50 Einträge von 85. Seite 1 von 2.
eine kleine Abkühlung tut gut. Eiderente auf dem Weg zum Bad
... beim Strandspaziergang
Mehr hier
Was für ein geniales Erlebnis dieser seltenen Entenart zu begegnen. Fabian Fopp und ich hatten großes Glück, denn für wenige Stunden hatten wir Licht und dann spielten auch noch die Enten mit. Die darauf folgenden Tage waren grau mit Schneegestöber :) Eine kleine Zusammenfassung des Trips nach Varanger gibt es auf meinem Youtube-Kanal. :) https://www.youtube.com/watch?v=itllV7k81nI&t
Mehr hier
Habe meine Fotos vom Frühjahr durchgesehen, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten wieder einmal eins von der Nordseeküste Dänemarks,
Ich werde wohl noch einige Fotos von meiner diesjährigen Skandinavienreise posten, ich hoffe, ihr ertragt die Fotos
Mehr hier
Eine Eiderente im Morgenlicht. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Serie mit 8 Bildern
Zurück von einer fantastischen Reise durch Island. Hier ein Eiderentenerpel beim Start auf der Blauen Lagune im Südwesten Islands. Die hellblaue Farbe des Salzwassersees entsteht durch Kieselalgen. Beste Grüße Steffen
Mehr hier
über Stunden harrten Eiderente und Kormoran auf diesem Stein aus und waren Motiv für viele Fotos.
Der Erpel von Eric hat die Welle bewältigt und das Ufer erreicht hier das Beweisfoto. Euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche! Herzliche Grüße, Izabela
Mehr hier
Der Eidererpel hatte die Geschwindigkeit der Welle von hinten etwas unterschätzt... Gruss Eric
Mehr hier
Irgendwas ist der Eiderente beim fressen nicht bekommen Beste Grüße Martin
Mehr hier
Die Ostsee hatte gestern einen relativ niedrigen Wasserstand. Dadurch lagen an den Molen in Warnemünde schon mit Muscheln bewachsene Steine frei. Zwei Eiderenten nutzten die Gelegenheit und knabberten die Muscheln ab. Augenhöhe war an dieser Stelle leider nicht möglich. Dafür geben die leichten Wellen dem HG eine angenehme Struktur. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
bei dem Wetter hat man auch mal wieder zeit in die Konserven abzutauchen...
ruft hier ersatzweise die Eiderente... Wünsch euch ein gesundes und hoffnungsfrohes Jahr 2019
Mehr hier
Diese Foto hatte ich schon einmal im Querformat. Ich habe den Schnitt mal etwas enger und auf Hochkant gewählt weil mir das Foto so am besten gefällt. Mal sehen wie eure Meinung ist Es war doch recht stürmisch was die Federn so schön aufstellte Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Svalbard Spitzbergen
Sturm hatte ich bei meinem zweiten Helgoland Urlaub mehr als genug. Bei der Eiderente hat es perfekt gepasst. Die Federn sind dadurch aufgeplustert worden Beste Grüße Martin
Mehr hier
Eider- Erpel auf dem Catwalk am Nordseestrand.
Mein erster Helgolandtrip war ein absolut tolles Erlebnis. Es sind viele schöne Fotos entstanden. Anfangen tu ich mal mit dieser Eiderente, die sich minutenlang vor mir aufgehalten hat. Weitere Fotos von diesem Trip zeig ich in den kommenden Tagen/Wochen. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Auf der Düne kann man mit etwas Geduld recht nahe an die Eiderenten herankommen.
Relativ nahe kam ich erstmalig der Eiderente auf der Düne. Hier direkt vor der heranrollenden Brandung der Nordsee.
Mehr hier
Eiderente Helgoland April 2016 Im Prachtkleid hatte ich sie bisher noch nicht erwischt. Im April hat es endlich mal geklappt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Aufgenommen auf der Helgoländer Düne. Wo sonst reichen 300mm an Vollformat für diese Vögel Viele Grüße, Kai
Mehr hier
... Ich war mir ziemlich sicher, dass ich die Eiderente in Norwegen am richtigen Ort gesucht habe, doch es war weit und breit keine zu sehen! Vielleicht klappt es aber beim nächsten Mal!
Mehr hier
hält sich der Erpel beim Eiderentenpaar im Hintergrund; denn auch das fein gezeichnete Gefieder der Dame lässt sich sehen. aufgenommen im Sitzen, Objektiv auf den Füßen aufgelegt
Mehr hier
Eher nicht, dennoch suchen die Eiderenten offenkundig immer auch mal wieder die Gesellschaft ihrer Artgenossen. Am Nordstrand der Helgoländer Düne ist/war das jedenfalls häufiger zu beobachten, das diese hübschen Enten am Strand lose größere Gruppen gebildet haben. LG Holger
Mehr hier
Auf dem Weg zur Fähre schien die Abendsonne auf den Strand und auf die dort sitzenden Eiderenten, die sich wohl schon zur Ruhe gesetzt hatten. Die Tiere sehen zwar auf und drehen den Kopf, wenn man stehen bleibt, wenn man sich aber langsam bewegt, bleiben sie bis zu einer guten Fotodistanz sitzen.
Ein Bild aus dem letzten Frühling, der Eidermann war damals hier ein Einzelgänger, denn heimisch sind die am Bodensee ja nicht wirklich. Ich hoffe er zeigt sich wieder einmal bei uns... vielleicht ja auch mit ein paar Artgenossen LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit diesem Foto mal hier im Forum zurück. Da ich während der letzten zwei Monate nicht in Deutschland war, konnte ich meine Norwegen-Serie leider nicht fortsetzten. Jetzt bin ich aber zurück und es kann weitergehen. Zunächst einmal mit dieser Eiderentendame, aufgenommen auf Spitzbergen im August 2014. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Fotografiert an der Kugelbake im Sommer, hoffe das Licht ist trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit noch ok :) LG Robin
Mehr hier
Ein Männchen aus der Eiderenten-Kolonie in der Schweiz LG Urs
Mehr hier
... entsteigt dem Nordseewasser. Die Männchen der Eiderenten sind auf Grund ihrer SW-Färbung nicht einfach abzulichten. Ich hoffe es gefällt Euch. VG Steffen
Mehr hier
Ich habe schon öfter versucht eine Aufnahme eines startenden Vogels zu machen. Fast immer gab es einen Grund die Aufnahme zu löschen. Diese hier möchte ich euch zeigen.
Seit einigen Jahren gibt es in der Schweiz eine kleine Gruppe Eiderenten, die auch erfolgreich brütet. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich diese Art noch auf andere Seen ausbreiten würde LG Urs
Mehr hier
Bisher habe ich Eiderenten immer nur sehr weit auf dem Meer gesehen. Auf Helgoland waren sie glücklicherweise in Fotografierentfernung. Das mir dann auch noch eine Flugaufnahme gelang, hat mich besonders gefreut.
Hallo, Dieser Eidererpel stolzierte zwischen dem Meer und mir am Strand auf der Helgoländer Düne entlang. Mir war sofort klar, er wollte so abgelichtet werden. Ich hoffe, Ihr mögt ihn auch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Helgoland
Helgoland. Hier sieht man das Weibchen.
Hallo, dieses Bild ist auf der Düne vor Helgoland mit dem Winkelsucher kurz über dem Sandboden entstanden. Der Eidererpel kam gerade aus der Nordsee und der Wind half mir hier ein wenig. Gruss Eric PS: So schnell die Ausrüstung höhersetzen konnte ich nicht, um auch die Füsse noch im Bild zu haben, so ist es halt etwas Tang im unscharfen Vordergrund, der (fotografisch leider) ziemlich viel am Strand lag, ok für die Limis etc.. eine tolle Nahrungsgrundlage, ich weiss. Im HF weil eine weitere Ente
Mehr hier
Es war nicht einfach, mal beide zusammen und einigemaßen in einer Schärfeebene zu erwischen. Hier hat es mal geklappt. Abgelichtet auf der Helgoländer Düne vor 3 Wochen. VG Steffen
Mehr hier
Nach Ostern hat es mich für einige Tage auf Helgoland verschlagen. Mitten unter Robben und Seehunden haben es mir letztlich doch wieder die Vögel am meisten angetan! Insbesondere die wunderschönen Eiderenten waren begehrte Beobachtungs- und Fotomotive.
...gleich schreitet dieser Eiderenten-Erpel über den Strand. Obwohl sein Prachtkleid schon etwas verblasst ist, scheint er immer noch stolz wie Oskar und fühlt sich den Weibchen offenbar überlegen. Nachdem ich längere Zeit im Forum nicht so aktiv war konnte ich einen Kurzurlaub auf Helgoland trotz des wieder schlechter gewordenen Wetters nutzen. Neben Basstölpel und Trottellummen gibt es noch eine Vielzahl ander Brutvögel.
Mehr hier
...auf Dünenstrand vor Helgoland als Gegenstück zum surfbereiten Erpel
Auf der helgoländer Düne kann man mit etwas Geduld recht nahe an die Eiderenten herankommen. Anfang Mai hat unsere Fotogruppe einen Ausflug nach Helgoland unternommen, bei dem dieses Bild enstanden ist. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Hallo, mal ein Bild von der Insel Helgoland aus diesem Frühjahr. Es war bitter kalt, nass und leider gab es auch wenig Licht. Aber die Gruppe Eiderenten bot einiges an Motiven. Dieser Erpel sprintete kraftvoll in die Luft. VG Jörg
Mehr hier
Eiderente mit Küken. Aufgenommen auf der Düne/Helgoland.
Mehr hier
Mal wieder eine Eiderente meiner letzten Helgolandtour. Die Erpel sind wirklich sehr auffallend und schön. Aber ich fidne, dass auch die weiblichen Enten ihren Reiz haben. Das fein gemusterte Gefieder und der von der Morgensonne beschienene Sand passen farblich gut zusammen. Nicht spektakulär, aber sehr harmonisch, finde ich.
Im letzten Jahr habe ich es auf Helgoland endlich mal geschafft, mich an die Eiderenten auf der Düne nahe genug heranzupirschen, um ein paar Nahaufnahmen dieser wunderschönen Vögel machen zu können. Früh morgens in schönen Fotolicht habe ich den Seehund gespielt und es hat geklappt. Immer, wenn die Ente mal nicht geguckt hat, bin ich wieder ein paar Zentimeter näher gerobbt. Irgendwann lag nur ein paar Meter entfernt und die Ente hat es überhaupt nicht mehr interessiert.
Da die Eiderenten so gut angekommen sind, zeige ich Euch noch ein Pärchen. Schön drapiert auf einem Bett aus Tang, kann man im Hintergrund noch das Blau des Himmels und das Rot des Helgoländer Felsens erkennen.
50 Einträge von 85. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter