Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1452. Seite 3 von 30.
Winter im Schwarzwald
Es begab sich zu einer Zeit vor 13 Jahren ... Königsfeld im Nordschwarzwald, morgen fahren wir zur Ravennaschlucht. Bin gespannt.
Mehr hier
Haareis von letzter Woche
Letzte Woche waren die Bedingungen für Haareis ideal. Erst Regen, dann Temperaturen um 0, dann relativ windstill und dann in der Nacht -1 C. Es leuchtete Überall wie weiße Blüten im noch bunten Laub. LG Kerstin
Mehr hier
... auf abwegen
Als typischer Grasfalter scheute sich das Rotbraune Wiesenvögelchen nicht, auch den Edelgräsern im angrenzenden Getreidefeld mal einen Besuch abzustatten. Gruß Wolfgang
Mehr hier
so schön war der Herbst
nur ganz leicht gewischt.... Die verschiedenen Farben der herbstlichen Laubbäume waren an dieser Stelle zu dieser späten Stunde in einem Tal der Fränkischen Schweiz wirklich so bunt. Das leicht bläuliche ist eine Felswand (die Sättigung von blau habe ich dabei fast ganz raus genommen). Eine schöne Woche wünsche ich allen. LG Angela
Mehr hier
Herbst
7. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats November 2023
Bild der Woche [2023-12-04]
Hallo zusammen, nachdem es mancherorts schon winterlich wird, habe ich noch eine kleine Reminiszenz an den Goldenen Herbst. Das Bild ist mit den Trioplan entstanden. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Ute
Mehr hier
Schnepfe
Eine Uferschnepfe bei der Nahrungssuche
# Herbstwetter #
Sonne, Wolken und kühler Wind wechseln sich zur Zeit bei uns ab. Hin und wieder kommt auch etwas Hagel herunter. Schöner Schnee wäre mir natürlich lieber als Regen und Hagel. Aber ich hoffe, das es in den kommenden Tagen doch vielleicht noch schneien wird. LG André
Mehr hier
Bläuling auf Thymian
Bilder von Bläulingen gibt es wahnsinnig viele, aber nur ganz wenige von mir fotografiert. Vielleicht gefällt die Version auf dem wilden Thymian etwas. Bild vom Mai diesen Jahres aus Nordgriechenland. Würde mich über die Bestimmung der Unterart sehr freuen. Grüße Michael
Mehr hier
~ Halbmond ~
Vor zwei Tagen konnte ich noch schnell den Halbmond ablichten, bevor eine dicke Wolkenwand angezogen kam und den Mond für den Rest des Abends komplett verdeckte. Auch wenn schon oft gezeigt, finde ich den Mond trotzdem immer wieder schön anzusehen. LG André
Mehr hier
Porträt eines Hermelins
Mein Porträt eines Hermelins. Ich brauchte zahlreiche Versuche, doch irgendwann hatte ich Glück. Das Hermelin blieb für einige Sekunden stehen und schaute direkt in die Kamera.
Herbstzeit
Der Bundspecht ist ein häufiger Besucher bei mir an der Futterstelle. Freu mich aber dennoch, ihn so fotografieren zu können. 😊
Mehr hier
Hier kommt die Flut
Schon immer wollte ich diesen Wasserfall fotografieren, wenn er so viel Wasser führt, dass es die Stufen herunterschießt. Am Sonntag nun lag es auf dem Weg zurück vom Klassentreffen, und ich konnte es so umsetzen wie gewünscht. Wenn sich noch einmal eine Gelegenheit bietet, würde ich etwas mit der Belichtungszeit experimentieren. Zu lang ist dann doch auch nix. Erstmal bin ich ganz zufrieden und die Hosenbeine sind auch wieder trocken. Die Schuhe waren zum Glück wasserdicht! Schönen Abend allers
Mehr hier
Gold auf den Ästen
Hallo zusammen, bin gerade auf diese ältere Bild aus dem Herbstwald gestossen. Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem Filter gearbeitet - welcher? weiß ich leider nicht mehr LG Christine
Mehr hier
neugieriger Blick
Neugierig schaute diese junge kleine Mauereidechse hinter einem Stein hervor. Mal ein Bild von schöneren Tagen aus meiner Schatztruhe. , gegen das kühle Schmuddelwetter da draußen. LG André
Mehr hier
Mutterkraut mit Altglas
Guten Abend liebes Forum, die Nachblüte des Mutterkraut geht oft bis zum Frost. Heute passte auch das Licht.... Gesehen durch das Meyer Optik Görlitz Domiplan 50 2.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
sehr erfolgreich
Afrikanische Wildhunde gelten als die erfolgreichsten Jäger im Busch, denn sie jagen immer in der Gruppe. In 90% der Fälle erlegen sie ihre Beute. Die Tiere sind ausdauernde, geduldige Hetzjäger und können ihre Beute bis zu fünf Kilometer weit mit einem Tempo von 60 Stundenkilometern verfolgen.
Tintling mit kleiner Tarnkappe :-)
Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich bei all den Sternchengebern und Kommentarschreibern zum meinem heutigen BdT ganz herzlich bedanken. Habe mich über die Wahl sehr gefreut. Zeigen möchte ich euch heute einen kleinen Tintling, der sich wohl versuchte mit dem Blatt zu tarnen.... Ich fand das ganz witzig. LG Christine
Mehr hier
Jährling
Heute zeige ich euch den Jährling, den die Ricke unter anderem im Schlepptau hatte.
Spiegelung
.. vom Austernfischer. Die Aufnahme konnte ich auf der Düne von Helgoland machen.
Mehr hier
Blickkontakt....
Hallo zusammen, heute ein weiteres Bild von der Begegnung mit einer jungen Ringelnatter, die ich im Sommer an meinem Krötenbach entdeckte. L.G Stefan
Mehr hier
Morgenstund....
hat Tau im Mund. Zumindest hatte ich endlich mal wieder einen windstillen Tag in den windigen Niederlanden. Dabei habe ich mich auf den weg zu ein paar Gebänderten Heidelibellen gemacht. Die komposition gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die Bearbeitung fällt mir dan doch etwas schwer wen die Farben nicht ganz so sind wie ich will.
Mehr hier
Abendstimmung an den Krickenbecker Seen, Nettetal.
Sonnenuntergang mit Reiher an den Krickenbecker Seen, Nettetal, Kreis Viersen
Gefranster Enzian
Der Gefranste Enzian (Gentiana ciliata) ist eine Pionierpflanze aus der Familie der Enziangewächse (Gentianaceae). Er blüht von August bis Oktober.
großes Kind
als kleiner Elefant ist man im Vergleich zu anderen Tieren schon recht groß, man versteckt sich aber immer gerne hinter der Mutti, man ist ja schließlich doch nur ein Kind
Punkt..
.. Landung
farbige Scherenschnitte
hier ist noch ein Bild aus meiner Serien "angefressene Blätter" (vermutlich durch Frostspanner-Raupen) Schönen Sonntag!
Mehr hier
Wenn du mit Emma nach Süden gehst, gehe ich mit Paul nach Norden!!!
Sah aus, wie ein kleiner Familienstreit. Es war einer der wenigen sonnigen Herbstmorgen, wo ich die Kraniche beobachten konnte. Aus dem Auto heraus, kann man relativ nahe ran. LG Kerstin
Mehr hier
Wolken, Wind und Wasser
Am Strand von Freshwater West im Süden von Wales
Herbstformen
.... langsam beginnt der wiederkehrende, unerschöpfliche Kreislauf der Natur - Zerfall lässt Neues entstehen.
ich bin der Boss hier
auch wenn er noch jung ist hat er den Blick des Herrschers der Savanne schon richtig drauf
Mehr hier
Mittsommerlicht auf Varanger
hallöle ihr Lieben dies ist eines meiner Lieblingsbilder aus Nordnorwegen, Varanger-Halbinsel Viele Wochen dieses Mittsommerlicht auf sich wirken lassen zu können ist etwas ganz besonderes, es macht einfach glücklich! das Bild entstand gegen Mitternacht, im Hintergrund ist noch ein wenig Schnee zu sehen und ich hoffe es gefällt euch demnächst werde ich mich hier wieder zurückziehen die Welt ruft LG Barbara
Mehr hier
Hinmmelsfarben vor Sonnenaufgang
So gerade noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang kamen wir auf dem Gipfel des Fichtelgebirges an. Der Himmel leuchtete schon in allen Farben. Daher in aller Eile eine Pano-Bildreihe ohne Stativ. Die sorgfältiger geplanten Bilder mit Stativ danach sind zwar auch nicht schlecht, aber diese Farben gab es dann nicht mehr. Schönen Sonntag noch! LG Angela
Mehr hier
Herbst
Bild der Woche [2023-11-06]
SB
Der Herbst eindeutig die schönste Jahreszeit gleich nach dem Frühling 😁.
Steinschmätzer auf Stein
Die kleine Dame schaut sicher wo ihr liebster bleibt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Wie der Pilz bloss Halt findet.....
...das finde ich noch heute erstaunlich. Er stand auf dem Totholz wie ein Spitzentänzer. Sachen gibts..... LG Christine
Mehr hier
~ Regenbogen ~
...hier auch mal im schönen Doppelpack am Himmel zu sehen. LG André
Mehr hier
entzückend, verspielt und überhaupt nicht
scheu So habe ich die Steinschmätzerdame in Norwegen erlebt LG Barbara
Mehr hier
nach  Sonnenuntergang
Eine von vielen Möwen... Ich wünsche euch einen sonnigen Feiertag lG Barbara
Mehr hier
in Faro
Gibt es unzählige Störche und Motive Faro liegt im Süden von Portugal an der Algarve ist sehr schön da Hier kam mir die Idee die kamerainterne Doppelbelichtung auszuprobieren Bin gespannt ob es euch gefällt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Mäusebussard
Gelungene Bussardaufnahme
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
... oder die vermeindliche Beute. Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber heute war alles anders. Zuerst wachte ich genau zum angepeilten Zeitpunkt auf, jedoch hatte ich vergessen, dass ich ja einen Funkwecker habe, daher nochmals versucht einzuschlafen, ging nicht wirklich aber dann doch kurz weckgeschlummert und dann ging der Wecker. Als ich in die Küche komme, denke ich mir, es wird ja schon hell, der Blick auf die Uhr bestätigt, 6:40 (alte Zeit), also eine Stunde zu spät. Neben dem Ärger, das W
Mehr hier
Durchbruch
Guten Morgen zusammen, ich bin immer wieder fasziniert, wie sich die Pilze den Weg durch den Boden bahnen. Wahrscheinlich manchmal gar nicht so einfach. Der hier hat es auf jeden Fall geschafft. Den Dreck habe ich mit Absicht auf dem Hut gelassen. Er passt perfekt zur Bildaussage, finde ich jedenfalls. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Leuchtkraft
Für Mädchen- und Jungenzimmer geeignet
Mehr hier
Wenn dem Spatzen kalt wird.....
....wirkt es bald, als würde er Pelz tragen. LG Christine
Mehr hier
leuchtender Buschwindröschenwald
Bei diesem kühlen Regentag kann ich einfach nicht anders, als nochmal ein Blümchenbild vom herrlichen Sonnenuntergang im Frühlingswald zu zeigen. Dabei hat das schlechte Schmuddelwetter erst begonnen und ich bin davon jetzt schon deprimiert. LG André
Mehr hier
Natrix natrix
Mein altes Revier (ehemalige Kiesbaggerei) hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Die vielen Sandflächen mit kaum Pflanzenbewuchs sind jetzt mit jungen Birken quasi zugewuchert. Keine Sandwespen oder Sandlaufkäfer mehr zu finden, durch Zufall habe ich noch eine Ringelnatter beim Sonnen entdeckt. Sie hat eine der wenigen Freiflächen zum Sonnen aufgesucht.
Engel?
vielleicht ein Gruß von meiner am Sonntag verstorbenen Oma...
Aufregung
Da staunten wir nicht schlecht, zum ersten Mal im Leben eine Moorschneehuhnfamilie gesichtet, die hatten mehrere Kleine, aber sie waren verdammt schnell im Dickicht verschwunden nur ein Bild ist mir vom Hahn geblieben zur Erinnerung, es wurde aus dem Auto heraus fotografiert LG Barbara
Mehr hier
bunt
ist es bei uns noch gar nicht, daher dieses Herbstbild noch vom letzten Jahr.
50 Einträge von 1452. Seite 3 von 30.

Verwandte Schlüsselwörter