Wildwasseramsel
| Eingestellt: | 2020-02-16 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2020-01-19 |
| Schwarzwasser nahe Bern, bei eisigen Temperaturen. |
|
| Technik: | E-M1MarkII OLYMPUS M.300mm F4.0 Brennweite 300mm, entsprechend 601mm Kleinbild 1/5 Sekunden, F/10, ISO 64 |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 578.5 kB 1302 x 868 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 106 durch Benutzer365 durch Gäste |
| Schlagwörter: | wasseramsel wasserfall bergbach bach schwarzwasser bern |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Wildwasseramsel
ich finde es schade, dass so gut gestaltete Bilder hier im Forum (so viele gibt es nämlich gar nicht) oft eher durch Zufall zu entdecken sind anstatt in den TOP-Hits ganz oben !
Aber was solls - ich finde es klasse, mit der Belichtungszeit war es beim ständigen Knicksen der WA sicher ein Geduldsspiel. Auch Lichttechnisch überzeugt dein Bild !
Viele Grüße
Heinz
Re: Wildwasseramsel
Re: Wildwasseramsel
Daumen nochmal ganz nach oben, Kai. Die Aufnahme würde ich mir an die Wand hängen.
VG
Oli
Re: Wildwasseramsel
Viele Grüße
Oli
Re: Wildwasseramsel
Viele Grüße,
Thomas
Re: Wildwasseramsel
Eine wunderbare Wasseramselaufnahme ! Wäre es meine, würde ich ein wenig das "Blau" zurücknehmen.
Gruß: Uwe
Re: Wildwasseramsel
Glückwunsch!
Gruß Rüdiger
Re: Wildwasseramsel
du zeigst hier ein sehr schönes Bild der Wasseramsel. Hier sieht man gut, in was für einem nassen Habitat diese zuhause sind.
MfG Martin
Re: Wildwasseramsel
das ist für mich eines der besten Wasseramselbilder, welches ich kenne. Der kleine AB, das schöne Licht und der wilde Bergbach, einfach klasse.
LG Silke
Re: Wildwasseramsel
Vg Walter
Re: Wildwasseramsel
Na das nenne ich mal ein anderes Wasseramselbild! Fast verloren wirkt die kleine Amsel vor dem wilden Wasser, das Du mit noch genügend und ungestümer Bewegung 'festgehalten' hast und doch spürt man förmlich, dass sie im nächsten Augenblick eintauchen wird in das kühle Nass! Auch farblich spricht mich Dein Bild sehr an mit dem goldenen Licht auf dem kaltblauen Wasser.
LG aus dem Baselbiet, Cornelia
Re: Wildwasseramsel
Gruß angelika