Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 181. Seite 4 von 4.
Jetzt sieht man sie wieder (wenn das Wetter es zulässt).
Sie ist kein Kuscheltier die Rote Röhrenspinne (Eresus kollari),aber eine der schönsten und seltensten Spinnen in Deutschland. Die meiste Zeit lebt sie verborgen in Erdröhren, die von den Weibchen fast nie verlassen werden. Nur die geschlechtsreifen farbenprächtigen Männchen sieht man im August und September bei warmen sonnigen Wetter ruhelos umher laufen. Die Spinnenart ist bei uns nur an besonders wärmebegünstigten Stellen zu finden (z.B. Rheintal,Nahetal,Brandenburg und in der Lüneburger Heid
Mehr hier
Einer arbeitet...
... der Rest schaut zu. Ein Bild der Roten Waldameise (Formica rufa) aus dem März dieses Jahres.
Mehr hier
rote Waldameise
Da Disteln auch oft von Blatläusen heimgesucht werden, kann man hier auch die rote Waldameise beobachten, die sich am Honigtau der Läuse laben.
Mehr hier
sinapis @ purpurea
Weniger häufig zu sehen als der Falter (Tintenfleck-Weißling) ist hier die Violette Schwarzwurzel, auf deren Blüte der Falter hier sitzt.
Mehr hier
Golden light Gepard
Botswana, Kwando Fluß einer von 3 Gepardenbrüdern
Mehr hier
*Rote Streifenwanze*
Wieder mal etwas aus meinem Garten. Hoffe es gefällt etwas.
Mehr hier
*Rote Mordwanze*
In meinem "Garten" fotografiert.
Mehr hier
Vor dem Regen in der Kalahari
Mal ein ganz anderes Bild von mir. Eine der typischen Landschaften in der Kalahari (KTP). Die roten Dünen sind ein typisches Markenzeichen dieser Region. Aufgenommen wurde dieses Landschaftsbild Ende November (vor dem ersten Regen) im Auob Flusstal im Kgalgadi Transfrontier Park (Südafrika) um 16:55 Uhr.
Mehr hier
Rote Wegschnecke Arion rufus
Hier mal ein nicht alltägliches Motiv bei den Natur und Makrofotografen meist vorbeigehen. Die Schnecke ist so Fotografiert worden wie vorgefunden. Das Foto habe ich schon mal in einem anderen Forum gezeigt, hier habe ich aber das Foto komplett neu bearbeitet / entwickelt.
Mehr hier
Rote Mordwanze
welch ein gemeiner Name! Sie wird auch Zornige Raubwanze genannt und kann richtig zulangen. Mit ihrem Stachel sollte man/ frau nicht spaßen, da der Stich sehr schmerzhaft sein kann. Die Aufnahme entstand im sonnigen Wallis und kostete mich NERVEN und RÜCKEN. Aber Spaß hat es natürlich gemacht, Draufsicht und Frontale sind auf der Homepage zu sehen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Rotmilan
Der Rotmilan kam direkt auf mich zu. Er war ca. 50 m entfernt.
„Rote Röhrenspinne“
Mitte letzter Woche waren Marcus Held und ich in der Badraer Schweiz, wo wir u.a. auf die Rote Röhrenspinne trafen, d.h., wir sahen ein Weibchen und 10 (!) Männchen. Hier ist eines davon. Wie bekannt ist sie flott unterwegs oder sie versteckt sich. Hier erlaubte ich mir sie in ihrem Versteck durch Wegräumen (=beeinflusste Natur) von Halmen und Steinchen sie so gut als möglich frei zu bekommen und in ihrer Verharrzeit ein paar Doku.-Bilder zu Stande zu bringen. BGE
ins gras gebissen
wahrscheinlich sogar wort wörtlich. diese rote waldameise hat sich nicht mehr bewegt, nicht mal neugierig dieses große schwarze ding betrachtet, das dort vor ihrem gesicht aufgetaucht ist. wie man am gaster sehen kann ist sie verletzt worden, wahrscheinlich ist sie daran gestorben. wäre froh um konstruktive kritik! vielen dank.
Mehr hier
zwei rote waldameisen... Rote Waldameise (Formica rufa)
Serie mit 4 Bildern
Da ich die möglichkeit habe viele Rote Waldameisen zu Fotografieren, und einige Bilder auch hier uploaden werde, habe ich dazu eine serie gestartet.
Mehr hier
zwei rote waldameisen...
... und eine tote raupe. ich vermute bei der raupe handelt es sich um eine nachtfalter raupe, weiss es aber nicht sicher, falles es jemand mit sicherheit weiss, bitte bescheid sagen, danke :) dieses bild entstand, als jemand laut rief, "benjamin, schnell deine kamera" da ich kein makro objektiv besitze habe ich das canon 55-250mm benutzt, auf ca. 70mm in umkehrstellung. zu dem zeitpunkt hatte ich keinen retroadapter dabei, weshalb ich die linse nur verkehrt herum auf das bajonett angel
Mehr hier
Schwarzspechtsmännchen mit schicker Frisur
Im April konnte ich dieses Schwarzspechtsmännchen mit seinem Weibchen an seiner Höhle beobachten. Nun ist die Höhle nicht mehr belegt. Aber woanders konnte ich schon ein neues Paar ausfindig machen. Dort gibt es allerdings ein enormes Lichtproblem, da die ganzen Buchen nun dicht belaubt sind. Um so mehr freue ich mich, dass ich diesen Schwarzspecht, der in ca. 13 - 14 Metern Höhe saß, im guten Licht ablichten konnte.
Mehr hier
Rote Waldameise (Formica rufa)
dieses bild entstand heute, während der arbeitszeit :) habe eine offene blende gewählt, kann leider nicht mehr sagen welche, da ich die linse in retro stellung hatte und deshlab ist der kopf nicht wirklich scharf geworden. dies ist kein bildausschnitt. konstruktive kritik und verbesserungs vorschläge sind willkommen :) so langsam kommt der frühling auch nach oslo ;)
Mehr hier
Good Vibrations
Die Rote Waldameise trieb mich schier zur Verzweiflung: bei sehr wenig Licht nahm sie immer mal Kontakt zu mir auf (siehe Fühler und hielt nur selten still. Aber da kann man machen nix. Viele Grüße Oli
Mehr hier
schlafender Wolli an der Lichtnelke
Bild des Tages [2008-05-19]
HH
Die Aufnahme ist noch warm, soeben eingetroffen und frisch auf den Tisch.
Kranichrot
Eigentlich ist das Bild als B-Wahl bei mir durch's Sieb gefallen, aber zum Wegschmeißen war es mir dann doch zu schade. Euch auch? LG Holger
Mehr hier
Rote Röhrenspinne
Die Schwierigkeiten sind bekannt: Wenn man sie denn endlich gefunden hat ist sie immer in Bewegung. Hat man sie, dann sind im dunklen Kopfbereich die Augen kaum zu sehen, beim Schärfen kommt es wegen der Häärchen schnell zu unschönen Störungen....die Rote Röhrenspinne ist eine echte Herrausforderung. Nachdem sie sich einen kleinen Felsen hinabgeseilt hatte, war sie auf diese Position gesprungen und mußte sich erstmal neu orientieren: jedenfalls verharrte sie für einige Sekunden. Genug Zeit um fr
Mehr hier
Quendel-Ameisenbläuling
Hallo, diesen Ameisenbläuling kann man nicht übersehen! Er ist einer der größten Bläulinge in Mitteleuropa. Leider ist er in Deutschland in der Roten Liste mit 2 (stark gefährdet) eingestuft. LG Stevie
Mehr hier
Natrix natrix
Ringelnatter auf Nahrungssuche
Rote Mauerbiene ND
Noch mal eine Rote Mauerbiene in der Nähe einer Nisthilfe. Aber diesmal mit einer
Mehr hier
R.R. - bergab
Aufnahme vom 7. September 2006, an der Unstrut bei Freyburg, Sachsen-Anhalt (man muss nicht bis zum Kaiserstuhl, wenn man im Norden lebt)
Blutrote Heidelibelle
Nachdem es dann am Samstag hier in Hamburg entgegen alle Wettervorhersagen dann nicht geregnet hat,sind wir am Vormittag wieder in den botanischen Garten in Klein Flottbeck gefahren. Aber an "unserem" Wespenstandort war wenig los...die Wespen zu weit weg in den blauen Edeldisten...also noch einen kleinen Abstecher zum Libellenteich....und es hat sich allemal gelohnt:Rote Heidelibelle,schwarze,Azurjungfern und eine Königslibelle ca 20 Min.sitzend ! Das Foto dazu kommt noch....
Mehr hier
Eisvogel
Canon EOS Digital
Rote Lichtnelke ND
Scan vom Dia Mit Canon 4/600mm und EOS-1V fotographiert
Mehr hier
Rote Wegschnecke ND
EOS 10D, Sigma 80-400 OS.
Rote Nachtnelke ND
Ein Blütenstand der Roten Nachtnelke (Silene dioica) Nikon D100, Sigma 2,8/105 mm
Mehr hier
Rote Waldameise, Wildpark Bad Mergentheim
ZO - Wildparkaufnahme Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/250 sec., f18, 2 Aufhellblitze entfesselt.
Mehr hier
50 Einträge von 181. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter