Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Flinkes Wiesel ~
© Jan Piecha
~ Flinkes Wiesel ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1001540/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1001540/image.jpg
Über Ostern war ich mehrere Male in einer Wiesengegend, um nach Schwarzkehlchen, Wiesenpieper & co. zu sehen. An einem Tag sah ich, wie ein Hermelin in einem jungen Kornfeld neben der Straße lief und in einen Graben huschte. Ein unscharfes Bild gönnte er mir.
Beim nächsten Mal sah ich ihn wieder, als er über die Straße huschte. Ich wollte ihn nicht nochmal vermasseln, also wartete ich. Er kam nach 5 Minuten wieder raus und lief auf der Straße in die entgegengesetzte Richtung. Ich verfolgte ihn eine Weile, bis er einmal näher aus dem Gras kam. Dabei entstand diese Aufnahme. Im Gras des Seitenstreifens habe ich ihn auch noch, aber diese Aufnahme hier gefällt mir irgendwie besser. Es ist für mich ein ganz typisches Foto, weil ich die Hermeline in der Gegend meistens auf den alten Asphaltwegen weghuschen sehe.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-23
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 365.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 700mm
1/3200 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich

Ich hätte ihn gerne als Beeinflusste Natur und frontal aus nächster Nähe gehabt. Leider hat er aufs Mäuseln nicht reagiert, daher "leider" nur so als Naturdokument. ;-)

Ansichten: 129 durch Benutzer, 859 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.