Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 481. Seite 5 von 10.
Das Zwergendorf
Ein Zwergendorf aus der Vogelperspektive mit 8 Fliegenpilzhäuschen im tiefen dunklen Wald.
Glücksbringer
..., oder Fliegenkiller?! Der Fliegenpilz muß wohl für viele Mythen und Aberglauben herhalten...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Herbst
Beim Pilze suchen.
Der kleine Prinz
Wenn man so auf dem Waldboden liegt, ist es oft wie in einem Märchen. LG Harald
Herbstimpression
Mittlerweile ist die Zeit fast schon wieder vorbei aber vor ca. 2 Wochen konnte ich etliche Fliegenpilze im Mischwald finden. Dieses Exemplar war zudem nahezu unversehrt. :)
Klassischer Fliegenpilz
Hier eine ganz klassische Abbildung eines jugendlichen Fliegenpilzes, aufgenommen Anfang Oktober. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Der rote Pool
Schon etwas größere Hüte des Fliegenpilzes verformen sich manchmal zu einem Trichter, in dem sich dann das Regenwasser sammelt. In diesem kleinen Pool badet dieses herabgefallene Herbstblatt.
... Rotkäppchen ...
entstanden an einem warmen sonnigen Herbstnachmittag inmitten eines kleinen Buchenwäldchens.
~ Herbstfarben ~
Ein Fliegenpilz in Omas Garten. Eigentlich zählen Pilze ja nicht zu meinen gewohnten Motiven, aber dieser hier hat mir einfach gefallen.
Mehr hier
Eingeschneit
Vor fast fünf Jahren gab es Ende Oktober einen ersten Wintereinbruch und die Pilze wurden von der kalten Pracht überrascht.
Fliegenpilz
im Abendlicht
"Rotkäppchen"
..., im goldenen Oktoberlicht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Namensgebend
ist die Fliege wohl nicht sicher,- es gibt auch die Deutung, dieser Pilz, mit Absichten "genossen", bringt seinem Esser das Fliegen bei...
Mehr hier
Fliegenpilz
Hallo, Das feuchte Wetter der letzten Tage hat den Pilzen gut getan, jetzt findet man wieder einige, sehr zu meiner Freude. Grüße franz
Mehr hier
psychedelic art
Quasi ein 1:1 Makro von einem sich in Aufwölbung befindlichen Fliegenpilz. Spannend finde ich, dass sich die Hutfarbe der Oberseite schön durchpaust. Denke mal die Kategorie ist getroffen. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Glückspilze gesammelt
Hatte vor paar Tagen an der Stelle, wo ich 2012 schon mal einen schönen Fliegenpilz gefunden hatte, wieder welche gesehen. Die waren aber schon sehr zerfressen. Hatte nicht gedacht, dass ich heute - nach dem extremen Regenwetter - nochmal dorthin komme. Habe aber die Wolkenlücke genutzt und tatsächlich waren wieder ein paar neue nachgewachsen. Insgesamt war der ganze Wald voller verschiedener Schwammerl.
Im roten Wald der Junkies
Für eine Pilzmahlzeit im Herbst suche ich jedes Jahr einen anderen Waldabschnitt nach Schwammerl in meiner näheren Umgebung ab. Dabei habe ich schon so manche Überraschung erlebt, doch dieses Jahr war sie besonders groß. Nicht die Steinpilze, Maronen oder Pfifferlinge zogen die Aufmerksamkeit auf mich, sondern die Fliegenpilze, bekanntlich kein Speisepilz. In diesem dunklen, eigentlich nicht besonders einladenden Fichtenstangenwald, hat sich ein regelrecht roter Teppich von diesen farblich unübe
Mehr hier
Fliegenpilz
Pilze gib es zur Zeit einige im Wald Schönes Wochenende und Beste Grüße Martin
Mehr hier
°°° Amanita muscaria °°°
So eine leuchtend rote Kappe im dusteren Wald lässt einem direkt neugierig werden.
Schön gewachsen ....
...und das Eichhörnchen war auch schon dran ....Es hat den Rausch gebraucht
Mehr hier
Amanita muscaria
Fliegenpilz; mit Speisepilzen ist zur Zeit nicht all zu viel los.
Mehr hier
Drogensüchtig
In manchen Kulturen werden Fliegenpilze als Rauschmittel verwendet, das Eichhörnchen Fliegenpilze fressen konnte ich diese Woche zum ersten mal beobachten und fotografieren. Zoologen berichten von regelrechten Fliegenpilz Fressorgien mit nachfolgendem Vollrausch.
Mehr hier
°°° mushroom °°°
Manchmal fallen auch für einen Landschaftsfotografen das andere Motiv ab.
Waldzwerg
auf einer kleinen Runde mit der Familie gesehen.
Rot - Weiß ...
... ganz nah. Dem Fliegenpilz auf den Hut geschaut
Mehr hier
Linien ...
... unterm Fliegenpilz
Mit fliegendem Röckchen und Schokostreuseln :-)
Warum nicht mal plakativ ? Endlich hab ich ein paar Fliegenpilze gefunden ...... sie sind wirklich rar in diesem Herbst.
Mehr hier
Ganz alleine
stand dieser Fliegenpilz im Wald. Eine zweite Aufnahme von dem Pilz. Ich hoffe diese Version mit einer tieferen Perspektive von dem Pilz findet etwas Gefallen. LG André
Mehr hier
Die Augen im Pilz...
...wer kann sie sehen? Ich habe sie erst im Nachhinein beim Bearbeiten entdeckt. LG aus dem Schlaubetal Angela
Mehr hier
Fliegenpilz
Momentan ist es nicht einfach bei uns ein paar schöne Pilze zu finden. Daher mal ein älteres Bild von der Festplatte. LG André
Mehr hier
Herbstfarben
Letzte Woche habe ich mich mal an den Pilzen versucht … nur gut das sie nicht weglaufen so kann man ein wenig experimentieren. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hutstadium
Aus dem "Kugelrund" der letzten Woche ist in wenigen Tagen dieses Männchen mit Hut entstanden. Der gleiche Pilz, die gleiche Blickrichtung wenige Tage später. Hoffe er findet etwas Zuspruch... Glück Auf, Guido
Mehr hier
Herbstzeit - Pilzzeit
Guten Morgen Forum, ich möchte Euch heute auch mal ein Pilzbild zeigen. Das Bild entstand an einem der wenigen schönen Oktobertage in Leipzig. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
~ Amanita muscaria ~
Diesen Fliegenpilz konnte ich 2015 im Elbsandsteingebirge fotografieren.
Kugelrund
Diesen kleinen Kerl von Fliegenpilz konnte ich am letzten Wochenende finden. Endlich hat es ausreichend geregnet und die Pilzsaison fällt nicht komplett aus. Dieser hatte sich gerade durch den Waldboden gedrückt, in der Hoffnung, ihm wird nicht das gleiche Schicksal wie seinen beiden Nachbarn zum Teil; Schnecken haben sie quasi aufgefressen. Zudem freut es mich bei so bodennahen Aufnahmen immer wieder, wie farbenfroh auch der Waldboden erscheinen kann. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Im Wirtshaus brennt noch Licht
(oder im Kreml ) Dabei ist nur der Stiel des Fliegenpilzes von der anderen Seite von Schnecken ausgehöhlt. Die Aufnahme habe ich gespiegelt. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Dreierkombo
Heute war ich mal wieder bei den Buchenschleimrüblibgen. Diese streben bei uns gerade ihrer Hochzeit entgegen, sie sind weit entwickelt und es kommen nur noch wenige kleine Sprösslinge nach. Aus tiefer Position konnte ich diesem Dreiergespann unter den Hut schauen. Oben drüber bildet herbstliches Buchenlaub den dezent gelben HG. Übrigens bisher eines der wenigen Male, wo ich die Vorteile eines Klappdisplays sehr gut einsetzen konnte. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Herbst...
...im Märchenwald
Hier ist sie unterwegs...
... die kleine Schnecke aus "Mal ein Auge riskieren" ... und ja, es ist wieder das Primoplan, 60 Jahre alt, keine "Knackschärfe", schon gar nicht im Randbereich, aber eine Optik mit Charakter und "Malpotential" - ich liebe sie! ... und wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man am besten den Link zu einem Bild statt das Bild selber einbettet! DANKE! Gruß, Ferry
Mehr hier
Mal ein Auge riskieren...
... wenn man schon auf so einem knackig-roten Fliegenpilz dahinschneckt.
Mehr hier
Wie ein Farbkasten ...
... präsentiert sich derzeit der Herbstwald mit dem Fliegenpilz. Deswegen habe ich mal das alte Primoplan ausgepackt - da malt sich so schön damit.
Mehr hier
Fliegenpilzfamilie
Hallo Zusammen! Hab´ noch etwas im "Archiv" gestöbert...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
~ Glückspilz~
Hallo! Prosit Neujahr! Gesundheit, Liebe, Glück,.. und was man sonst noch so gut gebrauchen kann das wünsch' ich euch fürs neue Jahr! LG Sabine
Mehr hier
Rotkäppchen zum 3. Advent
Guten Morgen Forum, nach längerer Pause will ich auch mal wieder was zeigen. Auch wenn das Bild aus dem Herbst stammt, finde ich, dass die rote Mütze doch auch gut in die Adventszeit passt . Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und dritten Advent. LG Ute
Mehr hier
"Konservenpilz"
Hallo Zusammen! Ich wünsche Euch einen fröhlichen Nikolaus...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
~Fliegenpilz~
mit diesem Bild möchte ich mal wieder etwas von mir zeigen. Da ich Beruflich und Privat sehr eingespannt war, hatte ich keine Zeit zum fotografieren und auch hier im Forum schaute ich nur ab und zu mal rein. Das legt sich aber hoffentlich bald wieder und möchte mich hier etwas mehr einbringen. Nun zum Bild: Es entstand an meiner neu entdeckten Fliegenpilzstelle. Gemeinsam mit Holger waren wir dort und hatten einen schönen Ausflug. An diesem Exemplar verweilte ich eine ganze Weile und ich wartete
Mehr hier
Fliegenpilz
In diesem Jahr habe ich extrem viele Fliegenpilze bei mir im Diersfordter Wald gefunden. Die Aufnahme entstand am ersten Tag meiner Sichtung. Als ich am nächsten Tag wieder dort angekommen bin, musste ich sehen, was Wildschweine so alles anrichten. Der ganze „Mini Berghang“ sah aus wie umgepflügt, die meisten Pilze zerstört oder beschädigt.
Mehr hier
50 Einträge von 481. Seite 5 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter