Bevor der GROSSE Regen kam
© Horst Ender
Bevor der GROSSE Regen kam
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1458192/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1458192/image.jpg
Gemeinsam mit meinem Bruder Günter stieg ich über die Junsalm hinauf zum Junsjoch. Am Reuther Turm vorbei wechselten wir auf die Lizumerseite, dort führt an der Nordflanke des Pludderlings ein schmaler Steig hinüber zum Geierjoch. Auf dem Joch schlugen wir unsere kleinen Zelte auf und machten uns ans Fotografieren. Es war recht frisch auf dieser Höhe, ist der Junssee doch einer der höchstgelegenen Zillertaler Bergseen. Abends wurde das Licht dann sehr schön (Günter kann man am Gratrücken im Bild rechts hinter seinem Stativ erkennen, was macht er nur dort?), aber leider war dies nur von kurzer Dauer:-/
Schließlich hüllte uns dicker Nebel ein und es begann zu schiffen wie aus Eimern.
Das Rauskriechen am nächsten Morgen aus den warmen Schlafsäcken in die Nässe war nicht so easy!
Panorama aus 5HF Bildern

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 769.0 kB, 1344 x 850 Pixel.
Technik:
Brennweite 16mm, entsprechend 32mm Kleinbild
1/25 Sekunden, F/8, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-5, Panorama, Stativ, Antischock,
Ansichten: 102 durch Benutzer, 290 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→