Sperlingskauz
© Stephan Amm
Sperlingskauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/155/779321/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/155/779321/image.jpg
Hallo,

viel Arbeit zur Zeit, den freien Mittwochnachmittag (ein Hoch auf die Landapotheke!) wollte ich ein wenig photographisch nutzen, was bei 128km Nachhauseweg und dem derzeitigen balden Sonnenuntergang garnicht so einfach ist. Also ist es am besten gleich mal in der Umgebung von Kronach zu bleiben, ein kleines Waldstück mit Nebel und einfallender Abendsonne schien mir geeignet weshalb ich dort mit fast kompletter Ausrüstung im Wald verschwand. Lautes Meisengeschrei machte mich hellhörig und ich entdeckte ganz weit oben ein knäuliges Etwas auf einer Astspitze, umflogen von wütenden Meisen und ich dachte mir schon womit ich es da zu tun habe :) Die Freude war groß als er immer näher kam und nicht viel scheu zeigte, so daß es für mich ein unvergeßlicher Nachmittag wurde , der mich bis zum Samstag über Wasser hält ;)

LG
Stevie
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-11-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 446.2 kB, 601 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D800E, 400mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/2.8, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich

EBV: unscharfer Ast vor dem Auge durch "Stempeln" etwas unsichtbarere gemacht
Gestempelt: ?
Ansichten: 48 durch Benutzer, 322 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.