Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 159. Seite 2 von 4.
Schlaue Vögel ...  Corvus monedula
... sind die gemeinen Dohlen. Zudem sind sie sehr aufmerksam und schreckhaft. Schon das Klicken der Kamera scheint zu stören. Aber der Hunger trieb sie dann doch vor meinen Heimansitz, bei dem ich eigentlich auf Specht und Häher aus war. Das Bild ist 14 Tage "alt", als noch Schnee lag. Im nachhinein habe ich mich geärgert, nicht mehr abgeblendet zu haben, denn Licht war genug da. Anfängerfehler. Ich hoffe es gefällt etwas...
Mehr hier
Dohlen (corvus monedula)
Dohlen - schwarz auf weiß. Bei Dohlen finde ich es immer extrem schwierig, die Augen scharf zu kriegen. Ich denke, hier passt es einigermaßen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Deine blauen Augen machen mich so sentimental....
hat die Gruppe "IDEAL" in den 80igern mal gesungen. Blaue Augen haben die Dohlen auch. Heute spielte sogar das Licht mit, so dass sich das tlw. schwarze und tlw. antrazit farbene Gefieder schön in der Sonne gespiegelt hat. Ich hab etwas weggestemnpelt, daher EBV mehr.. und ich hoffe trotzdem es gefällt euch. gruss eric
Mehr hier
Turteltauben
Mit diesem Bild möchte ich mal wieder zeigen, wie interessant das Verhalten der Rabenvögel ist. Immer wieder lässt sich gerade bei überwinternden Saatkrähen feststellen, wie intensiv sie soziale Kontakte pflegen. Viele dieser Vögel scheinen sich sehr genau zu kennen und oftmals gehen die Männchen mit ihren Partnerinnen geradezu liebevoll um und suchen deren Nähe. Auch solche Fütterungsszenen sind immer wieder an der Tagesordnung. Eigentlich passen die schwarzen Gesellen hervorragend zum Fest der
Mehr hier
Der kleinste Rabenvertreter mit dem stechenden Blick
Hallo, so oft sehe ich diese Vertreter nicht hier, daher wollte ich mal eine gewöhnliche Dohle zeigen. Ist vielleicht nicht der schönste Vogel, aber hier ziemlich scheu und die können verdammt gut sehen. Oft sehe ich sie den Bussard verjagen, dann meist im ganzen Schwarm. Hochformat war nötig, weil links nur Gestrüpp war, ich habe zudem davon noch etwas wegstempeln müssen, ich hoffe nicht zu offensichtlich. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Mehr hier
schwarz auf weiß
Passend zum derzeitigen Wetter nochmals einer unserer regelmäßigen Gäste im Garten
Wo sind die Nüsse?
Nachdem der Winter auch bei uns am Oberrhein Einzug gehalten hat, müssen die Saatkrähen sich im Garten unter dem Nussbaum schon ein wenig anstrengen um an die nahrhaften Früchte zu gelangen.
Frechheit siegt 2 Frechheit siegt
Serie mit 8 Bildern
Singvogel am Futterplatz
Eine der Saatkrähen, die jetzt jeden Tag unseren Nussbaum besuchen um sich ihren Anteil an den Früchten abzuholen. Zahm werden sie trotzdem nicht, die geringste Störung und weg sind die schwarzen Gesellen.
schwarzes Gesindel?
Ganz bewusst habe ich diese Krähe mit einer von Menschen geschaffenen Sitzwarte fotografiert. Saatkrähen sind zumindest bei uns kaum als Brutvögel zu finden. Mitte bis Ende Oktober tauchen jedoch regelmäßig große Schwärme als Wintergäste hier auf. Die Nähe des Menschen scheuen sie nicht und suchen ihr Futter auf Sportplätzen, abgeernteten Maisäckern und auch mitten im Dorf, wobei sie ihre Scheu nie verlieren und bei der geringsten Störung sofort auffliegen. Immer wieder gerne schaue ich der klei
Mehr hier
~Häufige Schönheit~
Viel zu oft übersehene und dazu noch sehr schöne Vögel sind für mich die Nebelkrähen. Am Strand von Prerow und Zingst sind sie sehr häufig anzutreffen. Wie ja schon unter dem letzten Foto geschrieben, habe ich mich etwas mit Lachmöwen und Krähen beschäftigt als die Limmis nicht zu finden waren. Viele Fotos habe ich von ihnen im Sand gemacht. Dieses gefiel mir aber wegen der bunten Farben am besten. LG Hermann
Mehr hier
Sitzwarte
Die jungen Krähen tummeln sich immer wieder gerne auf dem abgestorbenen Ast, der nur ein paar Meter neben ihrem Nest in die Höhe ragt. Teilen müssen sie den Platz seit ein paar Tagen mit dem Storchenmann, der von hier aus seinen gerade flügge gewordenen Nachwuchs im Blickfeld hat.
