Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2253. Seite 31 von 46.
"...durch das hohe Gras..."
Am 06.03.012 schritt dieser Bock durch das hohe Gras dicht am Auto vorbei. Allen ein schönes Wochenende.
In ein paar Monaten
Sieht das Rehwild wieder so, oder so ähnlich aus. Schon jetzt freue ich mich auf die Zeit in der die Böcke verfegt haben.
"...sich in den A... beißen...!"
Am 27.02.012, war es bereits 10,00 Uhr als ich zu den Rehen kam. Dort verbrachte ich den halben Tag mit Ihnen, bis 16,00 Uhr. Allen noch einen schönen Rest der Woche.
kurz vor der Flucht
nochmal die selbe Ricke in dem Augenblick, als sie mich entdeckt hatte. Kurz darauf ist sie geflohen...
Frontal
Erstmal das letzte Rehbock im Bast Foto, möchte euch damit auch nicht langweilen. Wer Interesse hat, hier mein aktuelles Video in dem auch er vorkommt und vieles mehr: http://youtu.be/sO4SA2RLgy8
Mehr hier
Komm schon Kleiner!
Ein weiteres Bild meiner Pirsch. Der "Schimmer" entstand durch ein paar Grashalme durch die ich durchfotografierte. Hoffe es gefällt trotzdem.
Mehr hier
"...unzertrennliches Paar..."
Ein echtes Paar, da wo er ist, ist auch sie. Sie bleiben eigentlich das Jahr zusammen, zumindest in der Nähe des anderen. Allen noch eine gute Woche.
Auf der Flucht
Das Foto stammt von letztem Frühling. Ich habe das Tier versehentlich aufgescheucht, so dass es die Flucht ergriffen hat. Dabei ist diese Freihandaufnahme entstanden. Mein erstes und bisher einziges "wild life" Bild von größeren Tieren. Habe in der Bearbeitung eine leichte Vignette hinzugefügt.
Mehr hier
Bastsechser
Ein weiteres Bild meiner gestrigen Fototour.
Unter Rehen
Heute habe ich mal wieder mich an den Rehen versucht. Es waren viele da und so konnte ich eine ganz gute Serie schießen. Drei schwarze Ricken konnte ich beobachten. Mir ist bewusst, dass dieses Bild kippt, doch unten fehlte es an Spielraum für eine Korrektur.
Sie dachte ich sei ein Bock Blattzeit
Serie mit 115 Bildern
Mal eine zusammenfassende Serie über das Rehwild.
1 Jahr
Heute genau vor einem Jahr konnte ich das erste Bild von dem mittlerweile 2 Jahre alt werdenden weißem Rehbock machen. Unzählige Versuche ihn vor die Camera zu bekommen habe ich unternommen und es gab viele Begegnungen mit ihm bei denen zwar nicht immer Erfolge zu verbuchen waren, aber ich konnte seine Entwicklung verfolgen. Ich habe mittlerweile eine größere Serie von ihm auf meiner Festplatte in seinem Lebensraum zu allen Jahreszeiten. Auch wenn die Qualität der Bilder überwiegend dokumentaris
Mehr hier
Drillingsmama
Diese Ricke hat 3 Bockkitze erfolgreich über den Winter gebracht und ich finde man sieht es ihr an oder
Mehr hier
"...schon am morgen müd..."
Am 23.01.012 konnte ich diesen Bock beim ruhen beobachten. Dabei gähnte er. Ich hoffe es gefällt und allen noch einen guten Freitag.
familie
12-2-2012 wahr dehr weise reh mit 6 andere rehen zusamen. das wetter ist nicht so gut aber man kan nicht alles haben.
"... Hagebutte mit Puderzucker..."II
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Eine zweite Variante des Bocks, beim Hagebutten essen. Allen ein schönes Wochenende.
Capreolus capreolus
Das Reh Die Rehgeiß Die Ricke Das Stück Rehwild Egal ....! Jedenfalls stand dieses weibliche Tier im Juni des vergangenen Jahres im Weizen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Gefährliche Rutschpartie!
Hallo! Ein Reh auf der Eisfläche vom Krickenbecker See war nicht was ich hier erwartet hatte. Obwohl es noch kurz vor dem Ufer mit den Hinterläufen einbrach konnte es sich zum Glück dann in die nächste Böschung retten. Das Bild ist natürlich rein dokumentarisch. Grüße Michael
Mehr hier
"Freigestellt"
ich wollte ja immer ein komplett freigestelltes Bild vom ihm haben und nun habe ich es die Situation dazu hatte ich mir zwar anders vorgestellt aber bei den Umständen wie es entstanden ist finde ich das Bild klasse (auch mit den technischen Mängeln im Bild) ... Es ist immer wieder erstaunlich wie hoch sie springen können wenn ein Hindernis vor ihnen ist. Hier war es ein Kiefernzopf über den er rüber musste und er ist locker 2m in der Luft ... Die Serie von ihm füllt sich langsam und bei jedem Be
Mehr hier
"...man kann annehmen,  es hat geschmeckt!"
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Dem Bock hat die Hagebutte scheinbar geschmeckt. Allen noch eine gute Woche!
Er zeigt sich wieder ...
nach längeren Wochen zeigte sich gestern nachmittag mal wieder mein weißer Freund in seinem mir bekannten Einstand. Er steht jetzt zusammen mit einer Ricke und 2 Kitzen in einem kleinen Sprung und daher ist es fast unmöglich ihn zur zeit anzugehen da einfach zu viele Augen aufpassen Aber er ist noch da und ich hoffe jetzt auf ein wenig mehr schnee in den kommenden Tagen und dann werde ich mal einen Angriff in Schneetarn versuchen um dieses in meinen Augen sehr seltene Motiv "Weiß in Weiß&qu
Mehr hier
Am frühen Morgen
Hallo! Am frühen, kalten und etwas diesigen Morgen hatte ich das Glück diese doch recht neugierige Ricke zu treffen. Vielleicht gefällt Euch auch die Atmosphäre auf der Wiese? Grüße Michael
Mehr hier
"... Hagebutte mit Puderzucker..."
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Konnte ich diesen Bock, bei einem heftigen Schneeschauer beobachten, wie er seine Lieblings- Speise aß. Allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Winterböckchen
Ein noch relativ junger Bock im Winter. Meine 300ste Aufnahme hier
Mehr hier
"...im Schneegestöber..."
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche!
"...mageres Frühstück..."
Am 14.01.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Jährling beim Frühstück beobachten. Allen noch einen schönen Rest- Sonntag!
Winter 2012
So sieht der Winter bei uns dieses Jahr aus ... Kein Schnee und unnatürlich viel Grün und Wasser im Fotorevier Aber gestern hat endlich mal wieder das Wetter mitgespielt und ich konnte eine Runde drehen. Ich habe mich an einen kleinen Sprung Rehe herangepirscht und dann im Schutz einer Eibe auf ca 25m gewartet das sie ihren Einstand (eine stark vergraste Fläche) verlassen und ins freie kommen. Das taten sie dann nach ca einer Stunde auch und ich konnte eine gute Serie "schießen" Wie im
Mehr hier
"Wer bist du...?"
Am 10.05.011 am Rand von Großräschen zeigte sich dieser Halbstarke sehr neugierig. Beim durchsuchen des Archivs fand ich dieses Bild. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche!
"Hagebutte...!"
Am 28.12.011 in der Umgebung von Großräschen, schiebt dieser Bock sein Geweih und läßt sich die Hagebutten schmecken. Allen ein schönes Wochenende!
"...Beifuß..."
Am 12.11.011 konnte ich diesen Halbwücksigen fotografieren. Allen ein gesundes Neues Jahr 2012! Ich hoffe es gefällt!
Zum Sonnenuntergang
Auch wieder Rehwild. aber dies mal ein wenig andere Stimmung, hoffe es gefällt euch. Einen guten Rutsch euch allen!
Mehr hier
Wiedererkennung
Ist beim Rehwild im Winter nicht ganz einfach. Doch dieser Bock mit seinem dunklen Gesicht kommt mir irgendwie aus dem Sommer bekannt vor. Mal sehen was er für ein Gehörn schiebt. Leider kommen mir gerade nur Rehe vor die Linse in den paar trockenen und relativ hellen Stunden.
Mehr hier
"...aufgeschaut.."
Am 12.11.011 in der Umgebung von Großräschen.
Notgemeinschaft
Bildet das Rehwild um den Winter zu überstehen. Endlich hatten wir wieder gutes Wetter und ich konnte bei meinem schwarzen Rehwild vorbeischauen.
Weihnachtsgrüße
...wünsche ich euch Allen. Mit diesem Rehbild, das bei einer Odertour noch vor Sonnenaufgang im Nebel( wohin das Auge nur blickte...) entstand, möchte ich hier alle Gleichgesinnten ganz lieb grüßen. Es ist schön, hier bisher so viele nette Menschen getroffen zu haben und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch ein paar mehr persönlich kennen lernen darf. Ich möchte mich auch bei den Forumsbetreibern/Admins/Moderatoren für dieses tolle Forum bedanken, welches mir super viel Freude bereitet. Viele
Mehr hier
* Fröhliche Weihnachten *
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen Alina, Florian & Gerhard
Mehr hier
Leise rieselt der Schnee
Leider war es nur ein kurzes Vergnügen, denn die weiße Pracht wurde bei uns schneller wieder weggeregnet al sie gekommen ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vieleicht schneit es ja nochmal zwischen den Feiertagen. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ein glückliches 2012, mit gut Licht und schönen Motiven ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
"... im Rainfarn..."
Am 12.11.011 war dieses Bockkitz auf der Suche nach etwas grünem.
Reh bei der Körperpflege
Dieses Reh habe ich im vergangenen Sommer im Recker Moor fotograffiert. Viel Spaß beim Betrachten!
"...die Mücke und das Kitz..."
Am 02.09.011 in der Umgebung von Großräschen, am späten Abend, Kitz mit Mücke. Ich hoffe es gefällt. Allen einen frohen 4. Advent und ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Reh im Sauerampfer
Dieses Reh habe ich im Sommer im Recker Moor fotografiert. Das Sauerampferumfeld fand ich farblich sehr schön. Viel Spaß beim Betrachten!
"...verträumt..."
Am 04.09.011 in der Umgebung von Großräschen, früh am morgen. Allen noch einen schönen 2. Advent.
"...im Geäst..."
Am 12.11.011 hatte dieser Junge Bock einen großen Hunger. Allen noch einen schönen Freitag! In der Umgebung von Großräschen.
Nachlese
...komme in letzter Zeit nicht zum Fotos machen, deswegen zeige ich ein paar Bilder aus dem Sommer.
Beobachtet....
...gefühlt habe ich mich, als ich gestern die Winterfütterung frisch mit Futter bestückte und schon mal die Kamera mit hatte. Somit erstes Motiv dieses Jahr an der "Singvogelfütterung"!
Mehr hier
Rehbock im Herbst
Samstag Vormittag hatte ich das Glück diesen Bock zu treffen. Der Wind stand günstig und so konnte ich ein paar Bilder von ihm machen. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch?! Grüße Michael
Mehr hier
"...letztes Grün..."
Am 06.11.011 in der Umgebung von Großräschen. Junger Bock beim Abendbrot.
Beifang
Dieses Reh war sozusagen ein Beifang, als ich Ende Oktober versucht habe Kraniche zu fotografieren. Das Bild entstand an einem Feldweg aus dem Auto heraus. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Reh im goldenen Meer
17. Platz Tierbild des Monats November 2011
Bild des Tages [2011-11-09]
An diesem Morgen wollte ich eigentlich zu den Kranichen, die aber doch etwas weiter weg standen, als sie es in meiner Vorstellung taten.^^ Jedenfalls schaffte ich es eh nicht mehr bis zum Sonnenaufgang dort zu sein und blieb auf dem Acker stehen, um mir einfach so den Aufgang anzuschauen. Da sah ich 2 flauschige Ohren hinter einem Hügel, die sich mir näherten. Ich blieb einfach nur ganz still stehen. 2 Rehe liefen dann langsam und neugierig, dann wieder leicht ängstlich in einem großen Halbkreis
Mehr hier
Verhoffen
Gruß an Ralf, dessen Erklärung ich den Bildtitel verdanke. Dortmunder Norden, September 2011
Mehr hier
50 Einträge von 2253. Seite 31 von 46.

Verwandte Schlüsselwörter