Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 156. Seite 1 von 4.
Schnee im Sommer
Kann man in Norwegen an vielen Stellen haben .....hier war bedecktes Wetter, aber bei Sonne strahlt der Schnee !
Gute Nacht.
Und habt ein schönes, wenn auch wohl regenreiches Wochenende.
Kühler Kegel
Es hatte frisch geschneit und die Sonne schien...Frühling diesen Jahres in Schottland, obwohl...es kann auch in England gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau. Aber so ein wenig kühles Weiß tut bei diesen Temperaturen...hier 32 Grad doch gut, oder ?
Mehr hier
Könnte auch eine Berglandschaft sein....
Viel Sturm bis 120kmh und viel Bewegung am Himmel hatten wir 4 Wochen lang in der Bretagne. Es war sehr lebendig....fast schon zu viel, aber spannend. Mir gefiel diese Himmelslandschaft.
Mehr hier
Alles fliesst
Hoffentlich bald mal wieder hin zum Guten .... in manchen Fällen bedeutet Fortschritt eher Rückschritt, denke ich....höher, schneller, weiter ist endlich.
Abend in Norwegen
Und ein neugieriger Beobachter. Da alle Schafe frei herumlaufen dort, kann man sich ihres Anblickes kaum erwehren....und fotogen sind sie ja allemal
Mehr hier
Wolkenbild
Sommerhimmel über Norwegen.
Gamle Strynefjellsvegen...Sonnenaufgang
Ein Handybild. Der Strynefjellsvegen ist einer meiner Lieblingswege im norwegischen Hochland....die Ausblicke dort sind atemberaubend.
Mehr hier
Himmel mit Mohn
Wie ich solchen Anblick liebe.....
Menschenleer
War dieser Strand in Galizien bei dem Wetterumbruch....ein wunderbares Gefühl so ganz alleine da am Meer und...mir gefallen solche Landschaftsbilder auch ohne extreme LZB....es muß beides geben, denke ich.
Der letzte Lichtstreif
Mit Wischen kann man sogar das Meer beruhigen Ein schöner Abend in Nordspanien.
Mehr hier
Das war einfach gut.
Schöne Wetterlage in Norwegen letzten Sommer.
Himmlisch
Nach Wasser nun Luft....wenn ich solche Himmel sehe werde ich zum Kind und denke an plätzchenbackende Engelchen
Mehr hier
Sturmtief
Das Wetter dieser Tage.
Wolkenschichten
Einen solchen Himmel sah ich vorher noch nie. Wir waren unterwegs, als ein Unwetter aufkam und diese Wolkenschichten bildeten.....konnte meinen Blick nicht von den sich stetig verändernden Schichten lenken und hab fotografiert was das Zeug hält....gibt viele Bilder und alle anders...nach und nach werde ich einige davon zeigen. Das Tagesziel haben wir an diesem Tag nicht erreicht
Mehr hier
Abendlicher Blick nach Russland.
An der nordöstlichsten Kante Norwegens aufgenommen....ein sehr schöner Abend. Nur eine kleine Meerenge zwischen beiden Ländern dort. Man beobachtet da gerne Belugawale ...ich habe aber keine gesehen. Habe noch ein ergänzendes Bild eingestellt...in rund um die Natur. Selbstverständlich habe ich auch Wischer gemacht
Mehr hier
Bergsee, Blaue Stunde, Norwegen
Und nach dem ganzen Regen am Tag kam ganz kurz ein Hauch von Licht in der Ferne.....das war schön. Hier sieht man gut, wie die Berge vom Gletscher geprägt sind....so schön rund .
Mehr hier
15.1.2022 im Hohen Venn
Es gab zu viele Schneebegeisterte dort, deshalb war nur ein Himmelbild machbar, aber der war wirklich mehr als sehenswert. Natürlich hab ich etwas gewischt...den Kontrast etwas erhöht, aber nicht gesättigt....das war wirklich so bunt. Holger wollte gerne ein Himmelbild vom letzten WE im Venn sehen....voila, hier ist es
Mehr hier
Eines schönen Morgens am Meer
Und bei Sturm, wie meistens dort um diese Zeit. Die schwarzen Stangen markieren Austernbänke unter der Flut. Tosendes Meer, die Sonne kurz nach Sonnenaufgang und die Regenfahnen direkt daneben....das ist schon beeindruckend.
Mehr hier
Am Meer
Melde mich zurück von einer wunderschönen Zeit....vom Wetter mal abgesehen.....in der Normandie. Natürlich mit einem Wischer Auch nachträglich nehmt ihr hoffentlich alle guten Wünsche für 2022 an und schöne Grüße an euch ! Bin grad erst zurück, viel zu tun, aber ein wenig habe ich schon in euren phantastischen Bildern der Zwischenzeit gestöbert.
Mehr hier
Ich fliege einfach weg.....
Ist es ein Reiher...ich weiß es nicht.
Kleine Paßhöhe
In Jotunheimen bei Leirdalen.
Der Bogen
An meinem Geburtstag 28.11. hast Du lieber Wolf den Gang über den Regenbogen angetreten....mögest Du gut ankommen
Mehr hier
Womoaussicht am Abend
Schon schön da aus dem Fenster zu schauen, wenn es kalt ist draussen Na ja....für das Bild bin ich schon ausgestiegen
Mehr hier
Rasender Pudel....eine Himmelserscheinung.
Auf meiner langen Reise gab es manchmal einen Himmel...nicht von dieser Welt mit dem nordischen Licht. Sowohl solche Himmel, wie auch Wasser in seinen Formen und Farben können mich immer faszinieren...werde im Laufe der Zeit von Beidem eine Serie anlegen....hier der Einstand für nördliche "Himmel" . Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :... hier ist es nur grau, aber wir haben doch alle die Sonne im Herzen
Mehr hier
Abendrot Shine on .......
Serie mit 57 Bildern
AL
Mehr hier
Die Insel
Das war ein anderer Abend...unspektakulär, ruhig und friedlich.
Sundown
Schön ein älteres Bild, aber diese Stimmung gefällt mir noch immer.
Der Heilig Kreuz Kofel
In den Dolomiten mit einer sehr schönen Wetterstimmung wie ich sie liebe.
Götterdämmerung
Ich hatte Lust und Zeit in früheren Bildern zu schwelgen und neu zu bearbeiten. Hier mal eines davon. War immer eines meiner Highlights bei meinen Aufenthalten in Island. Und ist meine Lieblingsküste...dicht gefolgt von Wales
Mehr hier
Island...irgendwann, irgendwo.
Ein wunderschöner Sonnenuntergang bei Laufas.
Am Meer
Hier in der Normandie, da träume ich mich diese Nacht hin .... Auch, wenn vor der Haustür immer schöne Motive sind die ich gerne nutze, aber etwas über den Tellerrand blicken tu ich ganz gerne....geht leider schon lange nicht mehr.
Mehr hier
Wolkenziehen......
Auch wenn die wichtige Farbkomponente fehlt....ich wollte immer schonmal einen SW Wischer zeigen.
Wundervoll kalt
Friert ihr auch so wie ich ? Vielleicht helfen die Winterlofoten ein wenig dabei.....
Mehr hier
Sundown
Solch einen Sonnenuntergang sah ich selten...im Juli 2020 Elsaß. Ja, ich weiß...dieses Bild kühlt jetzt nicht wirklich Es gibt sie also...die pinkfarbene Sonne.
Mehr hier
Windige Höhen
Seht ihr wie der Wind den Schnee treibt da oben ? Eine Lofotenlandschaft.....vielleicht gefällt sie euch ja. Auch von mir werden immer wieder mal Winterbilder zu sehen sein...muß ja Abwechslung geben.....war Ende Februar.
Mehr hier
Zur Ruhe kommen
Im Nachhinein geht das mit dem Bild der zarten Farben ganz gut. Ende Februar 2020 auf den Lofoten.
Mehr hier
Fata Morgana
Wie eine Fata Morgana mutet der weiße Berg im HG an....noch gar nicht lange her....da war die Welt noch in Ordnung.....wenn man das Ordnung nennen kann.
Rares Naturphänomen
Heute möchte ich etwas ganz Besonderes zeigen....das Strathosphärenlicht. Aufgenommen auf den Lofoten....Leute die dort schon 30 Jahre leben sahen es noch nie,wie ich hörte, deshalb freue ich mich sehr es in abgeschwächter Form festgehalten zu haben ...es kann noch viel bunter sein, wie ich recherchiert habe und es passiert am hellichten Tag bei besonderen Wetterverhältnissen. Und weil ich das nicht besser erklären kann hier einige Links dazu. https://www.blick.ch/life/wiss [verkürzt] m-zue
Mehr hier
Das sind dann die Lichtblicke....
Siehe, oder lese mein vorheriges Bild. Es liegt wirklich eine Art Lähmung über Allem....das spürt man auch hier im Forum.....
Mehr hier
Wasser, Berge, Licht
Alles, was die Lofoten ausmacht auf dem Bild und natürlich habe ich auch dort etwas gewischt Vielleicht gefällt es euch ja.....ist mal ein anderes Lofotenbild und es war vom Licht her der schönste Abend.
Mehr hier
Rainbow
Aus Norwegen. Mir ist mulmig...meine riesig große Atlaszeder ist schon Sabine zum Opfer gefallen und Viktoria fegt schon wieder mit 100kmh durch den Garten .....
Mehr hier
Großes Vorfreudebild
Noch einen guten Monat...... weiß jemand von euch, wo das wohl ist ? In jedem Fall treffe ich den Winter dort.....etwas Winter muß für mich sein.
Mehr hier
Geht der Mond auf, oder die Sonne unter ....
Mit diesem für mich etwas weihnachtlich angehauchten Bild möchte ich euch einen schönen letzten Adventsonntag wünschen...ein entspanntes Weihnachtsfest...vielleicht mit einem Linsengericht ? Und ich möchte mich sehr bedanken bei dem ganzen Team für dieses schöne Forum und bei den Usern, die hier so fleißig mitmachen....ohne sie würde das Forum nicht funktionieren. Besonderen Dank an Diejenigen, die meine Bilder öffnen und so schöne Worte finden sie zu beschreiben... egal ob Lob, oder Kritik. Für
Mehr hier
Morgenstimmung
Wenn am Morgen die Wolken steigen und Du Dich staunend umblickst und siehst, wo Du da bist.....nachdem Du abends im Nebel mit dem Womo einen Standplatz gefunden hast..... Zurücklehnen und dazu das gleichnamige Stück von Edvard Grieg genießen : https://www.youtube.com/watch?v=MZR4sNVMJeM
Mehr hier
Ein Vogelpaar
Im Zwielicht am Abend in den Highlands.
Schwedisch Lappland
Hoch oben....da wo die Freiheit noch grenzenlos ist. Ein Traum. Die Spur gehört hier dazu, denn ohne die stößt man in diese Gegend nicht vor.
Mehr hier
50 Einträge von 156. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter