Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 363. Seite 6 von 8.
Elefanten im Grasmeer
Samburu National Reserve - Kenya Es hat in den Vormonaten kräftig geregnet. Samburu ist grün und voller Leben. Die kleine Elefantenherde kommt direkt auf uns zu. Ungefähr fünf Meter vor unserem Geländewwagen biegen sie ab. Samburus Elefanten sind die friedlichsten Elefanten Afrikas. Ds Gras wird vom Wind stark bewegt, wie die Wellen im Meer
Mehr hier
Balzende Riesentrappe
Diese balzende Riesentrappe konnte ich im März in der Masai Mara in Kenia aufnehmen. Ich war beruflich eine Woche in Kenia, um eine von uns eingeladene Gruppe Reisejournalisten zu begleiten. Da konnte ich der Fotografie natürlich keine große Priorität einräumen, die Gruppe hatte Vorrang. Man kann es auch verstehen: Wer zum ersten Mal in Afrika ist, will Elefanten und Löwen sehen und etwas erleben. Ich dagegen hätte mich doch gerne länger als nur 2 Minuten bei den richtig spannenden Tieren, also
Mehr hier
Topi beim Sonnenaufgang
Topi (Kenianische Antilope) im ersten Licht des Sonnenaufgangs. Oktober 2009, Kenia, Masai Mara.
Geparde auf Baum
Gepardin Mutter mit Jungem steigen vorsichtig vom Baum ab. Kenia, Masai Mara. Oktober 2009.
Junglöwe im Abendlicht
Diesen jungen Löwen konnte ich im letzten Abendlicht der Masai Mara aufnehmen, ich selber bin immer wieder von diesem letzten Licht in der Mara begeistert und könnte gleich wieder losfliegen
Mehr hier
Sonnenaufgang mit Gnuhs und Antilope
Hier nochmals eine Aufnahme vom frühen Morgen in der Masai Mara, ich bin immer wieder von den Farben begeistert mit denen die Sonne dort den Frühaufsteher belohnt.
Liebenswerte Jäger
Dieses mit seiner Mutter spielende Jungtier konnte ich direkt neben einem erlegten Gnuh ablichten, die Tiere hatten sich an der Beute gütlich getan, 2 Geschwistertiere waren noch am fressen und die beiden hatten sich aufs spielen und kuscheln verlegt. So eng ist das Sterben mit dem Überleben verbunden, täglich in den Savannen Ostafrikas zu beobachten.
Mehr hier
Schlammonster
Bei der Beobachtung einiger Büffel, erhob sich plötzlich und total unerwartet dieses Nilpferd aus einem Schlammloch, zuvor hatte man nichts von dem Tier gesehen. Sowohl ich wie auch die Büffel und sogar mein Fahrer und mein Fährtenleser waren total überrascht, da weit und breit kein Gewässer zu erkennen war. Aufgenommen habe ich das Bild in der Masai Mara, Kenia.
Mehr hier
Wenn ich groß bin ....
... dann pack ich dich !! Diesen kleinen mutigen Kerl konnte ich ebenfalls in der Masai Mara ablichten, es machte ihm einen riesen Spaß die Geier aufzujagen die schon auf das Gnuh warteten das er, seine Geschwister und das Muttertier grade verspeisten.
Mehr hier
Leopard
Kurz nach Sonnenuntergang und direkt vor unserem Camp lief uns dieser, nur selten vor die Linse zu bekommene, Geselle über den Weg. Ich hatte ja schonmal ein Bild vom Ihm im Buschland eingestellt, so freigestellt auf Erde gefällt er mir aber auch ganz gut. Bei genauem Hinsehen kann man auch eine Verwundung hinter der Schulter erkennen. Gruß Sven
Mehr hier
Resteverwerter
Diese beiden unter strenger Beobachtung der Geier an einem alten Zebrakopf nagenden Hyhähnen kontte ich am frühen Morgen vor Sonnenaufgang in der Masai Mara beobachten, daher waren leider die sehr hohen ISO-Zahlen notwendig, trotzdem gefällt mir das Bild recht gut, da es schön den ständigen Nahrungskampf zeigt. Gruß Sven
Mehr hier
Leider...
...stand ich hier auf der falschen Seite, trotzdem finde ich die Situation so packend, dass ich das Bild hier zeigen möchte. Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia, in der Nähe des Gouverneurs Camp. Gruß Sven EDIT: Ja, wie Ihr in euren untenstehenden Kommentaren schreibt, ist der schiefe Horizont sehr schade, leider reicht der Platz auch nicht aus um das Bild digital grade zu rücken, sonst würden bildwichtige Teile abgeschnitten. Da ich insgesamt auf der falschen Seite Stand von der Situation und
Mehr hier
Tiere im Sonnenaufgang
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine Gruppe Gnuhs im Sonnenaufgang der Masai Mara eingestellt, hier jetzt noch ein Bild, zwar mit ein paar Tierchen weniger, dafür aber ohne einen all zu großen hellen Himmelanteil, der beim anderen Bild nicht so gut angekommen war. Gruß Sven
Mehr hier
Seeadler auf der Jagd
Diesen Seeadler konnte ich dabei beobachten wie er in einem kleinen Quellteich im Shimba Hills Nationalreserve, Kenia auf die Jagd nach den zahlreich vorhandenen Fischen ging. Leider entstand diese Aufnahme während der Mittagszeit, daher herschte ein sehr hartes Licht vor, so das ich die Kontraste nicht wirklich in den Griff bekommen konnte und Teile der weißen Kopfbefiederung überstrahlen. Ich stelle das Bild daher als dokumentarisch ein, hoffe aber das es trotzdem gefällt. Gruß Sven
Mehr hier
G R E Y . H E A D E D . K I N G F I S H E R
Graukopfliest ~ Samburu-Nationalpark ~ Kenya ~ Juni 2009
Wenn selbst die Fliegen flüchten ....
Diese gähnende Löwin konnte ich in der Masai Mara ablichten. Interessant finde ich die über dem Maul schwebenden Fliegen.
Zebrajagd
OK, eigentlich hatte ich meine kleine Zebrajagdserie ja schon für beendet erklärt, jetzt bin ich aber noch auf einige Bilder gestossen die ich mit dem 70-200er geschossen habe und die, die ganze Scene aus einem anderen Blickwinkel zeigen. Seit also gewarnt da kommt noch was !!
Mehr hier
Nach getaner Arbeit ..
Als vorläufig letzten Teil meiner kleinen Löwen Zebrajagdserie, hier noch ein Bild der Löwin nach der erfolgreichen Jagd.
Angriff und Flucht
Hier nun auf besonderen Wunsch noch ein weiteres Bild der Gnuh Kroko Konfrontation. Auch wenn ich mir die Bildqualität etwas besser vorstellen könnte, was aus den genannten Gründen (Mittagslicht, Hitze, Verdunstung) leider nicht möglich war, halte ich die Bilder doch für interessante Naturdokumente.
Hyähne im Gras
Eine Hyähne im hohen Savanengras der Masai Mara, das Tier gehörte zur einer Gruppe von 8 Tieren die ich am späten Nachmittag beobachten konnte.
Sonnenuntergang in der Masai Mara
Eigentlich muss man es selbst erlebt haben, aber ich hoffe die unglaubliche Farbstimmung eines Sonnenuntergang in Ostafrika kommt mit diesem Bild ein wenig über.
Gänsehautblick
Wenige Augenblicke später war die Sonne untergegangen . . . so kurz vor halbsieben Ortszeit. Wildlife Samburu-Reservat ~ Kenya ~ Juni 2009
Mehr hier
Gnus im Staub
1. Platz Tierbild des Monats April 2009
Bild des Tages [2009-04-02]
Gnus stürmen auf den Mara-Fluss zu
Elefantenmarsch
Elefanten Marsch
Elefant
mal einen Versuch in S/W
Coming closer
Nach einem erfolglosen Jagdversuch auf ein Warzenschwein schaute sich diese Löwin nach einem anderen "Frühstück" um und kam auf ihrem Weg an unserem Auto vorbei, wobei sie einen Blick auf uns warf. Kenia, Masai Mara. September 2008.
Mehr hier
Crossing
Szene eines Crossings am Mara River in der Masai Mara.
Kimanaelefant
das Foto habe ich auf einer Safari in der Kimana in Kenia aufgenommen
Tüpfel Mickey....
...halb Maus, halb Hyäne... ;))) Können diese Augen Böses im Sinn haben?!?... Nein, aber beim ganzen tiefem in die Augen Schauen, kann man sogar unseren Jeep erspähen... :o) Tüpfelhyäne (lat. Crocuta crocuta) im Amboseli Nationalpark, Kenia http://www.mawenzi-reisen.de
Mehr hier
Vogelmörder
Eine Tüpfelhyäne hat einen Zwergflamingo im flachen Wasser des Nakurusees gefangen. Leider ist das Foto nicht scharf. Ich habe ausdrücklich eine schnelle Verschlusszeit gewählt. Die Unschärfe ist verursacht durch einen nicht korrekt funktionierenden Autofokus. Ich habe daher schärfer als üblich geschärft.
Startende Zwergflamingos
Startende Zwergflamingos
Kaffernbüffelportrait
Kaffernbüffel nach Schlammbad. Da kann man mal sehen, dass Sonne nicht immer gut ist fürs Bild!
Wenn der Fuß juckt ....
.... dann braucht man als Elefant ganz dringend einen Felsen Aufgenommen in NP Tsavo Ost, Kenia
Mehr hier
"Ich sehe dich"!
Aufgenommen in den Kiloriti Plains, nördlich des Masai Mara Reserves - Kenia; August 2006 by Kaito In der Nähe unseres Camps (Kicheche Mara Camp) hielten sich die gesamte Zeit unserer Anwesenheit eine Leopardenmutter (Supuu) mit ihren beiden ca. 6 Monate Cubs in einer Lugga (trockenes Flussbett eingerahmt durch kleines Wäldchen) auf. Wir fuhren immer mal wieder an diesem kleinem Wald vorbei, um nach ihnen zu sehen. Ab und zu taten sie uns den Gefallen und zeigten sich uns. Oft waren sie nur sche
Mehr hier
Rück(an)sicht
Mal eine etwas andere Büffelansicht inkl. Reinigungspersonal
Mehr hier
Badender Rosapelikan
Rosapelikan nimmt ein Bad im Nakuru-See.
Synchronputzen
Zwei Rosapelikane putzen sich am Ufer des Nakuru-Sees. Wegen des hohen Wasserstandes im See im September war es schwierig, Bilder von badenden Vögeln zu machen. Fast alle der anwesenden Vögel wiesen Geschwüre an Schnabel und Kehlsack auf, vermutlich durch Einleitung von Dünnsäure in den See verursacht.
Kurzmähniger Löwe
Einer von den sich immer stärker durchsetzenden Löwen mit kurzer Mähne in der Masai Mara, angeblich soll dies von den gestiegenen Temperaturen herrühren.
Mehr hier
Nen Korb bekommen
Nachdem diese arme Kerl ständig von seiner Angebeteten verschmäht wurde, setzte er sich traurig abseits und beobachtete mit getrübtem Blick Minutenlang seine Schwanzspitze. Ja, ja auch im Tierreich gibt es Liebeskummer.
Laufende Leierantilope
Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia
Streithähne
2 kämpfende Gazellen in der Masai Mara
Erschöpft
Erschöpft von den Nachstellungen Ihres Partners legte sich diese Löwin auf einen Felsen. Kurze Zeit war der Herr aber schon wieder zur Stelle und mit der Ruhe war es vorbei. Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia
Mehr hier
Nur einen Augenblick...
...schaute diese, mir leider unbekannte Echse aus dem Felsspallt um sofort wieder darin zu verwinden. Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia
Beobachten
Dieser Gepard beobachtete interessiert einige in der Nähe spielende Artgenossen. Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia, in der Nähe der Serena Lodge.
Mehr hier
Ehestreit
"Immer dies genörgel !!" scheint sich der Löwe zu denken und wirkt dabei sehr Menschlich
Mehr hier
Schakal
Schakal in der Masai Mara, Kenia
Gabelracke
Gabelracke in der Masai Mara
Alt und Einsam
Bild eines einsamen alten Büffels in der Masai Mara, in der Nähe lauerte schon ein Rudel Löwen,diese Situation in der Übersicht werde ich demnächst auch noch einmal einstellen.
Mehr hier
Unser Mitglied, Detlev Kampf zeigt am Donnerstag, den 6.September ab 18.00 Uhr seine vertonte Bildershow über seine Afrikasafari (Masai-Mara, Lake Nakuru, Amboseli, Tsavo-West) vom Oktober 2006. Treffpunkt isr wie immer das Brauhaus in Duisburg Walsum.
Mehr hier
Übellauniges Nilpferd
Vor einigen Tagen habe ich zwar schon einmal ein ähnliches Bild eingestellt, dieses gefällt mir persönlich aber wesentlich besser, da mehr Nähe zum Tier besteht.
50 Einträge von 363. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter