Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2052. Seite 20 von 42.
Eisfreundin
was auch immer sie gerade fühlte - ich war in diesem Moment sehr glücklich
Die Brillanz fehlt ...
...nun im Gefieder der Altvögel. Die 2. Brut ist geschafft, der Stress deutlich und nun auch noch die Mauser. Schönes Wochenende.
Mehr hier
Fehlversuche
hatte der junge Eisvogel einige, und ich hatte genug Zeit die Camera zu lockern um dann im Sucher den Eisi zu begleiten Liebe Grüße Barbara und euch allen ein gutes Wochenende!
Mehr hier
Zum Verzweifeln !!!
Diesen Eisvogel konnte ich gestern aufnehmen, als ich mit meinem Schwimmversteck unterwegs war. Ich hatte ihn schon zwei Tage zuvor an dieser Stelle beobachtet. Es handelt sich um ein Brackgewässer, das im Moment vom Zulauf der Elbe abgeschnitten ist. Der Wasserstand ist sehr niedrig und dadurch bedingt, hat das Gewässer eine sehr steile Böschung. In einem Wirrwarr aus Baumwurzeln, das aus der Böschung ragte, saß dieses wunderschöne Exemplar. Ich konnte mich bis auf die Naheinstellgrenze des 500
Mehr hier
Frische Fische
hab ich nun in den Teich gefüllt... Leider kann ich euch heute keinen davon präsentieren... die Eisvogel Dame wurde gestört und war schnell wieder weg.. leider passiert das öfter bei uns und da sie noch sehr selten kommt, ist es immer ein unheimliches Glücksspiel, trotz Wildcamerakontrolle. Trotzdem möchte ich euch dieses Bild gerne zeigen.. die dunklen, kräftigen Farben sind mein Ding... :) Gruss Eric
Mehr hier
Ihr seht mich nicht
Hallo hier zeige ich euch mein nächsten Eisi. LG Thorsten
Mehr hier
leichte Brise
meine neue Serie erweitern... LG Barbara
Mehr hier
wenn Glückssterne regnen
guten montagvormittag ins forum wo soll ich anfangen? es hat sich ergeben dass ich den reinhold letzten dienstag besuchen durfte um dann einen langersehnten wunsch von mir nämlich des längeren ansitzens auf einen eisvogel zu ermöglichen, der termin stand aber reinhold hat mir vorab den wind aus den segeln nehmen müssen - es schaut gar nicht gut aus wegen dem viel zu niedrigen wasserstand! hat er gesagt - und ich war schon im vorhinein etwas traurig, aber der tag frei war geplant und ich voller t
Mehr hier
Eisvogel der Erste
Seit fast einem Jahr suche ich nach ihm. Vor zwei Tagen hatte ich das Glück, dass er sich dahin setzte, wo ich ihn erhoffte. Hoffentlich nicht zum ersten und letzten Mal.
Eisi
Noch ein Eisi Bild, hoffe gefällt es euch.
Komme ich jetzt ins Fernsehen ??
Hallo, dies ist ein Schnappschuss beim Eisvogelansitz im Garten.. die junge Kohlmeise spielte Modell und die Wildkamera dient zur Kontrolle des Eisvogels... er kam heute bislang aber nicht. Ich fand die Szene witzig, zumal bei dem Regenwetter.
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn
dann war es das mit dem Moderlieschen. Mein Privat Eisvogel, Teil 2. Allerdings gehört noch extrem viel Glück dazu, dass wir uns auch zeitlich treffen, Gruss Eric
Mehr hier
Ein lalala Bild ?
Eisvogel auf Ast - ein lalala Bild ? Für mich persönlich eine schöne Erinnerung, an einen schönen Morgen im Illerauwald, wie so viele Bilder. Damit kann ein neutraler Betrachter allerdings nichts anfangen. Für meine Regionalgruppe des NABU ist es ein supertolles Bild, das Problem ist nur, hier sind alle Vogelbilder super. Für den Druck, sei es für die Presse oder eine Ausstellung kommt es auf das Thema an. Die Bildqualität vom Original dürfte ausreichen, die Quali ist allerdings längst nicht all
Mehr hier
Lernphase
Das Gefieder wird zwar nass aber nicht jeder Tauchgang endet bei den jungen Eisvögeln mit einer Beute im Schnabel.
Eisvogel...
mal ganz nahe!
**WÜRG**
Diese Szene konnte ich vor ein paar Tagen ablichten! Das heraufwürgen des Speiballen.
Mehr hier
Mein Privater Eisvogel
Dieses Bild ist ziemlich gestellt, es freut mich trotzdem wahnsinnig, denn es ist in meinem Garten entstanden !! Der Teich ist künstlich angelegt, der Ast ist gesteckt.. die Moderlieschen sind gekauft. OK, das geschah alles schon im letzten Jahr, die Moderlieschen sind potentiell 2. Generation.. alles (auch) wofür: Dafür... Vorgestern hatte ich endlich mal Glück und die Dame und ich waren glöeichzeitig vor Ort, also meine allerersten richtigen Bilder. Bislang sah ich sie nur auf der Wildcamera
Mehr hier
Ein neuer Eisvogel
Guten Abend Hier zeige ich euch wieder ein Eisi ich hoffe er gefällt euch. LG Thorsten
Mehr hier
Geheimnisvoll
Dieses Bild ist heute entstanden,an einen meiner Lieblingsplätze. Etwa 1 Stunde habe ich gewartet gut getarnt bis sich 2 Eisvögel Blicken lassen haben. Leider konnte ich sie nicht gemeinsam auf ein Bild bekommen. Jetzt ratet mal wo der 2 Steckt Ich finde diesmal die Farben viel schöner als beim letzten Eisvogelbild von mir. Jetzt lass ich sie erstmal in Ruhe da ich jetzt ein anderes Projekt im Auge habe. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Und ich bin einfach wieder nur dankbar für diesen
Mehr hier
Im Märchenwald
Heute war ich wieder in der schönen Umgebung Leipzigs unterwegs. Es war ein Traumhafter Urlaubstag,abgesehen von der Wärme. Ich finde die Szene hat was von einen Märchenwald ob mit oder ohne Eisvogel.
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Eisi
Ich hoffe gefällt es euch.
Modenschau
Guten Morgen Hier zeige ich Euch noch ein Eisvogel.Ich hoffe er gefällt euch. LG Thorsten
Mehr hier
Eisvogel
Heute früh habe ich mich doch mal überwunden, und schaute mal bei den Eisvögeln vorbei! Einige Bilder konnte ich machen, also war das Aufstehen auch nicht umsonst.
Mehr hier
Junger Eisvogel im Baum
Hallo, Ich wollte nicht einen sterilen Hintergrund, sondern Natur pur. Dieser junge Eisi ist einer der Söhne meines Papa Eisvogels, den ich im letzten Monat gezeigt hatte. Frischfisch.mit.Eisvogel Seine Mühe hat sich gelohnt. Mindestens zwei junge Eisvögel haben die natürliche Brutröhre verlassen, von der Mama sehe ich leider noch immer nichts. Gruss Eric
Mehr hier
Sie haben es getan ....
...und dieses Mal bei etwas besserem, wenn gleich auch sehr hartem Licht.
Eisvogel
Hallo hier seige ich euch noch ein Eisvogel. LG Thorsten
Mehr hier
Noch ein Eisvogel
Hallo zusammen hier möchte ich euch meinen neusten Eisi vorstellen .Ich hoffe er gefällt euch. LG Thorsten
Mehr hier
Eisvogel
Jungeisvogel auf der Suche nach Nahrung!!
Eisvogel
Das Wetter kommt nicht richtig in Gange, deshalb wieder ein Kroate. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Mein erstes Eisvogelbild 2015, ein wenig spät aber doch! Nach gut 2 Stunden Ansitz habe ich abgebrochen, da der Wasserstand massiv wieder gestiegen ist....für ein paar Bilder hat es gereicht!
Mehr hier
von Wind angeblasen
Junger Eisvogel, der bei leicht stürmischen Bedingungen auf Beute wartet.
Morgensonne
Das Eisvogel Männchen an seinem neuen Lieblingsplatz, einer uralten Eiche die mit ihren weiten Ästen vom Rand eines Feldsölls bis knapp über die Wasseroberfläche reicht. Hier sitzt er gerne morgens und geniesst die ersten Sonnenstrahlen.
~ Blauer Diamant ~
Immer wieder fasziniert und beigeistert mich diese unglaubliche Farbenspiel vom Eisvogel! Das lange Wochenende über verbrachte ich täglich mindestens 10 Stunden im Tarnzelt, um diesen kleinen, wunderschönen Diamanten genießen zu dürfen. Hier sehen wir ein Weibchen, erkennbar am roten Unterschnabel. Enjoy the moment, no more words required! Ich hoffe, es gefällt euch! Lasst doch ein wenig Kritik zurück, damit ich mich verbessern kann! LG Joshi
Mehr hier
Frischfisch mit Eisvogel
Vor 2h noch im Wasser und schon vermutlich vom Nachwuchs oder der Mama verdaut. Eisvogel Papa, der oft und erfolgreich Nahrung heranschafft. Hier hat er mir endlich mal den Fang präsentiert, meist fliegt er sofort zur Brutröhre, die für mich ausser Sicht und sowieso ein NoGO ist. Gruss Eric PS: 1/80sec bei 600mm mit der 7D2 sind auf dem Bohnensack echt grenzwertig.
Mehr hier
Der Eisvogel (Alcedo atthis)
Der Eisvogel (Alcedo atthis) Oft zeigt sich mein junges Weibchen hier im Moment leider nicht, was wohl mit der ersten Brut für 2015 zutun hat. In vielen Ecken ist die erste Brut wohl schon ausgeflogen, in meiner jedoch dauert alles etwas länger, letztes Jahr war es erst ende Juni. Aufgenommen in Berlin/Brandenburg an der Havel letzte Woche aus meinem Tarnversteck heraus. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Um 04:30 Uhr
...sieht die Eisvogel Paarung wie ein Wischer aus. Ich saß noch gar nicht richtig als es schon los ging. Selbst mit ISO 4000 kam nur 1/20 sec. zusammen.
Eisvogel
Eisvogel wartet auf den richtigen Moment, um sich einen Fisch zu schnappen!
Rotbrustfischer auf seinem Ansitz
Aufgenommen am Rio Negro im Pantanal ( Brasilien)
Jungjäger
erfolgreicher Jungjäger. All zu viele Fischlein hat er sicher noch nicht gefangen.
Draufsicht
Bei 30°C kann man sehr schön die Festplatte aufräumen und den Urlaub aufarbeiten. Der blau-schwarze Eisvogel am Boden. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Kleiner Eisvogel, Limenitis camilla.
Hallo zusammen. Nachdem ich schon die Raupe und die Puppe gezeigt habe, hier nun der Falter. Ich denke, dieses Bild dürfte doch dem ein oder anderen ein wenig gefallen.
Mehr hier
Eisvogel
Der blau-schwarze Eisvogel war in Kroatien recht häufig anzutreffen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
An der Laterne .....
....einfach mal abhängen. Eisvogel Papa bei einer kurzen Pause, bevor er weiter Fische für den Nachwuchs fängt. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Ich habe es Bewusst mittig gehalten. Gruss Eric PS: Evtl. Mensch und Natur oder hier.. bin ich mir nie sicher.. mein erster Gedanke war aber doch eher Vogel. Angelockt ist er hier absolut nicht, total widllife und die Laterne habe ich auch nicht gesteckt, die ist älter als ich. ;)
Mehr hier
Rüttelflug
Manchmal tun die Eisvögel es den Greifvögeln gleich und stehen einen Moment rüttelnd in der Luft, um dann blitzschnell ihr Opfer im Sturzflug zu erbeuten.
Mehr hier
Eisvogel, ganz nah...
... und da saß ich schon Stunden auf dem unbequemen Hocker und dachte so vor mich hin, wie schön es doch wäre, wenn der Vogel sich doch endlich auf den abgebrochenen Ast ca. 3m vor mir setzen würde. Und nicht fertiggedacht, saß er auch prompt da. Ich war im ersten Moment so perplex, dass ich nicht wusste was ich tun soll. Dann hielt ich einfach drauf, denn nach ein paar Schüssen war er auch schon wieder weg. Das Bild ist lediglich etwas nachgeschärft, ansonsten ist es wie es aus der Kamera kam.
Mehr hier
Petri heil
Ich hatte noch nie zuvor ein Neunauge gesehen, nun im Schnabel eines Eisvogels. Fischfreunde sind bestimmt nicht begeistert. Dennoch für mich ein besonderes Erlebnis, diesen Beutefang mitzuerleben. Nach der Haltung des Fisches zu urteilen ist er wohl für die Liebste oder den Nachwuchs bestimmt. Schöne Pfingsten Thomas
Mehr hier
Perfekt? Muss das immer sein?
Dieses Bild habe ich geschossen obwohl klar war, dass es im Endeffekt wohl im virtuellen Papierkorb landen wird. Weit weg von meinem Versteck, viel zu dunkel, Gestrüpp vor der Linse und so um die Ecke, dass ich durch den Sucher kaum sehen konnte, was ich da fotografierte. Aber doch schien mir dann am Bildschirm das Foto zu schade zum löschen. Irgendwie sagt es für mich persönlich viel mehr über die beiden Eisis aus als die vielen perfekten Eisvogel-auf-schönem-Ast-Bilder, die sonst noch auf der
Mehr hier
~ Standard ~
Eine Aufnahme ohne große Extras, aber ..... .... die Farben im Frühsommer sind das ganze Jahr über schwer zu toppen. Daher mal eine Eisvogel- Standard- Variante Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Futter für die Mama
Dieser Eisi-Mann fischte unter anderem auch für seine brütende Dame. An die Brut-Röhre gehe ich natürlich nicht ran.. aber an eines seiner Fischrevierr gut getarnt so dicht wie es vertretbar ist. ) Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 2052. Seite 20 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter