Fiepen in der Nacht
© Stefan Rosengarten
Fiepen in der Nacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1600058/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1600058/image.jpg
Seit ca. 2-3 Wochen höre ich Fiepen, sobald die Dämmerung einbricht. Ich wusste sofort, von welchem Tier es kam. Dennoch hat es etwas gedauert, bis ich die Kleinen entdecken konnte und noch etwas mehr, bis mal brauchbare Fotos entstanden. Es ist schon verdammt genial mal ein Projekt direkt vor der Haustür zu haben! :-)
Ich beginne mal mit einer typischen Situation, wenn sie sich nach Einbruch der Dämmerung mit ihrem Fiepen bemerkbar machen und es etwas leichter wird, sie zu finden. Zudem kommen sie dann auch aus ihrer Deckung heraus. Das Foto entstand ca. 30 Minuten nach Sonnenuntergang, dann wenn ich am liebsten Fotografiere! :-D


Gruß
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 99.2 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
D5, 400 mm
ISO 8.000, f/2.8, 1/13 sec
ca. 13 % Beschnitten, Einbeinstativ
Ansichten: 62 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.