Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Flugmanöver ~
© Jan Piecha
~ Flugmanöver ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/983649/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/983649/image.jpg
Über Ostern habe ich einige Tage bei meinen Eltern verbracht und konnte einige gute Stellen abklappern.
In der alten Heimat waren bereits Fuchs, Wiesenpieper, Haubenlerche, Hermelin und weiteres im Kasten. Bevor ich allerdings in den Zug zurück nach Bayern gestiegen bin, wagte ich noch einen Fotoansitz in einer Beobachtungshütte, die hier auch einige Fotografen kennen.
Es lag Nebel auf dem See und lange Zeit passierte gar nichts. Gähnende Leere, nichtmal ein Graureiher. Irgendwann kam Leben in die Bude, weil ein Fischadler über dem See flog. Kurz darauf folgte ihm noch ein Seeadler und es war Action geboten. Der Fischadler schoss zwei Mal vor mir ins Wasser und rüttelte in annehmbarer Fotoentfernung. Kurze Zeit später ging das Seeadlerweibchen noch einmal auf die Jagd. Sie hatte es auf eine Ente abgesehen, die im Todeskampf immer wieder abtauchte, um dem Adler zu entkommen. Am Ende war sie damit erfolgreich und die Adlerdame musste sich zum Ausruhen auf eine Landzunge setzen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-24
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 233.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/1600 Sek., f/5.6, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 281 durch Benutzer, 969 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.