Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In einem tiefen, tiefen Wald ...
© pascale teufel
In einem tiefen, tiefen Wald ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/86/431082/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/86/431082/image.jpg
… da lebte ein kleiner, unscheinbarer Pilz …
Wie eine verwunschene kleine Welt wirkte diese Szene auf mich. Das Zeitfenster mit genau diesem Lichteinfall war klein: es dauerte nur so lange, wie ein Baumstamm das direkte Sonnenlicht gnädig verdeckte … und als sie hinter dem Baumstamm wieder hervorkam, war der Zauber schon vorbei.

Hoffentlich ist es mir gelungen, etwas von dieser märchenhaften Atmosphäre einzufangen, so dass sie bei euch ankommt. Es ist nämlich mein bisheriges Lieblingsbild aus dieser Pilzsaison.

Anja Doerks meint, dass es ein Risspilz sein könnte – ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, finde es aber für dieses Bild auch nicht so wichtig.

LG,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 330.6 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/400 sec; f 4,0; ISO 200;
Ansichten: 44 durch Benutzer, 635 durch Gäste, 1968 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Facetten des Herbstes:
←
Serie
Im Reich der Flechten und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.