Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 220. Seite 1 von 5.
Löffelente
Ursprünglich hatte ich gehofft, dass sie näher kommen würde. Da dies jedoch nicht passierte und sie trotz 840mm Brennweite zu weit weg war, überlegte ich mir, wie ich sie dennoch ins Bild setzen könnte. Da zuvor nicht viel passierte, hatte ich bereits einige künstlerische Aufnahmen von den Lichtspielen im Wasser gemacht, die durch die Abendsonne schon fast zu bunt wirkten. Also beschloss ich, zu sehen, ob die Löffelente durch einen solchen Bereich schwimmt. Einmal hatte ich dann die Gelegenheit
Mehr hier
Mandarinente ♂
Mandarinente (Aix galericulata) Auch bei Familienausflügen in den Stadtwald sollte man die Kamera stets dabei haben Heute sind mir zum ersten Mal Aufnahmen dieser fotogenen Ente gelungen.
Mehr hier
Stockente
März 2024 Bin mal wieder an meinem Übungssee gewesen. Die Erpel sind sind momentan schwer aktiv. Gruß, Bernd
Mehr hier
Köpfchen in das Wasser.....
....Schwänzchen in die Höh..... Hallo zusammen, dieses Lied kennt doch sicherlich jeder von uns..... LG Christine
Mehr hier
Stockente
März 2024 Bin mal wieder an meinem Übungssee gewesen. Die Erpel sind sind momentan schwer aktiv. Gruß, Bernd
Mehr hier
Zwist unter Enten
In diese Streiterei mischte sich schlussendlich auch noch der Erpel ein, der hier noch den interessierten Zuschauer mimt. Dieser Kampf zog sich in die Länge, wobei sich verwilderte Hausente als besonders aggressiv erwiesen hat. Auch eine Verfolgungsjagd durfte nicht fehlen.
Angehender Student
Im botanischen Garten der Universität Complutense in Madrid schwamm dieses Kücken ganz allein im Teich. Später kam aus dem nichts dann die Mutter ganz aufgeregt angeflogen.
Schnatterente
Mit einigen wenigen Brutpaaren brüten Schnatterenten bei uns in der Horloffaue.
Landeanflug
Gänsesäger im Landeanflug.
Spießentenpaar
Ich finde das sind hübsche, fotogene Enten. Gruß Thomas
Mehr hier
Landgang
Mal eine ganz gewöhnliche Stockente. Sie grast etwas an einem Seeufer in einem Landschaftsschutzgebiet wo im Frühjahr auch manche seltenere Enten auftauchen bzw. selber tauchen. Ich dachte mir: Warum in die Ferne schweifen ....die Ente ist so nah. Noch ein schönes Wochenende wünscht Werner
Mehr hier
Männliche Ente
Habe endlich mein erstes guten Erpel, der auch unbearbeitet gut aussieht. Es wurde mit der Sony Alpha 6400 und dem Tamaron 150-500 f8 gemacht. Vg Arnold
Mehr hier
Entenküken
Juni 2023 Bin mal wieder an meinem Übungssee gewesen. Die kleinen Küken sind enorm wuselig. Gruß, Bernd
Mehr hier
Die Eicheltaucherin
Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon eine Ente gesehen hat, die nach Eicheln getaucht ist. In unserer Nähe habe ich eine entdeckt. Da der Teich im Wald liegt, hat sie sich eventuell das Eichelsuchen von einem Eichhörnchen abgeschaut Ist übrigens kein Aprilscherz
Mehr hier
Erpel im Sonnenlicht
In meiner Mittagspause konnte ich am Bach heute diesen schönen Stockenten-Erpel im schönsten Sonnenlicht festhalten
Mehr hier
Ostsee-Enten
Hier habe ich noch ein paar Enten von der Ostsee. Bei der genauen Bestimmung bin ich mir aber nicht ganz sicher. Eigentlich dachte ich an Stockenten. Aber mit der Kopfzeichnung bin ich mir nicht schlüssig. Vielleicht kann jemand helfen?
Eiderente
Heute habe ich eine Aufnahme einer Eiderente auf der Ostsee. Leider war das Licht miserabel.
Reiherentenfamilie
Eine Reiherentenmutter mit Nachwuchs in einem Licht, auf wir im Moment wohl alle warten.
Echt bunt
Zu Sylvester hier ein kleines Farbfeuerwerk in Form einer Mandarinente. Aufgenommen im Regen, was man durch die Ringe auf der dünnen Wasseschicht erkennt. Bei dieser Ente ist wirklich die gesamte Farbpalette enthalten. Sie war bei uns alleine und 3 Tage zu Gast.
Mehr hier
Vier Enten im Nebel 2
Guido hatte die Anregung, eine Bild ohne Spiegelung zu probieren. Hier hatte ich schon herangezoomt. Gefällt diese Bildgestallung euch besser? LG Kerstin
Mehr hier
Vier Enten im Nebel
Erst sah es nicht aus, als würde sich der Nebel lichten. Aber dann riß er doch auf, als die Sonne aufging. Immerwieder schön! LG Kerstin
Mehr hier
Tafelente
Diese Art hatte ich bei uns noch nie gesehen. Sie gehört wie die Reiherenten zu den Tauchenten. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Einsame Stockente
Eigentlich hätte ich mir eine Kolbenente im PK gewünscht. Aber man nimmt was man kriegt
Mehr hier
Stockentenerpel (Anas platyrhynchos)
März 2022 Einen Erpel hab ich noch. Auch von meinem Übungssee beim Warten auf die Haubentaucher. Gruß, Bernd
Mehr hier
Stockentenerpel (Anas platyrhynchos)
März 2022 Bin mal dieses Jahr häufiger an meinem Übungssee gewesen. Eigentlich war ich auf die Haubentaucher aus. Die waren aber meist sehr weit weg. Beim Warten kann man sich die Zeit auch anders vertreiben. Gruß, Bernd
Mehr hier
Stockentenerpel (Anas platyrhynchos)
Januar 2022 Auch von meinem Übungssee. Ich hab es extra fürs Forum etwas aufgehellt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Stockente
März 2022 Noch einmal ein Erpel von meinem Übungssee. Gruß, Bernd
Mehr hier
Stockentenerpel (Anas platyrhynchos)
März 2022 Bin mal wieder an meinem Übungssee gewesen. Dieser Erpel hat sich im besten Licht präsentiert. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kappensäger
Der Kappensäger war mit ein paar Stockenten unterwegs und ist wahrscheinlich ein Gefangenschaftsflüchtling.
WANTED
Wer kennt diese Entenart? In meinen Büchern habe ich sie nicht erkennen können. Ich hatte sie das erste mal gesehen. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Die Schnatterente am Morgen...
ist besser als nichts. Im Oktober ist nicht leider mehr viel los auf dem Wasser.
endlich mal "Voll" Sonne von früh bis abends!
Seit fast 2 Monaten war ich förmlich jeden Morgen in den Startlöchern, um die Sonne in der Nähhe des Baumes aufzunehmen. Und heute war es endlich so weit!!! LG Kerstin
Mehr hier
Flattermann
Vereinzelt waren bei uns auch mal die Reiherenten aufgetaucht. Sie kamen dabei nur selten mal in eine gute Fotodistanz.
Anders als gedacht...
Da steigt man frühmorgens ins Kajak mit der vagen Hoffnung noch mal einen hungrigen Seeadler abzulichten, und dann flattert mir nur eine Ente ins Blickfeld. Bei der Bestimmung der Art hapert es leider auch. Ich tippe mal auf Schnatterente, bin mir aber nicht sicher und lasse mich hier gerne korrigieren. Dazu habe ich hier noch ein Bild der gelandeten Ente angehängt. Gruß Hans-Werner
Mehr hier
Parallelflug Moorente
Serie mit 44 Bildern
Mehr hier
weibl. Mandarinente
Hallo zusammen, klar, das farbenprächtige Männchen macht noch mal etwas mehr her - aber diese Dame braucht sich auch nicht zu verstecken. LG Christine
Mehr hier
Werbung
Der Erpel der Brautente machte sich hübsch für die auserwählte Dame, ob er damit Glück hatte vermag ich nicht zu sagen, eine weibliche Ente befand sich im näheren Umfeld.
Wer ist hier der Stärkere ?
Das ist eine gute Frage ! Ist der eine Erpel stärker, weil er den anderen Erpel auf seinen Rücken durchs Wasser tragen muss ?. Oder ist es der andere Erpel der den angeblich Schwächeren unterdrückt und sich über das Wasser tragen lässt ? LG André
Mehr hier
Schillernd
Zur Zeit bin ich oft am See unterwegs auf Motiv und Wischersuche. Und es gibt sehr viele unterschiedliche Lichtstimmungen, was mir auch immer gefällt...von ganz düster bis richtig hell. Unsere Enten, hier ein Erpel sind doch auch wunderschöne Tiere mit ihren grün schillernden Köpfen. Also hier mal eine ganz normale heimische Stockente...äh Erpel. Wenn das kein Hingucker ist
Mehr hier
Gänsesägerszene
Männchen und ein friedliches Weibchen
ER stellt IHR nach.
Frühlingsgefühle am Abend, was sonst .....ob er sie erwischt hat ?
Gänsesäger Damen
Zwei Gänsesäger Damen, vermutlich auf der Durchreise... die werden wohl in Skandinavien oder Sibirien brüten gehen und haben hier bei uns in der Gegend von Basel zwischenhalt gemacht.
Entenfamilie am Steg
Diese 2 hab ich an einem kleinen Teich entdeckt. Da sie gar nicht scheu waren konnte ich ziemlich nah herangehen. Da sie so zutraulich waren musste ich einfach 1 Foto machen.
Mehr hier
Besuch
So dicht habe ich noch kein Nutria bei den Enten gesehen,im Sommer konnte ich beobachten wie die Stockenten Nutrias verscheuchten. In diesem Fall handelt es sich um die Schnatterenten die sich am Nutria gar nict zu stören scheinen.
Mehr hier
Vorsicht an den Gleisen!
Die Gefahren ,die beim Betreten von Gleisanlagen bestehen,gelten auch für Stockenten.
Reiher
Noch einen dritten Reiher. Dieses Mal in einem der Sumpfseen. Sind jetzt die Enten oder der Reiher der "Beifang"?
Mehr hier
Stockente am Bach
Diese scheue Stockente konnte ich heute aus nächster Nähe in meinem Wasseramselrevier ablichten. Ohne Tarnung wäre diese Aufnahme wohl nicht möglich gewesen. Die Enten bei uns am Bach sind sehr sehr scheu. Bei der kleinsten Bewegung sind sie sofort verschwunden. Leider spielt auch hier das Licht wieder nicht mit. Gruß Andree
Mehr hier
Selbstbewußt
Dieses Stockentenbaby ist Mitglied eine neunköpfigen Truppe die ich desöfteren beobachte. Jetzt sieht es schon wie eine kleine Ente aus. Alle 9 sind schnell gewachsen. Der Kleine ist oft eigene Wege gegangen, aber das ist alles gut verlaufen und alle sind sehr munter unterwegs.
Sonnenuntergang im Vogelparadis
Nicht Island, nicht Dolomiten oder ein anderer Hotspot der Landschaftsfotografie... Ich hoffe diese wunderbare Seen- und Lagunenlandschaft in Spanien im Nationalpark Donana kann eure geschätzte Aufmerksamkeit gewinnen. Ich habe mich hier für diesen großen Überblick entschieden, weil ich die für mich unglaublich große Menge an Vögeln,. die sich da in allen Ebenen tummeln im Bild mit darstellen wollte. Über euer Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen. LG Angela
Mehr hier
Mandarinentenpaar
Wildlife - Ruhephase
50 Einträge von 220. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter