Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 821. Seite 17 von 17.
Nesthocker
Hier noch ein weiteres Bild der Wildlife-Dokumentation vom letzten Jahr, das die drei kleinen Bussardkinder kurz vor dem Flüggewerden im Horst zeigt. Zu dieser Zeit hielt kein Elternteil mehr am Horst Nestwache. Vielmehr gingen beide Elternteile auf die Jagd und kamen nur noch zum Abladen des Futters an den Horst. Von den drei Jungtieren entwickelten sich zwei in der weißen Farbvariante und eines in der braunen, wobei sich das braune Jungtier etwas rascher entwickelte. Auch hier noch einmal ein
Mehr hier
Nestwache
Dieses Bild ist ein Teil meiner im Juni/Juli letzten Jahres erstellten Wildlife-Dokumentation über das Heranwachsen von Mäusebussarden und zeigt die Nestwache eines Elternteils am Horst. Durch Zufall bemerkte ich im Mai letzten Jahres auf der Fahrt ins Büro einen Mäusebussardhorst am Waldrand, der über einen Feldweg mit dem Auto bis auf ca. 15-20 Meter erreichbar war. Anfang Juni kamen in diesem Horst drei Jungtiere zur Welt, die im Juli alle flügge wurden. Das Heranwachsen der Jungtiere sowie d
Mehr hier
am Feldrain... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 24.11.2007: Im schönsten Licht präsentierte sich dieser Mäusebussard an einem Feldrain sitzend unserer Kamera. Das längs gestrichelte Federkleid deutet darauf hin, dass es sich hier um ein Jungtier handelt. Ansonsten können Bussarde sehr unterschiedlich gefärbt sein. Von fast reinweißen Exemplaren bis hin zu durchgezeichnet braunen Vögeln lassen sich eigentlich alle Variationen beobachten. LG, Ralf jetzt auch online: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Im Regen
Aus dem Fotoansitz heraus auf ca. drei bis vier Meter Entfernung.
Mahlzeit
Die Waldmaus scheint zu schmecken. Aufnahme aus dem Fotoansitz heraus bei trüben Wetter und Nieselregen.
Pfahlhocker...
...hier mal am Boden. Am Wochenende konnte ich diesen Mäusebussard nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in der Abendsonne fotografieren. Bussarde suchen ihre Opfer auch mal am Boden. Der hier hatte wohl ne Maus gesehen, sie aber nicht erwischt. Dann suchte er den Boden ab. Regenwürmer, Käfer und anderes Kleinzeugs wird dann oft gefressen. Niederrhein - 11/2007
Mehr hier
Mäusebussard
saß neben der Straße, vom Auto aus fotografiert
Buteo buteo
Ein Oldie, aber er war nur für 5 Minuten im Forum für Naturfotografen. Da stand dann ein Kommentar drunter, der mich so verärgerte, das ich das Bild sofort wieder gelöscht habe. Ich will damit zeigen, das ich nun etwas besser mit solchen für mich unsinnigen Kommentaren leben kann. Na, dann also los! ) Aufnahme aus dem Sauerland im Januar 2006. Ich war mit meinem Sohn unterwegs, Bussarde beobachten und nach kurzer Zeit konnten wir einen sehr beschäftigten Bussard auf einem Hügel ausfindig machen.
Mehr hier
Abendflug
Wartete eigentlich auf Rehe und hatte gerade-leider-den 2x-Konverter wieder abgenommen,als im weichen Abendlicht der tiefstehenden Sonne kurz dieser Mäusebussard zwei Kreise zog,Bild ist recht viel beschnitten,Qualität könnte besser sein,aber es zeigt,wie ich finde,schön das Abendlicht im Gefieder.
Mäusebussard *Buteo buteo* [ND]
NRW, 19.03.2007: Der Mäusebussard ist der häufigste größere Greifvogel unserer Kulturlanschaft. Häufig sieht man ihn auf den angelegten Sitzwarten nahe der Straße.
Mehr hier
Mahlzeit! ND
Ein hektisch aus dem fast noch fahrenden Auto geschossenes Foto - "drive-by-shooting" sozusagen. Ich hatte nur Gelegenheit für das eine Foto. Es ist ein 60%Ausschnitt aus dem nicht ganz scharfen Original. Links und unten ragte trockenes Kraut und Stacheldraht ins Bild.
Mehr hier
harter Überlebenskampf KD
hier nun nochmal das Bild, dieses hochgelade woanders klappt anscheinend nicht ! Leider nun recht klein und stark komprimiert 1D MarkIIn 4/500 L IS entschuldigt bitte, dass eure Kommentare weg sind !
Mehr hier
Mäusebussard ND
... bei Minus 8°C bleibt man einfach ruhig sitzen. SD 10, 300-800 mm, Tarnversteck und Sandsack
Mehr hier
Mäusebussard KD
Bei starken Rauhreif aus dem Fotoversteck heraus abgelichtet. Leider wollte er sich sich nicht frei platzieren. Der Ast kann nun zur Diskussion freigegeben werden. Störend oder vielleicht sogar die besondere Note?
Mehr hier
Wüstenbussard (Parabuteo unicinctus)
ZO - Vorführung des Wildgeheges Hellenthal im Grugapark Essen Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-14E (420mm), ISO 400, 1/100 sec., f4, Aufhellblitz SB-800 mit Bel. Korrekt. -1,7 LW, Stativ
Mehr hier
Rivalen ND
Dass sich Bussarde im Frühjahr oft kräftig beharken, habe ich schon oft beobachten können. Aber hier ging es extrem zu: In etwa 200m Höhe verkrallten sich die beiden und trudelten nach unten, bis sie in die Baumwipfel einschlugen. Verletzt wurde aber keiner, zumindest sind sie wieder aufgeflogen. Deshalb meine Frage: Hat jemand schon Ähnliches beobachten können? (Leider technisch nicht gerade gelungen, außerdem sehr starke Ausschnitte).
Mäusebussard
Mein erster Mäusebussard. Er war verdammt weit weg (ca. 350-400m), deshalb auch etwas klein, aber in diese Rubrik passt er denke ich ganz gut. Fuji S2, Sigma 300/2.8 + 2x Teleconverter, freihand (da aus dem Auto)
Mehr hier
50 Einträge von 821. Seite 17 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter