Viel Glück, ihr kleinen Wendehälse!
© Oliver Richter
Viel Glück, ihr kleinen Wendehälse!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/112/564052/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/112/564052/image.jpg
6 kleine Wendehälse, alle mobil und fit flogen heute binnen weniger Stunden aus - es waren unvergessliche Erlebnisse. Nach einer langen Zeit vor Ort war es einfach ein Glücksgefühl, die Stunden vor und während des Ausflugs live mitzuerleben. Nun wimmert es an diversen Stellen im Gelände - die kleinen Wendehälse werde noch fürsorglich von den Alten gefüttert und sind nach 14 Tagen selbstständig. Die drängelnden Geschwister schubsten den kräftigsten Jungvogel einfach aus der Röhre - am Ende sind aber alle gut im Leben gelandet. Die ersten Flugversuche sahen auch sehr vielversprechend aus. In den nächsten Tagen werde ich natürlich ab und zu vorbeischauen, um zu sehen, wie sie aufwachsen. Rosl Rösner (für den netten und aufschlussreichen Erfahrungsaustausch) und Andreas Richter (für die angenehme Atmosphäre vor Ort) möchte ich noch einmal danken. Viele Grüße Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
70-200 mm +1,4 TK, F5, ISO 800, 1/1600s, -1/3EV,
Ansichten: 22 durch Benutzer, 470 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Spechte:
←→
Serie
Wendehälse in Sachsen:
←→