Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 103. Seite 1 von 3.
Ein Roter Fliegenpilz ...
... im Abendlicht in einem Nadelwald. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Der Letzte vom letzten Jahr
Er stand tatsächlich Ende November dicht an der Küste. Der Blick darüber geht hinaus auf den Greifswalder Bodden.
Mehr hier
Ausnahmsweise .....
... mal kein Vogel. Ich fand auf einer kleinen Fläche ca 20 Fliegenpilze, einer schöner als der andere. Da konnte ich nicht vorbeigehen ohne Aufnahmen zu machen. Mehr Bilder davon in meiner Monatsgalerie November.
Im weißen Teppich
Sie stehen in einer Fläche von Islandmoos.
Faszination Pilz
... wer kennt ihn nicht ...
Fliegenpilz ...
... im spätherbstlichen Abendlicht. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Den Kleinen kenne ich nicht!
Der Hintere hat schon fast alle seine weißen Flecken verloren. Vielleicht hat das Moos sie beim Durchstößen abgestriffen?
rot und weiß
Den Platz am Stamm einer großen Fichte im Erzgebirgswald haben sich diese zwei Fliegenpilze ausgewählt.
Ein Fliegenpilz ...
im herbstlichen Wald. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Fußraumbeleuchtung
Erst nachdem sich eine Wolke verzogen hatte, bemerkte ich durch den Spot am Boden, dass der Hut des Pilzes angefressen war. Als ich dann den Schärfepunkt auf den Durchbruch legte, hatte ich mein Bild im Kasten.
Mit Blick auf die Ostsee
Es waren nicht die einzigen welche hier standen. Geht man vier Meter hinter den Büschen weiter, steht man bereits in der Ostsee.
Mehr hier
das geheime Leben der Pilze
klein, fein, leise und ganz schnell.. daß Pilze tatsächlich aus dem Boden schießen, habe ich schon ein paar Mal "sehenden Auges" erlebt; wenn die Witterung stimmt - hier hatte es ordentlich geregnet und es war schwül - scheint ihre Zeit gekommen.. da ich es auch schon erlebt habe, daß sich quasi über Nacht eine ganze Wiese zu duftenden Blumen formiert hatte..,können das die Pilze offensichtlich auch, daß sich sehr schnell im Untergrund in großer Geschwindigkeit ein Pilzkörper bildet un
Mehr hier
Novemberpilz
Vor Jahresfrist im Wege gestanden - dieses Jahr hat mir kein Fliegenpilz die Aufwartung gemacht
Die letzten Sonnenstrahlen ...
auf einer Wiese ergaben diese Lichtstimmung. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Fliegenpilz im Licht
Mein heutiger Pilzfund auf einem Rasen. Ein Fliegenpilz-Duo mit herbstlichen Hintergrund. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Es gibt immer jemand dem er schmeckt
Der Rote Fliegenpilz. Einer der wenigen die ich dieses Jahr sah.
Mehr hier
Abends allein im Wald
Fliegenpilz im letzten Abendlicht. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Die Pilzsaison ...,
... beginnt so langsam aber sicher! Diesen Fliegenpilz fand ich allerdings bereits im vergangenen November! Er stand mitten auf einem Waldpfad, umgeben von leuchtendem Herbstlaub, und ließ sich die Sonne auf den Hut scheinen!
Mehr hier
Im hohen Gras
Wo ich nun schon zwei Fliegenpilz-Bilder in Folge gezeigt habe, nun das Dritte. Dieses mal nicht so freigestellt. sie wuchsen im hohen Gras wie der Titel schon erwähnte. Eines meiner früheren Bilder.
Mehr hier
Noch ist der Schirm geschlossen
Der selbe Pilz, welchen ich bereits Mitte Oktober zeigte - nur aus einer anderen Richtung.
Uff - geschafft
Noch ist die weiße Deckhaut nicht richtig aufgebrochen, aber man kann des schöne Rot des Fliegenpilzes bereits erahnen.
Waldleuchten
Der Fliegenpilz stand im Nadelwald vor einem kleinen Laubwäldchen im Hintergrund. Die letzten Sonnenstrahlen erzeugten auf den Laubblättern diese schöne Lichtstimmung. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Amanita muscaria
Ein Fliegenpilz im düsteren Fichtenforst. Durch den nährstoffarmen, leicht sandigen Boden war der Pilz von zahlreichen Moosen und Trompetenflechten umgeben, die das Ambiente noch einmal aufwerteten. Der Pilz wurde von hinten mit einer kleinen Taschenlampe ausgeleuchtet. Stack aus 3 Aufnahmen. Polfilter eingesetzt.
Amanita muscaria
Der Fliegenpilz ist aufgegangen
Der Klassiker
Dann will ich heute auch mal einen der wohl meist gezeigten Pilze anbieten! Dieser und einige andere wuchsen direkt auf dem Waldweg. Mal einer der seltenen Wege, die hier nicht zugewachsen sind!
Mehr hier
Angeknabbert
Leicht angeknabbert hat sich dieser Fliegenpilz direkt an der Gewässerkante zum Rotbach präsentiert. Von der Schnecke war allerdings nichts mehr zu sehen. Im HG spiegelt sich u.a. das Himmelsblau im Bach. Glück Auf, Guido #nofeenoconent
Mehr hier
Im natürlichen Umfeld
Eine etwas ältere unaufgeräumte Archiv-Aufnahme eines Fliegenpilzes. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Fliegenpilz - allein im Wald
Ein Fliegenpilz vor dem Nadelwald. Es waren nur noch wenige Fliegenpilze in der Umgebung zu sehen. Dieses schöne Exemplar stand etwas abseits des Waldes auf einem Weg. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Das Alter setzt ihm zu
Hier möchte ich ein weiteres Foto von dem Fliegenpilz zeigen, den ich vor wenigen Tagen bereits eingestellt habe. Zwei Tage später machen sich Zerfallserscheinungen schon deutlich bemerkbar. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Fliegenpilz-Flares
Nachdem ich mich zuletzt in anderen Fotogenres etwas ausgetobt habe, war ich heute mal wieder im heimischen Wald auf Pilzsuche. Dabei bin ich an diesem Fliegenpilz vorbei gekommen. Es ergab sich die Möglichkeit einer schönen Untersicht gepaart mit ansprechenden Flares im HG. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Es wurde schon dunkel ...
und ich wartete, bis sich noch eine Gelegenheit anbot, die letzten Sonnenstrahlen im Bild einzufangen. Als Anhang füge ich noch ein Bild mit Beschnitt unten bei. Ich hoffe, das Bild gefällt euch ein wenig. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Fliegenpilz im Mischwald
Ein Fliegenpilz in einem Mischwald im Osmabrücker Land. Viele Grüße, Lothar!
Mehr hier
Märchendorf aus der Vogelperspektive
Um das Dorf der Zwerge zu fotografieren brauchte ich keine Drohne 2 störende Äste entfernt.
Mehr hier
Im letzten Licht
Ein Fliegenpilz und seine Umgebung im späten Nachmittagslicht. Es wurde schon recht dunkel und ich wollte diese Stimmung im Bild mit einer kurzen Brennweite (35 mm) festhalten. Nur selten kommen solche kurzen Brennweiten im Makro-Bereich zum Einsatz, ich finde es dennoch interessant, um das Umfeld des Motivs zur Bildgestaltung mit einzubeziehen. Zur Technik: Der Pilz wurde seitlich mit einem Diffusor abgeschattet, um die hellen Bildstellen etwas abzudunkeln. Zur Aufhellung des Pilzhutes und des
Mehr hier
Sahnehäubchen
Immer wieder faszinierend wenn ein so knallroter Pilz im dunklen Wald leuchtet.
Fliegenpilz #2 ...
... im letzten Licht. Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Fliegenpilz ich einstellen sollte, habe ich mich vorher für ein Bild im Hochformat entschieden. Diesmal möchte ich Euch eine andere Bild-Variante des selben Pilzes im Querformat nicht vorenthalten. Ich hoffe, er gefällt Euch! Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ein Fliegenpilz ...
... im letzten Licht. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Im Heidelbeer-'Wald'...
...des Etang de la Gruère
Rot mit weißen Tupfern
So präsentiert sich der Hut des Fliegenpilzes (Amanita muscaria). Die Hut des Pilzes ist mit weißen, meist pyramidenförmig erscheinenden Velumflocken versehen, die leicht abwischbar sind. Bei starken Regenfällen können diese auch abgespült werden. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Im roten Wald der Junkies Drogensüchtig
Serie mit 7 Bildern
Das Zwergendorf
Ein Zwergendorf aus der Vogelperspektive mit 8 Fliegenpilzhäuschen im tiefen dunklen Wald.
Klassischer Fliegenpilz
Hier eine ganz klassische Abbildung eines jugendlichen Fliegenpilzes, aufgenommen Anfang Oktober. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Der rote Pool
Schon etwas größere Hüte des Fliegenpilzes verformen sich manchmal zu einem Trichter, in dem sich dann das Regenwasser sammelt. In diesem kleinen Pool badet dieses herabgefallene Herbstblatt.
Fliegenpilzwald
Eine derartig große Ansammlung von Fliegenpilzen im Wald habe ich dieses Jahr zum ersten Mal entdeckt. Die Natur ist doch immer wieder für Überraschungen gut.
psychedelic art
Quasi ein 1:1 Makro von einem sich in Aufwölbung befindlichen Fliegenpilz. Spannend finde ich, dass sich die Hutfarbe der Oberseite schön durchpaust. Denke mal die Kategorie ist getroffen. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Im roten Wald der Junkies
Für eine Pilzmahlzeit im Herbst suche ich jedes Jahr einen anderen Waldabschnitt nach Schwammerl in meiner näheren Umgebung ab. Dabei habe ich schon so manche Überraschung erlebt, doch dieses Jahr war sie besonders groß. Nicht die Steinpilze, Maronen oder Pfifferlinge zogen die Aufmerksamkeit auf mich, sondern die Fliegenpilze, bekanntlich kein Speisepilz. In diesem dunklen, eigentlich nicht besonders einladenden Fichtenstangenwald, hat sich ein regelrecht roter Teppich von diesen farblich unübe
Mehr hier
°°° Amanita muscaria °°°
So eine leuchtend rote Kappe im dusteren Wald lässt einem direkt neugierig werden.
Drogensüchtig
In manchen Kulturen werden Fliegenpilze als Rauschmittel verwendet, das Eichhörnchen Fliegenpilze fressen konnte ich diese Woche zum ersten mal beobachten und fotografieren. Zoologen berichten von regelrechten Fliegenpilz Fressorgien mit nachfolgendem Vollrausch.
Mehr hier
50 Einträge von 103. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter