Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 380. Seite 5 von 8.
Amselweibchen
Noch ein Bild vom Amselweibchen an meiner Winterfütterung. Das Bild entstand 20 min später als das vorher gezeigte. Die Lichtverhältnisse waren noch sehr ähnlich. Viel Spaß beim Betrachten!
Amselweibchen
Nichts Spektakuläres, sondern nur ein Amselweibchen bei mageren Lichtverhältnissen. Viel Spaß beim Betrachten!
gefleckte Amsel
Da in diesem Jahr der Winter anscheinend ausfällt, kommt hier noch mal ein Foto aus der Zeit wo auf den Winter noch verlass war. Ich wünsche euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und weiterhin so wunderbare Bilder.
Mehr hier
Komm unter meine Fittiche!
Allen im Forum wünsche ich eine gesundes neues Jahr und viele schöne Erlebnisse in der Natur. Die Amseln boten trotz des miesen Wetters zwischen den Feiertagen (und der recht dürftigen Artenvielfalt) einiges an Aktionen. An mehreren Stellen verteile ich das Futter, trotzdem kristallisieren sich im Laufe der Zeit einige Stellen als besonders begehrt heraus. Schnell wird dann klar, wer die dominanten Vögel sind. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Wie ein Engel...
schwebt das Amselweibchen ein und präsentiert die helle Flügelunterseite, aufgehellt durch Schneereste. Als häufiger Standvogel ist die Amsel in Äggdschen, wie der Sachse sagt, etwas unterrepräsentiert, was ich hiermit ändern möchte. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Der Winter ist gekommen
Hallo, nur eine Amsel. In Köln liegt erst ab heute Schnee. Bei 1/40 Sek. werden leichte Schneeflocken leider zu Geschossen. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Amsel
Ein schönes Wochenende!
Amselweibchen
Amselweibchen an meiner Winterfütterung. Viel Spaß beim Betrachten!
Reiche Beute...
...machte diese Wasseramsel während der Brutzeit. Das Nest lag gut versteckt hinter einen tosenden Wasserfall, erstaunlich wie der doch recht kleine Vogel unerschrocken durch den Wasserschwall flog.
Badende Amsel
Die Amseln sind voll in der Mauser und sind sehr badefreudig. Oft geben sie sich die "Türklinke in die Hand" und jagen sich gegenseitig aus dem kleinen Teich heraus. Es ist auch eine gewisse Rangordnung festzustellen. Manchmal sitzen sie minutenlang im Wasser und stören sich weder am Kamerageräusch, noch an den Blitzlichtern.
Mehr hier
Singender Amselhahn
Auch schon ein paar Tage alt, vom 01.05.12.
Ein Jäger und Sammler
Anscheinend hat die Amsel schon das Nest voller Miniamseln, die einen ordentlichen Appetit haben.
BIO- Kost
Die Amsel scheint sehr auf gesunde Kost zu achten Schönes vor-frühlingshafte Woche! VG Thomas
Mehr hier
Amselweibchen auf Futtersuche
Die Amsel war so mit dem Futtersuchen beschäftigt, daß sie mich nicht bemerkte. Ich habe mich allerdings auch nicht getraut, eine bessere Position einzunehmen. Daher die Halme im Vordergrund.
Amsel
Die Amselpopulationen sind Gott sei Dank wieder im Zunehmen.
Nur eine Amsel
Es ist ja eigentlich nur ein Allerweltsvogel aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem etwas. LG Gertraud
Mehr hier
Amsel (Turdus merula) Amsel (Turdus merula)
Serie mit 4 Bildern
Fotos von Amseln
Der Amselmann
Heut hat es mal wieder geschneit und ich hab meinen Futterplatz besucht. Ein trüber wolkiger Tag. Auf die mitgebrachten Äpfel stürtzten sich die Amseln als erste... Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Amselmännchen
Die Futtersuche gestaltet sich bei der momentan herrschenden Kälte als schwierig.
Der Amselmann
saß im Garten meiner Eltern Nähe der Futterstelle auf einem Zaunpfeiler.
Amselweibchen II
Hier ein zweites Bild vom Amselweibchen. Viel Spaß beim Betrachten!
Amselweibchen
Ich habe wieder eine Winterfütterung auf meinem Hof eingerichtet um Kleinvogelaufnahmen zu machen. Bisher konnte ich aber nur Amseln fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Amsel und rote Beeren nach dem ersten Schneefall
Die Amsel frisst gerne von diesen roten Beeren.
...mein erstes Bild!
hallo...da ich hier neu bin bitte ich Euch um Kritik und Tipps. L.G Thomas
Mehr hier
Amsel am Vogelbad
Der Herbst ist für mich ein guter Monat um am Vogelbad im heimischen Garten die verschiedensten Vögel beim Trinken oder Baden zu fotografieren. Es ist erstaunlich welche Arten zu dieser Jahreszeit noch zu sehen sind. Wahrscheinlich wirkt hier auch die Klimaverändrung mit, dass manche Vogelarten später in den Süden fliegen. Amseln sind sehr vorsichtig und sehr revierbeherrschend, wenn diese an der Badestelle sind. Manchmal stehen einige Vögel regelrecht Schlange, um sofort den freien Platz einzun
Mehr hier
Was guckst Du...?
Da ich momentan wieder nicht so recht zu neuen Aufnahmen komme, hier noch eine Konserve aus 2010. Die Amsel saß im Apfelbaum und ich erwischte sie durch das Ast- und Blattwerk hindurch. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
~  Würmersammler ~
Ein Amselhahn bei der morgendlichen Futtersuche. Gestern Abend in der Dämmerung suchte auch noch ein Amselmännchen nach Fressbarem und wurde dabei intensiv vom Uhumännchen beobachtet. Ich bin gespannt wie lange es dort noch rumhüpft.
Amsel
Dieses Amselweibchen konnte ich in unserem Garten ablichten. In der Garage haben sie ein Nest gebaut und man hört die Kleinen schon fiepsen. Abwechselnd holen nun die beiden Elternteile Insekten und Würmer aus den umliegenden Feldern oder Gärten.
Beere naschen
Diese Amsel entdeckte ich beim Beeren naschen.
Jäger und Sammler
Die Amsel ist beides zugleich. Die Natur ist selbst in der Stadt nicht mehr aufzuhalten und so konnte ich heute morgen ein paar Amseln fotografieren, wie sie den Schnabel reichlich voll hatten.
Amselportrait
Schon ein wenig Älter, aber ich habe keine aktuellen. Es handelt sich um einen Ausschnitt (von 16.2 auf 5.1 MP) LG Fabian
Mehr hier
ohne Halt... Amsel *Turdus merula*
Aufnahme aus Dezember 2010: Unser Fettfutter übt auf die Amsel eine magische Anziehungskraft aus, doch sie findet an dem Stamm nicht den richtigen Halt. Dort, wo sich Buntspecht, Baumläufer und auch Meisen ohne Probleme halten können, fällt es der Amsel schwer, ihr Gleichgewicht zu halten. Sie ist eher ein Vogel, der sich im dichten Geäst oder auf dem Boden wohlfühlt. Das ein oder andere Bröckchen konnte sie dann aber doch ergattern... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Amsel
Amsel bei der Winterfuttersuche auf einem Schlehenbusch.
Die Sonne im Auge, die Heide im Rücken !
Hallo, noch ein "Purple Picture" wollte ich hier der Kritik stellen. Ich hoffe es gefällt, Kritik gerne. PS: Mit der Komprimierung hadere ich etwas, man sieht wieder deutliche Tonwertabrisse, das Raw bzw. das tiff hat es nicht !
Mehr hier
Abflug
An der Fütterung mit Foto als Hintergrund
ungleiche Nahrungskonkurrenten an der Winterfütterung II
Hier ein weiteres Bild von der Situation, jetzt aber mit Schwerpunkt auf die Amsel, der die Konkurrenz überhaupt nicht gefällt, wie man deutlich sieht.
Amsel im Schneetreiben
Heute mal keine Raubvögel oder Spechte, sondern ein bei uns noch häufig anzutreffendes Amselmännchen im Schneetreiben am Winteransitz. Vieleicht gefällt es euch ja auch, ich finde Vögel bei Schneefall besonders schön. Euch allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Kandierte Früchte
Schnee, Reif und Licht, da wird auch eine Amsel zu einem schönen Wintermotiv.
noch eine Amsel
Nachdem gestern schon etliche Amseln in dezenter Umgebung hier erschienen sind, möchte ich heute noch ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Der blaue Hintergrund ist kein Himmel, sondern Schnee in dem sich der Himmel spiegelt.
Amsel
Gegen die Kälte hilft nur eins. Dick anziehen;O) Heute war ich schon zu faul mich zu bewegen also ab ins Tarnzelt Ja ich weiß kein besonders seltener Vogel aber mir gefällt das Bild trotzdem
Mehr hier
Amsel (3)
Hallo alle mit einander. Hier ist nochmal ein Bild von einer Amsel. Ich hoffe dieses Bild findet Gefallen. Über weiter nützliche Tipps und Kommentare würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus Niedersachsen Florian
Mehr hier
Amsel (2)
Hallo, hier ist nochmal ein Bild von einer Amsel. Ich hoffe es gefällt euch. Über Kommentare und Tipps würde ich mich freuen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Amsel (Turdus merula)
Hallo zusammen, diese Amsel konnte ich bei der Fütterung fotografieren. Ich hoffe euch gefällt das Bild. Über Verbesserungstipps würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
"Nur ne Amsel" aber ...
...ich findes garnicht so einfach Amseln ins rechte Licht zu rücken. Da sind einige Bilder daneben gegangen bis nach meinem Empfinden mal alles passte? Inzwischen ist diese Amselhenne schon fast zahm VG Steffen
Mehr hier
Goliath gegen David
Hallo, ähnlich wie meine Spatzenstreitbilder ist auch dieses entstanden. Spatzen können ganz schon mutig sein, das Ende vom Lied: Der Spatz hat sich nicht vertreiben lassen. Ich habe diesen vielleicht etwas ungewöhnlichen Beschnitt gewählt, weil auf dem Rest des Bildes nur noch "gleiches Umfeld und der eher nicht so schöne Futterast" dominieren. Zudem ging es mir ja explizit um die beiden Kontrahenten. Ich hoffe es gefällt trotz oder auch gerade mit dem schmalen Beschnitt (5 zu 2)
Mehr hier
Amsel
Hallo Amsel am Futterplatz,mit noch etwas skeptischem Blick.Ich hoffe es gefällt ein wenig.VG Frank
Mehr hier
~Kälte~
Immer wieder kann man jetzt Vögel beobachten, die nach einer kleinen Stärkung aufgeplustert und nahezu regungslos auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen warten. Dieser Ameldame wurde der Wunsch erfüllt und nur wenige Augenblicke später brach die Sonne das erste mal hinter den Wolken hervor. LG Hermann
Mehr hier
Wasseramsel (dritter Versuch)
Nochne Wasseramsel. Nach dem ihr alle, genauso wie ich auch, die vorigen Fotos zu unscharf fandet, habe ich darüber nachgedacht ob die Schärfung in Lightroom ausreicht oder ob ich in Zukunft doch noch Photoshop benötige um die Bilder zu schärfen und zu verbessern. Daraufhin habe ich mir eine Testversion von Photoshop CS5 heruntergeladen und mal etwas herumexperimentiert. Dies ist ein Foto aus der Serie, aus der auch das vorige Foto stammt. Die Schärfe war hier auch so schlecht, diesmal habe ich
Mehr hier
Wasseramsel (zweiter Versuch)
Noch eine Wasseramsel vor dem Wochenende. Das Foto hat mich heute 6 Stunden im Tarnzelt gekostet, aber es ist, wie ich finde jede Minute wert . Eigentlich wollte ich nach ca. 5 Stunden einpacken, weil keine Wasseramsel weit und breit zu sehen war. Sie sind zwar Morgens direkt nach dem Aufbauen des Zeltes kurz da gewesen, aber da war das Licht so schlecht, das kein Foto besser war als die, die ich vorher schon gemacht hatte. Und dann kam sie und setzte sich auf den Stein der am nächsten am Zelt w
Mehr hier
Amsel
KR
Die "Singvogel-Saison" fängt auch hier langsam an. Für den Beginn hier einmal eine einfache Amseldame. Mit dieser Aufnahme melde ich mich für einige Zeit ab - Kongressreise. Mal sehen, ob ich in Japan etwas zu fotografieren finde.
Mehr hier
50 Einträge von 380. Seite 5 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter