~ Tödliche Verwechslung ~
© Jan Piecha
~ Tödliche Verwechslung ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1597186/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1597186/image.jpg
Während meines Masterstudiums in Freising (nördlich von München) habe ich mich ab und zu mit Telezoom und Polfilter an einen sehr klaren Fluss gestellt um Fische zu fotografieren. Ich kannte eine Stelle im Stadtgebiet, wo sich häufig Saiblinge und Forellen tummelten. Dort entstand auch diese Aufnahme, bei der die Bachforelle versucht ein Schokobonpapier zu fressen. Sie hat es kurz ins Maul genommen, aber dann zum Glück wieder ausgespuckt. Ich fand die Situation sehr aufschlussreich, weil wir in den Medien sehr viel von Plastik in den Meeren hören und Bilder von verendeten Meerestieren sehen. Das hat auch alles seine Berechtigung und hat natürlich auch ganz andere Ausmaße. Sowas passiert aber eben nicht nur da! Auch in unseren heimischen Ökosystemen, direkt vor unserer Haustür, kann man den Einfluss von Plastik in der Umwelt beobachten. In welchem Umfang auch immer. Ich finde, mit dieser Szene lässt es sich ganz gut zeigen. :-/
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 699.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/1000 Sekunden, F/4, ISO 1600
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF70-200mm f/4L IS USM
Ansichten: 127 durch Benutzer, 246 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→