Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2091. Seite 9 von 42.
Der Mond ist aufgegangen....
Gestern Abend konnten wir diesen Mond von unserem Wohnzimmerfenster aus beobachten, wie er hinter dem Berg hervorkam und in den Himmel stieg. Ich habe erst heute erfahren, dass es sich um den Supermond handelt, da er momentan nahe an der Erde vorbeiläuft. Unter dem Mond im Tal liegt St. Antönien. Dies wird auch mit dem Slogan "hinter dem Mond links" beworben.
Mehr hier
°°° Düster °°°
Das Gewitter ist abgezogen und es lichtet sich langsam wieder.
der Landschaftsfotograf
ein Sehnsuchtsort ...
Frühling am Almsee
Aber leider es ist noch nicht so weit, etwas müssen wir noch warten bis wieder alles grün wird. https://www.ph-foto.at Liebe Grüße Peter
Mehr hier
Der Traunstein.
Der Traunstein ist ein schroffer, 1691 m hoher Berg und ist der Wächter des Salzkammerguts. Jedes Jahr besteigen tausende den Berg, doch einigen kommen nicht mehr nach Hause. Auch ich war schon sehr oft da oben (Voraussetzung, gute Kondition und keine Höhenangst, der Aufstieg dauert etwa 3 bis 4 Stunden) bei klarer Luft kann man 100 km und mehr in die Ferne sehen. Doch meine alten Beine tragen mich seit einigen Jahren nicht mehr da hinauf und so bleibt mir nur noch der Blick vom meinem Küchenti
Mehr hier
zu Fuß unterwegs
Unser letzter Zeltplatz auf unserer Nord-Süd Durchquerung der Bergwelt Korsikas. Schon eine ganze Weile her, aber gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit öffne ich gerne alte Ordner und ich komme immer öfters zur Einsicht "Nur wo du zu Fuß warst warst du wirklich" Vielleicht sollten wir Naturfotografen/innen, weil wir die Natur so lieben uns einmal selbst bei der Nase nehmen und nicht den HOTSPOTS hinter her jagen und bald da und bald dort hinfliegen, übers Wochenende um den vermeintli
Mehr hier
Einmal im Leben
Sitze nicht an, belege keine Fotokurse, besuche auch kein Hide....bin kein Vogelfotograf, nicht getarnt und habe auch keine Ausrüstung dafür...was man ja sieht. Aber für mich war diese Situation eine Einmalimlebensache...ich beobachtete einen Seeadler auf der kleinen Insel, der Wind blies mir um die Ohren und ich wollte schon Schutz im Auto suchen, da bemerkte ich den zweiten Adler in der Luft....er landete neben dem ersten Vogel und die beiden schnäbelten...immer gestört von den Dohlen, die so
Mehr hier
Gestern vor 2 Wochen ...........
konnte meine Frau und ich noch eine Schitour unternehmen. Alleine konnten wir unsere Spuren in den Schnee malen. Gegen mittags erreichte uns die Meldung das ganz Tirol in Quarantäne steht. So wird es die letzte Schitour der Saison gewesen sein. Liebe Grüße und bleibts gesund Horst
Mehr hier
Rares Naturphänomen
Heute möchte ich etwas ganz Besonderes zeigen....das Strathosphärenlicht. Aufgenommen auf den Lofoten....Leute die dort schon 30 Jahre leben sahen es noch nie,wie ich hörte, deshalb freue ich mich sehr es in abgeschwächter Form festgehalten zu haben ...es kann noch viel bunter sein, wie ich recherchiert habe und es passiert am hellichten Tag bei besonderen Wetterverhältnissen. Und weil ich das nicht besser erklären kann hier einige Links dazu. https://www.blick.ch/life/wiss [verkürzt] m-zue
Mehr hier
Morgens am Strand von Vareid II
Habe heute mal wieder was von der letzten Norwegentour rausgesucht. Gleiche Ort wie auch die letzte schon (Morgens.am.Strand.von.Vareid)allerdings andere Position und anderes Licht. Hoffe es gefällt. LG Holger
Mehr hier
unberührt
... sieht dieses Tal und die bunten Sedimente der Painted Hills dank ihres Schutzstatus' aus. Mehr Infos über das Gebiet findet ihr u.a. unter diesem Bild die.W..ste.bl..ht. Diese Landschaft ist so vielfältig und auch gelgentlich grün, wie hier zu sehen, dass ich doch noch diesen Blick in die andere Himmelsrichtung zeigen wollte. Obwohl sie ein Eldorado für Fotografen zu sein scheint, fand ich es doch gar nicht so einfach spannende Ausschnitte zu finden, zumal man ja auf den angelegten Wegen ble
Mehr hier
Abend auf dem Hausberg
Mit Karoline und Günter machte ich mich auf den Weg auf die Gerlossteinwand unserem Hausberg den ich vom Balkon aus sehen kann. Nachmittags war es noch strahlend blau, bevor abends dann ein paar Wolken aus Westen aufzogen. Liebe Grüße und bleibt alle gesund Horst PS.: Im Moment hat man ja leicht Zeit in alten Ordnern zu kramen.
Mehr hier
Morgens am Strand von Vareid
Die Lofoten sind immer wieder eine Reise wert und es gibt Orte dort die kann man zig mal besuchen und es entstehen dort auf relativ kleinem Raum immer wieder neue und vorallen andere Bilder. In einer Stunde geht oft von Blauen Himmel bis zur dicken Schlechtwetterfront alles. Ich war jetzt schon so oft in Vareid und es finden sich immer wieder neue Perspektiven an diesem kleinen Strand. Hoffe es gefällt ein wenig. LG Holger
Mehr hier
Schatten Tier
Habe das Eichhörnchen im wald oben in den Bergen im einem Kleinem dorf gefunden und das Foto geschossen
Naturkräfte
Viel Sturm gab es zu meiner Zeit kürzlich auf den Lofoten und gegen so manche Böe musste man sich richtig anstemmen, aber jetzt fegt ein Orkan von über 200 km/h....da sind dann auch die Brücken nicht mehr befahrbar....insofern hatten wir noch Glück...abgesehen davon, daß im Moment eh keiner mehr reinkommt nach Norwegen.
Seitenwind
Aber am Horizont herrscht Sonnenschein und bald darauf war auch am Gipfel der Ausblick wieder ungetrübt.
Tauernfenster
Aufgenommen am frühen Morgen im Salzburger Land. Andenken an eine kombinierte Mountainbike., Wander. und Fototour in der Venedigergruppe. Wünsche ein schönes Wochenende Horst PS.: Unsere geplante Alpenvereinsschitour am Wochenende mit Übernachtung auf der Lizumerhütte mussten wir heute kurzfristig absagen. Ab Montag sind alle Beherbungsbetriebe in Tirol geschlossen, und in diese Kategorie fallen auch Schutzhütten.
Mehr hier
Das sind dann die Lichtblicke....
Siehe, oder lese mein vorheriges Bild. Es liegt wirklich eine Art Lähmung über Allem....das spürt man auch hier im Forum.....
Mehr hier
Schlechtwetter
Mal anders gestaltet...mittig zentriert. Es war ein überwiegend stürmischer Aufenthalt auf den Lofoten dieses Mal....trotzdem gab es auch Lichtblicke...das Wetter dort kann sich ja sekündlich ändern
Mehr hier
°°° Winterlandschaft °°°
Da es in diesem Winter so wenig Winter gab nochmal ein Bild aus der Konserve. Panorama aus 2 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Wasser, Berge, Licht
Alles, was die Lofoten ausmacht auf dem Bild und natürlich habe ich auch dort etwas gewischt Vielleicht gefällt es euch ja.....ist mal ein anderes Lofotenbild und es war vom Licht her der schönste Abend.
Mehr hier
°°° Abendlicht °°°
Sonnenuntergang am Wildensee.
Warten??
Wünsche Allen hier, ganz besonders den Frauen einen schönen Sonntag! Horst
Mehr hier
~ Eiszeit ~
Landschaften wie ich sie mag: tiefer Schnee, in dem jeder Schritt so richtig knischt und Eisflächen mit vielen verschieden Strukturen... Dazu noch dieses feine, weiche arktische Licht... Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Rolf
Mehr hier
~ Lichtstreif ~
Stürmisch war es und die Kälte war richtig schneidend - aber dafür wurden wir auch mit solch schönem Licht über den Bergen belohnt. Es war faszienerend, wie schnell sich das Wetter ändert und aus einem heftigen Schneesturm heraus eine in Gold getauchte Landschaft erscheint. Einen schönen Sonntag und viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Romana
Mehr hier
Auf 1700 m ist im Salzkammergut noch immer tiefster Winter.
Wenn das dominierende Gipfelkreuz nicht Naturfoto Forum gerecht ist, dann bitte verschieben oder löschen. Nachtrag-Winter: Der Tag hat so schön begonnen, doch hat sich leider zeitgleich als dieses Foto gemacht wurde 30 km südlich, ein tödliches Bergdrama mit 5 Lawinen Toten ereignet. Lg. Peter https://www.ph-foto.at
Mehr hier
Abendlicht im Norden...
An diesem Abend waren die Bedingungen einfach wunderbar und der Tidenstand passte auch endlich, um diese schönen Felsen als Vordergrund zu nehmen. Ich wünsche vorab ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
°°° High (mit Rätsel) °°°
Hohe Berge im Abendlicht. Noch ein Rätsel: Wie könnte die sonnenbeschienene Nadel im rechten Bildteil heißen? Sie trägt einen Teil ihres Namens in sich Pano aus 2 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Magisches Lofotenlicht die zweite
Ein paar Tage später gleicher Ort wie die letzte Aufnahme ,etwas andere Perspektive und recht stürmisches Wetter aber wie ich finde einfach magisches Licht. Habe hier versucht auch ein wenig versucht etwas vom wilden Wetter mit einzufangen. Ich denke dies ist halbwegs gelungen. Viel Spass beim anschauen. LG Holger
Mehr hier
°°° der Fotograf °°°
1 Meter Neuschnee und stürmischer Wind, da wird es recht anstrengend einen guten Standort aufzusuchen. Panorama aus 4 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Lofotensturm
2 bis 3 Böen hätten mich an diesem Abend beinahe in´s Meer getrieben...man musste schon sehr fest stehen. Wir hatten hauptsächlich Sturm mit Schnee querab...manchmal Schneeregen und manchmal kleine Auflockerungen....und am letzten Tag -Sonntag-Kaiserwetter...ebenfalls am nächsten Abreisetag....da wäre ich gerne noch geblieben....das Licht werde ich vermissen. Noch nie habe ich meine Linsen so intensiv putzen müssen und dennoch habe ich eine Menge "Tropfenbilder" produziert...alles muss
Mehr hier
°°° Schneereste °°°
Anfang März und auf 1200 Meter nur noch Schneereste - das ist eher ungewöhnlich.
Lofotenpanorama
So durchwachsen wie das Wetter diese Jahr auf den Lofoten war auch unsere Heimreise. Nach reichlich Schnee (ca 50 cm am letzten Tag) und einer Lawine auf der E 10 wurde unsere Heimfahrt zu einer kleinen Odyssee mit insgesamt 4 Flügen bis wir endlich in Düsseldorf gelandet sind. Die Festplatte mit der Bildausbeute der letzten 14 Tage steckt noch im verschollenen Koffer. Daher zeige ich euch heute ein Pano vom letzten Tag .Die Bilder hatte ich noch auf der Karte. Entstanden in einer kurzen Paus
Mehr hier
Sonnenaufgang im Nordatlantik
Sonnenaufgang auf Island auf der Fahrt nach Akureyri LG Udo
Mehr hier
Bergfeuer
Letzten Samstag kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sich der Himmel über uns plötzlich minutenlang feuerrot verfärbte. Ich hab zwar schon oft schöne Abendrotstimmungen bei uns erlebt, aber so intensiv war es bisher noch nie....
~ Magisches Licht ~
Gleich am ersten Abend sind wir erwartungsvoll, müde von der langen Reise, losgezogen und wurden mit diesem wunderbaren Himmelsschauspiel belohnt. Es ist das erste Polarlicht, das ich live erleben durfte, daher ist dieses Bild für mich etwas ganz besonderes. Ich hoffe, es transportiert etwas von der Fazination, die von den Polarlichtern ausgeht und wünsche Euch viel Freude beim Betrachten! Beste Grüße Romana
Mehr hier
Mitten im Winter
Unterwegs auf Tourenschi mit meinem Bruder Günter. Kalt war es an diesem Abend in den Kitzbühler Alpen. Nach der 800 Höhenmeter langen Abfahrt mit Stirnlampen zeigte das Thermometer beim Aut -23 Grad. Blick zum Kaisergebirge das in der untergehenden Sonne leuchtete. Im Bild rechts im Schatten, der Große Rettenstein. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
°°° Traumland °°°
Grönland von Oben. Gerne mal von Unten, aber das wird wohl eine Traum bleiben.
am Abhang
Ich möchte meine Serie "im Reich der Steinböcke" gerne fortsetzen und zeige euch diesmal eine Begegnung in deutlich höheren Regionen. Hier gibt es neben ein paar Grasbüscheln und einigen, angepassten Alpenblumen nur noch nacktes, scharfkantiges Gestein, das an manchen Stellen furchterregend, teils mehrere Hundert Meter senkrecht in die Tiefe stürzt. Das helle Gestein wirkt wie ein überdimensionaler Reflektor und sorgt für ausreichend Zeichnung im Fell. Das Licht war den ganzen Tag über
Mehr hier
Ein König in seinem Reich magische Momente
Serie mit 7 Bildern
°°° typisch Bayern °°°
Heustadel, Buckelwiese, Bergsee und hohe Berge - so stellt man sich Bayern vor, oder? 😉 Nur der weiß/blaue Himmel fehlt. Der ist leider nur blau 😳
~ Roulette ~
... Die Kugel liegt schon im Kessel Wie sitzen schon fast auf gepackten Koffern, bald geht es für Romana und mich in den hohen Norden. Aber bis die aktuellen Bilder kommen, hier noch ein Festplattenfund. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
°°° Gegenlicht °°°
Wegen der Schleierwolken hinter denen sich die Sonne etwas versteckte riskierte ich mal eine Gegenlichtaufnahme.
°°° Planseespiegel °°°
Kein Lüftchen störte die Spiegelung während der Norden und die Mitte Deutschlands schon unter dem Orkan Sabine zu leiden hatten.
°°° Ruhe vor dem Sturm °°°
Gesten Abend wollte ich noch die Ruhe vor dem Sturm (Sabine hat Norddeutschland ja schon erreicht) genießen. Der Plansee war mein Ziel. Leider haben sich dann zu Sonnenuntergang die ersten Wolken vom Western her reingeschoben. Sabine ist immer noch nicht angekommen - es ist noch ruhig aber mit +17°C für Frühmorgens an einem 10 Februar doch sehr warm.
Mehr hier
Morgenrot über der Fermeda
Eigentlich standen die Zeichen nicht gut. Tagelang waren die Gipfel in einer undurchdringlichen Wolkenschicht versteckt. Noch dazu würde die Sonne Ende September irgendwo hinter den Bergen aufgehen, also nicht sichtbar sein. Der angekündigte Neuschnee war dann auch nicht gefallen, nur Regen .... Trotzdem wagten wir an diesem Morgen allen Vorhersagen zum Trotz den Aufstieg auf die Seceda in aller Herrgottsfrühe. Es dämmerte und dämmerte, ohne dass die Wolkendecke dem Morgenrot eine Chance geben
Mehr hier
Morgenstimmung am Fjord
Möchte euch noch was von meiner Norwegentour 2018 zeigen. Viel Spass beim anschauen. LG Holger
Mehr hier
Hört ihr die Stille
Nach einer Frühschicht das Wetter ausgenützt und eine Wanderung unternommen. Wären da nicht die Flugzeuge die ab und zu hoch im Himmel dahinziehen wäre es fast unheimlich still. Könnt ihr sie hören die Stille? Blick über den Scheibensee zum Torhelm. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Mariä Lichtmess, 2. Februar
Da der Winter in diesem Jahr bis "jetzt" bei uns hier nicht wirklich winterlich war/ist ein Bild vom letzten Winter, der seinem Namen alle Ehre machte. Eine alte Bauernregel besagt "Scheint zu Lichtmess die Sonne heiß, gibt`s noch sehr viel Schnee und Eis." Mal sehen ob diese Bauernregel noch stimmt? Heute war es am Morgen wolkenlos und viel zu warm, jetzt regnet es bis auf über 2000m.ü.n.N Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Malerisch
Liegt die Gimsoy Kirka an ihrem Fjord.....auch Lofoten.
50 Einträge von 2091. Seite 9 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter