Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Löwe im Kontrastfeld
© Nikolaus Reich
Löwe im Kontrastfeld
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/133/667438/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/133/667438/image.jpg
Juni 2011 , Kenya Massai Mara , das Gras der Massai Mara stand hoch es war kurz nach Sonnenaufgang als mein Guide und Ich dieses Löwenmännchen in einer kleinen Erdmulde entdeckten.
Dazu eine kleine Geschichte : Am Späten Nachmittag des Vergangenden Tages konnte Ich eine grosse Herde von Kaffernbüffeln beobachten , dort fiel mir eine Kuh mit ihrem noch sehr jungen Kalb auf ( noch kein Hornansatz ). Dort dachte Ich instinktiv , was währe wenn dieses kleine Büffelkalb in Gefahr geraten würde.
Am nächsten Morgen sahen wir nun diesen groossen Löwen im Gras was die Sonne erst in Kontrast brachte etwas ungehalten als wir uns dem Löwen näherten. Er zuckte Arttypisch
vor und zurück , als ob Er sagen würde bis zu diesem Punkt und nicht weiter.
Etwa 8m Entfernung auf der linken Seite vom Löwen fanden wir den Grund seines Verhaltens. Es war ein Büffelkalb was in dem gleichen Alter war das was wir am Vortag gesehen hatten. Das Kalb bei dem Löwen war bereits Tod und Ich musste gleich an das Kalb in der Herde denken. Aber so ist die Natur , nur die Starken und Gesunden gewinnen den Kampf ums überleben.

Zum Foto : Anfangs war das Licht sehr schlecht für eine Aufnahme , aber die aufgehende Sonne tauchte das grüne Gras mit dem Löwen in ein herrliches Kontrastfeld.

Grüße Niko

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 459.8 kB, 1024 x 680 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D90, 220mm (entsprechend 330mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/11.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 682 durch Gäste, 578 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→