Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kurze Pause
© Albert Heeb
Kurze Pause
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1686445/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1686445/image.jpg
Die letzten beiden Tage des vergangenen Jahres verbrachte ich bei den Wasseramseln,
nur gerade einen halben Kilometer von meinem Zuhause entfernt.
Wieder brauchte es etwas Zeit, bis eine von ihnen meine Anwesenheit tolerierte und mich
auf gute Distanzen heranliess. Der Vorteil ohne Tarnung liegt darin, dass ich meinen Standort
wechseln kann, ohne die Vögel zu stressen. Anfangs braucht es einige Geduld, denn etliche
Stunden sitze ich dann einfach da, in der Nähe ihrer liebsten Aufenthaltsorte und so
gewöhnen sie sich an mich. Relativ schnell (so an die zehn Stunden über zwei Tage)
liess mich dieses Männchen gewähren und wenn ich mich langsam näherte blieb es sitzen
während es, ja ihr lest richtig, Balzgesang mitten im Winter ausübte.
Ein weiters Männchen flog ständig seiner Geliebten hinterher und sie setzten sich gemeinsam
auf einen Ansitz, wo er inbrünstig balzte während sie zuhörte.
Leider spielte sich die Szene auf dem ziemlich dunkeln Gegenufer ab und liess keine
guten Bilder zu.
Dieses Männchen machte eine kurze Pause auf dem Stein, bevor es sich wieder in die Fluten stürzte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.1 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/50 Sekunden, F/5, ISO 64
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-Geschnitten

Ansichten: 96 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.