Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kinderstube der Steinkäuze Steinkauz
Serie mit 18 Bildern
Steinkauz Bilder aus Hessen, der letzten 7 Jahre.
Duschender Steinkauz
Hier konnte ich Beobachten , wie ein Steinkauz im warmen Sommerregen duscht, ein tolles Erlebniss. Vg
Mehr hier
Steinkauz Vs Elster
Elster attakiert Steinkauz, ständig waren Elstern zugegen um die Steinkäuze zu ärgern, gut für den Fotografen, dass bringt ein wenig Stimmung ins Bild. VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz (Athene noctua) Wildlife
der Blick sagte mir sofort da ist etwas was den Kauz beunruhigen lies, es waren Spatziergänger in etwa 100 meter Entfernung, mich tollerierte der Kauz in seiner nähe (10 meter) ohne Tarnung,. viel spass beim betrachten. Wolfgang
Mehr hier
Regungslos
lies sich dieser noch Flugunfähige Steinkauz beringen, ein Erlebniss der besonderen Art. VG Wolfgang (Beringung der Steinkäuze mit Jens Bach und Bernd Flehmig)
Mehr hier
Hoch konzentrierter Steinkauz
er hatte was im Blick was ihm nicht geheuer war, das ich ca.8 meter vor ihm stand (im Auto ohne Tarnung) störte ihn nicht, inzwischen hatten sich alle 5 ( 3 Junge und die beiden Alten) an mich gewöhnt selbst die Beute wurde direkt vor mir übergeben und verzehert, immer wieder ein Erlebniss diese Kobolde zu beobachten. Hoffe es gefällt ein wenig, Schönes WE Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule
zurück vom Burgenland zeige ich hier nun mein erstes Bild von der Sumpfohreule 2012 , Hoffe es gefällt . Vg Wolfgang
Mehr hier
Turmfalke
heute morgen im ersten Gegenlicht,
Steinkauz (Athene noctua)
Die Zutraulichkeit der Jungen Käuze war schon erstaunlich, was ich von den Altvögeln schon gewohnt war. Hier mal wieder ein Foto von einem jungen Steinkauz der gerade mal eine Woche Flügge war. VG Wolfgang
Mehr hier
Noch ein Junger steinkauz
hoffe es klapt diesmal mit der Schärfe und das Bild gefällt, VG Wolfgang
Mehr hier
2 Junge Käuze
vor ihrem ersten Ausflug.
Steinkauz
im Anflug zur Fütterung der 3 Jungen,leider lugte nur eins aus dem Loch. Zur Zeit geht die Post ab bei den Steinkäuzen, inzwichen gibt es bei uns ca 5 Brutplätze mit Jungen, VG Wolfgang und allen eine schöne Woche.
Mehr hier
Kinderstube der Steinkäuze
in einem Alten Apfelbaum, sie kommen langsam ans Tageslicht und erkunden aus ihrem Astloch die Umgebung , die Eltern passen auf wenn es Störungen gibt , sofort verschwinden sie wieder im Astloch, VG Wolfgang
Mehr hier
David vs Goliath
Flussseeschwalbe attakiert Seeadler.
Steinkauz mit Besuch
ein aktuelles Bild "meiner " Steinkäuze
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Steinkauz (Athene noctua)
langsam geht es wieder los und sie lassen sich des öfteren sehen, VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz
eine von den vielen, ( sehr vielen ) Bildern die ich letztes Jahr machen konnte möchte ich euch zeigen und hoffe es gefällt ein wenig, VG Wolfgang
Mehr hier
Bussarde
auf nahrungssuche auf umgepflügtem Acker, erst dachte ich sie suchen nach Regenwürmern, beim Sichten am PC stellte ich erstaunt fest, die suchen und fressen junge wurzeltriebe, na dann Mahlzeit. frohes betrachten wünscht euch Wolfgang.
Mehr hier
Steinkauz und Dorngrasmücke  für Wolf Spillner
obwohl in wikipedia steht geschrieben "Steinkäuze fangen und fressen Kleinvögel, kann ich dies nicht bestätigen, in den letzten 5 Monaten Steinkauz Beobachtungen waren sehr viele Kleinvögel in unmittelbarer Nähe der Steinkäuze , und kein einziger Vogel musste sein Leben lassen und gefressen werden, die Brut wurde soweit ich das beobachten konnte nur mit Mäusen Insekten Regenwürmern und Maulwurf großgezogen und das erfolgreich, VG Wolfgang
Mehr hier
Rotmilan
am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang , hat er mich genau im Blickfeld,
Falkenmännchen
Neusiedlersee Mai 2010
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
Die Freude war riesig, als ich die ersten Fotos von den Jungen Steinkäuzen machen durfte. Neugierig schaute der Junge Steinkauz dem Marienkäfer zu ,der seine Brutröhre inspizierte, VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
ein weiteres Foto meiner Steinkauz Serie, VG Wolfgang
Mehr hier
Rohrweihe mit Nestmaterial
mit viel Gedult konnte ich diese Rohrweihe im Gegenlicht fotografieren, es dauerte mit unter recht lange bis sie wieder anflog,. VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz
Nachdem ich ihn in seiner Höhle fotografieren konnte hatte er genug und suchte Deckung im Baum, ein tolles Erlebniss diesen Steinkauz hier bei uns zu sehen, VG Wolfgang
Mehr hier
Turmfalke Kopula
über 1 Stunde konnte ich diese beiden beobachten, ein wunderbares Erlebniss VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule
Noch 3 monate dann sind sie hoffentlich wieder im Hansag,letztes Jahr blieben sie leider aus . VG
Mehr hier
Sumpfohreule
diese Sumpfohreule konnte ich im letzten Abendlicht fotografieren, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Falkenweibchen
Heute nachmittag 16:00 Uhr konnte ich dieses Falkenweibchen fotografieren als es direkt neben meinem Auto in der Luft rüttelnd nach Mäusen ausschau hielt, leider erfolglos, das helle Gefieder kommt von der geschlossenen Schneedecke. VG Wolfgang Allen Noch ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2010
Mehr hier
Mäusebussard ( Buteo buteo)
Hallo Liebe Naturfreunde, da bin ich wieder und möchte euch einen Mäusebussard zeigen ,er wartete auf mich am Straßenrand und war sehr angetan als ich mit dem Wagen anhielt um Ihn zu fotografieren er war so verdutzt das er ca 15 secunden sitzen blieb, so hatte ich genügend Zeit ca. 10 Bilder zu machen . VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule ( Asio flammeus)
hier konte ich die Sumpfohreule bei strahlend Blauem Himmel erwischen, VG Wolfgang
Mehr hier
Landschaft mit Bussard ( Buteo buteo)
Bei diesigem Wetter und weichem Licht machte ich dieses Bild mit Bussard in einer Landschaft nähe meines Wohnortes, Hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard
Im Winter kann man sie sehr nah erwischen, so wie dieser hier. Ich konnte mich bis af ca 10meter nähern, hoffe es gefällt LG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard
Bussard mit starrem Blick auf ansitzwarte am abend mit sehr wenig Licht. Hoffe er gefällt euch besser als mein Badender Höckerschwan, LG Wolfgang
Mehr hier
Turmfalke
hier konnte ich in aller ruhe dieses Turmfalkenweibchen fotografieren, VG Wolfgang
Mehr hier
Bussard
Dieser Bussard ließ mich nah ran, um sich formatfüllend fotografieren zu lassen, Glück für mich , das lappt nicht immer,aber immer öfter! Vg Wolfgang
Mehr hier
Falke mit Maus
im Gegenlicht konnte ich diesen Turmfalken mit Maus ablichten, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Junger Turmfalke
Diesen noch sehr jungen Turmfalke lies sich ungestört(noch) fotografieren, die Aufnahme enstand kurz nch Sonnenaufgang im Nebeligen Gegenlicht. VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule + Rohrweihe
Ein nicht alltägliches Schauspiel bot sich mir im Gebiet Neusidlersee,aufgeregt durch irgendetwas was im Gras unter den beiden Vögeln rumlief, flogen beide Vögel hin und her manchmal kamen sie sich doch relativ sehr nahe in der Luft, auf diesen momment habe ich dann gewartet,das Ergebniss seht ihr hier ,ich denke so wurden beide noch nicht zusammen fotografiert, viel spass bei anschauen, Vg Wolfgang PS: Das Bild ist nicht manipuliert oder verändert worden, lediglich der Ausschnitt wurde veränder
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo) im Gegenlicht ND
Leider kann ich euch nur die Rückenansicht vom bussard präsentieren,er wollte nicht von vorne fotografiert werden bei untergehender Sonne,schade aber ich bleibe dran, morgen ist er und ich wieder beisammen, VG Wolfgang
Mehr hier
Maisfeld mit Sumpfohreule
Auf einem Maisfeld fand ich die Sumpfohreule nach lngem hin und her fahren im Hansag was nicht immer einfach ist manchmal versucht man es vergeblich,aber ich hatte Glück und fand sie und konnte ein paar fotos machen. VG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard
Bei hartem Seitenlicht und viel Geduld und immer noch ohne Autofokus Objektiv hatte ich den Bussrad so wie ich Ihn haben wollte,. VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) RL
dieses bild der sumpfohreule gelang mir am neusiedlersee letztes jahr,das licht war nicht mehr optimal abend`s, aber was solls hab mal draufgehalten . VG Wolfgang
Mehr hier
Wldohreule,
Gut rtarnt sitzt die Waldohreule im Baum und hat mich längst gesehen ,schnell mache ich ein paar fotos und weitere fotos folgen bis die speicherkarte (4GB) voll ist, noch immer sitzt die Eule auf ihrem Baum, ist wohl an Menschen gewöhnt, ein schöner Anblick . LG Wolfgang
Mehr hier
Attacke
Die Elster lies dem Bussard keine ruhe, bis er schließlich genervt davon flog,
Saatkrähe und Mäusebussard
diese beiden konnte ich heute vormittag bei stahlendem sonnenschein beobachten und fotografieren, VG Wolfgang
Mehr hier
Sperber grüßt Falke
Eine recht seltene Begegnung dieser beiden Greife konnte ich bei Besch..... Wetter beobachten, es regnete in Bindfäden,wegen der doch zu kurzen Belichtungszeiten leider im Bild nicht so richtig zu erkennen, lade das Bild mal als Doku hoch, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Schwarzmilan ( Milvus migrans)
Im sturzflug ging es runter auf den Acker, (ein Bauer war mit seinem Traktor dabei das Feld umzugraben) so hatte ich gelegenheit dieses seltene schauspiel zu fotografieren,
Turmfalke  ( Falco tinnunculus)
Dieses Bild vom Turmfalken machte ich im Mai 07 am Neusiedlersee,die Bedingungen waren optimal,klasse Sonnenschein Wetter,3 Tage bewölkt und kalt, 3 tage Sonnenschein.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter