Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5043. Seite 65 von 101.
Die Augen
Die Augen (Lichter)faszinieren mich immer wieder
Hornisse
Die Hornissen haben einen schlechten Ruf, dass sie aggressiv sind und schnell stechen. Das kann ich nicht bestätigen, ich finde ruhiger und friedlicher wie mach andere stechen Insekten.
Mehr hier
Graugans
Ein Bild noch vom Frühjahr, wo ich sie noch sehr häufig angetroffen habe.
Halbstarke Jungs
Die Halbstarken werden wohl bald das Nest verlassen,dass übrigens ein wildes Nest ist und nicht von Menschen gemacht. Die Aufnahme ist von heute Morgen bei schönen Licht.
Mehr hier
Richtung Sonne
Für mich immer wieder ein Glücksmoment, wenn ich die kleinen Laubfrösche sehe und fotografieren kann.
Ganz  nah
Sie werden schon neugierig wenn sich in ihrem Revier was bewegt. so wie dieser Rehbock,der sich wirklich nah an mich herantraute.
Mehr hier
~Einen kurzen Augenblick~
Ganz kurz blieb die Ricke stehen, als sie einen Weg überquerte! Leider schaute sie mir nicht in das Glas.
Mehr hier
Alpenbock ll
Um so grösser war die Freude als wir plötzlich zwei kopulierende Käfer entdeckten.
Kormoran
Mein erster Kormoran den ich im Flug fotografieren konnte, es war für mich schon ein Erlebnis. Auch wenn es kein Perfektes Foto ist Aufgenommen auf der Bislicher Insel
Mehr hier
Maikäfer
In diesem Jahr konnte ich einige Male den Maikäfer fotografieren. Hier hatte ich das Gefühl , dass er neugierig mein tun beobachtet.
Mehr hier
An der Spitze
Hier hatte er einen schönen Überblick auf das geschehen im Wasser! Am höchsten Punkt eines aus dem Wasser ragenden Todholzstamm.
Mehr hier
Augenkontakt
manchmal dauert es bis zu 2 Stunden bis die Steinkäuze aus ihrer Nisthöhle schauen um die Gegend zu inspizieren und zu sichern, erst wenn alles ok ist kommen sie vor das Schlupfloch, VG Wolfgang
Mehr hier
Kinderstube der Steinkäuze Steinkauz
Serie mit 18 Bildern
Steinkauz Bilder aus Hessen, der letzten 7 Jahre.
~Rotschwanz~
Heute hatte ich einen netten Gast beim Eisvogelansitz. Der Eisi war mir diesen schönen natürlichen Ast leider nicht vergöhnt...aber ich bin mit diesen Hausrotschwanz auch zufrieden. Ein junges Rotkehlchen konnte ich auch noch ablichten. Eisvogel aber nicht genau dort.
Mehr hier
Hoppelmann
Es muss nicht immer ein makro sein, hier mal ein Wildkaninchen? Hoffe ich liege richtig... ist ja für mich nicht so einfach.
Mehr hier
Alpenbock
Ein sehr seltener und (Zitat aus meinem Käferbuch): einer der schönsten Käfer Europas! In der Schweiz wird er seit 2004 durch Pro Natura gefördert. Ich hatte sehr viel Glück das ich durch einen Tip einige dieser prächtigen Käfer beobachten und fotografieren konnte. Die Fühler dieses Männchens sind ca. 5cm lang und der Körper 30-35mm! Und sie sind rasant unterwegs. Es war gar nicht so einfach ihn ganz auf ein Bild zu bannen. Immer wieder hatte ich angeschnittene Fühler..
Mehr hier
Laubfrosch
In den letzten Tagen war ich täglich in meinem Laubfrosch-Gebiet und es sieht dramatisch aus, kaum noch Wasser in den flachen Teichen. Im Vorjahr hatten wir Überschwemmungen und alles stand unter Wasser. Danach habe ich so viele Junge Laubis gesehen wie nie zuvor. Jetzt sieht alles anders aus. Dennoch habe ich ein ausgewachsenes Tier im Wasser fotografieren können. Für mich das erste Mal, dass ich einen Laubfrosch im Wasser gesehen habe.
Auf ihn ist Verlass
2. Platz Tierbild des Monats Juli 2017
Bild des Tages [2017-07-17]
Nach meinem Urlaub war ich mal wieder bei den Dachsen und auf ein Jungtier ist dabei zum Glück meist verlass und so kam es auch früh genug und zum besten Licht aus dem Bau! Allen einen guten Start in die Woche! Gruß Stefan
Mehr hier
Spiel ohne Grenzen?
Es ist immer wieder eine Freude, raufende Braunbären zu beobachten. Ich hoffe, ich kann etwas von der Freude wiedergeben.
Mehr hier
Regungslos
Am Feldrand verhoffte er,regungslos,ja er kam mir richtig Neugierig vor,so wie er uns beobachtete,er ließ es zu das wir uns auf kurzer Distanz gegenüber standen,eine ganze weile blieb er noch als Modell stehen,bis er sich ins Kornfeld langsam zurück zog.
~Ziesel~
Bei den kleinen flinken Nagern ist man ganz schön gefordert! Die bodennahe Position spürt man auch nach einigen Stunden.
Mehr hier
In der Abendsonne
Ich habe gerade einen Fischreiher in der Abendsonne direkt vor unserem Haus ablichten können. Hach, es geht also auch mal entspannt! Gruß Stefan
Mehr hier
Der König der Alpen
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen bei unserem diesjährigen Urlaub in den Alpen, auch wieder den König der Kletterkünstler zu besuche und so wagte ich den Aufstieg zu einer abgeschotteten Kolonie. Erfreulicherweise stieß ich etwas eher als gedacht auf einen fotogenen und zutraulichen Steinbock. Gruß Stefan
Mehr hier
Heidi
Hin und wieder muss es eine Heidelibelle sein.
Mutterglück
Es gibt nicht viele Gegenden in Deutschland wo man bei Tag solche Szenen fotografieren kann. Ich hatte das Glück. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Begegnung mit "Meister Lampe"
Da waren wir wohl beide etwas überrascht:)
In der Wiese
Der Wind stand günstig, so konnte die Ricke wenig mit mir anfangen und ließ mich reativ nah heran. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Am späten Abend
Am späten Abend zeigte er sich doch noch,längere Zeit hatte ich Ihn schon mit dem Fernglas beobachtet ,wie er geradeaus durchs Kornfeld zog,ich mußte"nur"ans andere Ende des Feldes und warten,,,aber es hat sich gelohnt.
Mehr hier
Männliche Wiesenweihe
(Circus pygargus) Auch bei bewölktem Himmel ein schönes Motiv.
Mehr hier
Luzie
Hier noch mal ein Foto von der Storchen-Dame Luzie. Ihren Namen konnte ich über die Erkennungsnummer auf dem Fußring herausfinden.
Noch ein Wiedehopf
Unermüdlich bringen die Hopfeltern Würmer, Raupen, Grillen und eben auch viele Maulwurfsgrillen. Hier sehr früh am Morgen. Man sieht es an der Nassen Haube. Das Gras ist noch nass vom Tau. Mit dieser Maulwurfsgrille finde ich dieses Bild allein schon der Beute wegen ansprechend. Stativ und Tarnzelt
Mehr hier
Wespe
Nach zwei Vogel-Aufnahmen mal wieder ein Insektenmakro.
Mehr hier
Badespaß...
Diese Singdrossel hatte sichlich Spaß an ihrem Bad! Das ist übrigens Wildlife...keine gestellte Tränke! LG Sigrun
Mehr hier
Storch
Heute Morgen bei der wärme, wir hatten 21°C wollten die Insekten doch nicht still sitzen bleiben. Also das Tele drauf und mal geschaut was so alles zusehen ist. Den Storch bin ich über drei Wiesen nachgelaufen, bis ich einigermaßen nah genug herangekommen bin. Kritik erwünscht!! Ist ja noch neuland für mich die Art der Fotografie.
Mehr hier
Anfliegender Steinkauz (Athene noctua)
Flugaufnahmen von Steinkäuzen ist eine echte Herausforderung, manchmal klappt es aber meistens nicht, heute morgen war es wieder gut mit dem Licht. hoffe es gefällt euch, einen schönen Rest Sonntag noch.
Mehr hier
Ein Blick
Ein kurzer Blick schenkte sie mir noch ,bevor sie langsam im Getreidefeld weiterzog.
Im Flug...
...vergeht die Zeit auch bei den Wiedehopfen. Schon sind sie ausgeflogen. Am Sonntag war noch mindestens einer in der Höhle. Jetzt scheint sie leer zu sein. Stativ und Tarnzelt
Mehr hier
Wolf
Am 09.04.2017 gelang es mir zum Ersten mal einen Wolf zu fotografieren und in diesem Gebiet nachzuweisen . Ein unvergessliches Erlebnis.
Storchenfamilie
Hier ein Foto, meiner ersten Gehversuche mit langer Brennweite. Da wir Anfang 2018 einen Kenia-Urlaub mit Safari geplant haben, brauchte ich noch ein Objektiv mit mehr Brennweite. Preis-Leistung-Sieger ist bei mir, dass Sigma 150-600mm gewesen. Die Aufnahme ist Freihand bei 600mm und noch nicht Perfekt ... Aber ich bleibe am Ball und übe weiter. Das Nest ist kein von Menschen erbautes, sondern ein Baumstumpf den sich die Elterntiere von drei Jahren zum Nestbau ausgesucht haben. Ein Vorteil für F
Mehr hier
Eichelhäher
Ich habe länger überlegt diese Aufnahme einzustellen. Zeigt sie doch keine Freistellung und somit den Vogel nicht hervorgehoben, dafür aber in seinem natürlichen Habitat.Mir gefiel der wildlifecharakter zumal die Aufnahme nicht beeinflusst ist.Sie entstand an einem Abend bei ziemlich weichem Licht in der, der Häher die letzten Sonnenstrahlen des Tages genoss.Entferung ca. 30-40m bei 600mm und fasst 100% Crop.Vielleicht gefällt Euch ja die Aufnahme auch?
Wunderbare Zeit
Leider ist es sehr ruhig geworden am Dachsbau. Die Jungtiere konnte ich nun schon eine ganz Weile nicht mehr beobachten, lediglich die Alttiere kamen zu fortgeschrittener Stunde aus dem Bau. Ich hoffe ihnen geht es gut, denn leider traue ich dem Jagdpächter dort nicht so recht über den Weg. Gestern habe ich mal wieder eine Wildkamera aufgehängt, um zu sehen, was dort noch so im Schutze der Dunkelheit los ist. Gruß Stefan
Mehr hier
Oscar von der Mülltonne
Ein junger Uhu mitten in der Stadt. Er hat eine Vorliebe für Mülltonnen. Am Abend zuvor hatte er sich noch auf dem Boden hinter zwei Mülleimern versteckt. An diesem Abend saß er auf der anderen Straßenseite auf der Papiertonne. Diese stand direkt an dem Parkplatz, auf dem ich gerade zu meinem Auto wollte Eine Genehmigung zum Fotografieren hatte ich nicht und ist auch außer in Rheinland-Pfalz NICHT nötig. Trotzdem gilt es immer, respektvoll mit den Tieren umzugehen und das Foto niemals über das W
Mehr hier
Ameisenjungfer
Nach einigen Jahren hatte ich mal wieder das Glück, dass skurrile Insekt fotografieren zu können.
Der Winzermeister
In der späten Abendsonne,war er noch in dem Weinberg anzutreffen,die jungen triebe der Weinreben stehen ganz oben auf seiner Speisekarte
Flugstunde
Ein Foto aus dem letzten Jahr, welches schon kein gutes Jahr für die Uhus an diesem Steinbruch war. Alle drei Jungtiere haben es leider nicht geschafft und auch in diesem Jahr sieht es nicht gut aus. Von den ehemals 3 Jungvögeln scheint nur noch eins übrig zu sein. Drücken wir die Daumen, dass wenigstens dieses Tier durchkommt. Gruß Stefan
Mehr hier
Veilchen ?
Wenn die Sonne erwacht... ich liebe die Stimmung. Fundort: alte Sandgrube Blumen Höhe: ca. 4-5cm Blüte im Durchmesser: 5-6mm Die Blumen stehen fast immer einzeln und verteilt auf der trocken Fläche. Ich gehe mal davon aus, das es sich um ein Veilchen handelt. Vielleicht kann ja jemand es genau bestimmen.
Mehr hier
Feldhase
Auge in Auge... Heute morgen saß ich im TZ und wartete auf den Neuntöter. Auf einmal hüpfte er in meine Richtung und blieb kurz vor mir sitzen... Einige Bilder später hüpfte er wieder ins hohe Gras...
Mehr hier
Spätaufsteher
Bevor noch einige glaube, ich würde die Dachse nur im herrlichen Abendlicht fotografieren, zeige ich heute mal ein Foto, welches unter etwas anderen Lichtbedingungen entstanden ist. Ich mag das Foto trotzdem sehr, da es für mich widerspiegelt, wie man diese nachtaktiven Tiere doch meistens zu Gesicht bekommt. Gruß Stefan
Mehr hier
Ringelnatter
Jetzt wo es so schön warm morgens ist, sieht man die Ringelnattern wieder.
50 Einträge von 5043. Seite 65 von 101.

Verwandte Schlüsselwörter