Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 460. Seite 8 von 10.
Hoch gearbeitet
Dieses Schneeglöckchen hatte sich erfolgreich durch den Schnee nach oben gekämpft: eine Leistung, die mich immer wieder aufs neue fasziniert. Da wir in dieser Saison noch so gut wie keinen Schnee hatten, ist es Konservenkost aus dem letzten Frühjahr. Ich hoffe, der kleine Schneedurchbohrer gefällt euch trotzdem. LG, Pascale
Mehr hier
Kleiner Dicki
Angeblich soll ja noch mal der Winter kommen, aber bis es so weit ist, beschwöre ich noch mal den Frühling herauf. Ein Bild vom letzten Jahr - bei uns lassen sich in diesem Jahr die Krokusse noch nicht sehen ... Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Pascale
Mehr hier
Gegen tristes Wetter: Frühjahrsleuchten :-)
Dieses Schlüsselblümchenbild mit dem Lichtspot stammt noch aus dem letzten Jahr aus meiner Anfangszeit (erinnerte mich gerade irgendwie an meine Schreibtischlampe (-schlechter Vergleich, ich weiß^^), die gerade die Uni-Bücherseiten für mich erhellt). Aber ich dachte (anscheinend genauso wie Pascale ), dass ein kleiner Vorgeschmack nicht schaden kann. Und bald geht es ja wieder los, dann kann man wieder morgens taubesetzte Blüten ablichten. *freu* LG Sarah
Mehr hier
Federleicht
Am Waldesrand entdeckt......ein Überbleibsel eines Kampfes...wer weiß !
Im wandel der Zeit
Meine Lieblingseiche im Laufe eines Jahres. Leider ist 1000 px Breite etwas klein, aber ich wollte es hier einfach mal zeigen. Größer kann man es hier sehen --> http://www.natur-portrait.de/foto-83864-im-wandel-der-zeit.html
Mehr hier
Die grosse Flatter
Irgendwie ist mir als wenn ich diesen Erpel hier noch nicht gezeigt hätte. Ich schubse ihn einfach mal auf die Startseite und gucke mal, ob er Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Im Schutz heran wachsen
Anlässlich meines 500. uploads mache ich mal wieder einen Griff ins Archiv und zeige euch ein Bild aus dem Frühjahr, das zu meinen Favoriten gehört. Ihr kennt ja meine Vorliebe für symbolische Bilder, und dieses habe ich schon beim Fotografieren sehr stark als solches erlebt. Das Buchenblatt habe ich übrigens nicht arrangiert. Ich hatte zunächst einen anderen kleinen Farn-Powerball entdeckt, und als ich mich diesem intensiver widmen wollte, um ihn zu fotografieren, kam daneben unter dem Blatt pl
Mehr hier
" Mein Saisonauftakt "
... zumindest im Makrobereich für unsere liebe Insektenwelt. Ich weiß, einige werden nur müde gähnen, weil sie schon eine ganze Handvoll Bilder gemacht haben, aber ich hatte erst jetzt erstmalig Gelegenheit etwas Vorzeigbares zu produzieren. Ist sicher nicht potentiell Awardträchtig - seid gnädig mit meinem mühseligen Versuch bei Wind und Wetter. Danke. LG Holger
Mehr hier
~Abendidylle~ ~Feline~
Schon lange war es ein Traum von mir, Jungfüchse mal live zu beobachten und zu fotografieren. Ich nahm mir also vor, diesen Traum, im Frühjahr 2011, in die Realität umzusetzen. Die Suche nach einem geeigneten und befahrenen Fuchsbau mitten in Dortmund, erwies sich als nicht so einfach und ich verbrachte Stunden um Stunden damit, durch Felder und Wiesen zu ziehen und zu suchen. Anfang Mai, hatte ich endlich Glück und fand einen Bau in unmittelbarer Entfernung von meinem Wohnort. Ich began Abends
Mehr hier
Orchideenwald
Hallo, hier mal eine kleine Übersicht... LG Stevie
Mehr hier
~ Ein neuer Tag beginnt ~
Als ich vor drei Jahren schon einmal das Vergnügen hatte auf Texel Fasanenhähne fotografieren zu dürfen und diese Bilder hier im Forum gezeigt habe, da schrieb mir unser lieber Fotokollege Kevin Winterhoff mal unter eines der Bilder sinngemäß, daß ich mir den Fasan unbedingt "warmhalten" sollte. Nun ja lieber Kevin, wie Du (und auch ihr anderen alle)siehst (seht) habe ich das gemacht. Leider hat dieser Hahn mir dieses Mal nur zwei Bilder "erlaubt" bevor er aus dem Bild gelauf
Mehr hier
~ Geschüttelt und Gefönt ~
Dieser Löffler tat mir den Gefallen sich mal so richtig Aufzuplustern und zu Schütteln. Die Burschen sind ja wirklich außerordentlich nervös und sogar Kfz gegenüber intolerant gewesen auf Texel. So gesehen war dieses Bild wirklich schon etwas Besonderes, auch weil ich bestimmt zehn Mal an diesem Polder vorbei gekommen bin und nur einmal einen Löffler angetroffen habe. Ich hoffe, diese highkeyanmutende Aufnahme sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Früh am Morgen
...sind schon Beide, Hase wie Schwalbe, unterwegs auf der noch "taufrischen" Wiese. Mir hat auch der Gegensatz von statischem zu mobilen Motiv gut gefallen, obwohl ich auch Aufnahmen nur mit dem Hasen habe. Ich finde, daß die umherrasende Rauchschwalbe das Bild zusätzlich belebt in dieser schönen Gegenlichtsituation, was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
Bärlauch-Orchideen-Wald
Hallo, mein Beitrag zur Bärlauchsaison :) Das Jpeg hat in bester Qualität 1,3 MB :) hier: http://fc07.deviantart.net/fs7 [verkürzt] sinum_by_mescamesh-d3fbn8l.jpg Gute Nacht Stevie
Mehr hier
Dornenvogel
Hallo, hier noch ein kleiner Dickkopf aus dem letzten Monat, für mich immer mit die ersten Schmetterlinge im Jahr (die nicht überwintern ;) ) und immer eine große Freude, auch wenn sie durch ihre Winzigkeit nicht ganz einfach zu photographieren sind. LG Stevie PS: Die Botaniker mögen mir bitte den Titel verzeihen ;)
Mehr hier
"Bitte jetzt einmal ducken - Danke!"
Sonst passt Deutschlands bekanntester Haubentaucher nämlich nicht ins Bild. Auch dieses Jahr sind 500mm-Linsen wieder überdimensioniert! Ob ich es jemals schaffe, diese Vögel mal optimal vor die Linse zu bekommen? - Einstweilen müsst Ihr mal wieder mit einem suboptimalen Kompromiss meinerseits vorlieb nehmen. Ich hoffe, er sagt Euch trotzdem zu. Schönen Abend noch und LG Holger
Mehr hier
Die Zeit ist ja schon wieder vorbei, trotzdem
wollte ich noch ein Küchenschellenbild einstellen. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
~ Die große Flatter ~
Ist doch auch nett geworden oder? Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
~ Volldampf voraus ~
Das dachte sich wohl dieser Reiherentenerpel und nahm ordentlich Fahrt auf. Man könnte ja etwas verpassen... LG Holger
Mehr hier
Im Reich der Krabbler
Der eine oder andere unter euch mag ja nun schmunzeln, aber momentan habe ich gar nicht mehr so richtig Lust, Blümchen-Bilder hochzuladen, weil ja alles schon genauso oder auch viel besser schon mal da war, und da ist es natürlich absolut nachvollziehbar, dass der Abnützungseffekt zunimmt und so manch einer keine „Buwirös“, „Hulas“, „Sumpfis“ und wie die Frühblüher auch immer heißen mögen, mehr sehen mag. Deswegen bin ich einfach mal eine Etage tiefer gegangen … und wer denn unbedingt Veilchen
Mehr hier
Schlüsselblume im Goldregen
Der Versuch, die Waldschlüsselblume in ihrer Umgebung abzulichten. Das war ein toller Abend im Saarland... Ich hoffe, es findet ein wenig Anklang. lG
Mehr hier
Waldprimel
Bei meinem einwöchigen Urlaub im Saarland bot sich mir die Gelegenheit, Waldprimeln abzulichten. Das Bild wurde von Radomir bearbeitet, ich danke ihm nochmal dafür. Ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
~ Der Nachzügler ~
Wo ich jetzt sowieso schon den Huckepack 2 an die Amphibienserie "drangehängt" habe, da kommt es auf dieses Bild ja auch nicht mehr kann, dann hat die "arme Seele wenigstens Ruh'". Vielleicht sagt Euch diese Version abseits des "groß, scharf und bunt" ja auch zu. Schönes Wochenende Euch allen Euer Holger
Mehr hier
~ Huckepack 2 ~
Einige von Euch haben bei meinem ersten Huckepackbild moniert in Blickrichtung der Kröten wäre zuwenig "Luft" gewesen und teilweise auch gefragt, ob ich nicht eine Version hätte, wo beide Protagonisten etwas frontaler in die Linse schauen. Antwort: Ja. Ist das jetzt nun besser als das andere Bild? Ich bin gespannt, was Ihr so sagt. LG Holger Hier zum direkten Vergleich nochmal das erste Bild: ~ Huckepack+~
Mehr hier
~ Der Laichrutscher ~
Mit diesem Grasfrosch möchte ich meine kleine Amphibienserie aus diesem Jahr beenden. Ich hoffe, daß Ihr ein wenig Freude beim Betrachten hattet. Mir hat das Vorzeigen jedenfalls Spaß gemacht. LG und schönen Abend noch Euer Holger
Mehr hier
Machopose?
So, daß ist mein letztes Erdkrötenbild für diese Saison und in dieser Serie - noch ein Fröschelchen habe ich hiernach für Euch und dann habt Ihr es ausgestanden mit meinen Amphibien . Ich hoffe, das mein Erdkrötenmännchen Euch auch noch gefällt, es sieht glatt so aus als wenn er sich extra groß macht, um nach einer Dame zu schauen, oder? LG Holger
Mehr hier
Spieglein Spieglein auf dem Teich...
...dein Antlitz macht mich weich! Ok ok, es gibt hier im Forum Kollegen, die eindeutig mehr Talent zum Dichten haben, ich bin da wohl eher der Rohrkrepierer - aber irgendeinen Titel musste das Bild von meinem gespiegelten Grasfröschchen ja haben, gell? Viel Vergnügen (hoffentlich nicht nur an meiner zweifelhaften Dichterkunst sondern auch) an dem Bild. Euer Holger
Mehr hier
~ Huckepack ~
Diese Erdkrötendame hat ihren "Verehrer" bereits gefunden, aber ob er auch derjenige ist, der den Laich befruchtet? Das Gedrängel an den Laichgewässern ist jedenfalls groß derzeit. LG Holger
Mehr hier
"Molchi"
Obwohl ich es als schwierig empfand die Molche aufgrund ihrer Körperanatomie ansprechend zu fotografieren, so habe ich dann doch noch ein Bild von diesem Teichmolch hinbekommen, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Was meint Ihr denn? LG Holger
Mehr hier
~ Your love is killing me softly ~
So, nachdem mein oller altersschwacher PC mit neuem Motherboard und Grafikkarte wieder läuft, kann ich ja endlich mal wieder ein Bild hier zeigen: Mord aus Liebe? Dieses Grasfroschweibchen hatte es wohl schon hinter sich als ich dieses Foto machen konnte. Die beiden liebestollen Männchen haben wohl auch ihren Teil dazu beigetragen. Diese Szene konnte ich noch nie so beobachten, geschweige denn fotografieren. Ursprünglich waren noch zwei Frösche mehr beteiligt, die sich aber im Laufe der Zeit ver
Mehr hier
Im Frühjahrswald
Hi, auch wenn ich im Moment meine ganze Zeit dazu verwende meine Seminararbeit zu schreiben, schaue ich mir regelmäßig die Bilder an, die ihr hochladet. Leider Fehlt mir aber die Zeit, aktuell aktiv hier zu kommentieren. Aber nun kommt langsam der Frühling und bald ist es wieder so weit, dann stehen die Wälder wieder voller Blumen. Hier ein Bild vom letzten Jahr, voller Vorfreude. Nebel gibt es in diesem Wald eher selten, ich hab bis heute nur einen Hauch von Nebel erlebt und ihn im ersten Morge
Mehr hier
Zartes Blau
Eines der Bilder, die ich bei gestrigem Sonnenschein auf einer nahe gelegenen Krokuswiese aufnehmen konnte. Es ist mein Erstes dieser Art, seid nachsichtig Mir persönlich gefallen die zarten, sich wiederholenden Linien und die Pollenkörner als Blickfang - aber sicher gibt es Verbesserungspotential?
Mehr hier
~ The Inbetween ~
Zwischen zwei Krokussen habe ich diesen Ausschnitt gefunden und diese Farbnuancen. Da sind eigentlich alle Pastelltöne drin und leuchten tut es auch schön. Genau wie bei meiner "Lila Krokuspause" verlangt auch dieses Bild nach einer hohen Abstraktionsleistung des Betrachters, aber ich denke Ihr kriegt das hin . Vielleicht mögt Ihr ja auch dieses Bild meiner neuen kleinen Krokusserie. LG Holger
Mehr hier
[ Jagderfolg ~3 ]
Haubentaucher (Podiceps cristatus) mit einem Hecht wildlife (2010) Seit Tagen hatte ich, im Frühjahr 2010, für Stunden, mal öfters nach den Haubentauchern gesehen und diese auch beim gemeinsam Tauchgängen nach Fischen beobachtet. Lange wirklich sehr lange hatte ich festgestellt, das sie ohne Jagdglück immer wieder auftauchten, bis auf einmal, ich staunte nicht schlecht, dieser Hecht mit hochgebracht wurde, der Haubentaucher hatte mit diesen kapitalen, doch seine Mühe, ........aber der Hunger tri
Mehr hier
[  Jagderfolg ~2  ]
Haubentaucher (Podiceps cristatus) mit einem Hecht Seit Tagen hatte ich, im Frühjahr 2010, für Stunden, mal öfters nach den Haubentauchern gesehen und diese auch beim gemeinsam Tauchgängen nach Fischen beobachtet. Lange wirklich sehr lange hatte ich festgestellt, das sie ohne Jagdglück immer wieder auftauchten, bis auf einmal, ich staunte nicht schlecht, dieser Hecht mit hochgebracht wurde, der Haubentaucher hatte mit diesen kapitalen, doch seine Mühe, ........aber der Hunger trieb ihn doch letz
Mehr hier
"Lummi"
Ein zugegebenermaßen etwas flapsiger Titel für mein Trottellummenporträt, aber ich finde den Namen "Trottellumme" so wenig schmeichelhaft für diese interessanten Vögel. Ich hoffe, Euch gefällt mein "Lummi". LG Holger
Mehr hier
"Der königliche Popo"...
...oder wie man die Schwerkraft überwindet. - Der Zaunkönig weiß nichts von Schwerkraft, es ist ihm ein Leichtes kopfüber an einem Baum entlang zu hopsen. Als unser lieber Oli Richter hier vor kurzem seinen Zaunkönig zeigte, da fiel mir ein, daß ich aus dem Frühjahr ja noch diese lustige Aufnahme auf der Festplatte hatte, welche ich damals noch nicht bearbeitet hatte. Damals hatte es nicht so richtig in meine Zaunkönigserie hineingepasst, aber jetzt so als Teil meines Jahresrückblicks finde ich
Mehr hier
Ob er mich sieht?
Hinter einem treibenden Schilfhalm tauchte auf einmal dieser Grasfrosch auf und man konnte auf die Idee kommen, daß er sich tatsächlich vor einem verstecken wollte. LG Holger
Mehr hier
"Nesthocker"
Auch dieses Bild aus dem Frühjahr habe ich bisher noch nicht gezeigt. Zwei "Kleinigkeiten" haben mich bislang davon abgehalten, die erfahrenen Fotografen unter Euch werden es bestimmt schnell analysiert haben. Ich zeige es trotzdem mal, weil es ansonsten schon ein sehenswertes Bild ist. LG Holger
Mehr hier
~ Love is in the air ~
Das Bild aus diesem Fotojahr hat mir auch noch gut gefallen. Achtet mal auf das sich sträubende Gefieder von "IHM". LG Holger
Mehr hier
[  Jagderfolg ~1  ]
Haubentaucher (Podiceps cristatus) mit einem Hecht wildlife (2010) Im diesjährigen Frühjahr hatte ich seit Tagen für einige Stunden, mal öfters nach den Haubentauchern am See gesehen, zu diesem Zeitpunkt war der aktuellen Stand, Nestbau...gemeinsam nach Fischen jagen. Lange wirklich sehr lange hatte ich beobachtet, das sie ohne Jagdglück immer wieder auftauchten, bis auf einmal, ich staunte nicht schlecht, dieser Hecht mit hochgebracht wurde, der Haubentaucher hatte aber mit diesen kapitalen, do
Mehr hier
[ Farbenpracht ]
Wildlebende Mandarinente(aix galericulata) An einem See in der Kölner Umgebung haben sich schon seit ein paar Jahren Mandarinenenten angesiedelt, dieses hatte mir der Bootsverleihpächter erzählt, ich vermute das diese irgendwann mal aus einem Zoo ausgebüxt sind. Trotzdem sind diese sehr wachsam. Durch den Winkelsucher tief auf dem Bauch liegend konnte ich ein paar Aufnahmen von diesen bunten Erpel machen, die Spaziergänger hatten wohl auch ihr vergnügen wie sie mich in dieser Haltung beobachtete
Mehr hier
Frontal auf mich zu...
...kam dieser Austernfischer. Huch, was will der von mir? Was ich will ist ja hier klar, aber der? Viel Vergnügen mit diesem Strandspaziergänger und schönen Sonntag Holger
Mehr hier
~ Schnüffelnase ~
Nochmal ein "Säugerbild" von mir mit etwas "Umfeld". Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
"Da biste Platt"
Temperaturen und Regengüsse wie im März diesen Jahres - da kommen doch gleich die Erdkröten wieder in Paarungslaune! - Biologisch natürlich nicht, sondern nur ein fröstelnder Naturfotograf beim Aufräumen seiner Festplatte bringt Euch diese Szene nochmal auf den Bildschirm. Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
"Abgedreht"
Ist nicht der Fotograf (wobei andere Mitmenschen da manchmal Zweifel anmelden) sondern im letzten Moment der Basstölpel vor dem finalen Landeanflug am Vogelfelsen. - Dieses Bild ist zudem ein schöner Beleg dafür, wie sich die Technik der DSLRs weiterentwickelt hat und mit was für einer fast traumwandlerischen Sicherheit die Kameras im Vergleich zu früher belichten. An diesem Motiv ist fast nichts korrigiert (Raw-Konverter Tiefen +1 um den Bauch etwas besser durchzuzeichnen - fertig)! LG Holger
Mehr hier
Moor bei Andechs - Bayern  II
nochmal das gleiche Moor bei Andechs, diesmal aber im Frühjahr nach einem Wintereinbruch. Die Perspektive ist fast gleich.
Mehr hier
blaue Phase
Mit diesem Bild eröffne ich eine kleine blaue Serie. Warum auch immer, diese Farbe hat es mir bei Plümchen besonders angetan. Und im Moment ist ja eher gaaanz viel Gelegenheit, die Festplatte zu durchstöbern Auf Euer feedback bin ich wie immer sehr gespannt und danke schon jetzt herzlich dafür.
Mehr hier
Rotwild im Morgendunst
Bei einer Pirschfahrt früh morgens konnte ich dieses kleine Rudel Rotwild an Rande eines militärischen Sperrgebietes beobachten.
50 Einträge von 460. Seite 8 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter