revier immer noch besetzt und diese Dame erschien im richtigen Licht zum Shooting
Mehr hier
50 Einträge von 1914. Seite 15 von 39.

Verwandte Schlüsselwörter