Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2253. Seite 35 von 46.
Ein glückliches Paar
nach einigen Wochen hat es heute endlich mit diesem Bock geklappt ... Bis heute war kein Rankommen an ihn aber nachdem ich die Wechsel des Sprunges einige Wochen studiert hatte, habe ich ihn heute mittag im Graben liegend erwartet und er tat genau das was ich wollte und näherte sich bis auf ca. 50m so ich eine größere Serie machen konnte ohne das er oder ein anderen Stück des Sprunges mich mitbekommen haben Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
3 Tage ...
und der Bock verändert sein Aussehen bzw. sein Gehörn ... hier noch eine weitere kleine Collage vom einem anderen Bock den ich über mehrere Tage beobachtet habe um die verschiedenen Stadien des Fegens zu dokumentieren. Leider ist die Qualität der Bilder erst am letzten Tag akzeptabel geworden aber ich bin an den ersten 2 Tagen einfach nicht dicht genug an ihn herangekommen und musste die Bilder verwenden die ich machen konnte ... Aber der Dokumentarische Inhalt der Bilder ist zu erkenne und ich
Mehr hier
Rückblick
Seit 3 Jahren begleite ich jetzt diesen Bock in einem Revier was ich betreue. Es ist ein Bock mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert da er auf dem Linken Licht blind ist. Besonders interessant finde ich neben der Gehörnentwicklung (das jedes Jahr fast identisch ist) die Entwicklung des Hauptes vom jungen zum alten Bock. Ich hoffe das ich ihn noch weitere Jahre begleiten darf um eine möglichst lange Dokumentation von ihm zu bekommen. Die Qualität der Bilder ist hierbei eindeutig in den Hinterg
Mehr hier
Im hohen Gras
Ich habe heute mal mit dem 1,5x Ext. von Kenko experimentiert und bin recht positiv überascht von dem Ergebnis. Ich habe nur leicht nachgeschärft und minimal am Kontrast geschraubt. Mit EBV kann man sicher noch mehr rausholen aus dem Bild aber ich wollte die Kombination testen und daher drauf verzichtet. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Mehr hier
Kurz nach dem Beginn des Fegens ...
Über einige Wochen habe ich diesen starken Bock beobachtet und die Hoffnung gehabt ihn mit Bastfetzen versehenen Gehörn fotografisch festhalten zu können. Es war bei jedem Anblick sehr schwierig an ihn heran zu kommen da er sich in einer Fläche aufhält wo ich ihn nicht sehe wenn er sitzt. Heute Mittag bin ich dann das erste Mal von der anderen Seite herangelaufen da endlich mal der Wind gepasst hat und traute meinen Augen nicht als ich ihn an seiner gewohnten Stelle von weitem sitzen sah und das
Mehr hier
Weg(G)renner
Hallo allerseits, war in Ostfriesland Jets ablichten-ja,man muß ja flexibel sein-als uns dieser Bock im Vorbeifahren auffiel-nach dem Zurücksetzen mit dem Auto fand ich ihn schon flüchtend vor,deswegen hier nur als Dokument-wollte es euch jedoch nicht vorenthalten;ich finde,der Bock fliegt ja fast leichtfüßig über den Fahrweg. Gruß Achim
Mehr hier
Ricke
hier nun mein Einstiegsbild mit der neuen Camera ... Die Ricke sass in einem mit hohem Gras bewachsenen schmalen Streifen und stand plötzlich vor mir als ich durch den Streifen pirschte um einen Sprung Rehwild anzugehen ... Ich konnte ein paar Bilder machen bevor sie mir ihren Spiegel zeigte ... Mir wären in der Situation zwar die 300mm lieber gewesen aber der Ext. war schon dran und es musste halt mit ihm gehen ... Ich hoffe es gefällt euch ...
Mehr hier
~Wenn das Fell juckt..~
Hallo zusammen, dieser "Jüngling" genoß die letzte Abendsonne und war ständig damit beschäftigt,sich sein Fell zu kratzen. Für mich ist diese Aufnahme wieder etwas besonderes,da ich zum ersten mal meinen 3 jährigen Sohn mit auf "Pirschgang" hatte.Er hat sich gut geschlagen und wir konnten die 200 m bis zu den Rehen unbemerkt hinter uns bringen.Er konnte zum ersten mal Rehe in unmittelbarer Nähe beobachten und hatte viel Spaß daran.Hoffentlich wünscht er sich keine Kamera zum
Mehr hier
"Eins aufs Auge...!"
Heute Morgen, den 24.03.2011, war das Licht, eine Stunde nach Sonnenaufgang, bei uns schon so hart, das ich eigentlich einpacken wollte. Da kamen die Beiden und "knutschten" sich. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche.
Mehr hier
Herbst im Frühling
Sonntag Morgen hatten wir einen wundervollen Sonnenaufgang und ich war natürlich auf "Gummipirsch" In einem kleinen Waldstück standen dann auf einer Schneise 5 Böcke zusammen und genossen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Ein wirklich toller Moment mit unglaublichen Farben. Ich hoffe die Farben kommen natürlich rüber, aber vermitteln trotzdem die wunderschöne "herbstliche" Stimmung an diesem Frühlingsmorgen. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Mehr hier
Just jump
Bevor ich noch mehr Dachsbilder zeige hier eins frisch aus der Kamera von heute. Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Rehe
Eigentlich wollte ich Landschaften fotografieren, da sah ich die Rehe im Abendlicht. Vielleicht gefällt es.
Mehr hier
"ruhen..."
Am 01.03.2011 traf ich dieses Reh beim ruhen, in der Umgebung von Großräschen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch ein schönes Wochenende!
Am Waldrand
Der Titel soll den "unruhigen HG" erklären, denn hinter dem Rehbock gefindet sich etwas, was der Volksmund als "Wald" bezeichnet. Eine chaotische, unaufgeräumte Ansammlung von Bäumen. Dieses "unruhige" Umfeld sucht sich das Rehwild besonders gern als Einstand aus, da es so vor Fotografen sicher ist, welche monotone Hintergründe bevorzugen. Mit einem rebellischen Fotografen wie mir, hat der Bock nicht gerechnet Schönen Sonntag noch!
Mehr hier
Gelenkig
Endlich siehr man in unserer, von der Industrie geprägten Landschaft mal wieder ein Reh. Auch deshalb, weil die Jagsaison zu Ende ist und der Moviepark Bottrop, in dessen unmittelbarer Nähe das Bild entstanden ist, noch geschlossen hat. Der Park wird im April wieder eröffnet und durch den entstehenden Lärm ist dann weit und breit nichts nehr zu sehen. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. Grüße Rainer
Mehr hier
Im Dunst
..eines Julimorgens stand dieser Bock. Er hat ein schönes "Kelch" oder "Lyra" Gehöhrn.
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Noch ein Jährling aus dem letzten Jahr. Er stand mit der "Giraffe", welche ich hier schon gezeigt habe, auf dem Wildacker und äste in der Morgensonne. Ich konnte mich bis auf wenige Meter heranpirschen und einige Bilder machen. Dieses hier war es mir wert es zu zeigen
Mehr hier
Strubbelpeter
Ein Bild aus dem letzten Jahr. Standard Bock im Standard Schnitt
Mehr hier
-3°C
Morgens, am 06.03.2011, um 7:15 Uhr, im Dortmunder Norden.
Erster Bock 2011
Dortmund, kurz nach Sonnenaufgang März 2011
Mehr hier
Auch Ricken könn´ entzücken
oder nicht?? es muss ja nicht immer ein Bock sein. Das Bild ist vom April letzten Jahres.
Mehr hier
"Wenn die Sonne untergeht!"
Am 30.11.011 in dr Umgebung von Großräschen. Allen noch eine schöne Woche!
Schlicht
Sieht es aus im Winter das Rehwild, und ganz schlicht ist auch dieses Foto, hoffe es gefällt euch trotzdem.
Heimlich
Ein altes Bild, aber es gefällt mir, weil es die Heimlichkeit der kleinen Reh-Kitze zum Ausdruck bringt. Es war nicht einfach zu belichten, da es sehr dunkel war, aber die Spots durch die Sonne sehr hell. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen!? Das Wichtigste an diesem Bild ist aber: Ich habe meinen Bildschirm kalibriert! Ich habe mir nochmal meine alten Bilder angesehen, bei denen es hier im Forum Kritik bezüglich der Farben gab... Sie sehen furchtbar aus! Ich hoffe mein Monitor ist jetzt opti
Mehr hier
Bleistiftspießer
Nach dem Damspießer hier einer vom Rehwild Es war Blattzeit und er hatte immer noch Bast am Gehörn, recht ungewöhnlich.
Mehr hier
Genüssliches Wasserlassen
Wenn Rehe einen entdeckt haben passiert es manchmal, dass sie pinkeln. In einer Situation wären uns die Rehfotos fast durch die Lappen gegangen, weil der Fotograf neben mir sich kaputtgelacht hat. In dieser Situation stand das Rehkitz in der Wiese und hatte dabei diesen Genießerblick drauf. Es machte auch keine Anstalten wegzulaufen, also hab ich nach ein paar Fotos den Rückwärtsgang eingelegt.
Mehr hier
Mein Freund
hier nun ein weiteres Bild von meinem weißem Bockkitz. Dieses Bild entstand am gleichen Tag wie das vorherige Bild von ihm nur halt ein paar 100m weiter in einem anderen Bestand. Leider waren auch hier wieder sch... Lichtverhältnisse aber es ist immerhin das erste Fullframe- Bild geworden. Bei der EDV hat unser "Rehexperte" Jan Hand angelegt, da ich als Anfänger was EDV angeht keine Vernünftige Version hinbekommen habe ... Vielen Dank Jan ! Ich hoffe es gefällt euch trotz der mangelnde
Mehr hier
Revierkämpfe
Gestern habe ich ein Bild von einem Rehbock mit einem kaputten Auge gezeigt ( Matschauge ). Bei genau so einem Revierkampf kann sowas passieren. So einen Kampf konnte ich bei Rehwild erst zwei Mal beobachten. Die Entfernung war leider noch sehr groß und es sind alles Ausschnitte. Die Situation wollte ich dennoch gerne zeigen. kleiner Nachtrag: Sowas muss nicht zwangsläufig bei Revierkämpfen passieren. Auch Ricken sind oft auf einem Auge blind, wie dieses Bild zeigt schwarze Farbvariante .
Mehr hier
Matschauge
Diesen Rehbock scheint es damals schwer erwischt zu haben. Ob sich das Auge erholen konnte weiß ich nicht, aber es sah nicht gut für ihn aus. Die Natur ist schon grausam, aber er konnte sich zur Blattzeit trotzdem eine Ricke ergattern. That's nature...
Im sanften Abendlicht
Die Tage werden schon wieder länger und es ist jeden Tag ein bisschen mehr Fotolicht.
Mehr hier
Frisch verfegt
Morgens um 6:04 Uhr im April 2010 lief mir dieser Jährling vor die Linse. Ich entdeckte ihn auf einer Feuchtwiese und pirschte etwa eine Stunde hinter ihm her, bis genug Licht für vernünftige Bilder da war. Ich saß vor einem Baum, als er auf das Klicken der Kamera aufmerksam wurde und neugierig näher kam. Es war ein toller Moment, für diese Begegnungen lohnt sich das frühe Aufstehen immer wieder Für alle die es interessiert: Ich habe meinen "Raps-Riesen" wieder entdeckt, er hat einen n
Mehr hier
Kontrastreich ... Mein neuer Freund
Serie mit 11 Bildern
Ich hoffe ich schaffe es und kann von unserem weißem Bockkitz über längere Zeit sein Leben in den Brandenburger Wäldern mit Bildern dokumentieren ... Mittlerweile sind es 2 weiße Rehe und daher habe ich den Namen der Serie etwas geändert ;-)
Mehr hier
Kontrastreich ...
Hier nun das nächste Bild vom weißem Kitz. Ich bin heute um kurz vor 4 Uhr noch schnell ne Runde gefahren in der Hoffnung während der letzten Sonnenstrahlen noch ein Bild von ihm zu erhaschen. Und tatsächlich stand es wieder in seinem Buchenunterbau und ich konnte ein paar Bilder machen bevor es langsam mit seiner Ricke spitz von mir weg zog. Ich habe dann in der nächsten Abteilung gut getarnt (Anzug + Handschuhe + Gesichtsmaske) auf einem Rückwechsel gewartet und konnte auch da noch eine kleine
Mehr hier
*Black Edition*
Möchte euch mal wieder ein Tier zeigen und was könnte da besser sein als eine schwarze Ricke
Mehr hier
Nun ist es passiert
..beim Löschen alter PMs, ist leider diese eben eingestellte Aufnahme und ältere Aufnahmen mit gelöscht wurden. Momentan weiß ich nicht warum? Trotzdem will ich es erneut einstellen und eine schöne Woche wünschen! Thomas
Mehr hier
Diagonal-Wischer
Ich habe gerade die Zeitschrift "Naturfoto" gelesen, in welcher ein Bericht über Winfried Wisniewski abgedruckt ist. Ein toller Bericht mit tollen Bildern, lieber Winfried! Die Ausführungen über die "Wisch-Technik" haben mich ermutigt diesen "Wischer-Versuch" zur Diskussion zu stellen. Mir gefällt die fast gemäldehafte Art dieses Bildes. Ich bin auf eure Kommentare gespannt, vor allem würde ich mich über eine Meinung des "Wischer-Meisters" freuen Schönes W
Mehr hier
Am Wegesrand
Ein Bild eines schwarzen Sechsers aus meinem Archiv. Das war mein erstes und letztes Fotoshooting mit dem schwarzen Schönling. Er wurde noch im selben Jahr erlegt. Er stand auf einer Wiese und wechselte beim Anpirschen leider ohne mich mitbekommen zu haben auf den Feldweg. Danach hat das Spielchen nicht mehr lange gedauert, weil ich keine Deckung mehr hatte. Nach wenigen Bildern schaute er doch mal was da so klickt....
Mehr hier
Mein neuer Freund
nach über einem halben Jahr und etlichen Versuchen das seit Sommer bekannte weiße Reh fotografisch festzuhalten hat es gestern mittag dann endlich die erste kurze Begegnung gegeben Es waren zwar "saumäßige" Bedingungen zum fotografieren aber ich bin happy das der Anfang gemacht ist und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen mit dem Bockkitz
Mehr hier
der Schwarze aus dem Moor der Schwarze
Serie mit 19 Bildern
Die Serie zeigt die schwarze Farbvariante des Rehwilds. Sie ist seltener als die Braune und tritt vor allem in Norddeutschland auf, allerdings auch im nordöstlichen Holland.
Mehr hier
In jeder Familie gibts ein schwarzes Schaf
Die Aufnahme ist schon etwas älter, aber ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Zu der Zeit gab es keine 2km meines Heimatorts entfernt eine schwarze Ricke. Das schwarze Gen war vollkommen ausgeprägt und sogar der Spiegel war pechschwarz. In einem Jahr gelang es ihr zwei schwarze Kitze erfolgreich großzuziehen wie sich im Winter rausstellte. Im Sommer war sie wie vom Erdboden verschluckt. Es ist keine 3 Jahre her, aber die schwarzen Rehe sind dort leider komplett verschwunden. Einer der Jac
Mehr hier
Ruhepause ...
Die Böcke sind mittlerweile schon relativ weit mit dem Schieben ihren Gehörns. Darum machte ich mich heute mal auf den Weg ins Revier um den einen oder anderen "Herrn" zu dokumentieren. Gleichzeitig ist es die erste Pirsch mit der Kombi (Objektiv + Ext.) gewesen und wenn heute besseres Licht gewesen wär und ich nicht aufs Stativ verzichtet hätte wär qualitativ sicherlich noch etwas mehr drin gewesen ...
Mehr hier
Der Traumbock
Ich habe ihn ja schon ein paar Mal hier gezeigt, aber dieses Foto habe ich noch seit längerem bearbeitet auf dem Desktop liegen, also zeige ich es mal. Die Lichtsituation war leider mehr als schwierig. Die Sonne schien mir genau ins Gesicht und der Rehbock stand direkt in Richtung Sonne, allerdings im Schatten eines Waldes. Es war zum Verzweifeln. Bin gespannt wie er dieses Jahr aussieht.
Im Schatten des Waldes
Dieses Bild fasziniert mich schon seit langem, aber ich weiß nicht genau wieso.
Gehörnpflege
Ein Bild aus meinem Archiv, sehr sehr tief aus meinem Archiv Es war mein erster Sommer mit Kamera und dafür finde ich es schon gelungen Ich habe es heute wiedergefunden und finde es ist eine interessante Verhaltensstudie. Denn dieser junge Rehbock "markierte" sein Revier an einem recht unscheinbaren dünnen Strauch. Aber da der Platzbock sehr stark war (und abnorm, leider konnte ich ihn nie vorzeigbar ablichten ), traute er sich nicht richtig aus der schützenden Vegetation. Ich denke
Mehr hier
Familie Capreolus
Heute schien bei uns endlich mal wieder die Sonne nach so einer langen Schlechtwetterphase und es lockte mich doch gleich raus zum Fotografieren Der Bock in dem Bild hat schon ein ganz gut entwickeltes Gehörn. Ich konnte ihn auch schon letztes Jahr beobachten, da trug er ein Sechsergehörn. Bin gespannt ob es dieses Jahr genauso sein wird.
Mehr hier
Ach Eike...
...natürlich habe ich dir noch ein paar Bilder vorenthalten, sonst wärs ja langweilig für dich. Irgend ein dusseliges Reh taucht immer mal wieder im Archiv auf. Meistens sind es Rickenbilder, denen ich zum Aufnahmezeitpunkt nicht so viel Beachtung geschenkt habe.
Mehr hier
In der Februarsonne ...
konnte ich heute nachmittag einige Stücke Rehwild bestätigen. An diesen kleinen Sprung kam ich bis auf ca. 50m heran und konnte gut getarnt hinter einer Fichte stehend ein paar Bilder machen. Als ich mir dann am PC die Bilder ansah erkannte ich in dem bereits fertig geschobenen Bock einenalten Bekannten url] und freut [verkürzt] ganz gut überstanden hat
Mehr hier
Sommerabend
An einem heißen Sommerabend konnte kurz nach Sonnenuntergang diese Ricke beobachten. In ihrem Auge sieht man noch leicht die letzten Sonnenstrahlen funkeln. Ich zeige dieses Bild, weil dieses Kornfeld eines meiner Lieblingsfelder in 2010 war. Die Struktur, die hier auch im Hintergrund schön zu sehen ist fand ich einfach klasse. Leider hatte die Ricke derzeit was mit ihrem Auge, was sie aber bei der Blattzeit beim regen Treiben nicht beeinflusst hat.
Mehr hier
"Es regnet....!"
Am 25.01.011, wo soll es sein, Umgebung von Großräschen. Allen eine schöne Woche. Nach dem Regen kommt die Sonne. Locker bleiben! Macht es wie die Rehe schüttelt euch mal.
Der Angeber
Ein Bild aus dem letzten Jahr von "meinem Spießer". Das Bild entstand an einem herrlichen Morgen bei schönstem Licht. Leider ging alles sehr schnell und er war sehr weit weg. Dies ist ein Ausschnitt und eher dokumentarisch. Ich hoffe ich sehe ihn dieses Jahr wieder und ich bin "gespannt wie ein Flitzbogen" wie er wohl dieses Jahr aussieht. Mehr geht ja kaum... Die Jagdsaison hat er auf jeden Fall überstanden, aber ich hab ihn lange nicht gesehen. Ich hoffe er liegt nicht an d
Mehr hier
50 Einträge von 2253. Seite 35 von 46.

Verwandte Schlüsselwörter