Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2052. Seite 16 von 42.
Die Wacht am Fluss
was gibt es Schöneres, als einem jungen Eisvogel beim Fischfang zuzuschauen. Es sei der Hinweis gestattet, dass es sich um einen natürlichen Ansieht handelt! Schöne Woche!
Mehr hier
Eisvogel
Der Edelstein unter den Vogelarten, der Eisvogel.
Erfolgreicher Jungvogel 2
Stichling klingt schon stachlig, das sind sie auch, sie können ihren Fressfeinden erhebliche Verletzungen zufügen. Vielleicht wurden sie deshalb besonders oft auf den Sitzast geschlagen. http://www.mueritzeum.de/de/na [verkürzt] itaet/stichlinge_fisch_stachel Letzteren habe ich nicht für die Eisvögel installiert, er lag so rum. Ziel war der Waldwasserläufer. beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Eine Aufnahme von gestern Abend. Der Bereich vor der Hütte lag schon im Schatten doch der Hintergrund wurde noch von der Sonne angestrahlt.
Der kleine Farbklecks
Ja was soll ich sagen, immer wieder toll sie zu Knipsen! Heute war Frosch als Mahlzeit angesagt...leider drehte er sich weg.
Mehr hier
Erfolgreicher Jungvogel
Das Forum braucht keine Eisvogelbilder, ich habe mich trotzdem gefreut der D500 mal welche zeigen zu können. Die Schlagzahl ist sehr hoch, also gibt es mehr Nacharbeit am Rechner. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Phoenix aus dem Wasser
19. Platz Vogelbild des Monats August 2016
Bild des Tages [2016-08-15]
Auftauchen nach dem Reinigungsbad
Der kleine Blaue
Hallo , Endlich hatte ich mal wieder Glück mit aktuellem vom Eisvogel.. Wir hatten im Frühjahr hier sehr hohes Wasser und da war wenig bis nix los in Sachen Eisvogel. Jetzt sieht man aber erste Bruten fliegen und pfeifen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Jahr der Eisvögel
In dieser Brutperiode sind überall an den Flüssen und Bächen, trotz der Wetterkapriolen im Frühjahr, auffallend viele Jungvögel groß geworden. Die Exemplare der ersten Generation sind dabei schon prächtig ausgefärbt und unterscheiden sich von den Altvögeln nur noch durch die weiße Schnabelspitze, die dunklen Füße und den etwas kürzeren Schnabel.
Badender Eisvogel
Kurz nach dem auftauchen konnte ich diesen Eisvogel mit Beute im Schnabel fotografieren.
Anlieger
Beide hatten das Anliegen etwas fressbares zu finden. Die jungen Eisvögel kamen gleich zu dritt und haben Jagd auf Stichlinge gemacht. Es fiel schwer sich auf ein Motiv zu konzentrieren. Oft passiert nichts, aber manchmal hat man auch so ein Luxusproblem. Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Was da oben wohl sein mag...
dass den Eisi so fasziniert? Aus dem Archiv mal ein Eisifoto von mir...Leider ist es mir momentan vergönnt, neue Eisifotos zu machen.... Ich hoffe, es gefällt! Liebe Grüße Sigrun
Mehr hier
**Im Reich des Diamanten**
Ein schönes Platzerl hat er sich ausgesucht, und mir die Zeit gegeben ein paar Bilder zu machen! Der Tauchgang war erfolgreich leider hat der den Fisch an einer anderen Sitzwarte verspeißt.
Mehr hier
Eisvogel
Hallo, ein sicher oft gezeigtes und fotografiertes Motiv, dennoch für mich immer wieder ein Erlebnis sie zu beobachten. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
einer zuviel
hallöchen ins forum zum ersten mal habe ich drei eisvögel an einer stelle beobachten können, das war für mich ein tolles erlebnis am ende jedenfalls saß dann doch nur noch einer da...das bild habe ich im attachment angehängt könnte es ein jungvogel gewesen sein? das hellere, gedämpfe eher grünliche gefieder lässt es mich vermuten... lg Barbara
Mehr hier
Kleiner Juwel
17. Platz Vogelbild des Monats August 2016
Bild des Tages [2016-08-08]
Vor einer Woche ist nun auch die zweite Brut der Eisvögel ausgeflogen und streift laut pfeiffend in ihrem wunderschönen Lebensraum umher.
Rüttelflug ...
diesen Eisvogel konnte ich gestern beim Rütteln erwischen. Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn er zu mir gerüttelt hätte, aber auch so habe ich mich über das Bild gefreut. Der grüne Hintergrund ist ein Schilfrand.
Ob mein Geschenk wohl gefällt?
Eisvögel bei der Balzfütterung
Lebensraum...
...des Eisvogels. Hier ein Männchen mit erbeutetem Fisch für die Balzfütterung.
Eisvogel
Alcedo atthis
Eisvogel Männchen
Auge in Auge sassen wir beide da und eigentlich war die Distanz schon etwas zu nah.
Der schönste Platz …
… ist doch immer noch der natürliche Ansitz. Die Aufnahme entstand aus dem Schwimmversteck heraus, welches total ignoriert wurde. Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Mein nächster Eisvogel
Letzte Woche hatte ich mal das Glück ein Eisvogel in Aktion zu sehen. Ich hoffe er gefällt euch.
Der Edelstein
Hallo, Er bleibt es für mich.. auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Bienenfresser, Wiedehopfe oder sonstige farbenprächtige kleinere Vögel sehe und bewundere. Der Eisvogel ist und bleibt für mich der schönste kleine Edelstein in unseren heimischen Breiten. Man kann sich eigentlich nie satt sehen an den Beobachtungen, finde ich. Wenn er dann noch so nahe kommt, ist die Freude gross. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel
Hier zeige ich mal die 0815 Variante vom Jungspund! Ein Bild noch von 2014.
Mehr hier
Erfolgreich...
...war der Tauchgang des Eisvogels. Trotz Gegenlicht, bei glitzernder Wasseroberfläche erkennt er die kleinen Stichlinge zielsicher, wenn auch nicht jeder Versuch so erfolgreich abgeschlossen wird. Der Ansitz wurde nicht arrangiert.
Mehr hier
Eisvogel
Die Aufnahme ist von heute Morgen und ich war überrascht auf dem Bild einen Ring zu sehen. Vor zwei Tagen hatte ich ein junges Männchen auf dem selben Ast ohne Ring fotografiert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es sich um das selbe Männchen handelt und in der Zwischenzeit eine Beringungsaktion stattgefunden hat oder ob es sich um einen weiteren Jungvogel handelt und vielleicht nur ein Teil der Jungvögel beringt wurde.
Eisvogel
Gestern Morgen habe ich zwei Stunden vergeblich auf einen Eisvogel gewartet und wurde zu meinem Glück später mit tollen Bachstelzenszenen entschädigt. Heute Morgen bei Nieselregen wollte ich erst nicht aufstehen habe es dann doch geschafft und bin zur Hütte am Ilkerbruch gefahren. Bei dem Wetter hatte ich die Hütte für mich alleine und schon nach kurzer Zeit hatte ich meine gewünschten Eisvogelbilder im Kasten. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür das es in der Naturfotografie kein schlec
Mehr hier
Mein kleiner Freund
Mein erstes einigermaßen vorzeigbares Bild vom Eisvogel.
Kratzbürsten
Eisvögel sind bekanntermaßen nicht sehr verträglich unter einander! Junge Männchen setzen der Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen noch eins oben drauf. Schönes Wochenende und Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Eisi
Schon eine ältere Aufnahme!
Mehr hier
Fette Beute!
Der Eisvogelnachwuchs ist jetzt ca. 2 Wochen alt. Es ist schon beeindruckend, was für große Brocken, hier ein Hecht, an den Nachwuchs verfüttert werden.
Mehr hier
eigentlich...
...hätte ich an dieser stelle eher mit einer wasseramsel gerechnet. aber der eisvogel war mir natürlich auch willkommen. aufgenommen an der sieg im nördlichen rheinland-pfalz.
Der Einsame
Ist bei euch der Bestand an Eisvögeln auch so stark eingebrochen? Der Winter war garnicht so hart. Ich konnte dieses Jahr erst einen finden und fotografieren.
"der kleine König"
Eisi in seinem Revier - die Zugwiesen
Expresslieferung
Mit den Flugaufnahmen tue ich mich noch etwas schwer. Das war von vielen Versuchen das einzige Foto, welches eingermaßen vorzeigbar ist. Das Foto entstand aus dem Tarnzelt und ist unbeeinflusst. Rechts unten habe ich einen Grashalm weggestempelt. Viele Grüße, Berthold
Mehr hier
~Familienplanung~
Hallo zusammen, Eisvögel zählen sicherlich zu unseren schönsten Vögeln und ihrem Reiz kann sich kein Naturfotograf entziehen. Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert bis ich ihnen so nahe gekommen bin,zahlreiche Stunden (inzwischen kommen sicher ein paar Wochen zusammen)habe ich mit der Suche und Beobachtung zugebracht. Aber jede Minute war es wert und die Zeit draußen ist immer die Schönste,man entdeckt immer neue Arten und lernt ständig dazu. Dabei war mir Thomas immer eine große Hilfe und ich
Mehr hier
Fette Beute! Schwerstarbeit...
Serie mit 2 Bildern
Aufpasser
Immer auf der Hut... Und wenn sich etwas nähert, wird Alarm geschlagen. Im Moment ist es schwer "meine" Eisvögel zu fotografieren, da die Bauumgebung ziemlich zugewachsen ist. Aber so haben die Vögel wenigstens komplett ihre Ruhe, da jetzt auch angeln in der Nähe des Baus unmöglich ist! Viele Grüße Eike
Mehr hier
Anflug
Eifnach wunderschöne Tiere, die Eisvögel
Mehr hier
Blauer Diamant
Ein Eisvogel vom letzten Jahr ! Grüsse Mario
Mehr hier
Baby Eisvogel
Mitten in der Mittagssonne sah ich "nur" einen Vogel sitzen.;weder seine Farben noch seine Blickrichtung. Ich habe einfach abgedrückt und gedacht, mal schauen zuhause was es ist. Und siehe da...ein Babyeisvogel, der dann gleich wieder entschwand.
Mehr hier
Nachwuchs
Drücken wir die Daumen, das auch dieses Jahr wieder viele Eisvögel erfolgreich ihre Bruten beenden werden. Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Abflug
Hallo Nach allen sitzenden Eisvögel mal einer mit Action Gruss aus der Schweiz Hansruedi weyrichfoto.ch
Mehr hier
Schwerstarbeit...
..heute bei Familie Eisvogel. Die erste Brut füttern und die zweite vorbereiten.
Mehr hier
Im Umfeld
Das ist mal ein Bild für die Freunde kleinerer Abmesser (ich hatte da so an Gunnar gedacht), obwohl dieser vielleicht etwas extrem ist. Es ist wohl eher ein Suchbild, aber da er nicht getarnt ist, findet man ihn schnell. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Augenblicke!
Mehr als jeweils einen Augenblick lang bequemte sich der Herr nicht sitzen zu bleiben Danch war wieder eine gute Stunde warten angesagt...das Paar brütete und nur beim Wechsel des "Eierwärmers" konnte man sie ablichten - sofern das Licht mitspielte. Die Bruthöhle liegt an einem recht kleinen Tümpel, der allerdings mittlerweile sehr zugewachsen ist. Die Aufnahme stammt noch aus der Zeit der ersten frischen Triebe und das Licht konnte relativ ungehindert auf seinen Ansitz fallen. Die War
Mehr hier
Lage checken
Er prüfte immer kurz, ob auch alles klar war. (Der Ast ist natürlich gesteckt, aber nicht von mir, deswegen auch diese scheußliche Kante, sorry). Gruß Thomas.
Mehr hier
Anflug zur Paarung
Im warmen Morgenlicht gelang mir diese Aufnahme.
50 Einträge von 2052. Seite 16 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter