Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2298. Seite 33 von 46.
Bei Regen und Nebel
Die Lichtverhältnise waren denkbar schlecht heute nachmittag, dennoch trieb es mich hinaus in die Eifel....der Regen nahm noch zu und der Nebel wurde immer dichter, aber ich habe sie gefunden ..diese strammen Zinnsoldaten Möchte mich herzlich bei Kerstin für den Tipp bedanken.
Mehr hier
Friedliches Miteinander ...
...zwischen denen die oben sind und denen welche unten sind sie sehen sich ja nicht Einen schöneren Hg hätte ich mir hier gewünscht, aber Petrus steht zu weit oben Ich sehe einen Bläuling und eine Art Fliege ..... und wünsche euch einen schönen Sonntag. Nachdem ich gestern und vorgestern sehr aktiv war im Forum mußte ich mit Blick auf die Liste feststellen, daß ich mein Tageskontingent schon wieder überschritten habe, deshalb herrscht jetzt bewertungstechnisch mal wieder Schmalhans ......
Mehr hier
~ warm up ~
Mal was aus der morgendlichen Wiese.... Es war schon sehr warm, daher war ich froh, noch ein paar Aufnahmen machen zu können, bevor der Falter auf Betriesbtemperatur war Viele Grüße Rolf
Mehr hier
In Flagranti erwischt ...
Bin ja nicht so der große Makrot, aber wenn ich dann so etwas sehe, dann werde ich glatt zum Spanner Hätte mir nur schöneres Licht gewünscht, aber als Doku sollte es durchgehen ...die sahen aus, wie kleine Dickköpfchen...kenne mich da nicht so gut aus.
Mehr hier
/I
Impression im abendlichen Gegenlicht auf der Wiese am Ufer des Anglers; mit ihm auf der Suche nach Ruhe.
Reh im Schlaraffenland
Reh in einer Löwenzahnwiese am Rande des Recker Moors. Viel Spaß beim Betrachten!
ein Hahnenfuß im Tropfen im Quadrat
der Dauerregen hat nun ein Ende gefunden! ich drücke uns allen die Daumen dass es jetzt besser wird und die Sonne unsere Fotografenherzen erreicht VLG Barbara (ich hoffe mein Sonnenhahnenlöwenfußzahn gefällt Euch)
Mehr hier
Morgenwiese
...im Tegeler Fließtal in Berlin- Lübars.
Wo ist die Maus?
Auf gerade gemähten Wiesen gehen Füchse morgens oder abends gerne Mäuse jagen. Auch wenn, wie hier, vor einigen Tagen Gülle ausgefahren wurde. Im Hintergrund sind im Tal noch die Traktorspuren zu sehen. In meiner Nase war der Geruch noch längere Zeit.
Mehr hier
Heute mal ganz in grün
Ihr wisst ja, Insektenmakros gibt es von mir nur selten. Das hier ist mein Saisonauftakt und vermutlich für den nächsten Monat auch schon wieder das letzte Makro. Ich hoffe, es gefällt Euch (auch wenn das Motiv groß dargestellt ist und nicht mit kleinerem Abbildungsmaßstab, wie es derzeit ja "In" ist). LG Holger
Mehr hier
$ W A N T E D $
Gesucht wird ein Stern der auf den Namen Sonne hört, er wird schon seid einiger Zeit vermisst. Letzte Sichtungen waren meist tagsüber, früh am Morgen sowie gegen Abend ist ihr Erscheinungsbild am auffälligsten und schönsten! Noch ein paar Daten des gesuchten Himmelskörper: - Durchmesser ca. 1,4 Millionen Kilometer - Gewicht ca. 2 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Kilogramm - Bestandteile Helium und Wasserstoff - Temperatur an ihrer Oberfläche ca. 6000 Grad - sie kommt immer aus Richtung Os
Mehr hier
Blickkontakt
Dieser junge Fuchs kam aus dem Bau um sich etwas zu säubern. Dann schnupperte er etwas in der Luft herum und ging gemütlich zum anderen Eingang des Baues, der ca. zwei Meter entfernt ist und verschwand darin wieder.
Wiesenabendstimmung
mit kleinen Bewohner auf seinem Schlafplatz... er hat die Sonne wirken lassen so wie ich LG Barbara
Mehr hier
so schön war der Frühling mal....
zu schnell wieder vorbei... dieses Bild ist experimentell anzusehen, ich hatte leider kein stativ dabei, die pentax hat die hdr funktion welche ich ausprobiert habe vg barbara
Mehr hier
Wildschwein
Heute war richtiges Sauwetter! Die Aufnahme konnte ich heute Nachmittag machen, unterwegs mit Richard! Leider ein ziemlich starkes Ausschnitt, aber ich finde es trotzdem noch in Ordnung Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ich bin dann mal weg.....
...sprach der Frühling und auch der kleine Falter flog davon. Und wir sitzen nun bei 9 Grad mit Dauerregen und aufgedrehten Heizungen. Aushalten - Aussitzen - Ausschlafen viele Grüße Gabriele
Mehr hier
"......."
Siebenpunkt-Marienkäfer Eine meiner ersten Macro Aufnahmen. Viel Spaß beim Betrachten. Lg, Iza
Mehr hier
Der Anführer
ich zeig euch mal ein Blümchen mit Eskorte ....aufgenommen neulich bei meinem Kurztrip nach Frankreich .....mit dem Womo hatten wir einen sehr schönen Standplatz mitten im Wald und rundum wuchsen diese schönen kleinen blauen Plümchen...als dann noch ein später Sonnenstrahl im HG auftauchte hab ich alles stehn und liegen lassen...sehr zum Kummer meines Mannes ....war gerade dabei zu kochen Ist das das kleine Kreuzkraut ?
Mehr hier
Ein Bläuling zur blauen Stunde ...
konnte ich vorgestern hier bei uns auf den Schlaubetaler Wiesen aufnehmen. Für mich war ein Bläuling immer eine Seltenheit, aber momentan kann man bei uns ganz viele davon sehen. Viel Freude beim Betrachten. LG Angela
Mehr hier
Schnüffeln
Dieser kleine Fuchs kam aus dem Bau und schnüffelte in der Erde rum. Dann schaute er sich noch ein wenig um und verschwand im zweiten Eingang, der nur ca. zwei Meter entfernt ist.
3er 2013
Dieses Jahr habe ich auch wieder eine 3er Gruppe Kuhschellen gefunden, nur leider habe ich sie etwas zu spät entdeckt, sie waren schon am verblühen. Hier meine 3er Gruppe aus 2012: =img&authorid=577548&i [verkürzt] ate_date&pqpage=3]3er 2012 Ich arbeite zwar schon einige Zeit mit meinem neuen Monitor, aber ich habe immer noch etwas Probleme was die andere Darstellung von den Farben, Helligkeit usw. angeht, deshalb interessiert mich eure Meinung sehr bzgl. Farben, Helligkeit und
Mehr hier
Ricke
auf einer nassen wiese von heute morgen bei mist wetter. hoffe es gefällt Vg Wolfgang
Mehr hier
Der Zugriff! Das Anpirschen ....
Serie mit 7 Bildern
"Die Katze lässt das Mausen nicht..." Aber nicht nur Mäuse stehen auf dem Speiseplan der Wildkatze. Eine kleine Serie, die die erfolgreiche Jagd einer Wildkatze auf einen ausgewachsenen Hasen dokumentiert!
Mehr hier
Schlafgemeinschaft
Die 2 fand ich früh morgens im hohen Gras, die Mücke war nach ein paar Aufnahmen wieder weg. Ich hätte mir lieber schöneres warmes Licht gewünscht, aber es war leider sehr bewölkt.
Mehr hier
Eine runde Sache
Die fliederfarbenen Flächen des Wiesenschaumkrauts umrahmen den Löwenzahn. Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende!
Mehr hier
Rappeldürr...
... zeigte sich diese Wildkatze. Da sie noch vor einiger Zeit recht wohlgenährt und rund war, nehme ich an, dass sie Nachwuchs zu versorgen hat! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Gössel
Diese junge Graugans gehört zu einer vierköpfigen Familie an einem See. Erst vor drei Jahren fand dort die erste Graugansbrut in diesem Landkreis statt, mittlerweile gibt es zwei Paare, die jährlich für Nachwuchs sorgen.
Es blüht wieder auf der Thomaswiese...
... aktuell die Wiesenschlüsselblumen, die Blüten der Trollblume und des Breitblättrigen Knabenkraut stehen in den Startlöchern. Die schwierigen Lichtbedingungen haben mir bei der Bearbeitung ziemliches Kopfzerbrechen bereitet und ich bin mir nicht sicher ob es mir gelungen ist. Für Verbesserungsvorschläge bin ich deshalb dankbar. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Aurora
Hallo Zusammen ! Auf einer großen wilden Wiese die übersäht war mit Wiesenschaumkraut, hatte ich das Glück zumindest ein Aurorafaltermännchen zu sehen und auf einer Wiesenschaumkrautblüte abzulichten. Ich habe diesen Schmetterling zwar schon einmal vorbei fliegen sehen, aber zum ersten mal in meinem Leben ablichten können. Da war die Freude natürlich groß. LG André
Mehr hier
Überdüngt
sind alle Wiesen hier im Unterallgäu. Es findet sich nur mehr Löwenzahn und Hahnentritt. Schade, ich hätte gern eine buntere Wiese gezeigt...
Nach dem schlechten Wetter
heute wurde ich noch mit nem tollen Sonnenuntergang belohnt.
Schachbrettblume im Gegenlicht
Auch wenn es Jahreszeitbedingt eine schwemme von Blumenbildern gibt, möchte ich euch meine Schachbrettblume auch noch zeigen. Ausgewählt habe ich ein etwas anderes Bild, dass sich hoffentlich etwas von den anderen Pflanzenbildern unterscheidet. Weitere Bilder gibts auf meiner Facebook Seite und meinem Blog.
Mehr hier
Obstwiesenwischer
es war windig und ein paar blüten wurden zu arg gewischt, aber diese kringel fand ich ganz reizvoll vg barbara
Mehr hier
Frühlingstraum
Zwischen Wiesenschaumkraut und Löwenzahn liegend kommen bei mir die Farben zurück und verwischen sich im Gegenlicht.
Obstwiese
kurz nach dem Sonnenaufgang
Sonnenblume
hallo mal wieder habe ich mit dem defokus experimentiert das wetter war schön gestern abend aber die lichtverhältnisse wohl zu schwierig für mich... was mir aber dann doch gefiel war der blick durch eine butterblume und dann sah ich dahinter noch eine im kreis der defokussierten eine wiese voller hahnenfuß kann wahrlich zum experimentieren einladen im hg stand ein baum auch wenn er hier wie ein felsen wirkt vielleicht gefällt es jemandem??? liebe grüße barbara
Mehr hier
Wo bleibt der Frühling?
das frage ich mich heute am 1. Mai... ich hoffe mein farbenfroher Frühlingsblütengruß gefällt euch? LG Barbara
Mehr hier
Wiesenfrühlingszahn
ich hoffe es gefällt...LG Barbara
Wiesenschaum-Aquarell
defokusversuch, vielleicht gefällts? lg barbara
Mehr hier
Gewöhnliches Scharbockskraut...
...auch diese Frühblüher zeigen sich nun vielerorts.
Ikebana
Zuerst hat mich das Hölzchen gestört ... hab das so vorgefunden ...aber dann dachte ich an die japanische Blumensteckkunst und in dem Zusammenhang hat es mir irgendwie gefallen.
Fluffig
Das Adonisröschen fand ich zwischen vielen Veilchen, so etwas habe ich auch noch nicht gehabt, dass bei den Adonisröschen so viele Veilchen standen. Allen ein schönes Wochenende!!!
Mehr hier
Wiesenblühen im Morgentau II
die Reihe geht weiter viele Grüße
Mehr hier
Zur blauen Stunde......
einfach mal ein Versuch ....... ein Gräschen hab ich gestempelt.
Mehr hier
Wiesenblühen im Morgentau
Buschwindröschen im taufrischen Gras gefunden habe ich sie am Bärenbach in Urbach bei Schorndorf ich hoffe es gefällt Euch! LG Barbara
Mehr hier
Schellen fast im Himmel
Wenn sie noch ein kleines Stückchen wachsen, dann sind es Himmelsschellen, oder Glocken ...wie auch immer ....kam mir grad so in den Sinn wer will denn schon Kuhschelle heißen
Mehr hier
Härchen
Endlich sind sie da, die Küchenschellen....aufgenommen bei trübem Wetter nach einer Regenschauer.
Bastbock
Mein erster "Winterbock" in seiner vollen Pracht.
Mehr hier
50 Einträge von 2298. Seite 33 von 46.

Verwandte Schlüsselwörter