Auf Nahrungssuche
Dohlen sind wunderschöne und schlaue Vögel, wie ich finde. Vielleicht gefällt euch diese Aufnahme? Über Anmerkungen würde ich mich freuen! Einen guten Start in den warmen Tag!
Nebelkrähe (Corvus corone cornix)
...eine neugierige Nebelkrähe vom Wochenende. Mit besten Grüßen Anja
~Majestätisch~
Es war ein wahnsinniges Erlebnis einem Adler so nahe zu sein. Diese Vögel sind so stark und erhaben, dass man es als Zuschauer beinah als Frechheit empfinden mit wie wenig "Respekt" die Raben dem Seeadler gegenübertreten. Aus ihrer Sicht ist es jedoch einfach intelligent und überlebenswichtig dem Adler das Futter streitig zumachen, dabei benutzen sie eine interessante und kluge Gruppentaktik... Übrigens habe ich bei diesen Aufnahmen große Probleme mit den Farben. Auf dem Windows sieht
Mehr hier
~Better Together~
Seeadler kommen selten alleine vor. Trifft man sie, sind meist auch ihre schwarzen "Freunde" dabei. Kolkraben können den Seeadler das Leben wirklich schwer machen und zwischenzeitlich ist man wirklich erstaunt wie diese schlauen Rabenvögel ohne jeglichen Respekt den König der Lüfte attackieren und "ärgern". Natürlich ist das vermenschlicht, aber das Verhalten an sich ist auf jeden Fall eine Beobachtung und viele Stunden im Tarnzelt wert.
Mehr hier
~Black is beautiful~
Nach einer kleinen Zeit des Zuschauens mische ich jetzt mal wieder mit. Ende des Winters 2009/2010 zog es mich in meine alte Einsatzstelle, dem Naturpark Feldberger Seenlandschaft. Was ich dort erleben und fotografieren durfte war wunderschön. Einige dieser Aufnahmen sind mit Hilfe von Fred Bollmann (Ranger Tours) entstanden, wofür ich mich herzlich bedanke...
Mehr hier
Balz
Diese Beiden haben sich gesucht und gefunden. Das Füttern wird wohl Teil der Balz und Vorbereitung aufs Brutgeschäft sein.
Krähe mal leicht anders
Ein Zufallstreffer, aufgenommen am 6.1.2007 an der Rheinfähre in Walsum. Ich hab' seitdem ein paar mal versucht, das auch mit einer Taube hinzubekommen, aber vergebens...
Mehr hier
Imponieren
Eine Nebelkrähe (Hybrid?) ging von Robbe zu Robbe und imponierte immer wieder vor ihnen. Die älteren Kegelrobben ignorierten die Krähe, einige Jungen robbten hinterher. Das konnte ich an mehreren Tagen beobachten.
Mehr hier
Das Spiel beginnt
Im Juni konnte ich mehere Tage einen Trupp Krähen mit Jungvögeln in meiner näheren Umgebung beobachten. Angelockt von meinen Bio Walnüssen wurden die Jungvögel immer mutiger und unterschritten die Fluchtdistanz der Altvögel deutlich.
Tuchfühlung
Auf Tuchfühlung ging diese Rabenkrähe bei meinem Versuch sich in Fotodistanz heranzuschleichen.Dennoch hüpfte sie immer wieder in meine Nähe der Hoffnung nahe evtl. etwas abstauben zu können. Vg Marcus
Mehr hier
Start für das Naturfotografen- fn Magazin
Endlich ist es soweit, das Naturfotografen-fn Magazin 1/2009 ist online! Vielen Dank an alle Beteiligten und die Autoren, besonders an Jan Bleil, der mit seiner Arbeit wohl den Löwenanteil am Magazin geleistet hat! Im Textforum gibt es einen Link dazu. Viel Spaß beim Lesen! LG Das Naturfotografen-fn Team
Mehr hier
Wenn zwei sich streiten..
....freut sich der Dritte! Hier waren Erdnüsse im Spiel und die beiden im Hintergrund fechten gerade aus, wer den höheren Rang hat. Die Rabenkrähe im Vordergrund hat schon was sie brauchte!
Mehr hier
Walker...
einen kleinen Erkundungsausflug machte diese Dohle in unmittelbarer Nähe zu Mir! Den Blick konzentriert auf den Boden gerichtet u keineswegs daran interessiert was da noch von meiner Seite aus kommen mag? Ein schönes 1stes Maiwochenende wünsche Ich. Vg Marcus
Mehr hier
Corvus monedula...
in Scharen habe Ich sie in Holland an der Küste u in den umliegenden Dünen/Gebieten beobachten können!Nahe zu Hunderte müssen es gewesen sein. Vg Marcus
Mehr hier
Schritt für Schritt... Stille Zuneigung...
Serie mit 4 Bildern
Der Ruf
Warum und wen ruft die Rabenkrähe? Gibt es dafür Erklärungen. Meine vertraute Krähe rief letztlich auch, als viele andere riefen. Dann flog sie davon und kam kurze Zeit später zurück. Es herrschte Unruhe, doch ich sah keinen Greifvogel oder ähnliches!? Seltsam, aber vielleicht hab ich diese Gefahr nicht gesehen oder hatte es einen anderen Grund? Ich werde weiter beobachten.
Verstecken
Heute war ich wieder bei meinem kleinen Freund. Er war nicht sofort da wie ich kam und so hatte ich zuerst seine Kollegen und ein Paar Weißwangengänse beobachtet. Dann fütterte ich die Rabenvögel und da kam er auch schon. Er schnappte sich etwas und ging damit spazieren. Ich beobachtete ihn genau und merkte das er so geheimnisvoll und unauffällig tat. Er nahm die Beute in den Schnabel und stanzte ein Loch in den Boden, dann drückte er die Beute hinein und stülpte etwas vom Boden und Gras drüber.
Mehr hier
Nähe...
... zu einem wilden Vogel ist etwas beeindruckendes. Man fühlt sich der Rabenkrähe nicht nur optisch näher, sondern auch gefühlsmäßig. Es muß sowas sein, wie beim Hund und dem Hundeführer. Seine Gestik und Mimik aus 1-2m Metern zu betrachten macht einfach Spaß. Er hat mich gestern erkannt, so würde ich es deuten. Denn zuerst lief er zu meiner Frau, die ein Merkmal von mir in der Hand hielt, die Kamera. Aber dann hopste er zu mir, weil ich ihn rief. Erkannte er wirklich meine Stimme. Ich werde es
Mehr hier
schwarzer Geselle... Rabenkrähe *Corvus corone*
Aufnahme vom 14.02.2009: Im Licht der niedrig stehenden Wintersonne reflektiert das trockene Gras des Vorjahres genügend Licht in das Gefider der sonsten sprichwörtlich rabenschwarzen Krähe, so das feine Gefiederstrukturen sichtbar werden. Hier am Rhein haben die sonst eher scheuen Vögel einen großen Teil ihrer Fluchtdistanz ad acta gelegt - es kommen täglich Menschen hierher, um die Vögel zu füttern. Dabei ist es ganz interessant, ihr Verhalten gegenüber Artgenossen aber auch anderen Vögeln zu
Mehr hier
Nußknacker II
Rabenkrähe am Niederrhein, aus der Flugserie von Anfang März
"Alf"
Das ist mein Freund "Alf". Ich habe ihn so genannt, weil ich eine echte Freundschaft zu ihm aufgebaut habe. Alf ist eine junge Rabenkrähe, die von den anderen wohl viel "geärgert" wird. Meist wird er verjagd oder man reißt ihm mal wieder eine Feder aus. Alf hat nämlich nicht mehr viele Schwanzfedern und man erkennt ihn auch an dem weißen und braunen Gefieder. Braune Federn deuten auf eine junge Rabenkrähe hin. Alf weiß sich aber zu helfen, denn er ist richtig schlau. Er war e
Mehr hier
Kalt wars...
mal wieder seit langem in diesem Winter,der sich in unseren Breiten nu endlich verabschiedet hat!Jede Jahreszeit hat seine Vorzüge u der vergangene Winter ließ bei so manch gefiederten Freund die Scheu gänzlich fallen. Warum auch unnötig bewegen u Energie verschwenden Vg Marcus
Mehr hier
Rabenvögel
Es gibt Neues auf meiner Rabenvogelseite: Neben ein paar neuen Bildern und einem interessanten Buchtipp, gibt es nun eine Rubrik mit Videos. Dort werden bald auch Videos von mir erscheinen. Im April gibts es dann ein sentationelles Startbild!!! http://www.corvus-monedula.com
Mehr hier
Nußknacker
Rabenkrähe am Niederrhein, nicht angefüttert, nur nach dem Shooting belohnt! Ist sogenommen ein "Making off"!
Mehr hier
Im Doppelpack...
...konnte ich diese beiden Nebelkrähen an der Spree fotografieren. Vielleicht gefallen sie euch, trotz der miesen Lichtverhältnisse?! Wünsche einen guten Start in die neue Woche! Anja
Corvus corone
Lange habe Ich sie beobachtet u gehofft den Moment des Schreiens einfangen zu können,doch die Ausbeute od gerade dieser Augenblick brachte leider nur unscharfe Ergebnisse hervor! Beim nächsten Mal halt Vg Marcus
Mehr hier
Die ersten Sonnenstrahlen
...habe ich heute genutzt und meine Freunde wieder besucht. Sie freuten sich wie man sieht! So langsam aber sicher komme ich dem Endziel näher!
Mehr hier
Auf dem Hügel
Das frühe kalte Morgenlicht ließ diese Aaskrähe im Lichtkegel leuchten. Diese Gegensätze brachten eine interessante Farbmischung hervor.
Dohle im Anmarsch
Dohle auf Texel in der Nähe des Fähranlegers. Immer neugierig ob es was zu holen gibt. _____________________________________________________________________________ PS: Wo sind eigentlich Bild und Diskussion von und um Christoph Hauschild mit den Eisvögeln geblieben? Ich muß sagen es befremdet mich sehr das der gesamte Beitrag aus dem Forum genommen wurde. Konstruktives, kritisches Auseinandersetzen scheint damit ja nicht wirklich eine Stärke des Forums zu sein. Schade!
Mehr hier
Schulterblick
Sowas gibts anscheinend auch bei Aaskrähen, nur hier ist es Kontrolle, ob da jemand kommt, der möglicherweise an die gefundene Nahrung möchte. Hier ein Bildaufbau mit mittiger Bildgestaltung, die für "mich" stimmig ist!
Mehr hier
Freier Flug...
...ohne Grashalme wirkt auf mich irgendwie langweilig. Ich fand den Vorgänger spannender und interessanter, außerdem war das auch schwieriger zu fotografieren. Ständig hatte ich den Focus auf dem Gras. Das ist und bleibt eben Geschmacksache!
Mehr hier
Landung im Gras
Nach langer Zeit mal wieder was scharzes! Diesmal eine besondere Flugphase, eben kurz vor der Landung!
Mehr hier
Crow III
Hier noch eine Aufnahme von einer Aaskrähe im Flug. Meiner Meinug nach die beste der Serie. Sie haben irgendwie an diesem Tag super mitgearbeitet!
Mehr hier
Entspreche ich Eurem Schönheitsideal?
Saatkrähenporträt. Die auseinandergebröselten Meisenknödel ließen die Fluchtdistanz auf ein angenehmes Maß sinken, aber immer schön wachsam sind sie immer.
Crows
Diese Aaskrähe kam in die Nahgrenze des 300mm Objektivs. Zum Glück hat es scharf gestellt. Weitere Aufnahme von meiner erfolgreichen Aaskrähen-Tour und Fotos über Verhalten der Krähen sind jetzt auf meiner Rabenvogelseite online: http://www.corvus-monedula.com
Mehr hier
Glück
und Beharrlichkeit haben mir in der letzten Zeit immer wieder recht gute Bilder von Rabenvögeln beschert. Meine Vorliebe für diese schwarzen Vögel kommt wohl auch von meinem Hobby, das ich vor der Naturfotografie betrieben habe, nämlich Burgen erkunden. So waren dort oft Dohlen und Aaskrähen, die sich in den alten Mauern aufhielten und dem Klischee des Mittelalters entsprachen. Doch letztendlich war es ihre Intelligenz und ihr Verhalten, warum ich Rabenvogel - Fan geworden bin. Hier eine neue Se
Mehr hier
Der Platz vom Bussard...
..wird auch gern mal von der Aaskrähe benutzt! Denn den Überblick wollen auch sie behalten, wenn es um Nahrung geht.
Start in ein neues Jahr!
Mit meiner letzten Aufnahme aus der Flugserie der Dohlen vom Jahr 2008 starte ich ins neue Jahr. Ich wünsche allen viel Erfolg und Gesundheit für 2009. Aber besonders wünsche ich mir, das sich immer mehr Menschen für die Natur einsetzen und sie schätzen und lieben lernen. Danke an alle die 2008 der Versuchung widerstehen konnten, die Grenzen der Naturschutzgesetze nicht zu übertreten!!
50 Einträge von 159. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter