Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 363. Seite 5 von 8.
Gabelracke
Gabelracke rastet auf einem Baumstamm. Massai-Mara-Wildschutzgebiet. Kenia. Ein Bild aus Altbeständen. Im Gegensatz zu vielen Kollegen bin ich in Afrika sehr oft froh über "schlechtes Wetter", also bedeckten Himmel. Sonnenlicht ist hier nur bis 1 1/2 Stunden nach Sonnenaufgang und ab 1 1/2 Stunden vor Sonnenuntergang richtig schön, dann wird es grauslich hart und steil.
Mehr hier
Noch einmal davon gekommen
Fliehende Gnuherde vor der untergehenden Sonne. Massai-Mara Schutzgebiet, Kenia Eine Löwin hat versucht, die Gnuherde in Panik zu versetzen. In dem tatsächlich einsetzenden wilden Durcheinander hat sie es aber nicht vermocht, ein Gnu zu schlagen. Auf dem Bild ist nur eine kleine Gruppe Gnus zu sehen. Es waren insgesamt viel mehr. Der Abend war bedeckt und trüb. Gerade im Augenblick der Jagd schien die Sonne durch ein kleines Wolkenloch.
Mehr hier
Grevyzebra (Equus grevyi) meine Sorgenkinder – Samburu – Kenya
Der Bestand in den Reservaten Samburu, Buffalo Springs und Shaba verändert sich nicht positiv. In Samburu liegt der Bestand mit geringen Schwankungen bei 160 Tieren. Die Grevys leben in Halbwüsten. Die schönste, größte und ursprünglichste der Zebraarten. Schulterhöhe 140 bis 160 cm. Streifung schmal und eng. An den Beinen bis an die Hufe, am Hals etwas breiter. Ohren groß und rund. Jungtiere mit Mähne über den ganzen Rücken. Einstiges Vorkommen: Südsudan, Eritrea, Äthiopien, Somalia. Jetziges Vo
Mehr hier
Big family - Große Familie
Na, wieviel sind es auf dem Foto? Das waren nicht alle. Es war ein Glückstag. Am Morgen konnten Kerstin und ich längere Zeit ein Rudel von rd. zwanzig Wildhunden beobachten. Nähe Longalonga, 52a Tsavo-West - Kenya
Mehr hier
Eins, zwei, drei, vier, fünf.....
...ist ja auch egal, es sind einfach zu viele. Ein prächtiges Löwenmännchen beim Fliegenzählen. Aufgenommen vor Sonnenaufgang beim early morning game drive in der Masai Mara.
Mehr hier
Im Korallengarten
Beim Schnorcheln in Kenia sieht man oft kleine Muränen, die auf der Jagd sind. Man muss nur sehr schnell reagieren, weil sie immer wieder in den Felsspalten verschwinden. Außerdem hat man nur eine kurze Zeitspanne, in der in den Gezeitenzonen genug Wasser zum Schwimmen ist und man nicht nur Schwebstoffe sieht. Leider wird man oft von Einheimischen mit Booten verfolgt, die einen in Geschäfte verwickeln wollen.
Das Leben ist schöööön
Aufgenommen in der Maasai Mara. Während andere noch vergeblich den Leoparden suchten, wurden wir auf eine Gruppe Löwen 200m weiter aufmerksam, die genüßlich auf schwarzem Felsen ein Sonnenbad nahmen.
Khan
Eigentlich ist es kein Bild, das ich hier zeigen wollte, aber da es jetzt schonmal eine neue und passende Sektion gibt, lade ich es dort trotzdem hoch. Zu sehen ist ein Halfterfisch, den der eine oder andere vielleicht aus dem Film "Findet Nemo" als Khan kennt. Er schwimmt dort bei im Aquarium der Arztpraxis rum. http://de.wikipedia.org/wiki/Halfterfische
Mehr hier
Grünschwanz-Glanzstar
Hallo Zusammen, dieses mal möchte ich gern einen wunderschönen Vogel aus Kenia zeigen: Greater blue-eared Starling ( Lamprotornis chalybaeus ) Größe ca. 23cm, Männchen und Weibchen sind in der Grundfarbe metallisch Grün, Wangen und Bauch schimmern violett bis blau. Die Stare (Sturnidae) sind eine artenreiche Vogelfamilie, die zu den Sperlingsvögeln (Passeriformes) gehört. Die Familie umfasst 27 Gattungen, wovon zwei ausgestorben sind, und ca. 120 Arten, von denen fünf ausgestorben sind. Sie sind
Mehr hier
Der Schwarzbrust-Schlangenadler
Hallo Zusammen, Schwarzbrust-Schlangenadler - circaaetus pectoralis - Black-Chested Snake Eagle Ein mittelgroßer Adler mit Eulenartig dickem Kopf und unbefiederten Füßen. Der Schwarzbrust-Schlangenadler (Circaetus pectoralis) zählt innerhalb der Familie der Habichtartigen (Accipitridae) zur Gattung der Schlangenadler (Circaetus). Im Englischen wird der Schwarzbrust-Schlangenadler black-chested snake-eagle oder black-chested snake eagle genannt. Es gibt keine bekannten Unterarten, demnach ist d
Mehr hier
In seinem Reich
Gras, Gras und nichts als Gras und dann taucht doch auf einmal ein zotteliger König der Tiere in der Weite der Savanne auf.
Keine falsche Bewegung
Aus dieser Entfernung wurde mir schon recht komisch, als der Büffel den Kopf hochriss, zum Auto starrte und recht böse rüberschaute. Ich hab schon ölfters gehört, wozu man denn diesen Zwischenspeicher überhaupt braucht. Tja, damit man auf langweiligen Zugfahrten Bilder daraus mit dem Handy ins Forum stellen kann, ohne sie auf dem Handy zu haben.
Mehr hier
Blickkontakt
Besonders einprägsam waren die Momente, wenn diese großen Raubkatzen einen direkt angesehen haben. Diese Löwin lag früh morgens unmittelbar neben der Straße im Gras und machte große Augen was da so klickt. Aufgenommen im Tsavo-West Nationalpark, Kenia.
Mehr hier
Rotschwanzhörnchen
Diese Red-bellied coast squirrel, oder eben Rotschwanzhörnchen, trafen wir im Shimba Hills Nationalpark in Kenia an. Der Nationalpark liegt relativ küstennah und ist Lebensraum der relativ seltenen Rappenantilopen. Von einem dieser Antilopenbullen hatte ich ja bereits ein Foto gezeigt. Diese Hörnchen waren in einer Unterkunft unterwegs, wo wir zur Mittagspause anhielten. Entweder saßen sie direkt unter unserem Tisch und waren sehr zutraulich oder sie waren in den Büschen. Letzteres ließ sie jedo
Mehr hier
Staubbad
Zebras wälzen sich auf dem Boden zur Körperpflege, Tsavo-West NP Kenia 2010
Mehr hier
Der Himmel brennt
Ich glaube es ist mein zweites Landschaftsbild hier im Forum, aber diese Kulisse wollte ich nicht einfach auf der Festplatte liegen lassen. Aufgenommen im Amboseli Nationalpark in Kenia. Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar, weil ich bei Landschaftsbildern nie weiß, wie ich da mit der Bearbeitung rangehen soll. Aus diesem Grund finden sie leider bei mir zu wenig Beachtung.
Mehr hier
Fette Beute
Wir verfolgten dieses Löwenmännchen eine Weile und fuhren ihm immer wieder ein Stückchen nach. Irgendwann verschwand er unter einem Busch und ein Schakal kam herausgelaufen. Dann kam der Löwe und schleppte eine dicke Beute ( Vermutung geht auf Kuh aus dem Masai Dorf) aus dem Busch und zerrte sie in ein nahegelegenes Dickicht. Es ist nicht die beste Qualität, aber hier geht für meinen Geschmack das Motiv vor, deshalb zeige ich es trotzdem.
Mehr hier
Streifentarnung
Für die Safarikenner wird ein Zebra sicherlich schon langweilig geworden sein. Bei mir hingegen war es jedes Mal wieder ein Fotogrund und sie haben mir viel Spaß gemacht. Ich konnte mir vorher nie vorstellen wie diese Tiere getarnt sein sollen. Als dann in der Mittagszeit die Sonne genau von oben kam,das Hitzeflimmern allgegenwertig war und die Farben fast nur noch als "hell" zu beschreiben waren durch das harte Licht sahen wir immer wieder Zebras in größeren Entfernungen stehen. Bei d
Mehr hier
Waterbuck
Der Wasserbock zählt absolut zu meinen Lieblingsantilopen, weil er immer etwas zugewachsener aussieht und einfach ein sehr imposantes auftreten hat. Hier stand mal einer passgerecht auf 400mm Brennweite Entfernung.
Kindergarten
Es war unser letzter Tag in der Masai Mara und noch sehr früh am Morgen. Wir hatten nur wenig Zeit, weil wir zum Flieger mussten, aber bei diese Babylöwen mussten einfach noch mit. Ich musste leider mit sehr hohen ISO-Zahlen fotografieren, aber weil es so früh am Morgen war, waren noch nicht viele andere Autos unterwegs.
Mehr hier
Dickschädel
Elefantenfotos gibt es tausende, also dachte ich mir probierste mal was . Der Elefant stellte sich vor unserem Jeep quer, als er die Straße überqueren wollte. Fotografiert im Amboseli NP mit Blick auf den Kilimandscharo.
Mehr hier
Einen Blick riskieren
Diese Situation aus dem Tsavo West Nationalpark zählt zu meinen Favoriten der Keniareise. Der Blick über das dichte Buschland war einfach herrlich und plötzlich erhebt sich ein Giraffenhals aus den Sträuchern. Es war eine große Giraffe mit zwei kleineren Giraffen im Schlepptau, die noch sehr jung aussahen. Können Giraffen zwei Jungtiere bekommen oder hat sich die Gruppe zufällig so ergeben? Der Zweig vor dem Gesicht wird nicht gestempelt . Der war nun halt mal da!
Mehr hier
Mamma Africa
Diese Gepardin mit ihren 6 Jungen wird von den Guides in der Masai Mara 'Mamma Africa' genannt, da sie ihren ganzen Wurf bis heute durchgebracht hat. Das Bild entstand im letzten Septemer, wobei wir leider nicht das Glück hatten, alle 6 Jungen zusammen vernünftig abzulichten. Die Situation bei dieser Gepardin war leider mehr als fragwürdig: immer 20 Autos um die Gepardin herum, am schlimmsten waren die kleinen Minibusse, die angebraust kamen, kurz angehalten haben um direkt danach wieder weiter
Mehr hier
Siesta
Glücklicherweise hatten wir in der Masai Mara die meiste Zeit bedeckten Himmel, weshalb ich auch am späteren Vormittag noch Fotos mit angenehmen Licht machen konnte. Kurz bevor wir einen ausgetrockneten Fluss überqueren wollten entdeckten wir am Rand drei Löwinnen. In dem trockenen Gras sind sie echt gut getarnt. Wir konnten den Wall etwas runterfahren und ich hatte endlich mal einen Winkel, bei dem ich meine Löwen etwas freistellen konnte.
Mehr hier
Auch das ist Kenia!
Wer würde schon dieses Bild mit Kenia verbinden? Ich hätte es vor einigen Wochen noch nicht getan. Dieses Land hat nicht nur eine tolle Artenvielfalt in den trockenen Savannen des Inlands, sondern auch viele verschiedene kleine Schätze an der Küste. Bei dieser Art handelt es sich um einen Anemonen-Porzellankrebs. Ich konnte im Internet nicht viel über Porzellankrebse finden, aber mein Riffführer schreibt, dass sie immer in den Tentakeln oder unter dem Rand einer Anemone zu finden sind. Genau dor
Mehr hier
Leichtsinn????
Bild des Tages [2011-04-17]
Diese Situation konnte ich in Kenia Lake Nakuru beobachten. Obwohl allen gesagt wird, dass die Tiere richtig wild sind, wagen es einige Touristen und fordren ihr Glück heraus. Diese Frau war bis auf ca 40 metern nah. Das kann ich absolut nicht verstehen. Lg Jalil
Mehr hier
Großer Jäger
Ein weiterer sehr schöner Vogel aus Kenia ist der Giant Kingfisher. Bei diesem Bild befand ich mich auf einem kleinen Boot irgendwo auf dem Lake Naivasha und der Fahrer wollte uns Hippos zeigen. An diesem Eisvogel ging jedoch kein Weg vorbei. Ich traute meinen Augen nicht wie groß dieses Kerl war. Laut Wikipedia werden sie bis zu 46cm groß und ich dachte auch da sitzt ne Krähe so groß war er. Jalil schrieb unter mein letztes Bild, dass man an vielen tollen Dingen wie Eisvögeln vorbeifahren muss,
Mehr hier
unbeachtete Schönheit
Auf unserer Safari in Kenia haben Vögel meistens eher weniger Beachtung gefunden. Bei Giraffen und Elefanten wurde viel gehalten, aber an solchen Schönheiten wie diesem Northern Carmine Bee-eater sind wir meistens vorbeigefahren. Hier habe ich den Fahrer dazu bewegt anzuhalten, weil einer dieser Bienenfresser nah an der Straße saß. Es handelt sich um einen Scharlachspint. Dieses Foto ist von etwas weiter weg aufgenommen bei laufendem Motor, weil er noch einmal kurz stoppen sollte. Der Hintergrun
Mehr hier
Im Schatten der Bäume
Die Siedleragame ist in Kenia eigentlich allgegenwertig und man sieht sie überall rumflitzen. Diese hier konnte ich an einem Baumstamm im Schatten erwischen, wo die Sonne nicht hinkam.
Der Kugelbauer
In Kenia konnte ich einige verschiedene Webervogelarten beobachten und ein paar sogar fotografieren. Ich vermute es handelt sich um einen Dorfwebermännchen (Ploceus cucullatus) im Brutkleid, wobei es ja so viele verschiedene Arten gibt, die sich sehr ähneln. Es war sehr interessant sie zu beobachten wie sie ihre kleinen Graskugeln angeflogen.
Die Rappenantilope
Die meisten Arten aus Kenia wurden hier ja schon mehrmals gezeigt. Von dieser Antilopenart konnte ich nur ein Bild eines Weibchens finden. Ich habe etliche Versuche gebraucht, bis ich ein Foto hatte wo das Männchen den Kopf oben hat und seine prächtigen Säbelhörner präsentiert. Im englischen wird die Art deshalb auch sable antelope genannt. Fotografiert im Shimba Hills Nationalpark. Wikipedia: Die Rappenantilope (Hippotragus niger) ist eine afrikanische Antilope aus der Gruppe der Pferdeböcke. S
Mehr hier
Zusammenhalt
Auf einer Bootstour auf dem Lake Naivasha hatten wir die Möglichkeit Flusspferden auf Augenhöhe zu begegnen. Sie lagen jedoch immer wie ein großer grauer Klumpen auf einem Haufen und es war nicht einfach einzelne Exemplare für Fotos rauszupicken, daher der große ABM. Diese Situation habe ich wegen der Pflanze auf dem rechten Hippo gewählt.
Auf Streifzug
Früh morgens vor den ersten Sonnenstrahlen konnten wir zwei Löwenmännchen beobachten. Sie zogen beide eine kleine Runde, einer holte eine tote Kuh aus dem Busch und brachte sie einen Busch weiter und dann lagen sie beide wieder im Schutz der Büsche. Ich denke für die Massai Mara ist es eher "schlechtes Licht" gewesen, aber die Stimmung vom Räuber auf Streifzug gefällt mir so fast besser als bei Sonne.
Mehr hier
Riesentrappe Kori Bustard Ardeotis Kori
Hallo Zusammen, ein imposanter Vogel aus Afrika. Die größte aller afrikanischen Trappen, Männchen erheblich größer als Weibchen. Bei Gefahr entfernen sie sich zunächstzu Fuß und fliegen nur in höchster Bedrängnis auf. Das Männchen der Riesentrappe ist mit bis zu 20 Kg einer der schwersten flugfähigen Vögel. Bei der Balz steht der Riesentrappenhahn still mit hängenden Flügeln und aufgestelltem und gespreiztem Schwanz. Der dehnbare Schlund wird mit Luft gefüllt und dient als Resonanzboden für die
Mehr hier
Puschelkranich
Nach dem Deutschlandhuhn vor einigen Wochen hat sich mal wieder ein Bildtitel durch meine Freundin ergeben. Ich fragte sie ob sie weiß um was für einen Vogel es sich hierbei handelt und sie antwortete mit naja ein Kranich. Ich fragte welcher und dann begann die Ratestunde . Fransenkranich? Schopfkranich?? ... Puschelkranich...??? Der dritte Name gefiel mir am Besten. In Wirklichkeit ist es ein Kronenkranich, aufgenommen im März 2011 in der Massai Mara.
Mehr hier
Im Gebirge Der König der Tiere
Serie mit 27 Bildern
Eine Woche Safari in Kenia: Tsavo Ost, Tsavo West, Amboseli, Lake Naivasha, Massai Mara
Mehr hier
Im Gebirge
Im Tsavo West Nationalpark trafen wir auf eine Gruppe Elefanten in einer herrlichen Landschaft. An Aufnahmen von freistehenden Tieren war nicht zu denken, also habe ich versucht die tolle Landschaft einzubeziehen.
Jambo II
Elefantenbulle im Amboseli NP Kenia 2010
Der König der Tiere
Mit diesem Bild melde ich mich auch mal wieder zurück hier im Forum. Hinter mir und meiner Familie liegen zwei Wochen Kenia, wovon eine Woche eine Safari war. Dieses Löwenmännchen habe ich morgens vor Sonnenaufgang in der Massai Mara fotografiert. Es sind wirklich sehr majestätische Tiere. Euch allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Buphagus africanus
Gelbschnabel-Madenhacker auf dem Rücken eines Kaffernbüffels,Tsavo - West NP / Kenia 2010
Mehr hier
Mutterliebe
Hallo Zusammen, mit diesem Bild möchte ich meine Serie Kenia fotsetzen. Diese Löwin haben wir in der Masai mara mit 8 kleinen angetroffen. Es war einfach nur schön zuzusehen, wie diese manchmal auch sehr brutale Tiere so lieb sein können. Ich hoffe, das Bild gefällt euch genau so gut, wie ich das in dem Moment empfunden habe. Lg Jalil
Mehr hier
Jambo
Elefantenbulle im Sonnenuntergang, Tsavo West NP Kenia
Sonnenuntergang in der Mara
Guten abend Zusammen, es war immer schön den Sonnenuntergang zu erleben in der Masai Mara. Immer diese Ruhe und das schöne Licht zu genießen wohl wissend, dass es gleich wenn es dunkel geworden ist zur sachen zwischen den Tieren gehen würde. In unseren Zelten haben wir es nur gehört. Ich hoffe, das Bild gefällt euch etwas. Anregungen und Kritik wie immer Willkommen. Lg Jalil
Mehr hier
10 min 26 sek nach der Geburt
Hallo Zusammen, nach der Geburt dieser Giraffe Giraffengeburt , vergingen ca 10 min ohne irgend eine Bewegung. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, 26 sek später bewegte sich der kleine und hob seinen Kopf. Ein heimliches Grinsen und erleichtern war bei jedem von uns zu merken. Ab dann haben die Kameras nicht still gehalten. Trotzdem haben wir immer Ausschau nach Hyänen und Löwen gehalten. Der Guide meinte aber nachher zu uns, wenn was gewesen wäre, hätte er nicht eingegriffen. Zwar würde er ger
Mehr hier
Masai Mara
Junge Löwen in der Masai Mara (Kenya). Wir hatten eine Löwin beobachtet, die auf 6 junge Löwenkinder aufgepasst hat. 2 davon hatten immer Anderes im Sinn... Dieses Foto würde ich gerne zum Anlass nehmen, um auf ein aktuelles Thema aufmerksam zu machen. Die Serengeti in Tansania (somit auch die Masai Mara in Kenya) ist durch ein Bauvorhaben akut gefährdet. Meine Frau und ich haben dazu eine kleine Aktion zusammen mit der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt ins Leben gerufen. Wird würden uns freue
Mehr hier
Giraffengeburt
9. Platz Tierbild des Monats Februar 2011
Bild des Tages [2011-02-27]
Hallo Zusammen, das war einfach atemberaubend. Auf unserem Pirsch hatte unsere Fahrer von einem befreundeten Ranger gehört, dass eine Giraffe gerade am gebären ist. Schnell dahin gefahren und da war sie vor uns. Das ganze hat vor uns ca 30 min gedauert. Das Giraffenbaby fiehl ca 2 Meter auf dem Boden und bewegte sich ca 5 min nicht. Wir haben schon gedacht, es gäbe Probleme, und sieh da es lebt. Nach ca 20 min war es schon auf die Füsse und probierte zu laufen. So etwas kann man nicht so beschre
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Zusammen, diese schöne Begegnung hatten wir am letzten Tag in der Masai Mara. Das war ein unbeschreibliches Gefühl, der für mich schönschte Tier in Afrika so nah zu sein. Wenn Leoparden durch das Gebüsch schleichen, ist es unheimlich schwer ihre Route vorauszusehen und sich so mit Abstand zu plazieren, dass man sie so sieht wie auf diesem Bild. Dazu braucht man ein sehr guten Guide mit langer Erfahrung. Den hatten wir gott sei Dank. Anregungen und Kritik wie immer Willkommen. Lob aber auch
Mehr hier
Mama's ganzer Stolz
Hallo Zusammen, ein neues Bild aus der Masai Mara. Wir hatten diese Gelegenheit beinah verpasst, weil wir uns schlapp gelacht haben. Die erwachsene Löwin bemerkte eine fremde in ihrem Revier und fang an zu brühlen. Die kleine machte es ihr nach. Nach einigen Minuten machte die kleine alles nach. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Lg Jalil
Mehr hier
18:45 Uhr in der Masai Mara
Hallo Zusammen, mit diesem Bild möchte ich mich hier im Forum zurückmelden. Wir waren 10 Tage in der Masai Mara und haben ein sehr schöne Zeit gehabt. Leider haben wir keinen Internet, um Bilder einzustellen oder welche zu kommentieren. Mit der Zeit werde ich die Bilder zeigen. Heute möchte ich mit einem Sonnenuntergangsbild anfangen. Ich hoffe, es gefällt. Lg Jalil
Mehr hier
Nach dem Fressen
konnte ich dieses Portrait von dem schönen Gepard machen. Das ist ein richtiger wildlebender aus der Masai Mara 2009. Ich schreibe das extra dazu da es in Kenya auch irgendwelche Farmen geben soll. Ach freu ich mich schon diesen schnellen Jäger hoffentlich in ein paar Tagen wieder zu sehen. Morgen in einer Woche geht es los! ;)
Mehr hier
50 Einträge von 363. Seite 5 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter