Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4230. Seite 53 von 85.
Bürscherl, jezz gehöast ma
Kaempfende Kampfläufer. Erstveröffentlichung!
Tanz oder Streit
Hallo, ganz frisch , es hat mich wohl etwas gepackt, daher bin ich heute nochmal Richtung Kraniche gefahren. Die Faszination Kranich ist (für mich als Neuling) unter anderem auch dadurch begründet, dass beim Beobachten von Gruppen am Boden ständig irgendetwas passiert: Vom Tanz, über Ein- und Ausflug von Teilen, von Flug- oder Sprungversuchen der jungen Kraniche oder auch mal etwas Stress untereinander. Ob das hier jetzt Stress oder Tanz ist, kann ich gar nicht beurteilen. Mir gefällt die Szene
Mehr hier
Oft übersehene Schönheit
Hallo, Die Sumpfmeise ist ja eher unscheinbar, weil ein wenig farblos. Trotzdem finde ich, ist das ein wirklich schöner kleiner Vogel. Gruss Eric
Mehr hier
Silberreiher bei Gefiederpflege
Diesen Silberreiher konnte ich beobachten, als er sein Gefieder pflegte und tatsächlich immer wieder ins Wasser schaute. Die Spiegelung war fast perfekt.
fast schwarzweiß ...
... wären da nicht die roten Schnäbel. Austernfischerschwarm auf Baltrum (Herbstzug). Viele Grüße Martin
Mehr hier
Abendlicher Familienheimflug
Hallo, meine erste Kranichbegegnung überhaupt ! ich war am WE das erste Mal in der Diepholzer Moorgegend, um auch etwas von der Faszination Kraniche mitzuerleben. Es ist schon ein Wahnsinnsanblick, wenn da immer wieder Wellen von Hunderten und mehr Vögeln Richtung Schlafplaz einfliegen. Trotz leichter Orientierungsprobleme haben wir zumindest viele Kraniche gesehen und vor allem gehört und das Wetter spielte auch noch mit, die Sonne war ein roter Ball. Hier mal ein Ergebnis dieser Beobachtung: E
Mehr hier
Red Robin
Das Rotkehlchen auf unserem jungen Obstbaum vor herbstlicher Lindenbaumkulisse. Die Sonne hatte gerade eben nicht mehr den Obstbaumast erreicht, sehr wohl aber noch den erhöhten HG. Gruss Eric
Mehr hier
Grauschnäpper
bei uns sehe ich diese interessanten kleinen Vögel eher weniger. Dafür konnte ich diesen hier im Urlaub auf Mallorca ziemlich nahe ablichten. Gruss Eric
Mehr hier
Vogel des Jahres 2013 - Die Bekassine (Gallinago gallinago)
Der NABU hat heute mit der Bekassine den Vogel des Jahres 2013 bekannt gegeben. Vor einigen Wochen konnte ich sie noch bei der Rast beobachten und fotografieren. Ein wirklich schöner und wenn man ihn denn mal zu Gesicht bekommt, auffallender Vogel. Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Serie zum Vogel des Jahres 2013 starten. Gruß Sebastian
Mehr hier
Attacke !
auf sie mit Gebrüll oder so ähnlich... Dabei ist das (nur) ein Landeanflug auf eine frisch gemähte Wiese fast in der letzten Phase , den ich aber schon etwas dramatisch fand. Gruss Eric
Mehr hier
Anflug
Nun einmal ein ganz gewöhnlicher Graureiher - dafür aber Wildlife Die Stelle am Seeufer kenne ich relativ gut daher wusste ich, dass dort regelmäßig Reiher landen um nach Futter zu suchen, also alles Aufbauen und warten. Es dauerte auch nicht lange, da flog bereits der erste Reiher in seiner vollen Pracht an. Die Freude war groß, doch wie es halt so ist, ich konnte nicht genug bekommen, also entschloss ich mich noch ein Weilchen zu warten, doch was besseres kam einfach nicht mehr - tja das ist e
Mehr hier
Aufmerksamer Blick
Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken um einen Winteransitzaufbau zu machen. So langsam kommen dann auch erste Vögel und auch Fotoergebnisse. Ich hoffe es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Im Morgenlicht
Diesen Graureiher konnte ich am 1.10.2012 im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ablichten. Dort sind u. a. am Schlossteich (Lac) viele wildlebende Wasservögel, welche Menschen gewöhnt sind. Trotzdem war es ein großes Glück, so nah heranzukommen. Es ist mein erstes Bild hier, ich hoffe es gefällt.
Kohlmeise
Foto als Hintergrund
Sumpfmeise
Foto als Hintergrund
Kleiber
Foto als Hintergrund
Lecker Sonneblumenkerne ...
... dachte sich diese Kohlmeise, schnappte sich einen und flog davon.
Fischerturako (Tauraco fischeri)
Der hübsche Turako ist mir in der Regenwaldhalle, im Vogelpark Walsrode, vor die Linse geflogen. Heimisch ist er in West Afrika, vom Süden Sudans bis hin zur Demokratischen Republik Kongo. Als ich in Kenia war, habe ich ihn leider nicht gesehen Wer diesen Fischerturako im Profil bestaunen will, kann hier klicken: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/417117/display/29067465 Ich hoffe, seinen Punk Frisur gefällt euch auch so gut wie mir.
Mehr hier
Weißwangengans (Branta leucopsis) am Ufer
Hallo Zusammen, hier möchte ich euch eine Weißwangengans von diesem Jahr zeigen, sie war gar nicht so einfach zu erwischen, sie wuselte ständig umher, also beschloss ich mich zu warten und sie erst einmal zu beobachten. Später gewöhnte sie sich dann wohl doch an mich, und als sie am Ufer stand um zu Trinken schaute sie sogar mal - also hatte sich das warten für mich gelohnt. Hoffe es gefällt und wünsch euch noch 'ne schöne Woche, Micha
Mehr hier
Sehr nah ...
... kam dieser Grauschnäpper heran, so dass ich den Zoom (Objektiv 120 - 400mm) einziehen musste. Auch der vorgeschaltete 1.4 Telekonverter war überflüssig. Aufgenommen im Sommer auf Mallorca. Generell waren die Grauschnäpper wenig scheu. In einem Fall wurde ein Bläuling, der um meine Beine herumflatterte, von einem Grauschnäpper direkt aus der Luft "gefischt" (mit ca. 50 cm Abstand zu mir). Viele Grüße Martin
Mehr hier
Rotkopfwürger am Morgen
Hallo, die erste Variante des doch eher selten hier gezeigten Würgers war nicht ganz so gut, glaube ich. Eventuell gefält der hier besser. Mallorca /NSG Albufera Gruss Eric
Mehr hier
Eleganz
Die Sonne war schon fast weg und färbte das Wassr des Sees....und da kam Jakob ! Für alle noch nicht Insider .....diesen Namen hab ich dem Schwan hier am See gegeben, er hat auch eine Frau, die heißt Adele und momentan haben sie 8 Kinder die kräftig zulegen und bald schon die Größe ihrer Eltern ereicht, aber immer noch so eine Piepsstimme haben. Oft gehe ich am Abend zum See in der Hoffnung die Schwäne an günstiger Stelle anzutreffen und ganz oft ziehe ich enttäuscht wieder ab, weil ich sie nich
Mehr hier
Mornellregenpfeiffer auf dem Cassonsgrat
Hallo zusammen..... Ich hätte hier auch noch einen Mornellregenpfeiffer, welchen ich letztes Wochenende auf dem Cassonsgrat fotografieren konnte. War ein tolles Erlebnis. Danke an Fabian Fopp und ich glaube, Urs Bütikofer war auch dort. Ich hoffe, der Gähner gefällt euch und bin gespannt auf eure kritischen Anmerkungen. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Ein letzter Blick ?
Aus der Lebens(t)raum jedenfalls für diese Meeräsche, welche der Purpurreiher aufgespiesst in Sicherheit bringt. Das ist ein nachfolgendes Bild von dem hier: Purpurreiher mit fettem Fang Ich hab hier etwas mutiger beschnitten und hoffe es gefällt so. Gruss Eric PS: Auch früh morgens aus S`Albufera/Mallorca
Mehr hier
Wasserläufer
Die kleine Wasserralle vor Andreas´ Versteck Nicht sch..n aber selten gedeiht prächtig, wird nun aber vorsichter und tut es den Erwachsen gleich: Sie nimmt ihr Herz in die Hand und saust übers Wasser, um dann im Uferbereich nach Nahrung zu suchen. Auf der Seite liegend sind Schwenks nicht so einfach, aber heute hab ich den kleinen Flitzer erwischt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Der aufmerksame Moorschneehuhnhahn
Aus dem nahezu reinweißen Winterkleid wechselt das Moorschneehuhnmännchen ins Balzkleid mit leberrotem Kopf, Hals und ebenso gefärbten Teilen der Brust. Insgesamt viermal im Jahr wechseln Alpen- und Moorschneehuhnmännchen ihr Gefieder, um sich an ihre Umgebung anzupassen. Überwiegend nur zur Balzzeit präsentieren sie sich so freistehend.
Ringdrossel
Diese scheue Ringdrossel entdeckte ich beim Versuch wilde Krokusse zu fotografieren. Also hieß es schnell das Tele aus dem Rucksack packen und nochmal versuchen näher 'ran zu kommen. Tja, wirklich nah ließ sie mich leider nie zu sich. Daher 900mm aus der Hand plus ca. 30% Beschnitt. Der Blick könnte etwas mehr Richtung Kamera sein, aber vielleicht gefällt sie euch ja trotzdem... VG David P.S. Habe lange überlegt ob ich dieses Bild wirklich vorstellen soll - bin gespannt auf eure Kritiken.
Mehr hier
Rotkopfwürger
Hallo, noch ein Bild aus meinem Familiensommerurlaub, genauer auch hier S`Albufera/Mallorca. Diesen hier doch recht selten vertretenen Vogel wollte ich eimal zeigen. Das Bild ist sicher nicht perfekt, dies ist aber den Aufnahmebedingungen geschuldet: Etwas gecropt mit 1000mm Offenblende (Kenko 2x DGX mit AF) und aufgelegt auf ein Brett hochkant, war ich froh, dass mir der Vogel einige Aufnahmen zugestanden hatte, zudem näherten wir uns 30 Minuten nach Sonnenaufgang schon wieder der 30° Grad Mark
Mehr hier
Purpurreiher mit fettem Fang
Noch ein Bild aus Albufera (Es Colombars Beobachtungsstation, Nähe Wärmekraftwerk), die einzige Stelle, wo aktuell noch etwas mehr Wasser ist. Dort tummeln sich die Reiher auf der Suche nach Fisch. Dieser Purpurreiher hatte wohl morgens richtiges Glück mit dieser aufgespiessten Meeräsche (?) Gruss Eric PS: Das Bild ist gecropt, trotz 700mm sind noch ganz schöne Entfernungen dort zu überbrücken.
Mehr hier
Triel  - Diese Augen
Hallo, ein Bild aus dem (Familien) Urlaubsort Mallorca 2012. Ich war morgens oft im NSG Albufera unterwegs und habe mich gefreut, auch mal diese hier ja noch nicht so oft gezeigte Vogelart ablichten zu können. Ganz früh morgens, vor Sonnenaufgang hatte man auch die Chance, den Triel etwas näher zu erwischen. Zudem sind dann die Pupillen noch grösser. Es war schon etwas grenzwertig mit 1/60sec bei 700mm aufgelegt auf ein Brett, aber mir gefällt das Bild, ich hoffe euch auch etwas. Gruss Eric Grus
Mehr hier
Neun auf einen Streich
Ich hatte bislang noch nie einen Wiedehopf ablichten können. Im NSG S`Albufera bei Alcudia auf Mallorca hatte ich dann das Glück, gleich Neun auf einem Ast morgens ablichten zu können. Leider ist der Urtlaub schon wieder zu Ende. Ich habe das Panoformat gewählt, weil im unteren Teil nichts interessantes zu sehen ist. Das Ergebnis hier ist daher ungefähr die Hälfte des ganzen Bildes. Gruss Eric
Mehr hier
"Jakob" himself !
Diesmal ein echter unverwischter Jakob.....nach dem Wischshooting hat er natürlich Durst Schönen Sonntag euch allen !
Mehr hier
Am See
Ich hab es wieder getan Ein Zoomwischer vom Schwan im Abendlicht ...die untergehende Sonne hat das Wasser schön gefärbt.
Mehr hier
Weißstorchportrait
Den Weißstorch hatte ich schon über längere Zeit hin beobachtet, und gehofft dass er kurz aus den Gebüsch-Fenster hervorschauen würde. Tja den Gefallen hatte er mir nach längerem Warten dann auch noch gemacht, bin gespannt wie er euch gefällt. Viele Grüße, Micha
Mehr hier
Junger Stelzenläufer
Diesen jungen Stelzenläufer konnte ich an einem austrocknenden Gewässer auf Mallorca aufnehmen. Die Steine, siehe Ecke rechts oben, ragen schon aus dem Wasser. So konnte ich die Vögel beobachten, wie sie Libellen und andere Insekten fingen.
Im letzten Licht
Eigentlich hatte ich gehofft, dass die junge Dame kommt wenn der Ansitz im Schatten und der Hintergrund noch von der Sonne bescheint ist. Aber die Bestellung wurde nicht gehört Erich
Mehr hier
Die beringte Dame
Mittlerweile haben wir in paar Jungtiere im Revier gesichtet. Dieses junge Weibchen ist sogar beringt. Was uns aber seltsam vorkommt, es ist als einziges Jungtier beringt. Eigentlich müsste ja die gesamte Brut beringt sin. Was auch noch interessant wäre, wie beringt man Eisvögel in der Brutröhre? Ein Nachfrage beim LBV hat ergeben, dass von einer Beringungsaktion nichts bekannt war. Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung. Erich
Mehr hier
Golden Light
Hallo Zusammen, nach einer Stressvollen Woche, möchte ich mich mit dieser Aufnahme zurückmelden. Die Lichtsituation herrschte gerade mal für 5 Minuten so. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Kindergarten
Eigentlich war ich auf „Fuchsjagd“. Aber man nimmt was kommt So sind mir die jungen Fasanen mit Mutter vor die Linse gelaufen. Erich
Mehr hier
Ausschau
Das Bild entstand aus einer Ansitzhütte heraus. Der Bussard war an diesem Tag eigentlich nicht mein Ziel, aber wenn er schon mal da war!
Mehr hier
Jungvogel
Es scheinen nun doch Jungvögel am Weiher zu sein. Bis dahin konnte man aber dort Keinen fischen sehen.
Zwergtaucher
Servas Zusammen, diesem kleinen Kerl konnte ich unmöglich widerstehen … LG, Gerhard
Mehr hier
"STAR"
Hallo Zusammen, diesen Star konnte ich heute in meinem Garten ablichten. Auf dem Bauch, versteckt, am Boden liegend, sind mir die Stare sehr nahe gekommen. Ich hoffe diese Aufnahme gefällt. Mit freundlichen Grüßen Florian
Mehr hier
Uhu (Bubo bubo)
6. Platz Vogelbild des Monats August 2012
Bild des Tages [2012-08-24]
Uhus zu beobachten und zu fotografieren war für mich eines der Highlights des Fotojahres. An jenem Abend hatte ich auch noch besonderes Glück mit dem letzten Abendlicht. Gott sei Dank produziert Nikon ja hervorragende Follformatkameras, so war die erforderliche ISO 2000 kein Problem. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Graugänse in Aktion
Diese zwei Graugänse lieferten sich erbitterte Revierkämpfe. Letztendlich gewann keiner von beiden, sondern eine dritte Graugans hatte die Oberhand.
Aufmerksamer Rüttler
Bei meiner (leider) wieder einmal erfolglosen Eisvogelsuche kam mir dieser kleine Turmfalken Mann vor die Linse. Er durchsuchte ein abgemähtes Feld und liess sich von dem komischen Typen am Feldrand stehend zum Glück nicht gross stören. Die -1 Belichtung sind dem Kenko 2x DGX und der 1000mm Brennweite geschuldet; gegen den blauen Himmel wäre ja eigentlich eher eine Plus Belichtung normal. Gruss Eric
Mehr hier
Gartenrotschwanz
Hier seht ihr einen Gartenrotschwanz! Es ist ein Weibchen und sie kommen alle 1 - 2 Jahre zu uns um zu Brüten!
Mehr hier
Kernbeisser
Dieser Kernbeisser bereitete uns kurz die Freude und blieb zum Trinken an der Wasserstelle. Viel Spaß beim Betrachten,
Mehr hier
Uhu (Bubo bubo)
Uhus werden erst mit Einbruch der Dämmerrung aktiv, was die Arbeit nicht gerade erleichtert. Um eine hinreichend kurze Verschlusszeit zu erreichen musste ich die ISO hier recht hoch ansetzen. Ich hoffe, es gefällt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
50 Einträge von 4230. Seite 53 von 85.

Verwandte Schlüsselwörter