Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ der erste Ausflug ~
Wenn die jungen Eisvögel das erste mal ihre Brutröhre verlassen sind ihre Farben noch recht blass. Aber das ändert sich sehr schnell. Nach ein paar Tagen kann man nur noch an zwei Körperteilen erkennen ob es sich um einen Jungvogel handelt. 1. an der weißen Schnabelsitze 2. an den dunklen Füßen. An diesen beiden Stellen lässt sich auch das ungefähre Alter des Vogels abschätzen bis er völlig ausgewachsen ist.
Mehr hier
~ Stelze beim putzen ~
Beim Ansitzen auf Eisvögel ist mir diese Gebirgsstelze vor die Linse gekommen. Nach längerer Pause mal wieder ein Foto von mir.
Mehr hier
~ Eisvogel im Schnee ~
Wo sind denn die Fische? Da kratze ich mich am Kopf.
Mehr hier
Der Blick ins neue Jahr...
ist selbst für einen Eisvogel unmöglich. Dennoch wünsche ich dass im neuen Jahr die Eisvögel nicht wieder wie 2011 3 ihrer 4 Bruten verlieren werden. Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die vielen Genesungsgrüße die ich von vielen Fotofreunden erhalten habe. Auch mein Danke, für die vielen Anmerkungen unter meinen Bildern im Jahr 2011. Obwohl ich schon drei Monate nicht mehr richtig aktiv mitmachen konnte. Wenn alle Untersuchungen in den nächsten Wochen positiv verlaufen werde
Mehr hier
Natur von seiner schönsten Seite..
Auch der Herbst kann schön sein.. :-)
Mehr hier
Schütteln...
heute um 18:58 Uhr, Lizenz: Mit dem Bild möchte ich ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Und mich für die vielen Genesungswünsche herzlich bedanken. Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern bis ich wieder richtig aktiv sein werde. Aber die Gesundheit geht vor. Danke an Hajo und Harald, die mich den einen oder anderen Tag am Wochenende mitgenommen haben. Auch wenn dabei keine richtig brauchbaren Bilder rausgekommen sind, war es schön mal an die Luft zu kommen.
Mehr hier
Diese Pose mag ich besonders…
Mittwochabend.. Im letzten Sonnenlicht.. Eine Pose die ich besonders mag, so sieht er so stolz aus. Dabei beobachtet er nur die Fische… Ich hoffe dass ich nicht zu viele Eisvogelbilder einstelle Und euch damit langweile.. Aber ich verbringe sehr viel Freizeit sie zu beobachten. Da ist man dann voll von den Vögel begeister.
Mehr hier
Den Moment.....
Wo der Eisvogel Landet mal festzuhalten wollte ich gestern bewusst festhalten. Da er geradeaus auf den Ast zufliegt und gleichzeitig auch auf meinen Ansitz und dann von unten hoch kam, machte es besonders schwierig. Mal kam er mehr von links, dann waren die Flügel links abgeschnitten. Mal kommt er von rechts, da war linke mehr Luft und der Vogel rechts angeschnitten.. Dabei wollte ich ihn aber auch so gut es ging Fullframe auf den Chip bekommen. Das Wetter wechselte auch ständig, so dass man dau
Mehr hier
Aufmerksam...
Ein kleines Lebenszeichen von mir. Werde sicher die Tage wieder Online sein.. Viele Grüße an alle….
Mehr hier
Großer Happen.
Diesen Brocken von Fisch hatte er gefangen und seiner Liebsten als Brautgeschenk übergeben. Leider hat er das zu weit von meiner Tarnung übergeben und zusätzlich noch hinter vielen kleinen Ästen. Ich konnte es nur mit dem Fernglas beobachten.. Die Dame seines Herzens hatte auch ganz schön an dem Brocken zu knabbern. Wir dachten, jetzt ist sie für Stunden satt. Fehlgedacht, denn nach kurzer Zeit bekam sie schon den nächsten Fisch. Leider wieder außerhalb meiner Brennweite Aber am WE geht es wiede
Mehr hier
Hab Sonne im Herzen....
Nach einigen Wochen der Durststrecke, wo wir uns schon Sorgen um die Eisvögel in unserem Revier gemacht haben. Konnten wir am Sonntagmorgen, bei wundervollem Licht, die ersten brauchbaren Bilder der fliegenden Edelsteine 2011 machen. Zwar war sie (ich denke es müsste ein älteres Weibchen sein) nur ein einigeres Mal so nahe, dass man von einer gelungen Aufnahme reden kann. Aber Hajo und ich haben uns dennoch super gefreut, das Sie mit einem Männchen in der Nähe der Brutstätte sich aufgehalten h
Mehr hier
Im Land der Eisvögel VII
Herbststimmung bei den Eisvögel… Wir hatten ja immer drauf spekuliert die schönen Herbstfarben der Blätter mit aufs Bild zu bekommen. Und an dem Tag hat es dann gepasst. Ich weiß, dass einige jetzt wieder schreiben, dass die Farben zu grell sind. Aber ich habe sogar die Sättigung schon etwas runtergefahren… Es war eben so…. Sind ja keine Studioaufnahmen…
Mehr hier
Winter im Eisvogelland
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt. In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung. Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen. Sie finden immer wieder was zum Fressen. Das beruhigt einen..
Mehr hier
Im Land der Eisvögel III
Noch eins aus der Serie...
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter