Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5040. Seite 93 von 101.
Fuchs auf der Flucht
Spaziergänger trieben ihn direkt an mir vorbei, aus war es mit der Ruhe den Fuchs bei der Jagd zu beobachten. Einen Schönen dritten Advent euch allen Wolfgang
Mehr hier
Weiberrunde
ein starkes Rudel Kahlwild am Waldrand. Da wurde nicht ein Schritt im Freien gemacht ohne zu sichern. Hab zur Zeit leider nichts Neues, also muss was ausm Sommer herhalten. Das passt mir zur Zeit aber alles nicht hier nur Dokuaufnahmen zu zeigen aber ich hab niiiiiiichts *schrei* Ab dem 18. bin ich wieder zu Hause und komme hoffentlich zum Fotos machen.
Mehr hier
Mit Rückendeckung
Was so eine Maus aus Sicherheitsgründen alles anstellt.. Sie hat ihr Hinterteil extra in die Stammbiegung hochgedrückt..
Mehr hier
Die Vögel
Wenn die Möwen kommen... Eines der letzten Bilder, die ich mit der EOS 400D gemacht habe. In den folgenden Tagen hat der Nordseewind mir das Gorillapod zwischen den Felsen umgeblasen und die Kamera war einmal.
Der König der Nacht
Zur Zeit ist mir das Forum hier von den Farben her einfach zu grau und zu kühl. Dieses Foto von einem ausgewachsenen Uhu hängt bei mir in der Küche und bringt dort Farbe in die Bude. Das saftige grün der Blätter ist ein schöner Kontrast zum Schneematsch draußen. Archivbild aus dem Sommer 2008, natürlich wildlife.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel III
Noch eins aus der Serie...
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel II
Es geht weiter mit der Eisvogel Serie. Wie gesagt alles Freihand und echt Wildlife.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel I
Hiermit beginne ich eine neue Serie. Und zwar habe ich mir zum Ziel gesetzt unseren schönen Einheimischen Vogel in voller Bewegung mit der Kamera einzufangen.. Die Tauch- Phase des Eisvogels vom Sturzflug bis hin zum Weiterflug dauert meist weniger als 1 Sekunde.. Es hat mich ungezählte Stunden gekostet, um sein Verhalten zu studieren. Viele Stunden wo er sich nicht zeigte. Weitere viele Stunden, wo das Licht so schlecht was, das ISO3200 nicht ausreichten um mindestens 1/400 Sek Verschlusszeit z
Mehr hier
Platypus
ein sehr heimlicher Bewohner des fernen Kontinents. Schwer zu finden und wenn wenn man dann endlich eins gefunden hat vergeht die Zeit viel langsamer.Die Zeit scheint stillzustehen. Es ist genial diese eleganten Taucher zu beobachten und ihre Schwimmrouten anhand der aufsteigenden Blasen nachzuvollziehen. Genauso schnell wie man sie entdeckt hat ist der Zauber auch vorbei. Sie verschwinden mit dem ersten Sonnenstrahl. Dabei kommen einem aber 10 Minuten vor wie eine halbe Stunde.
Mehr hier
wer ist hier der Boss?
Der Platzhirsch zeigte den Junghirschen sehr deutlich, dass er sie beim Rudel nicht haben möchte. Aufgenommen habe ich diese Stimmung zur diesjährigen Brunft. Es haben im Umkreis 4 oder 5 Hirsche gemeldet und dauerhaft zomg Rotwild über die Freiflächen. Das alles war nur schemenhaft zu erkennen, da zum Glück Vollmond war. Morgens als es dann etwas heller wurde konnte ich die ersten Aufnahmen machen, so wie diese hier. Für den AF war es noch viel zu dunkel, also den MF auf unendlich gestellt und
Mehr hier
Wächter des Waldes...
Gerade im Schnee kommen seine schönen Farben besonders gut rüber.
Schmuddelwetter
Ein Archivbild ausm Sommer, das meiner Meinung nach perfekt zur aktuellen Wetterlage passt. Schmuddel- , Schmuddel- und noch mehr Schmuddelwetter
Mehr hier
Schöne Aussicht...
hatte sich das Rotkehlechen ausgesucht. Von da aus konnte es alles übersehen.
Mehr hier
Nächtlicher Besuch
Beim Abendessen in einem Strandrestaurant auf Curacao sah ich immer wieder, wie eine Fledermaus einen Bananenbaum anflog. Als der Bananenbaum nach 10 Minuten immernoch angeflogen wurde habe ich mich mal auf die Lauer gelegt. Was ich dann auf den Fotos sehen konnte ließ mich staunen. Die Fledermäuse klammerten sich an die Blüte der Bananenstaude und schleckten mit ihrer Zunge, die genauso lang ist wie ihr eigener Körper, den Nektar aus ihr heraus. Ich hatte leider nur den internen Blitz meiner Ka
Mehr hier
Junger Räuber der Nacht
Eine Aufnahme aus dem Sommer 2009. Bevor ich mich nach Australien aufgemacht habe war ich noch den Uhunachwuchs fotografieren. Gegen Abend wurden die Jungen aktiv und kamen aus den hohen Bäumen. Später konnte ich noch beobachten wie der Altvogel mit Beute ankam und diese an die Jungen abgegeben hat.
Herbstzeit
Hier einer der letzten Heidelibellen, die ich bei uns fotografieren konnte. Ich fand sie am Waldrand zu einer Trockenwiese, wo weit und breit kein Wasser ist.
Mehr hier
osprey
Ein Fischadler auf Beuteflug. Fotografiert auf Curacao. Habe Fischadler in jedem Ort in Australien gesehen, in Deutschland auch dieses Jahr und auf Curacao. Klingt vielversprechend, aber sie haben sich nicht einmal so fotografieren lassen wie hier. Bei allen anderen Flugbildern hatte ich steilere Aufnahmewinkel. Hoffe ihr könnt noch eine "Vogel vor Himmel" Aufnahme sehen. Anscheinend sind sie ja hier nicht so beliebt.
Mehr hier
Nur einen kurzen Moment..
Gab mir diese Elster um 2 Fotos zu machen. Sie war so aufmerksam, dass ich es schon aufgegeben hatte… Zum Glüch blieb ich beharrlich. Möchte mich mal kurz bei euch melden.. Da ich das schlechte Wetter ausnutze um meine Homepage nach längerer Zeit zu aktualisieren. Es müssen viel Bilder (alte) raus genommen und durch neue ersetzt werden.. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal reinschauen.. Viele Grüße Georg
Mehr hier
Rainbow Lorikeet
Eine bunte Papageiart aus Australien, der Allfarblori. Sicherlich nicht so schön freigstellt wie der Lori von Jan Wegener, aber ich mag das warme Abendlicht bei dieser Aufnahme sehr gerne. Es handelt sich übrigends um die selbe Art, die im Osten Australiens überall anzutreffen ist. Ja, ich weiß rechts unten könnte er ein bisschen mehr Platz vertragen.
Mehr hier
Kleiner Wirbelwind
Ein Kolibri bei der Nahrungsaufnahme. Ziemlich flink die kleinen und nicht viel größer als eine Heidelibelle. Es ist übrigends der selbe Kolibri, den ich schon einmal sitzend gezeigt habe. Man erkennt ihn an seinem leichten "Überbiss" an der Schnabelspitze.
Mehr hier
Tawny Frogmouth
Gesehen und fotografiert im südlichen Queensland, Australien. Entdeckt hat die Eulenschwalme meine Freundin in der Abenddämmerung. Ich war hellauf begeistert, als ich am nächsten Tag eine ganze Familie in den Bäumen finden konnte. Sie saßen leider im totalen Dickicht der Büsche und ich musste mir erstmal diese Fotoschneise freimachen. Es waren zwei Adulte und 3 juvenile Vögel. Bei ihnen ist es wie bei Schleiereulen z.B. , dass die Jungen zeitlich versetzt schlüpfen. Weil letztes Mal immer viel N
Mehr hier
Der Brahminenweih
eine Habichtart aus Südostasien, die ihr Verbreitungsgebiet über Neuguinea bis ins nördliche Australien hat. Ihr Lebensraum ist sehr küstenbezogen und dort habe ich sie auch des öfteren angetroffen. Dieses Foto entstand eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang an einer Landzunge zwischen zwei schönen Stränden in Australien. Dank der erhöhten Landzunge konnte ich endlich mal einen auf gleicher Höhe erwischen.
Mehr hier
Balzgehabe
Die Lappenente (Biziura lobata) ist eine australische Entenart, die anscheinend nicht allzu häufig ist. Ich habe sie nur ein einziges Mal beobachten können und stand zum Zeitpunkt der Aufnahme bis zum Bauch im Wasser in einem dichten Schildgürtel. Komme zur Zeit mangels Motiven und Zeit wegen des Studiums nicht zum fotografieren und wechsele etwas zwischen Curacao- und Australienbildern hin und her. Einfach auf die Serie achten - Wünsche allen noch eine schöne Woche. Gruß Jan
Mehr hier
Lichteinfall
Beim Schnorcheln leistete ich dieser Schildkröte etwas Gesellschaft.
nach einem langen Tag
Abends nach einem Tag voller Ereignisse konnte ich noch einmal diesen Reiher fotografieren. Entstanden ist das Foto auf Curacao und der Reiher sieht einem Graureiher sehr ähnlich. Seine Beine waren allerdings braun und ich glaube ein Teil des Bauches auch. Kennt jemand die genaue Bestimmung? Es könnte ein Kanadareiher sein.
Mehr hier
Auge in Auge..
Mit der Nutria, lag ich heute an der Ruhr/ NRW im Regen.. Wir wollten schon wieder nach Hause fahren, weil wir Haubentaucher fotografieren wollten. Na ja irgendwie sind wir dann mal einen andern Weg gegangen.. und was sehen wir da.. Die tollen putzigen Biberratten mit den knalligen Zähnen turnten am Ufer eines Nebenarms der Ruhr herum… Neugierig kamen sie auf 3-4 m auf uns zu.. :- ))) Klar haben wir es dann genossen sie zu beobachten und ein paar Fotos gemacht.. Tolles Erlebnis, trotz Regen… Sta
Mehr hier
Über der Brandung
Man könnte denken er möchte sich eine leichte Abkühlung abholen.
erfolgreicher Jäger
der Grünreiher wurde ja von Jalil schon vorgestellt. Hier ein Grünreiher aus Curacao.
Flugformation
Die dürfen in der Serie natürlich nicht fehlen, die Braunpelikane.
Der Schopfkarakara
Bei der Rückfahrt einer Fototour im Westen von Curacao landete nochmal ein Karakara in der Nähe der Straße. Also bin ich ausgestiegen und habe mein Glück versucht. Hoffe es gefällt.
Schattenplatz
Habe nochmal in meinen Curacaobildern gestöbert und einige Bilder gefunden, die mir gabz gut gefallen. Deshalb zeige ich nochmal ein paar Bilder aus der Karibik.
Im Baum abhängen
Beim Verlaufen in einem Naturreservat habe ich diesen Koala im Dickicht der Bäume entdeckt. Eine einzige Lücke gab es, durch die man ihn frei fotografieren konnte.
Erster besuch am Morgen.
Aufgenommen an meinem Lieblingsplatz im Bergischen Land.. Am frühen Morgen, wir hatten gerade das Tarnzelt aufgestellt und die Kamera ausgerichtet, da kam er schon angeflogen und zeigte sich im besten Licht… Ich bin immer wieder unglaublich begeistert von den wunderschönen Vögel.. Vor allem das ich diesen Platz gefunden habe und echte, reine Wildlife Aufnahme machen kann. Wir haben uns zwar den Hintern bei 3° (gefühlte -5°) abgefroren, da half auch Heißer Tee und Kaffee nicht viel.. Aber es hat
Mehr hier
Na nu?
Wer bist du denn? Anscheinend konnte mich das Wallaby nicht so richtig zuordnen. Bei Wallabys ist es wie mit den Rehen. Die Pirschtechnik bleibt die selbe und klappt ganz gut. Es war sehr cool in der Dämmerung loszuziehen und mal so ganz anderen Säugetieren nachzustellen. wildlife 2009 in Australien
Mehr hier
Der Rotkopf Regenpfeiffer
Red-capped Plover im nördlichen Queensland. An einem stürmischen Tag am Strand aufgenommen. Sie waren perfekt getarnt zwischen dem Strandgut.
Mehr hier
[  Diese zwei  ]
einjährige Rotwild Hirsche (Cervus elaphus) wildlife Bergisches Land (2010) Die Abendschau, na diese hatte ich ja verpasst, Ihr wisst schon....... War mir eigentlich doch egal, dafür konnte ich diese beiden Schmalspießer,(vielen Dank an Jan Piecha für die richtige fachliche Bezeichnung) hier im letzten Abendlicht, kurz vor meinem Versteck ablichten. .
Mehr hier
Höhlenbauer
am Strand von Mission Beach in Australien. Die Löcher waren überall, doch nur sehr selten konnte man mal den Übeltäter dazu sehen.
Herbstreiher
Endlich mal wieder ein aktuelles Bild von mir. Ich wohne jetzt seit Ende September in Osnabrück und habe noch nicht allzu viele Fotomotive gesehen. Gelesen oder im Fernsehn gesehen habe ich von Siebenschläfern und Uhubrutplätzen, aber Zeit um nach sowas zu suchen hatte ich auch noch nicht. Einen Graureiher konnte ich trotzdem mal erwischen. Ist mal was anderes unter meinen Fotos
Mehr hier
Schleicher...
Auf leisen Sohlen huscht das kleine Nagetier durch das Unterholz. Springt von Ast zu Ast.. Es mach einfach Freude sie in der Wildnis zu beobachten… Es hatte mich in meiner Tarnung nicht bemerkt.. Drum habe ich abgewartet bis es sehr nahe war… Erst durch das Klicken der Kamera hat es mich bemerkt.. Schaut kurz in die Kamera und war auch gleich wieder weg…
Mehr hier
Perfektionist auf den Felsen
Ein weibliches Rockwallaby in Australien. Weiblich weiß ich daher, da man sieht wo der Beutel ist worin das Jungtier großgezogen wird. Es war wirklich wahnsinn zu sehen wie perfekt die Wallabys auf den Steinen umhergesprungen sind. Blitzschnell, perfekte Präzision und unerwartet weite Sprünge. Die Arme des Kleinen sehen etwas komisch aus. Das liegt daran, dass sie sich ihre Arme zum Putzen ablecken, ähnlich wie eine Katze. Habe es auch bei anderen Känguruarten beobachtet.
Mehr hier
Wie im Frühling...
kam es mir vor, als ich dieses Foto mir in LR angesehen habe.. Einer der Highlights vom Samstag. Eigentlich haben wir auf die Wasseramsel angesessen. Die aber nur einmal vorbei geflogen war... Umso glücklicher waren wir, dass die Eisvögel mehrmals sich in der Nähe zeigten und sehr Fangfreudig sich ins Wasser stürzten.. Begünstigt von dem warmen Licht, war dann auch die Aufnahmen, denn die Sonne kam jetzt, besser als im Sommer durch die umliegenden Bäume...
Mehr hier
Knautschzone
Ein zweiter Koala aus Australien. Wieder das Problem mit dem dünnen Blätterdach und man musste in den Himmel fotografieren. Auf diese dünnen Bäumchen lässts sich leider nicht klettern. Bei diesem Bild gefiel mir das Motiv allerdings so gut, dass ichs trotzdem gern zeigen wollte. Achja falls es wen interessiert: Man sieht es auf diesem Foto relativ gut. Ein Koala hat zwei Daumen. An seiner Hand sind ganz normal 5 Finger, aber auf der einen Seite sind drei Finger und auf der anderen Seite seiner P
Mehr hier
Reh im Kornfeld
Dieses Reh konnte ich bei einer kleinen Pirsch machen. Bevor es verschwand, konnte ich es ein paar mal ablichten. Diese Aufnahme gefiel mir dabei am besten.
Wildlebende Mandarinente
Wildlebende Mandarinente.. (aix galericulata) An einem See in der Kölner Umgebung hatte ich vor einem Jahr einen Mandarinentenerpel gesehen.. Jetzt leben am dem See zwei wildlebende Paare, was mich natürlich sehr erfreut. Die Spaziergänge haben immer gefragt, was ist das für eine bunte Ente? Dieses Bild ist am frühen Morgen gemacht.. Auf dem Bauch liegend aufgelegt auf einen kleinen Bohnensack Auge in Auge mit der schönen bunten Wildente.. Trotzdem ließ sie mich keine Sekunde aus den Augen... Eb
Mehr hier
flauschig
Ein Foto von einem wildlebenden Koala gibt es hier soweit ich weiß noch nicht. Also ändere ich das mal mit diesem Jungkoala hier. Zusammen mit seiner Mutter habe ich die beiden an einem Wanderweg entdeckt. Beide haben tief geschlafen. Abends auf dem Rückweg, nachdem die Sonne schon hinterm Horizont verschwunden war, waren sie dann aktiv und ich konnte sie nochmal in Aktion fotografieren. Bei dem dünnen Blätterdach war es leider unmöglich sie ohne Himmel zu fotografieren. Hinzu kommt noch, dass i
Mehr hier
Flying Fox
ein Flughund in Hervey Bay, Australien. Es müsste ein Little Red Flying Fox sein.
Da war ich platt...
Heute morgen trieb mich das schöne Wetter, obwohl ich meiner Frau gegenüber behauptet hatte, daß die Fotosaison was meine Morgenausflüge angeht, für dieses Jahr vorbei sei, weil es einfach inzwischen zu spät hell wird und die bereits aktiven Spaziergänger mit Hund die Motive verscheuchen, doch noch einmal über Dortmunds Felder. Und direkt am Rande eines Feldweges, den ich dieses jahr schon unzählige Male abgefahrern hatte, auf der Suche nach Rehen und Hasen, flog plötzlich dieser Flattermann auf
Mehr hier
Federpracht
ein Allfarblori ( Rainbow Lorikeet ) aus nächster Nähe. Man sieht diese Loriart überall an Australiens Ostküste herumfliegen, aber nur selten kann man sie wirklich fotografieren, weil sie oft weit oben in den Bäumen sind. Hier hatte ich mal Glück und konnte einen auf Augenhöhe überlisten.
Mehr hier
Fabelwesen
Als die Engländer damals in Australien eingetroffen sind waren sie über die Tierwelt sehr erstaunt. Das kleine Sceehnabeltier hingegen konnten sie sich absolut nicht erklären. Es sah für sie zu unwirklich aus. Eine Mischung aus Ente und Biber. Das erste ausgestopfte Schnabeltier, das nach England geschickt wurde, wurde als Scherz eines Präparators aufgefasst.
50 Einträge von 5040. Seite 93 von 101.

Verwandte Schlüsselwörter