Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2344. Seite 26 von 47.
Herbststeinbock
Dieses Steinbockbild ist mit Sicherheit eines meiner Lieblingsbilder des Jahres. Ich habe es Ende Oktober in den Lechtaler Alpen gemacht. Diese Woche war ich wieder am selben Platz, doch leider waren die Steinböcke nicht mehr da. Der Winter ist für alle Tiere der Bergwelt eine super schwierige Zeit. Steinböcke specken in den Wintermonaten einen großen Teil ihres Körpergewichts ab und sind im Frühjahr richtig schmächtig. Wenn euch das Bild gefällt, dann schaut doch mal auf meiner Facebookseite vo
Mehr hier
Blaue Stunde über den Bödenseen
Ein Konservenbild von der Schusterplatte, ganz links im Bild! Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventwochenende euch allen Horst
Mehr hier
Stiller Blick gegen Norden
Blickt man gegen Norden kann man den Alpenhauptkamm mit den heimischen 3000ern erkennen. Das abendliche Licht zauberte nochmals etwas Wärme in die Luft. Wobei es bei dieser Nordföhnlage auf über 2000 Metern keineswegs warm war. An diesen Orten komme ich jedes mal ins grübeln, sind sie doch sehr Geschichtsträchtig. Das Gebiet zeigt ein Stück Frontverlauf der Dolomitenfront im Ersten Weltkrieg. Hier die Österreicher und drüben am Paternkofel die Italiener! Für was haben sie ihre Leben hingegeben u
Mehr hier
Golden Canyon
Ein bisschen Farbe in diesen grauen Tagen Mit Karo und Wolfgang ein Wochenende in einer der schönsten Klammen Österreichs verbracht. Erwin Tiller konnten wir auch persönlich kennenlernen, freue mich immer wenn man Forumsmitglieder auch mal in Natura begegnen kann . Übernachtet wurde vor Ort im Zelt. Liebe Grüße und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
~ Advent, Advent ... ~
... das erste Kerzlein brennt. Wünsche allen hier einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Adventszeit. Die frühe Küchenschelle (Pulsatilla vernalis) konnte ich dieses Jahr noch Ende Juni auf über 2500m blühend finden. Das morgentliche Gegenlicht ließ dieses Exemplar beim Aufstieg in der Almwiese funkeln. - Wallis 2500m -
Mehr hier
Piz Palü
Einer der schönsten, imposantesten und eisgepanzerten Gipfel der Ostalpen! Rechts die Gipfelgestalten der Bella Vista. Ersteigt man den Piz Bernina über den Bianco Grat (nicht im Bild) und übernachtet man anschließend in der Marco e Rosa Hütte um am Folgetag die Bella Vista zu queren und weiter über die 3 Gipfel des Palü zu steigen ergibt sich ein tolles Bergerlebnis! Der Abstieg von der Ostschulter über den obersten Persfirn ergibt dann nochmals Einblick in die Eiswildnis des Engadins. Am Bergh
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Alpenpanorama
Als sogenannter "Flachlandtiroler" wie ich einer bin, ist der Anblick eines Hochgebirges wie auf die Alpen schon etwas besonderes, weil alles was höher als 200m ist, bei mir unter der Bezeichnung Berg rangiert. Von den Vogesen wie hier vom Hohneck aus, ist der Alpenhauptkamm zwar fast noch 200 km Luftlinie weg, aber dennoch sehr beeindruckend. Ein Foto ist daher für mich Pflicht, besonders wenn noch so ein lustiges Fönwölkchen den Himmel über den Bergen dekoriert. So ganz sicher bin ic
Mehr hier
Junge Ringelnatter
Es freut mich immer wenn ich im Biotop in der Nähe meines Wohnortes neue Bewohner finde Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Nach stiller dunkler Nacht
Nach einer Freinacht in den Sextener Dolomiten die ich mit guten Freunden und Bruder Günter verbringen konnte brachte der noch junge Morgen ein Farbenspiel in Pastelltönen die die herrschenden frostigen Temperaturen erahnen lassen! Solche Anblicke werden wieder ein bisschen warten müssen Aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief oder Paket Panorama aus 5 Hochformatbildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Sonnenaufgang
Nachdem ich von einigen Fotofreunden die Anregung bekam, ich möge doch auch gelegentlich etwas mehr Bilder aus der Schweiz einstellen, hier nun ein Bild aus der Schweiz. Berner Hochalpen, ganz früh morgens (5:30h), die ersten Sonnenstrahlen lassen die Gipfel erglühen. Diese Berge gehören zum UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch. Von links erkennt man Schreckhorn, Finsteraarhorn, Ochs, Agassizhorn, Eiger, Mönch, Jungfrau. Das Agassizhorn hat im Jahre 2016 für etwas Wirbel gesorgt, weil es eine
Mehr hier
Winterlich(t)
Still liegt der Hochwald in seinem Wintergewand. Durch das wärmende Licht der tiefstehenden Sonne und der absoluten Windstille kommt einem die Kälte nicht so schlimm vor! Gestriger Ausflug mit Karo zu unserer Alpenvereinsschihütte am Penken. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Schnee-Patroullie
Gerade fällt in Bern der erste Schnee im Winter 2016/17 - unglaublich früh, aber durch die Kälte der letzten Tage angekündigt. Zur Feier dieses Ereignisses hier zwei Alpendohlen, die im Schnee den Gleichschritt üben.
Mehr hier
Falle
Entdeckt während einem Spaziergang am frühen Morgen! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Langsam .....................
......deckt Nebel alles zu, die Nacht kriecht vom Tal herauf, Zeit um in die Schlafsäcke zu kriechen und zu träumen. Der Santner in abendlicher Herbststimmung! Mit meinem Bruder Günter ein paar Tage in den Dolomiten verbracht Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Stille
1. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats November 2016
Bild des Tages [2016-11-03]
Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Mystic Place
Föhn lässt den Alpenhauptkamm langsam in Staubewölkung geraten, hier auf dem Petersköpfl macht er sich mit Kälte und starken Böen bemerkbar. Ein Bild vom letzten Jahr, unterwegs mit Karoline und meinem Bruder Günter. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
in dunkler Stunde "2"
Kurz entschlossen eine Nacht mit Bruder Günter, Franz und Wolfgang in den Dolomiten unterm Sternenzelt verbracht. Blick in die Unendlichkeit! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Watzmann im Herbst
Hallo, ich möchte hiermit meine kleine Watzmann Serie fortsetzen. Ich hatte schon Aufnahmen vom Frühling und Sommer eingestellt (Watzmann.im.Fr..hling; Watzmann). Mindestens ein Winterbild hätte ich noch gerne in der Serie, hoffentlich gibt es viel Schnee diesen Winter Gruß, Martin
Mehr hier
Ausblick vom Dachsteinmassiv
Der Ausblick vom Dachsteinmassiv in die umliegenden Alpen ist einfach grandios.
In dunkler Stunde
Sobald wir alle unsere Arbeiten auf dieser Erde erledigt haben, ist es uns erlaubt unseren Leib abzuwerfen, welcher unsere Seele, wie ein Kokon den Schmetterling gefangen hält. Wenn die Zeit reif ist, können wir unseren Körper gehen lassen, und wir werden frei sein von Schmerzen, frei von Ängsten und Sorgen, frei wie ein wunderschöner Schmetterling, der heimkehrt zu GOTT. "Elisabeth Kübler-Ross"
Mehr hier
Goldsee
Aufgenommen auf einer Bergtour in Tirol. In der Zeit zwischen Herbst und Winter ist es wundervoll still in den Bergen... Gruß, Martin
Mehr hier
Raufende Murmeltiere
Anfang Juli messen die jungen Murmeltiere ihre Kräfte im Boxkampf, die Zähne werden von ihnen noch nicht eingesetzt. Geschützt werden sie von den bei Gefahr pfeifenden Elterntieren. (Berner Oberland bei Grindelwald.)
Flug-Duett
Bartgeier und Alpendohle
Bergsee
Ein Bergsee in den Italienischen Alpen....
Am Wegesrand
Aufgenommen im vergangenen Sommer der jetzt endgültig dem Herbst Platz gemacht hat! LG Horst
Mehr hier
Zur Blauen Stunde am Bergsee
Spiegelglatt zeigte sich der Bergsee nach dem Regen! LG Horst
Mehr hier
Bergwelt
In den Alpen , bei den Schweizern.
Alpenbewohner
Hallo zusammen, diesen Tannenhäher konnte ich vor etwas mehr als einem Jahr fotografieren, und ich freue mich schon wieder riesig auf meinen nächsten Besuch in ein paar Wochen Die Bedingungen waren klasse, die Häher extrem zutraulich und das Licht den ganzen Tag über angenehm. Konstruktive Kritik gerne gesehen! Liebe Grüße und ein schönes und erfolgreiches Wochenende, David
Mehr hier
Der Tag erwacht
in der Steiermark. So konnte ich es jedenfalls vor 2 Wochen erleben.
aquamarin
An einem eiskalten Wintertag an der Ache! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
im Visier
Die Reptilien haben sich bei uns hier endgültig in ihre Winterquartiere zurückgezogen! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
steinerne Zeugen
Stille genießen, ohne viel Wirbel einfach staunen Ein Tirol wie es eindrücklicher nicht geht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Alpenwasser
Wir waren für das lange WE in den Alpen ( Italien), es war einfach toll. Wetter und Naturerlebnisse haben nichts aus gelassen... Schön war´s :)
Mehr hier
Am Grünen Wasser
Ausflug auf sehr rutschiges Gestein, dafür umso schönere Orte in dieser Klamm besuchen können! Schönen Sonntag
Mehr hier
Alpensteinbock....
Mit einem Bild vom Alpensteinbock möchte ich nich auch mal wieder melden. Bei einer Wanderung im Berner Oberland konnte ich meine ersten Bilder von wild lebenden Alpensteinböcken machen. Das frühe aufstehen, um relativ frühzeitig die 1000Hm zu überwinden, hat sich für mich gelohnt. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig
Mehr hier
Karibik?
Nachmittagsausflug mit Katrin, Karo und Günter in die Karibik Neulich ging ich im Urwald so vor mich hin, ach wie schön dass ich im Urwald bin! Auf den Urbäumen hängt Blatt für Blatt URLAUB Ach wie schön wenn man ihn hat! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Alpensteinböckchen
Jung, knuffig und schon ein kleiner Meister im Klettern Allen ein schönen Wochenstart und Grüße Jürgen
Mehr hier
Die Wächterin des Tals
Hallo, die Höfats (2259m) ist sicherlich einer der beeindruckendsten Grasberge der Allgäuer Alpen. Mich erinnert sie an eine gewaltige gotische Kathedrale... Gruß, Martin
Mehr hier
Schau zu, dass du ...................
ein Winterquartier findest! Da der Herbst am Wochenende kräftig an die Tür klopfen wird und im Gebirge Schnee voraus gesagt ist, habe ich mich gestern mit einem guten Freund nochmals auf die Socken gemacht und den Schlangengarten am Bergbach besucht, nein kein Zoo oder ähnliches. Glatt konnten wir eine junge Ringelnatter finden und ablichten, die Freude war groß! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Gegen den Wind
....stellte sich der männliche Hausrotschwanz auf 1800m ü M. auf einen Stamm, auf dem er wie man sieht nicht zum ersten Mal sitzt. Sie waren hier oben am Dorfrand von Livigno weniger scheu als bei mir im Garten!
der Nacht zuhören
Als noch alles schlief habe ich mich ganz leise auf den Weg gemacht! Im Schein meiner Lupine aus der dunklen Hütte hinaus in die klare, kühle Nacht! Das hohe nasse Gras glitzerte im Lampenschein und die mit Flechten bewachsenen Steine mahnten zur Vorsicht Keiner hatte mich gehört, nur Hannes der Hüttenwirt der Zittauer Hütte hat meinen Lichtkegel beobachtet. Beim Oberen See suchte ich mir einen Platz, schlüpfte in den warmen Daunenanorak, der zu dieser Jahreszeit wieder öfters zum Einsatz kommt.
Mehr hier
Bartgeier
Hallo Wiedermal ein Bartgeier von mir. Das Foto ist gestern auf rund 3'000 Metern über Meer entstanden. 2 Stunden Fussmarsch und 7 Stunden warten, dann ca. 1 Minute fotografieren. Aber schön wars Gruss Hansruedi
Mehr hier
Im Grund der Klamm
Letzte Woche ganz früh morgens in der Klamm, die Krücken gegen die Wanderstöcke getauscht? (Trainingstour für eine andere Schlucht) Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Laliderer Wände
Mittlerweile funktioniert das Knie zum Radfahren bestens und so fuhren wir gestern früh mit dem Zug nach Scharnitz, von dort fuhren wir mit unseren E-Mountainbikes um 09:00Uhr ins Karwendeltal bis zum Karwendelhaus, einem stattlichem Haus des DAV. Nach einer kurzen Rast fuhren wir jenseits steil hinunter zum Kleinen Ahornboden, bei der Abzweigung fuhren wir hinauf zur Falkenhütte direkt unter den Laliderer Wänden, ein genialer Aussichtsplatz vor diesen abweisenden Felsmauern. Wieder zurück zum K
Mehr hier
Gewitter an der Sonnenspitze
Hallo, nach einem schweißtreibenden Aufstieg wollte ich eigentlich an dieser Stelle biwakieren. Doch entgegen aller Vorraussagen des Wetterberichts zog pünktlich zum Sonnenuntergang doch ein beachtliches Gewitter auf. Nachdem ich meine Bilder im Kasten hatte und es dunkel wurde begann es immer mehr zu grummeln und zu blitzen - ich bin dann doch lieber zur nächsten Hütte abgestiegen Gruß, Martin P.S. im Hintergrund ist das Wettersteinmassiv zu sehen
Mehr hier
oben geblieben
Blick vom Dach der Kitzbühler Alpen gegen Osten. Wünsche euch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Räupchen
Keinen blassen Schimmer um was für eine Raupe es sich handelt? Vielleicht weiß jemand hier um welche Art es sich handelt? Aufgenommen auf ca. 1400M.ü.n.N. auf einer Bergwiese die im Winter als Skipiste genützt wird. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Schneefegen
Dosenfutter von einer Skitour mit Karoline auf die Gerlossteinwand. Frisch und luftig war es an diesem Tag in der heimatlichen Bergwelt, der heiße Tee auf der Hütte nach der Durchlüftung schmeckte dafür um so besser. Man kann sehr gut erkennen wie der Wind den Schnee vom Luv ins Lee verfrachtet und sich auf der Windschattenseite mächtige Triebschneepakete bilden, Triebschnee der bei Unachtsamkeit leicht zum Verhängnis werden könnte. Heute ist es ja nicht mehr ganz so heiß wie in den vergangenen
Mehr hier
50 Einträge von 2344. Seite 26 von 47.

Verwandte Schlüsselwörter