50 Einträge von 372. Seite 5 von 8.
...sind es gerade die Augenblicke einer besonderen Situation, die oft nicht gelingen. Ob es an der nicht punktgenauen Schärfe liegt, die Verschlußzeit nicht ausreicht, oder in der Aufregung die Aufnahme (selbst bei kurzen Belichtungszeiten) total verissen wird. Hier hat es mal geklappt und meiner Meinung nach etwas fotogen noch dazu. Solche Bilder sind die Belohnung für tagelanges ansitzen und hoffen, dass eine besondere Situation fotografiert werden kann. Obwohl jeder Tag bei der Wasseramsel, d
Mehr hier
Die Wasseramsel hat sich für den Nestbau ein trockenes Plätzchen in einer Höhle des Tuffgesteins ausgesucht. Sie muss durch den Wasserfall fliegen um dahin zu kommen.
Da die Bauphase der Wasseramseln vorbei ist und die meisten schon am Legen oder sogar am Brüten sind, möchte ich noch ein paar Bilder von meinen sehr intensiven Begegnungen mit dem wunderbaren Vogel nachreichen.
Der Nestbau ist bei den Wasseramseln voll im Gange. Fullframe
Mehr hier
hier ist die wasseramsel vor der starken Strömung vom fluss...
...trällerte sie mir ein Liedchen. Minimaler Beschnitt.
Mehr hier
Serie mit 30 Bildern
...nein, sie ist geblieben. Ich hab die Wasseramseln heute wieder mal besucht. Es war schon verhältnismäßig spät. Aber sie waren noch da. Hoffe es gefällt. Leichter Beschnitt.
Mehr hier
Es sind faszinierende Geschöpfe, der einzige Singvogel der fliegen, schwimmen und längere Zeit tauchen kann. Richtig schön singen können sie auch noch, leider rauscht das Wasser dabei zu laut. Aber manchmal kann man sie belauschen und fühlt sich geadelt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
die wasseramsel beim schütteln nach dem baden und putzen. hoffe ihr habt euch noch nicht satt gesehen? ich liebe diesen kleinen flinken vogel einfach.
Mehr hier
entlich lässt sich die wasseramsel wieder mal blicken. hat genau im richtigen moment zu mir geschaut. über feedback würde ich mich freuen
Mehr hier
wasseramsel beim baden
...in ihrem Element. Fullframe
Mehr hier
Dieses Bild entstand am Wochenende. Die Wasseramseln waren recht betriebsam. Es macht viel Spass sie zu beobachten.
Weil es zur Jahreszeit gerade passt. Momentan sind die Wasseramseln mit dem Nestbau beschäftigt. Mal sehen was dieses Jahr möglich ist.
...eine noch zum Ausklang des Sonntags und zum kommenden Wochenstart. Fullframe Ich hab auch gleich die Gelegenheit genutzt und eine Serie "Wasseramsel Cinclus cinclus" angelegt ( s.u.). Interessierte können so leichter durch die einzelnen Aufnahmen "blättern".
Mehr hier
...Griff ins Archiv. Was zeig ich Euch heute, eine Wasseramsel....wohl singend... Fullframe.
Mehr hier
Wieder eine Wamsel, ich komm im mom nicht davon los. Fullframe
Mehr hier
... oder Wasseramsel. VG Steffen
Mehr hier
Ein Gruß zum Wochenende aus meiner Serie von den Wasseramseln.
Ganzkörper-Porträt. Fullframe. Ich hoffe, ihr habt euch an ihr noch nicht "satt" gesehen.
Mehr hier
Heute war ich zwischen Terminen nochmal bei den Wamseln. Der Bachlauf wurde mittlerweile "aufgeräumt", Ansitze, wie ich schon gezeigt hatte, sind nun nicht mehr möglich. Die Amsel war zum Glück noch da.
Mehr hier
Wieder eine Aufnahme aus meiner ersten Begegnung mit diesem faszinierenden Vogel.
Aus der ersten Begegnung eine zweite Aufnahme.
Meine erste Begnung mit dieser faszinierenden Art von Singvogel.
Hallo zusammen, Ich bin der Neue hier in der Runde und entsprechend gibt es auch ein Einstandsfoto. Bei mir um die Ecke fließt die Isar und ich habe mittlerweile ein recht gutes Wasseramselrevier, so dass ich auch mal mit weniger Brennweite rumlaufen kann. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt...ursprünglich habe ich die letzten Jahre fast nur Sportevents geschossen aber ganz damals habe ich mal mit Wildlife angefangen, von daher back to the roots! Vielleicht tummeln sich hier ja noch die ein
Mehr hier
eines meiner favorisierten Models, direkt auf dem Laufsteg
Mehr hier
hier wieder mal ein kleiner test (und wie ich finde doch ganz ansprechend) nachdem ich mich stunden im web rumgetrieben habe um meine bearbeitung zu verbessern. über euere meinung würde ich mich sehr freuen
hier noch ein foto von der wasseramsel. das licht war nicht so super aber habe "alles" gegeben um ein brauchbares foto zu bekommen.
Mehr hier
Dieses foto habe ich am wochenende machen können. es war sehr kalt am frühen morgen im schatten der bäume, doch als die wasseramsel kam ist die kälte in aufregung gewechselt.
Gefunden habe ich sie im Nationalpark Sächsische Schweiz, wo ich einige Tage wandern war...welch eine Freude. Die Aufnahmebedingungen waren nicht die Besten, das Licht war schlecht und der Gebirgsbach lag in einem Tal, umgeben von Wald und Felsen. Im Volksmund nennt man sie auch Wasserschwätzer.
... steht diese Wasseramsel in der Nähe ihres Brutplatzes. Wenige Meter entfernt verbaut ihr Partner gerade das frisch gebadete Moos im zukünftigen Heim. VG Steffen
Mehr hier
... hier eine Wasseramsel aus kühleren Tagen. (Ostern 2013!) Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
... beim "waschen" ihres Nistmaterials. Natürlich wäscht sie das Nistmaterial nicht! Was für uns wie waschen aussieht, dient nur dem anfeuchten und geschmeidig machen, damit es sich anschließend besser verbauen lässt VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
nach langer Zeit hab ich mir gedacht zeig mal wieder was ! Würde mich freuen wenn es Euch gefällt.
Mehr hier
05.04.2013 | 10.32 Uhr wildlife | unbeeinflusste Natur
Mehr hier
05.04.2013 | 10.22 Uhr wildlife | unbeeinflusste Natur
Mehr hier
Tiefstehende Sonne, das Rauschen des Flusses und dazu der langanhaltende und wohlklingende Gesang der Wasseramsel. Ich sitze ohne Tarnung ca 30m neben der Sängerin und geniesse die schöne Stimmung
nicht an jedem Tag, aber an diesem schon. Ich konnte sie kurz nach einem ausgiebigen Tauchgang fotografieren, daher auch die kleinen Wassertropen oberhalb des Schnabels!
Mehr hier
...machte diese Wasseramsel während der Brutzeit. Das Nest lag gut versteckt hinter einen tosenden Wasserfall, erstaunlich wie der doch recht kleine Vogel unerschrocken durch den Wasserschwall flog.
wasseramsel badet im gold - das tut sie nur im herbst.
Wasseramsel wildlife Bergisches Land An der Location wo ich für die Eisvögel im Tarnzelt ansitze, findet sich auch immer wieder Wasseramseln ein, diesen quirligen Vogel zu beobachten und zu fotografieren ist immer wieder ein Erlebnis. Die Wasseramsel ist einzigartig unter den Singvögeln, da sie schwimmen, tauchen und sogar unter Wasser laufen kann. Ihre Nester legt sie natürlicherweise an überhängenden Ufern oder auch hinter kleinen Wasserfällen an. Sie ist jedoch nicht wie der Eisvogel unbeding
Mehr hier
"Die Beute bringt mich tatsächlich aus dem Gleichgewicht" - scheint die Wasseramsel, die ihre Jungen füttern möchte, zu denken - oder ist es nur eine Pose für den Fotografen ? Jener freute sich jedenfalls.
Mehr hier
...an den Lebensraum angepasst ist die Wasseramsel. Hier konnte ich den Vogel kurz nach den Nahrungssuche auf einem Stein am Rande des Bachlaufs erwischen. Es ist ein schönes Naturschauspiel diesen Singvogel dabei zu beobachten, wie er sich unerschrocken in die Fluten schmeißt um kurz danach mit der Beute wieder aufzutauchen.
.. hat diese Wasseramsel. Zuerst überflog mich die fütternde Wasseramsel nur, nach einiger Zeit nahm sie immer dichtere Sitzgelegenheiten an, bis sie nach ca. 90 Minuten regelmäßig bis dich an die Naheinstellgrenze kam.
Mehr hier
Wie klein die Flügel der Wasseramsel sind hat mich überrascht. Sie leisten aber perfekte Dienste, wenn man bedenkt wie schnell und wendig sie sind.
Ein letztes Bild für dieses Jahr(?) von der Wasseramsel. Die Jungen sind ausgeflogen und treiben sich auf weite Strecken am Bach herum. Mal sehen ob eine zweite Brut stattfindet. Doch da jetzt sehr viel Bewegung in der Natur ist, gibt es andere Motive, die darauf warten entdeckt zu werden. Es hat sich wieder einmal gezeigt dass es sich lohnt, wenn man sich über einen längeren Zeitraum mit einer Art beschäftigt. Die Erlebnisse und Ergebnisse sind um ein vielfaches intensiver.
50 Einträge von 372. Seite 5 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter