Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1106. Seite 13 von 23.
So´n komischer Vogel ....
Da ruft uns im Frühjahr ein Kollege an und meint: "Da sitzt so ein komischer Vogel am Stausee - wie ein kleiner Reiher sieht er aus." Schnell hin und siehe da, ein Rallenreiher hatte kurz Rast in der Eifel gemacht. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Golden Gate
Nebelschwaden durchzogen den Privatwald, die Sonne kämpfte sich langsam durch und dann sah ich an einer Hangkante dieses urige Eichenrelikt, durch dessen Bogen die Sonnenstrahlen hindurch fielen. Schnell bin ich den Hang hinaufgelaufen, um diesen Moment festzuhalten, doch Standortwahl, Stativaufbau und Ausrichtung ließen diesen besonderen Moment vergehen ..... Was geblieben ist, ist wenigstens andeutungsweise, der Lichtstrahl hinter meinem "goldenen Tor"! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Aus der Reihe tanzen ....
... wollte ich ein wenig mit diesem Bild Ist mir beim "durchkramen" in die Finger geraten .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Aus die Maus
Das Ergebnis der Aktion des letzten Bildes ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
H O C H S P A N N U N G !
Die volle Konzentration auf die Beute lässt sie den Fotografen in ihrer Nähe vergessen ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
"Wo ist Tarzan?"
Muss unbedingt mal wieder ein Waldbild zeigen Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstzeitlose
Die ersten Herbstzeitlosen sind auf den Wiesen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Aprilgraupel
Bei Wind und Wetter gingen wir beide auf die Jagd Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jägerin Fuchssprung
Serie mit 39 Bildern
Seit dem Frühjahr 2012 beobachten und begleiten wir eine Fähe bei der Jagd und der Aufzucht ihrer Welpen.
Mehr hier
Hochsitzfreie Zone!
Diesmal ein Strahlenbild ohne hässlichen Ansitzbock, Fichtenkronen und Stöcke Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Zwischendurch mal nen Bussard ....
Ab und zu muss es auch mal was anderes sein als immer nur Füchse Viele Grüße Richard
Mehr hier
Guten Morgen!
Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig aufräumen.... Den Drückjagdstand auf Seite schieben, die frischen Fichtenkronen wegzerren, Wurzelstöcke ausgraben und rechts unten in die Ecke noch was Grünes setzen Dachte aber dann, dass dann möglicherweise die Strahlen weg sind Und habe mich entschlossen das Ganze so zu lassen, wie es ist. Sorry dafür! Ich schreibe deshalb "beeinflusste Natur" drunter - dann passt es ja wieder Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Am Anfang unserer Bekanntschaft ....
.... standen wir uns noch nicht so nah Heute einmal eine kleine "Lebensraumaufnahme" aus dem Frühjahr. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fette Mäuse aus Fuchskonserve!
Weder Mäuse noch Fuchsbild sind frisch, aber ich hoffe auch Konservenkost kann Gefallen finden Das Bild ist unbeschnitten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Lust auf E I S !
Passend zur Jahreszeit Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Haaaaab Dich gleich - warte, warte, warte.....
Sie ist schmal geworden und der Winterpelz ist nun im August auch endlich runter. Wer es nicht besser weiß, der würde sie für einen Jungfuchs halten. Ich sehe sie nur noch sehr selten und sie ist sehr unberechenbar in ihren Streifzügen geworden. Aber immer wenn ich höre, dass sie gesehen wurde - oder noch schöner, wenn ich sie selber beobachten kann, dann freue ich mich ungemein! Wie schön wäre es, wenn wir sie auch im Winter noch beobachten dürften ...... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Bei Regen am Bach
Kleiner, unaufgeräumter Alfbach .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ich hab´nen Strahlenfimmel!
Daher gibt es mal wieder welche! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
nasser Wald
Nun ja, fotografisch konnte ich dem Regenwetter mehr abgewinnen Trotzdem genieße ich jetzt die schönen Sonnentage .... Die Aufnahme solle eigentlich nur einem Objektivtest dienen - das Ergebnis gefiel mir dann aber doch ganz gut Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wald mit ein wenig Sonne
Ich habe heute ein wenig im Buchenwald "gespielt". Meinungen zum Ergebnis würden mich interessieren! Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Mehrfachbelichtung. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bach trifft Lavastrom
Eine Aufnahme die den Alfbach bei Strohn dort zeigt, wo der Bach einen mächtigen Lavastrom "durchnagt" hat. Das Format entstand durch das Zusammensetzen zweier Aufnahmen mittels shift. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Hmmmm - lecker Fotograf!
Ein echt furchterregendes Raubtier kurz vor dem Angriff auf den Fotografen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Spot an!
Wenigstens mal ein wenig Vordergrund mit dabei Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Hainbuche
Ein letztes Bild noch von diesem wunderbar verregneten Wochenende, das ich sehr intensiv fotografisch genutzt habe. Vor allem habe ich mich mit dem PC-E auseinandergesetzt und versucht, seine Finessen kennenzulernen! Bei dieser Aufnahme ist das ungewöhnliche Format durch das Zusammensetzen zweier Hochkantaufnahmen entstanden (geshiftet). Zusätzlich habe ich hier getiltet (zum ersten Mal versucht). Das Motiv habe ich auch als normales Hochkant und normales Querformat aufgenommen - keines kann die
Mehr hier
Gequirlt
Gestern habe ich ein mir bisher unbekanntes, kleines Bachtal erkundet. Klein, wild, nass und fein Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Gääääähhhhhn - schon wieder ein Fuchsbild .....
.... hoffentlich langweilt es Euch nicht so wie sie Viele Grüße Richard
Mehr hier
Zur Abwechslung mal Wald?
Weit und breit kein Waldbild zu sehen Na dann .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
- Y/ -
Nichts Neues aus dem Eifelwald Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Hab noch ein Füchslein....
.... oder besser zwei Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstfindling
Ich habe hier noch einen Herbstfund, der mir in die Finger gefallen ist. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
in die Breite gezogen
Diesmal 3 Bilder zusammengesetzt. Für Freunde des Panoramas Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Grottiges Licht - aber Traumpose!
Diese Aufnahme mag ich persönlich ganz besonders und ich zeige sie daher, obwohl ich weiß, dass sie polarisiert. Die Sonne war eigentlich zu krass aber dieser Traum von Vorder- und Hintergrund machen das Bild für mich. Ach ja, hier ist NICHTS weichgezeichnet - noch nicht einmal entrauscht. Ich schreibe es dazu, weil ich mir denken kann, was in vielen Köpfen so vor sich geht Viele Grüße Richard
Mehr hier
Schnauze voll!
Immer noch trägt sie ihrem Nachwuchs reichlich Beute zu! Kennt man ihre Wechsel und ihre Gewohnheiten, gelingen immer wieder solche Bilder. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ins Quadrat geschiftet
Heute nachmittag nach dem heftigen Regen in den Mittagsstunden war der Alfbach mal wieder einen Besuch wert. Das ungewöhnliche Format ist einem Versuch geschuldet, mittels shiften zwei Bilder aufzunehmen, die sich perfekt zusammenfügen lassen, um dem Betrachter die Örtlichkeit möglichst natürlich darzustellen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Für Ingrid und Richard!
Diese Aufnahme konnte ich letzten Sonntag am Klidinger Wasserfall machen! Dort konnte ich das erste Mal mein neues 8-16er ausprobieren, VIELEN DANK! Viele Grüße Mike
Mehr hier
noch einmal Nerother Kopf
Ich versuche mich diesem Motiv immer mehr anzunähern. Es ist zwar immer etwas mühsam, auf den Nerother Kopf hinauf zu klettern, aber irgendwann passt hoffentlich auch das Licht optimal Bis dahin versuche ich ein Motiv herauszuarbeiten. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Fullframe
Ich dachte mir: Wenn es schon nicht gut ist, dann mach es wenigstens groß! Viele Grüße Richard
Mehr hier
- 8 mm -
Ein Bild für Mike! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wiedersehen
Wir haben "unsere" Fähe nach drei langen Wochen endlich wiedergesehen. Heute möchte ich sie einmal ohne "Äääääction" im zarten Umfeld zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ein Abend im Wald
In solchen Momenten geht mir das Herz auf .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nerother Kopf
Die Buchen auf dem Nerother Kopf sind ein faszinierendes Motiv - ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort oben! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Erwischt
3. Platz Tierbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-06-14]
Am Sonntag konnte ich diese Aufnahme von der springenden Fähe machen. Die Fähe kommt Euch ja bestimmt bekannt vor Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ent
Habe gestern einen Ent gefunden ... Wusste ich doch, dass es sie wirklich gibt Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
UNSCHARF
Ich habe ziemlich lange auf dem Rücken unter den Farnwedeln gelegen, bis ich ein sooooo unscharfes Bild hin bekommen habe Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
- /// -
Noch ein paar .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Erleuchtung
Nach dem Starkregen gestern Abend, hab ich noch ne kleine Wolke im Wald "erwischt". Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Abenteuerland
Nach viel Regen ein Besuch am Alfbach. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Jungfuchs
Diese Aufnahme konnte ich gestern machen! Ich hoffe Euch gefällt der "kleine"?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Seine Tage sind gezählt!
Nicht nur süße und knuddelige Fuchsbilder möchten wir zeigen - auch das gehört dazu! Diesen uralten Fuchs, der mit seinem Aussehen schon fast an eine Hyäne erinnert, konnte ich letzte Woche ablichten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jim Knopf
Irgendwie fällt mir zu diesem Kerlchen kein anderer Titel ein .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 1106. Seite 13 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter