Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 732. Seite 8 von 15.
Alles muß raus... zum Jahresende...
...also auch aus meinem Upload. Es ist zwar keine Leberblümchenzeit, aber sie wird wieder kommen. Dazu jetzt ein kleiner Vorgeschmack von mir. LG Angela
Mehr hier
Einsam!
Ist noch aus dem Frühjahr und möchte in´s Internet. Die Blüte war wirklich einsam, die Blätter fast alle abgefressen (ich war´s nicht). Wünsche euch damit eine gute Woche. VG Bert
Mehr hier
Zweimal doppelt
Ist ja noch nicht sooo lange her, trotzdem sieht man an seinen Bildern, wie die Zeit an einem vorbeihastet. Wünsche euch mit dem LB eine angenehme Restwoche. VG Bert
Mehr hier
Ichhabdanocheinleberblümchen
Und wegen des etwas wuseligen Umfeldes die helle Ausarbeitung.
Leberblümchen in B&W
Leberblümchen in B&W Ich bin nicht so der Schwarz weiß Fan aber das Bild von der Leberblümchenfamilie muß ich Euch zeigen. Lg. Fritz
Mehr hier
Sumpfi auf Leberblümchen
Diese Sumpfschwebfliege hatte sich einfach auf das Leberblümchen gesetzt... Eine tolle Farbkombination fand ich. Nur leider war das ringsherum nicht gerade vorzeigbar deswegen der seltsame 20%ige Beschnitt...
Mehr hier
Wenn man schon so weit fährt
um Leberblümchen zu fotografieren, muss man eine Reihe Bilder zeigen Also, es kommt noch mehr....
Mehr hier
Leberblümchen mit DEKO...
...das Insekt setzte sich zufällig beim Shooten der Blümchen auf die Blüte. Ich habe den Hang hoch fotografiert. Allen wünsche ich ein schönes WE...es soll ja angeblich richtiges Fotowetter kommen. LG Angela
Mehr hier
Leberblümchen (Hepatica nobilis)
Die Leberblümchenzeit ist zwar schon vorbei aber das wollte ich noch zeigen. Gruß Erich
Mehr hier
Auf der Suche nach dem Frühling...
...war ich vor ein paar Wochen und hatte eins der ersten Leberblümchen entdeckt
Endlich
habe ich auch mal einige gefunden,ohne km,zu Fuß.
Verborgen im Wald...
...da kann man zwischen dem Laub auch die Leberblümchen finden. LG Angela aus dem Schlaubetal
Mehr hier
Und noch mehr Leberplümsche
...immer wieder eine Radltour wert...finde ich
Mehr hier
Ich will auch noch gezeigt werden...
schreit mich dieses pinke Leberblümchen an Auch wenn der Boden nicht in der Unschärfe gebadet hat, so sieht er nunmal aus Ich finde die tolle Laubfarbe und die Strukturen können ruhig auch mal gezeigt werden... Im Attachment gibt es noch die Variante als HF, dort mit etwas weniger Laub
Mehr hier
Leberblümchen bis der Arzt kommt...
Ich weiß, Leberblümchen, Kuhschellen, Buschwindröschen und und und.... Aber für mich ist es die erste Saison an der ich mich daran probiere Ich muß als Stadtkind immer die halbe Welt umrunden, um nicht am Grünstreifen in Hundesch... oder Müll zu versinken
Mehr hier
quartett in lila
bevor die leberblümchensaison sich dem ende neigt, noch schnell eine letzte aufnahme. nur wenige aufnahmen konnte ich an diesem tag machen, da mein objektiv kaputt ging. stabi und ich hoffe mal, kein totalschaden
Mehr hier
Man ist nie allein...
...im Wald...da stehen zwischen den Leberblümchen auch noch die Buwirö`s, es liegt Laub und die Bäume stehen da auch herum. Eine kleine Schlaubetalimpression von mir. LG Angela
Mehr hier
Verträumt
Eine frische Aufnahme vom Wochenende unter besten Voraussetzungen bzw. Leberblümchen-Wetter. Wünsche Euch nach den Osterferien ein guten Start in die Woche.
1,2,3 ganz viele
Hier habe ich zum ersten Mal das focusstacking in der EM 1 probiert, wodurch alle Blüten gleichscharf wurden. Eine tolle Sache, die aber nur mit 3 Objektiven geht. Mit Editha beiden Leberblümchen.
Mehr hier
Frühlingsschönheiten
Endlich blühen sie auch bei uns, das ist jedes Jahr eine große Freude. Da nimmt man auch stundenlanges Rumliegen im Dreck gern in Kauf, da macht das gar nichts! Ich hoffe, Ihr könnt sie noch sehen , ich selber kann gar nicht genug von ihnen bekommen!
Mehr hier
Leberblümchen im Gegenlicht
ich kann von diesen hübschen Pflanzen gar nicht genug bekommen
Mehr hier
Noch mehr Leberblümchen ...
... auch auf die Gefahr hin, dass es nervt, muss ich doch noch meinen Senf dazu geben So aufgeräumt das Bild doch aussieht, habe ich keine Blätter, Zweige o.ä. entfernt, sondern die zwei so vorgefunden wie abgebildet.
Mehr hier
Ein ganz besonderes Leberblümchen Paar...
Ich glaube die beiden sind schon ziemlich stolz, das sie eine andere "Haarfarbe" haben als alle anderen
Mehr hier
Leberbluemchen (Anemone hepatica)
Schon oft war ich bei den Leberblümchen...bei diesem Besuch sollte es aber nicht das "normale Bild" sein, eine neue Idee musste her. Die vorliegende Aufnahme wurde in Doppelbelichtung mit zwei verschiedenen Objektiven gemacht. Das Trioplan sorgt für die Flaires, das Makroobjektiv für das knackscharfe Hauptmotiv. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
pink hepatica II
Da dies die letzte Woche ist, in der ich noch mehr als ein Foto pro Woche hier einstellen kann , nutze ich dies einfach nochmal aus. Das ist das gleiche Motiv wie gestern ohne Doppelbelichtung, zum Vergleich.
Mehr hier
pink hepatica
Es gibt sie in verschiedenen Farben, manchmal muss es halt auch pink sein.
leberblümchen in seinem habitat
um die aufnahme etwas spannender zu gestalten, habe ich den jungen pflanzentrieb mit ins bild gebracht. ist sicher nicht jederamnns ding, aber mir gefiehl es ganz gut so.
Mehr hier
Ladies in Pink
Oje, noch ein Leberblümchenbild wird sich der/die Eine oder Andere sagen - sorry, aber ich habe mich so sehr gefreut, dass sie nun auch bei uns blühen, dass ich wenigstens ein Bild zeigen möchte - hier wieder einmal von der pinkfarbenen Variation. Außerdem hatte ich ja angekündigt nach zu sehen, was aus den beiden ("Sie und Er") geworden ist und mir scheint, es gab ein Happy End aus dem 3 schöne Töchter hervorgegangen sind (ist tatsächlich fast die gleiche Stelle). Die Fotobedingungen
Mehr hier
"Frohe Ostern"
..., wünsche ich Euch...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Leberblümchen
Seit zwei Wochen fotografiere ich ja wieder in der Heimat. Hier ein Bild der letzten Tage. Damit wünsche ich allen frohe Ostern Robert
Mehr hier
Duo
..., im Buchenlaub...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Leberblümchen
Meine ersten Leberblümchen. Ich hoffe es gefällt
Ein Leberblümchen
..., im pastelligen Umfeld...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Anemone Hepatica
Bunt gemischter Waldboden mit Leberblümchen Deko (aus dem Hohenlohischen)
"Sonnenuntergangsspektakel"
..., mit Leberblümchen...! Schönen Sonntag, Ralf!
Mehr hier
~ gesprächsbereit ~
Hallo! Hin- und hergerissen, vom Wind gebeutelt - erst voneinander abgewandt, fanden sie dann wieder zueinander und waren.....gesprächsbereit. LG Sabine
Mehr hier
Leberblümchen
Hier die richtige Version
Mehr hier
März 2016
Die ersten Allgäuer dieses Jahr
Heute war die alljährliche Premiere, auf die ich mich den ganzen Winter schon freue. Die wunderschönen Leberblümchen läuten bei mir immer die fotografische Saison ein.
Wir sind wieder da !
Hallo ! Nach Monaten hat gestern mein Foto mal wieder Blümchen gesehen Die Leberblümchen leuchten immer so schön aus dem oft noch braunen Waldboden hervor. Es ist einfach eine Freude, die kleinen blauen Schönheiten zu finden, weil damit der Vorfrühling eingeläutet wird. Die Bäume gaben gestern auch ihr Bestes, für einen schönen Hintergrund zu sorgen. Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
Leberblümchen
..., im Sonnenuntergang...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hepatica 2016
Am letzten Wochenende waren Mark und ich die ersten Leberblümchen 2016 fotografieren. Es waren noch wenige, der Wind war ein Problem, aber das Licht war gut und es hat viel Spaß gemacht. Zu den Leberblümchen und der Fotografie dieser hübschen Frühblüher gibt es HIER auch einen Blogartikel von mir.
Mehr hier
Endlich
.... blühen sie wieder! Freu´ mich jedes Jahr auf´s neue, auf die hübschen Leberblümchen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
viel zu früh ...
...zeigen sich die ersten Leberblümchen in der Oberlausitz. Normalerweise hätten sie noch mindestens 2 bis 3 Wochen Zeit. Es sind auch nicht nur Einzelne, ich konnte 23 Blüten zählen - doch die meisten Aufgeblühten hatten schon Frostschäden.
50 Einträge von 732. Seite 8 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter