Schwarzwasser nahe Bern, bei eisigen Temperaturen.
Unterwegs mit Fotofreunden an den Giessbachfällen (Kanton Bern). Schwierig war es hier, in der Gischt des Wasserfalles die Frontlinse einigermassen trocken zu halten.
Wir beide - der Steinbock und ich - waren wohl gleichermassen erstaunt, als wir plötzlich ganz nahe Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden (siehe Brennweite!). Es reichte für ein Foto ....
Mehrere Stunden lang konnte ich an der Aare mitten in der Stadt Bern ein Wasseramsel-Pärchen beim Balzen und beim Nestbau beobachten. Stolz präsentiert der Vogel hier einen Halm zum Nestbau - seine Partnerin (oder Partner?) sitzt im etwas oberhalb befindlichen Nest.
Nach mehreren Ausflügen an Flussläufe in der Umgebung glaubte ich, eine recht gute Übersicht über die Wasseramseln im Kanton Bern zu haben. Dabei hatte ich aber nicht bemerkt, dass es Wasseramseln mitten in der Stadt Bern selbst gibt. Die hier gezeigte lebt mit ihrem Partner (bzw. ihrer Partnerin) im Bereiche einer von Touristen und Bernern gerne frequentierten Aussenterrasse eines Restaurants, unter welcher der durch die Stadt fliessende Fluss Aare hindurchbraust. Auf dem Bild sieht man die Was
Mehr hier
2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2013
Bild des Tages [2013-12-09]
Hi, hier ein Steinbockfoto, das ich während eines heftigen Gewitters aufnehmen konnte. Die Hagelkörner waren so groß, dass ich nach dem Sturm, laut Dekragutachten über 400 Dellen auf meinem Auto befanden. Es war für mich einer der magischen Momente dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Hallo zusammen Ich suche jemanden für eine(oder mehrere) Fototouren in der Schweiz. Am Besten im Raum Bern-Emmental-Luzern. Aber ich bin auch bereit gelegentlich weiter zu fahren um eine gemeinsame Tour zu unternehmen und neue Erfahrungen zu machen. Es würde mich freuen wenn jemand Interesse haben und sich bei mir melden würde. Gruss Thomas Marmet
Mehr hier
Per Zufall bin ich auf diese Internetseite gestossen. Viele der präsentierten Bilder haben mich in ihren Bann gezogen. So habe ich mich entschlossen, ebenfalls von Zeit zu Zeit ein Bild hochzuladen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und sachliche Kritik. LG Stefan

Verwandte Schlüsselwörter