Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2254. Seite 38 von 46.
schöner Bock in der Blattzeit Bockpirsch vom Feinsten
Serie mit 49 Bildern
Unsere kleine heimische Hirschart. Auch wenn man sie oft sehen kann gibt es immer wieder neues zu entdecken.
Mehr hier
Zur Abwechslung
..mal wieder ein Rehbock.
Vorsicht
Heute Vormittag aufgenommen. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Morgendliche Ruhe
Bei Sonnenaufgang entdeckte ich diesen Bock, der seinerseits mich entdeckte, aber noch einen Moment in dieser schlichten, lichtdurchfluteten Kulturlandschaft verharrte. Einmal nicht Dortmunds Umland, sondern Feldberger Seenlandschaft im August 2010. Und bevor irgendjemand entäuscht ist: ein Adler kommt bestimmt...
Mehr hier
Der Träumer
Hi, hier mal nen Rehbock mit meinem neuem Tele. Das Bild habe ich bei meinem Urlaub in Cuxhaven in den Duhner Wallhecken gemacht. Ich habe erfolglos versucht mich an einige Rehe anzupirschen bis mir dieser hier über den weg lief. Ich war total überrascht wie nah er kam, bis auf ca. 15m. Kann es sein das der Tollwut hat? Er hat sich auch öfter die Schnauze geleckt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Leider habe ich nur ein billiges wackeliges Stativ, sonst wäre es vielleicht schärfer gew
Mehr hier
heimlich... Reh *Capreolus capreolus*
Aufnahme aus August 2010: Nebel hängt über den Feldern und Wiesen. Der Tag verspricht schön zu werden... Ein Reh zieht scheinbar einsam durch das hohe Gras, doch hören wir nicht irgendwo auch ein Kitz fiepen...??? VG, Ralf PS: Bei der Ausarbeitung des Bildes war ich stets versucht, die Tonwerte weiter anzuziehen. Die tatsächliche, nebelig-diesige Stimmung wäre darüber aber zugunsten eines kontrastreicheren Bildes verloren gegangen. Auf Eure Meinung bin ich jetzt ein wenig gespannt... unsere webs
Mehr hier
Ende der Blattzeit
Nun ist wohl auch bei mir die Blattzeit vorbei. Dieser junge Bock ließ sich noch überzeugen sich für ein paar Fotos zu nähern.
Weitwinkel-Portrait
Auf Wunsch von Jan und Eike zeige ich nun noch meinen "Weitwinkel-Bock". Auch wenn ich für mich hauptsächlich das Erlebnis und die Umstände der Aufnahme besonders sind und nicht das Bild an sich. Dieses Bild ist am gleichen Tag wie meine "Ricke mit Kitz im Mai" entstanden, nur mit der "Zweit-Kamera" und der Linse eines Freundes. Der Bock kam von einigen Metern Entfernung zu mir heran um mich zu begutachten. Ich lag halb in einem Graben und halb in den Brennesseln (A
Mehr hier
Ricke mit Kitz im Mai
Da mein Tele zur Zeit bei Sigma zur Reparatur ist und ich mit dem von einem Kumpel geliehenen Canon 28-300mm einfach kein Glück habe die letzten Tage, zeige ich dieses Bild aus dem Mai. Diese Ricke war "kugelrund" und voll im Haarwechsel und ich konnte mich in einem Graben vorsichtig nähern. Als ich über die Kante robbte entdeckte sie mich, konnte mich aber nicht "einordnen". So gelangen mir einige schöne Bilder ihrer prüfenden Blicke, bis ich ihr zu "unheimlich" wu
Mehr hier
Vater der neuen Generation
Dieser junge Bock hat es geschafft und seine Gene an die nächste Generation weiter gegeben. Die Ricke steht schon wieder zusammen mit ihrem Kitz und es sind nur noch wenige Böcke die suchend um her ziehen. Unten ist es leider wieder recht knapp, mein nicht 100% Sucher stört bei solchen Situationen dann doch....
Mehr hier
Reh im Regen
Es sind ja nicht immer die Bilder, welche bei bestem Licht gemacht werden, die in bester Erinnerung bleiben. Auch solche, bei denen man klatschnass wird, bleiben im Gedächtnis. Das war bei dieser Aufnahme der Fall. Passt momentan zu den heftigen Regenfällen in meiner Gegend.
Für Nachwuchs sorgen
Dieses Bild ist zwar nicht sonderlich schön dafür selten Die beiden jagten sich vor mir auf der Wiese hin und her. In ca. 10 min. setzte er vier mal auf aber immer so das er mit dem Rücken zu mir war, nur dies eine Mal tat er mir den gefallen und guckte. Hierbei konnte ich auch beobachten was Ricken machen wenn sie keine Lust haben das es aufsetzt, einfach hinsetzten
Mehr hier
Freche Dame
Dieses Schmalreh zeigte mir gegenüber eine hohe Toleranz. Vielleicht hielt sie mich ja für einen Bock. Jedenfalls konnte ich sie lange und nah beobachten, und fotografieren.
Blattzeit
Die Blattzeit ist die einzige Zeit im Jahr in der die Chancen groß sind auch mal an alte Böcke nah heran zu kommen. Dieser hier lag mit einer schwarzen Ricke in einer Wiese und ließ sich gut anpirschen. Als er mich bemerkte kam er "rehtypisch" auf mich zu so dass er nicht mehr ganz aufs Bild passte. Leider war es sehr bedeckt und kein schönes Licht. Könnt ihr noch rehe sehen?
Mehr hier
"Am Straßenrand!"
Am 13.06.010 konnte ich diesen kleinen Bock beobachten. Er ließ es sich schmecken. Es war am Rand einer wenig befahrenen Straße am Ortsrand von Großräschen. Ich hoffe er gefällt und allen im Forum ein schönes Wochenende!
Vorsichtig...
1. Platz Tierbild des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-08]
..und ebenso neugierig inspizierte der Bock mein Tarnzelt.
Roe buck
A young and strong roe buck during rutting season. Amazing animals to observe and capture on digital film.
Der Tellerrosenbock
ein weiterer Rehbock, der bei uns schon länger bekannt ist. Es ist ein älterer Bock, der sehr heimlich ist und bislang gab es noch keine Fotos von ihm aus der Nähe. Auch wenn dem einen oder anderen der Hintergrund vielleicht nicht gefallen mag weil er zu unruhig ist macht das nichts. Der verwachsene Hintergrund ist ein sehr schönes Beispiel für seine heimliche Lebensweise. Zu seinem Namen kam er wegen den mächtigen Rosen auf seinem Kopf, die im letzten Jahr aussahen wie eine Breite Masse, die in
Mehr hier
Blattzeit
Nach dem vielen Regen in der Nacht und am frühen Morgen lag noch leichter Dunst über den Wiesen. Wenn solch, wie ich meine, schwachen Böcke zum Zuge kommen kann es mit dem Bestand im Revier nicht weit her sein. Dazu können vlt. Eike und/oder Ingrid mehr sagen. Es müssen für uns aber nicht immer Trophäenträger sein.
Elfenland
Eigentlich hatte ich in dieser Kulisse ein Einhorn erwartet, aber dieser junge Bock war auch sehr willkommen. Dortmund Wildlife 2010
Mehr hier
Blattzeit-Gegenlicht-Panorama
...mal ein etwas anderes Foto. Habe lange um dieses Bild herum gefischt, und so richtig sicher bin ich auch nicht. Mal sehen was ihr zu solchen Bildern sagt
Mehr hier
Korn-Ricke mit Kitz
Diese Ricke konnte ich ein paar mal an der gleichen Stelle beobachten. Ab und zu guckte auch das Kitz ein wenig raus.
Reh ganz nah
bei dieser aufnahme lag ich auf dem bauch und hatte einen tarnanzug an. ich robbte immer näher an das reh ohne das es mich bemerkte. es dauerte sehr lang bis ich auf geschätzte 15m an es ran kam. nach dem auslösen blieb ich regungslos liegen um es nicht zu erschrecken. nach einiger zeit zog es dann weiter. es war ein wahnsinns gefühl so dicht gewesen zu sein.
Mehr hier
Sonnen-Reh
Und schon wieder ein Reh von mir, aber da müsst ihr durch Dieses Bild ist, auch wenn es unscheinbar ist, eins meiner Lieblingsbilder. Es ist schon aus dem Jahr 2008 und ich war damals auf Pirsch im Sonnenblumenfeld gegangen, um dieses Motiv zu suchen. Und beim ersten Anlauf hab ich es gefunden Mal sehen wie es hier ankommt...
Mehr hier
Der heimliche Schwarze 09
Lange Rede kurzer Sinn. Hier den Bock den Jan dieses Jahr erwischt hat nur aus 2009. Man beachte die Gehörn veränderung. Ach ja links vorne im Bild ist eine Kante von einem Getreidefeld mit drin, deswegen ist es da gelber.
Mehr hier
Der heimliche Schwarze
Meinen starken schwarzen Gabler konnte ich leider nicht erwischen. Ich habe ihn 2 mal gesehen, aber an Fotos war nicht mehr zu denken. Als Entschädigung habe ich einen anderen älteren Bekannten erwischt. Für mich etwas ganz besonderes zwischen den ganzen braunen Jährlingen, die in der Landschaft umherlaufen. Ein reifer alter Bock und noch dazu in der schwarzen Farbvariante. Eine Macke im Ohr, der Rücken hängt schon etwas und das Gehörn ist abnorm. Schönheit liegt ja wie wir wissen im Auge des Be
Mehr hier
Flüchtig im letzten Licht-und dann noch ohne Vorderläufe ;-)
Guten Abend allerseits! Nachdem hier im Forum schon wieder reichlich schöne Bilder von Rehen in der Blattzeit zu sehen waren,zog es mich heute Abend auch mal wieder in das Rehrevier gleich um die Ecke;allerdings mußte ich lange warten,bis sich überhaupt was tat.Dieses flüchtende Schmalreh verweilte über 20 min. lang ganz in meiner Nähe im hohen Korn,ohne dass ich es auch nur annähernd bemerkt hätte,als ich das Stativ bereits im Dämmerlicht im Auto verstaut hatte,verließ es seine Deckung und spra
Mehr hier
im Flug
habe zur Zeit kein Bearbeitungsprogramm um meine aktuellen Blattzeitfotos mal zu zeigen. Dieses Bild habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht.
Knapp
Zu knapp leider am unteren Rand. Es ging mal wieder recht schnell und da ist das Bild unten doch recht schmal ausgefallen. Zeigen wollte ich es euch trotzdem, da dieser rel. alte Bock zusammen mit der vorher gezeigten schwarzen Ricke und ihren Kitzen morgen draußen stand.
Kiddi
Neben Böcken und Ricken, hat man in der Blattzeit auch gute Chancen Kitze zu fotografieren da ihre Mütter ja meistens beschäftigt sind.
Revierverteidigung
Gerade eben auf einem kurzen Pirschgang durchs angrenzende Revier entstand dieses Bild. Ich bin immer noch etwas aufgeregt Der Bock stand etwa hundert Meter von mir entfernt und durch meine "Pirschgeräusche" wurde er auf mich aufmerksam. Er dachte wohl ich bin ein Rivale und kam in großen Fluchten auf mich zu um mir zu "imponieren". Ein grandioses Erlebnis! Ich liebe die Blattzeit
Mehr hier
Schwarze mit Kitz
Neben schwarzen Böcken haben wir auch einige schwarze Ricken gesehen. Diese stand zusammen mit einem älteren Bock und ihren beiden brauen Kitzen.
Schon wieder ein "Bock im Weizen"... :-)
Nachdem es trotz sonniger Wettervorhersage heute morgen ordentlich geschüttet hat und ich ohne vernünftigen Regenschutz mitten im Feld an einem Weizenschlag saß, ist dies doch noch ein gelungener Abschluß des ansonsten erfolglosen Morgens! Der Bock kam bis auf 5 Meter (!) heran und äste dort bestimmt 10 Minuten (!) ohne mich mitzukriegen. Der Wind stand wohl äußerst günstig... Glück für mich, es war ein tolles Erlebnis!
Mehr hier
Fauler Sack
Dieser noch relativ junge Bock schien noch keine großes Interesse an den Ricken zu haben.
Reh in Mädesüß!
Ich möchte Euch gerne mal ein Rehbild von mir zeigen. Richard und Ich waren wiedereinmal auf dem Heimweg, als Richard dieses Reh im Mädesüß entdeckte. Ich hoffe Euch gefällt das Bild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Für Kevin
Das Morgenlicht war wohl doch etwas hell, dass hatte ich gestern Abend gar nicht so wahrgenommen. Hier für Kevin und allen den es zu hell war Hoffe ich habs dunkel genug.
Mehr hier
Fast ein wenig aufmüpfig
... wirkte der Gesichtsausdruck dieses Schmalrehs auf mich, den Fotografen, der sich einfach nicht abschütteln ließ. Dortmund Wildlife 2010
Mehr hier
Start der Blattzeit?!
Im Moment sieht es so aus, als ob die Blattzeit schon los geht. Einige Böcke stehen schon bei den Ricken und treiben sogar ab und zu. So stand auch dieser Bock morgens mit einer Ricke im Getreide und ließ sich fotografieren.
"Mutter mit Kind!"
Am 24.05.010 in der Umgebung von Großräschen. Früh am Morgen sah ich die beiden und hatte Glück. Allen noch eine schöne Woche!
Der Feinschmecker
Hier ein Bild von den Anfängen der Rehwildfotografie. Aufgenommen habe ich es 2008 in der Blattzeit und es zählt noch heute zu Eikes Favoriten unter meinen Bildern. Bei uns hat es schon fast historische Bedeutung und wir schauen gerne auf die Erfolge von damals zurück.
Die Mona Lisa unter den Rehen
Man sagt die Mona Lisa schaut einen immer direkt an egal aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Bei diesem Rehbock kam es mir fast genauso vor. Ich habe eine halbe Stunde lang diverse Schnitte ausprobiert von mittig bis gewagt am Rand, Panoramen, Hochformaten usw... und es hat mir einfach kein Schnitt gefallen. Der Rehbock schien mich immer anzustarren und wenn ich ihn weiter an den Rand gesetzt habe glotzte er mich wieder frontal an und neben ihm war viel zu viel leerer Raum. In der fotoco
Mehr hier
Gluthitze
immer wieder wird von Gluthitze berichtet und von tropischem Wüstenklima. Bei den Temperaturen habe ich nur ein einziges Reh vor Sonnenuntergang gesehen. Sobald die Sonne verschwunden war kamen sie dann doch wie aus dem Nichts und waren in den Feldern unterwegs.
Stolz
Diesen stolzen Bock konnte ich auch schon in meinem "Anfangs-Jahr" 2007 ablichten. Das Bild entstand während einer Pirschfahrt bei Sonnenaufgang aus dem Auto heraus. Nicht spektakulär, wieder ein Bock und trotzdem hoffe ich es gefällt
Mehr hier
schwarzer Ritter
beim letztes Mal zog er leider immer auf einer Wiese hin und her und kam nicht näher an das Birkenwäldchen in dem ich auf Socken an die Waldkante gepirscht bin. Nach über einer Stunde bin ich dann doch auf ihn zugekrochen und nachdem er ins Birkenwäldchen gelaufen ist konnte ich noch dieses Foto machen. In dem Wäldchen war es leider sehr dunkel. Der helle Birkenstamm im Vordergrund ließ sich leider absolut nicht stempeln weil keine freien Grasstücke zu finden sind. Der Wald war das reinste Wirrw
Mehr hier
Schwarz, aber ohne Hörner
Nachdem mir gestern ein Freund erzählt hat, dass er den mir seit Jahren bekannten, aber dieses Jahr noch nicht gesehenen schwarzen Rehbock wieder entdeckt hat, habe ich mich heute morgen gleich an die besagte Fläche begeben. Und tatsächlich stand da ein schwarzes Reh. Aber irgend etwas war anders, ungewohnt..."ER" hatte keine Hörner! Irgendwie muß er die wohl über Nacht verloren haben?!? Mein Freund trinkt übrigens nicht! Ich habe mich aber trotzdem gefreut, seit langem mal wieder ein
Mehr hier
Ein alter Bekannter
zeigte sich mir in dieser vergrasten Fläche. Ich entdeckte ihn auf ca. 100m beim Äsen und habe ihn dann langsam angepirscht. Das Anpirschen hat ca. 1,5h gedauert aber als Lohn dafür kannte ich einige Bilder auf kürzeste Entfernung von ihm schießen da er so mit sich selbst beschäftigt war das er mich erst mitbekamm als ich ihn schon fast ins gehörn greifen konnte ...
Der Sibirier
So nannten wir diesen starken sechser Bock im letzten Jahr. Dieses Jahr ist er noch nicht wieder aufgetaucht und geschossen worden soll er auch nicht sein.
Der Langgehoernte
... so hab ich ihn zwischenzeitlich genannt. Hier ein neues Bild von ihm. Hatte damals das Bild „Rehbock im Farn“ eingestellt. Heute Morgen haben die Bedingungen gepasst. Wir hatten endlich mal Ost-Wind und er kam genau aus der Ecke, wo ich ihn vermutet hatte. Schön auch, wenn es gelingt, dass das Wild nicht in panischer Angst wegprescht, sondern wenn es, dank sehr guter Tarnung, kaum Notiz von einem nimmt und friedlich seiner Wege zieht. Uwe Harbig
Mehr hier
Senf-Spießer
Auf Wunsch von Jan hier noch der kleine Spießer von heute morgen! Ich habe das Bild etwas beschnitten, er war nicht so neugierig wie die Ricke und etwas weiter entfernt. Ich hoffe es wird nicht zu viel Rehwild...
Mehr hier
Giraffe
Heute morgen bin ich tapfer um 4 Uhr aufgestanden um mich im Tarnanzug anzusetzen. Beim Angehen überraschte ich schon 4 Jungfüchse, aber es war leider noch zu dunkel und ging viel zu schnell um brauchbare Fotos zu machen. Ich saß dann etwa 2 Stunden an und es passierte NICHTS Ein paar Mal bin ich fast eingeschlafen und vom Hocker gekippt Als ich um 8 Uhr gehen wollte, standen plötzlich vor mir ein kleiner Bock und eine Ricke im Wildacker. Ich konnte einige Bilder machen, bevor mich die Ricke be
Mehr hier
50 Einträge von 2254. Seite 38 von 46.

Verwandte Schlüsselwörter