Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2052. Seite 21 von 42.
Eisi
Ca. 13 m Entfernung.
2. Runde
Die erste Brut ist ausgeflogen, sie bebrütet bereits das zweite Gelege. Ab und zu lässt sie sich einen Fisch bringen, sonst sind sie kaum zu sehen. Schlechter Zeitpunkt für den Fotografen. Mal nicht formatfüllend, wollte die Wand auch mit drauf haben. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Der Eisvogel fing den Fisch und verschwand dann mit einem anderen Eisvogel in einem Busch wo er den Fisch vermutlich als Brautgeschenk übergab.
Raketengleich
Hallo, manchmal machen sich die Eisvögel ganz schmal und lang; wenn sie Artgenossen sehen, aber auch bei Feinden in der Luft. Hier war es wohl irgendetwas in der Luft, was den Eisvogelmann sehr interessiert und auch fasziniert hat. Ich fand es sehr spannend, Ihn dann auch mal "so anders" aufzunehmen und hoffe Ihr könnt euch für solch eine Sicht- und Schnittweise auch etwas erwärmen. Gruss Eric
Mehr hier
start up
1. Platz Vogelbild des Monats April 2015
Bild des Tages [2015-04-27]
Im Februar hatte ich zwei Tage die Gelegenheit einen Eisvogel bei der Jagd zu fotografieren. Es ist nahezu unmöglich die Eintauch-Stelle zu antizipieren, deshalb waren sehr viele Versuche nötig, um ein paar brauchbare Bilder zu machen. Die einzige Chance ist, den Fokus manuel zu setzen und zu hoffen, dass der Eisvogel in den Schärfenbereich fliegt.
Mehr hier
Eisvogel
Aufgenommen im warmen Morgenlicht. Ein spezielles Erlebnis.
Eisvogel (im Rüttelflug)
Eigentlich war ich an diesem Tag unterwegs um Blaukehlchen zu fotografieren, als mir dieser Eisvogel auffiel der immer wieder auftauchte um im Rüttelflug Ausschau nach kleinen Beutefischen zu halten. Naja das mit den Blaukehlchen hat an diesem Tag nicht geklappt aber immerhin mal wieder ein Eisvogel . Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.
Mehr hier
Neues Leben entsteht
Seit Wochen beobachte ich die Eisvögel bei ihrer Balz + Brutvorbereitung. Naturfotografisches Wunschziel war es die Paarung dabei in einem schönen Umfeld zu dokumentieren. Nachdem sich die ersten Paarungen im Jagdgebiet abgespielt haben und ich nur die Übergabe der Brautgeschenke erleben durfte hatte ich diesen Wunsch eigentlich auch schon abgehakt. Vor zwei Tagen hat sich das Blatt dann aber gewendet und ich wurde doch noch für den Einsatz belohnt. LG Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Das Bild entstand kurz bevor die Sonne unterging. Ort: Naturschutzgebiet Ilkerbruch
Mehr hier
Eisvogel
Ich hab bisher ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ein stabiler Unterbau so einen großen Einfluss hat, aber dieses Bild verdanke ich wohl hauptsächlich meiner Stativ-Kopf-kombi und dem IS 1/125 mit 1000mm am Crop. Wenn dann noch ein sehr kooperatives Weibchen dazukommt, liebt man sein Hobby umso mehr. Ich hoffe euch gefällts. Das Bild ist unbeschnitten. Der Ast wurde gesteckt.
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
Auch wenn es hier im Forum schon viele faszinierende und spektakuläre Bilder des Eisvogels gibt, möchte ich meines trotzdem gerne zeigen. Es war das erste Mal, dass ich einen Eisvogel (hier das Männchen) in guter Foto-Distanz vor die Linse bekommen konnte. Ein wirklich tolles Erlebnis! Beeinflusste Natur, da Ansitz gesteckt.
Mehr hier
Aufmerksam
Eisvogel an einem kleinen Bach in Sachsen. Mehr aktuelle Bilder von der heimischen Vogelwelt sind auf meiner Homepage zu finden.
Eisvogel
Schon eine etwas ältere Aufnahme die ich auf meiner Platte gefunden habe.
Lebensraum Bruthöhle
Eine weitere Woche ist vergangen in der das Eisvogelpaar die beiden Bruthöhlen für die anstehende Schachtelbrut vorbereitet hat. Nun, wo das Sturmtief durchgezogen ist und die Temperaturen langsam steigen hat sich auch die Aktivitätskurve der beiden wieder deutlich erhöht. Während in der letzten Woche nur das Männchen auf Kontrollrunden sporadisch am Brutplatz vorbeikam, sind jetzt beide Partner wieder regelmässig & aktiv singend dort anzutreffen. Abwechselnd fliegen sie immer wieder in die
Mehr hier
Eisvogel
Den Ansitzast habe ich so vorgefunden. Es hat ihn wohl jemand anderes für den Eisvogel präpariert, an einer Stelle mit ruhig fließendem Wasser. Trotz dass ich öfter vor Ort war, habe ich nie jemanden getroffen. Nur dadurch bin ich aber eigentlich auf die Stelle aufmerksam geworden und hatte tolle Erlebnisse. Es muss nichtmal ein Fotograf gewesen sein, denn die Platzierung und die Lichtverhältnisse waren etwas kompliziert zum knipsen. Beim allerersten mal gab es gleich Streit zwischen zwei Eisvög
Mehr hier
Yoga-Bird
Seit über zwei Wochen beobachte ich nun das aktuelle Eisvogelpaar wie es seine Bruthöhlen für die bevorstehenden Aufgaben ausbessert & vorbereitet. Der Großteil der Arbeit wird hierbei vom Männchen übernommen, welches zudem eine ausgesprochene Vorliebe für Dehn- und Streckübungen hat. Jeden Tag mehrfach präsentiert es die hier gezeigte Pose, leider aber nicht immer in so kamerafreundlicher Pose. In der Intensität habe ich das bei noch keinem anderen Eisvogel beobachten können. Eben ein Yoga
Mehr hier
Flusszauber
Hallo, noch ein Bild vom Eisvogel. Ich wartete schon seit Stunden auf ihn. Endlich sah ich in der Ferne etwas Blaues übers Wasser flitzen... und dann setzte er sich natürlich nicht auf den bisher anvisierten Ast... Schnell suchte ich eine Lücke im Gebüsch, um ihn doch noch zu erwischen. Zum Glück ließ mich der AF nicht ganz im Stich und schaffte es noch, 2 Bilder zu machen, bevor der Eisvogel zum Fischen weiterflog. LG Sarah
Mehr hier
Eisvogel am Ansitz
Der männliche Eisvogel (Alcedo Atthis) an seinem Ansitz.
Zufallstreffer
Die Eisvögel sind diese Tage emsig am Rumfliegen. Leider setzen sie sich nicht auf die dafür vorgesehen Stecken, sodass ich es dann eben im Flug versuche sie fotografisch festzuhalten. Die Lichtsituation ist allerdings durch Gegenlicht und die blendende Wasseroberfläche schwierig und die Tiefen/ Lichter müssen stark genutzt werden. Diese Aufnahme gefiel mir aber wegen des interessanten Hintergrunds aus sich im Wasser spiegelnden Weidenästen gut und lassen die mäßige Abbildungsqualität des Eisvog
Mehr hier
Endlich...
... hat es auch bei mir mal geklappt mit einem halbwegs ordentlichen Eisvogelbild. Ich hatte mich langsam schon gefragt, wie all diese tollen Aufnahmen hier im NF entstanden sein mögen, denn ich war so oft vergeblich unterwegs (sie waren einfach immer zu flink /scheu/ weit weg oder sonst was^^). Naja, jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, dass ich ihn endlich beim Fischen beobachten durfte. LG Sarah
Mehr hier
Eisvogel-Kopula
Großes Glück gleich beim ersten Eisvogel-Ansitz diese Kopula fotografieren zu dürfen. Bild ist in Puncto Farbe, Sättigung, Kontraste usw bearbeitet! Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen!!
Mehr hier
Eisvogel
Ich freue mich schon auf diese Saison! Immer wieder schön sie aus dem Tarnzelt zu beobachten.
Mehr hier
Sonntagmorgen
Schön entspannt saß der Eisvogel heute Morgen auf dem Ansitz und genoss die wärmenden Strahlen der Sonne. So könnte es jeden Tag sein, auch aus Sicht des Fotografen Gruß Jürgen
Mehr hier
Der erste in diesem Jahr...
..der mir vor die Kamera kam. Das milde Winterwetter hat vielen Eisvögeln das Leben gerettet.
Eisvogel
Eisvogel auf seinem Stammplatz....
Queen of the River
2. Platz Vogelbild des Monats Februar 2015
Bild des Tages [2015-03-10]
Eisvogel beim Sprung ins Wasser. Das Bild entstand mit dem vorhandenen Tageslicht ohne Blitz. Die gefrorene Wasseroberfläche wurde geöffnet und so konnte der Eisvogel tauchen und jagen. Der Ausschuss nach mehreren Tagen war extrem groß, es gelangen nur eine handvoll einigermaßen scharfer Bilder. Hier ist eines davon. Ich hoffe ihr findet gefallen.
Mehr hier
Ein junger Eisvogel der von den Eltern verjagt wurde.
Diese Eisvogel-Familie habe ich 4 Wochen lang beobachtet und paar Mal fotografiert. Letztendlich ist es soweit gewesen, die Jungen wurden abgestoßen, damit diese ihr eigenes Leben selbst gestalten können und es wurde um die neue Brut gekümmert. Diesmal waren es zwei Jungvögel, die etwas verwirrt rumgeflogen sind und wussten nicht wirklich, wo es lang geht. Ich hoffe beide haben überlebt und werden in Zukunft um eigenen Nachwuchs kümmern. Dieser hier wurde aus dem Tarnzelt fotografiert, so, das e
Mehr hier
Fliegende Fische  ???
. . . oder Rohrdommel-double ? Im echten Leben verfolgte der Eisvogel den abendlichen Einfall der Stare und findet das wohl genau so faszinierend wie der Fotograf.
Mehr hier
"Licht aus, Spot an!"
Groß war die Freude, als ich im vergangenen Sommer an einem nahe gelegenen kleinen Tümpel einen Eisvogel entdeckte. In den folgenden Wochen verbrachte ich manche entspannte Stunde dort, wo ich stets zu Fuß hinlaufen konnte. Mit Buch und Tarnnetz ausgestattet ließ es sich aushalten, obwohl diese Art der Fotografie für mich neu war. Im Laufe des Sommers konnte ich an dem kleinen Tümpel mindestens drei verschiedene Eisvögel fotografieren. Bei diesem Bild schien für einen sehr kurzen Moment die Son
Mehr hier
von meinem Eisvogelerlebnis
ist dieses Bild geblieben habs es wegen der "Unschärfe" in die f&f Rubrik eingestellt
Mehr hier
...er lebt noch...
...ich freue mich, dass ich ihn heute wieder sehen durfte. Die letzten Tage war der See zugefroren und ich suchte ihn vergebens, hab schon befürchtet ihm sei was zugestoßen. Der See war heute ohne Eis, als ich einer seiner Ansitze aufsuchte.....zum HG, das sind keine TW-Abrisse, es handelt sich um "Restästchen".
Mehr hier
...pillhuhn is watching you...
Zum Rosenmontag! Trotz meiner Fastnachtabstinenz ein herzliches Helau, alaaf oder was man sonst noch wünscht Fullframe.
Mehr hier
Tragödien Teil2
Lange Winter mit gefrorenen Gewässern fordern auch und gerade unter den Eisvögeln Opfer. Der arme Kerl lag an einem Mini-Bächlein, wo das Wasser noch teilweise geflossen ist. Wasseramseln haben damit überhaupt keine Probleme, solange sie ein Einstiegsloch finden. Bei den fliegenden Edelsteinen ist dann richtig Notzeit. Nur gut, dass sie solche Verluste durch mehrere Jahresbruten wieder ausgleichen können. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Jetzt komme ich mal dazu vom Herbst noch ein paar Bilder zu bearbeiten. Dieses Bild war es mir wert hier im Forum vorzustellen ,da ich die HG Farben so schön finde und sehr gut zum Eisvogel passen. Vorgestern war ich noch mal am Teich gewesen,ich habe ihn nicht mehr gesehen,da der Teich zugefroren ist.Sicherlich ist er zum Fluss geflogen.
Mehr hier
Lecker Fisch!
Bei der Eiseskälte heute früh habe ich mich mal wieder in meinen geheizten Eisvogelansitz gesetzt. Meistens wurde der Fisch irgendwo im Schilf bearbeitet und geschluckt, hier hatte ich mal Glück, das der Ansitzast benutzt wurde.
King of the River
vor 2 Jahren hatte ich eigentlich aufgehört Eisvögel zu fotografieren, aber Anfang des Jahres hatte ich einen direkt vor der Linse und da konnte ich nicht nein sagen. Wenn er Euch gefällt zeige ich noch ein paar andere.
Mehr hier
Wintermorgen
Endlich ein Morgen der wenigstens annähernd an Winter erinnerte. Minusgrade in der Nacht hatten mein Eisvogelrevier mit Raureif überzogen und die Morgensonne tauchte alles in ein warmes Licht. Schon lange hatte ich dieses Foto im Kopf und konnte es nun endlich in die Tat umsetzen. Der Busch ist eine bevorzugte Stelle zum Fischen und ich wollte den Vogel gern in seinem Lebensraum ablichten.
Hi!
Über zwei Wochen konnte ich ein Eisvogelpaar vom Tarnzelt aus beobachten. Das Zelt habe ich etwa 4 Meter entfernt von der Bruthöhle der Eisvögel aufgebaut. Die Vögel ließen sich dadurch nicht stören. Ca. 15 min dauerte es, bis sich abwechselnd Weibchen und Männchen zeigten. Immer wenn ein lauter Pfiff erklang wusste ich, dass sich gleich einer der Eisvögel auf einen Ast vor der Bruthöhle setzen wird. Interessant ist auch, dass der Eisvogel sehr stadtnah gebrütet hat. Eigentlich direkt in einem S
Mehr hier
Eisvogel
Mein erstes Eisvogelfoto, welches ich vom Auto aus aufgenommen habe. Das hat Vorteile: Man kann Radio hören, es ist warm, man muß die Ausrüstung nicht schleppen ... Dafür fehlt etwas das Wildlifefeeling. Leider ist an der Stelle die Sonne erst spät da, deshalb ist das Licht meist recht hart, wie hier am Bild auch zu sehen. Ich finde die Eisvogelweibchen mit der roten Schnabelunterseite fotografisch irgendwie attraktiver ... Beeinflußte Natur wegen gestecktem Ansitzast. Über dem Kopf Teil vom Ans
Mehr hier
Meisterfischer
Auch bei schlechtem Wetter fängt der Meisterfischer seine Beute. Wobei es sich hier um eine Meisterfischerin handelt. Zum Glück hatten wir bis jetzt bei uns einen sehr milden Winter so das die Eisvögel keine Probleme haben zu Fischen.
Mehr hier
~ Aufmerksamer Fischer ~
Ein Nebenprodukt vom Seeadleransitz. Immer wieder schön wenn die kleinen Edelsteine einem die Zeit vertreiben.
Doppelter Fangerfolg...
Dieser Eisvogel hatte doppeltes Glück und fing zwei Fische. Beim Fressen ist ihm dann doch einer heruntergefallen.
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)-Eisenkeil
Gestern war ich nochmal beim Eisenkeil.... Das Licht war bescheiden, aber ich wollte unbedingt raus.... Fullframe.
Mehr hier
Schlecht Wetter Motiv
So wie es aus sieht, kommt der Winter noch. Auch bei schlechtem und tristem Wetter ist der Eisvogel ein sehr schönes Motiv, was den Tag richtig farbenfroh macht. Aufgenommen heute Mittag aus dem Tarnversteck 300mm 1/160 Sekunden, F/4.5, ISO 640
Mehr hier
Irgendwann...
...war dann auch mal eine scharfe Aufnahme dabei Gruß Daniel
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis) Eisvogel (Alcedo atthis)
Serie mit 6 Bildern
Faszination Eisvogel (Alcedo atthis). Dieser fliegende edelstein hat mich in seinen Bann gezogen.
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
Zum Wochenende hin wollte ich Euch noch diese Aufnahme zeigen. Hier hat mir der HG so gut gefallen.
Mehr hier
Eisi
Momentan bin ich echt unsicher, was ich hochladen soll. Gefallen mir Fotos von mir sehr gut, fallen sie hier gnadenlos durch. Fotos von mir, die nicht so zu meinen eigenen Favoriten zählen, kommen einigermaßen gut an. Daher greife ich mal einfach quer in meine Festplatte und nehme das, was wo mein Zeigefinger gerade drauf zeigt
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
Dieser fliegende Edelstein fasziniert mich schon seit langem. Ich will mich dieser Faszination schwerpunktmäßig widmen Quasi fullframe.
Mehr hier
Eisvogel
Ja, auf einmal war er da.......und das warten im Zelt hatte ein Ende!
50 Einträge von 2052. Seite 21 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter