Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1106. Seite 10 von 23.
Angestrahlt II
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme von dem gestrigen Morgen zeigen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Angestrahlt!
Diese Aufnahme konnte ich heute morgen machen. Es war teilweise sehr nebelig und teilweise nur ein wenig Dunst, aber dieser hat gereicht, um ein paar Strahlen zu produzieren Viele Grüße Mike
Mehr hier
Blaumeise
Ich möchte Euch gerne noch eine Blaumeise zeigen. Ich hatte Euch ja bereits zwei Bilder gezeigt, aber diese Aufnahme wirkt auf mich nochmal komplett anders - so verträumt! Ich bin mal gespannt, wie Euch diese Ansicht gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ein klein wenig Sommernebel im Wald
Endlich gab es noch mal einen schönen nebligen Morgen im Wald. Leider hat es meine Kamera nicht "überlebt". Sie entschied sich kurz nach dieser Aufnahme, eine weitere Kommunikation mit mir abzulehnen und in totale Arbeisverweigerung zu verfallen Wat willste machen - dabei hat es gerade so viel Spaß gemacht! Hoffe auf den Nikonservice ..... VG Ingrid
Mehr hier
Ehrenpreis
Eine Aufnahme, die schon länger auf meiner Festplatte ist. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Mittagspause am Bach
Ich habe heute die Mittagspause genutzt, um ein wenig in der Uess zu wandern Spannende Lichtspiele und schon viel gefallenes Laub fand ich vor. VG Ingrid
Mehr hier
Igel
Wirklich süße Gesellen sind die Igel... Viele Grüße Mike
Mehr hier
Startrails
Es war gestern zu diesig und es gab zu viele Schleierwolken, als dass man sich der "klassischen" Sternenfotografie widmen konnte. Sehr geeignet jedoch für Startrails, da die Schlieren am Himmel ganz besondere Farben zaubern Die Aufnahme entstand aus ca. 100 Einzelaufnahmen, wobei für den Vordergrund mit F/14 und Handytaschenlampe ein extra Vordergrundbild erstellt wurde. Dies wurde gemeinsam mit den übrigen "normalen" Sternaufnahmen mit Starstax gestackt, die Tonwerte ein wen
Mehr hier
Milky Way über der Eifel
Selten habe ich eine solch klar Nacht erlebt! Selbst in der "lichtverseuchten" Eifel war es möglich einige Aufnahmen zu machen Ich hoffe, dass der Eifelsternenhimmel ein wenig Anklang findet!
Mehr hier
Ein Wald aus Pestwurz
Musste heute Im Liesertal Holz messen. Eine gute Gelegenheit kurz mal ins Bachbett zu steigen VG Ingrid
Mehr hier
Nachtgemälde
Soooo, nun lehne ich mich mal ganz weit hinaus und zeige ein sicherlich sehr ungewöhnliches Bild. Es ist sicherlich schon eine Doppelbelichtung der extremeren Art und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Interessieren würde mich Eure Meinung schon - egal ob vernichtend oder zustimmend VG Ingird
Mehr hier
Waldmeister ...
... so weit das Auge reicht! Ein sehr nasser aber sehr schöner Fototag war es auf dem Hummerich, einem der vielen Vulkankegeln der Eifel. VG Ingrid
Mehr hier
Schornsteinfeger
Diese Aufnahme konnte ich gestern Abend machen. Endlich war es mal einigermaßen Windstill, sodass ich ein paar Aufnahmen machen konnte. Hier der Schornsteinfeger vor einer orange angeleuchteten Wolke. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Als wir noch über den Regen schimpften ...
... entstand diese Aufnahme. Trotz oder wegen der Landschaftsarmut im Forum zur Ausnahme heute mal ein Waldbild von mir VG Ingrid
Mehr hier
Am Alfbach
Dann möchte ich auch mal eine Aufnahme von der Fototour mit Mike an die Alf in der Strohner Schweiz beisteuern. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Alfbach II
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme von diesem wunderschönen Bach zeigen. Dieses mal habe ich farblich und von den Kontrasten her keine Veränderung vorgenommen! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Strohner Schweiz
Diese Aufnahme konnte ich gestern Abend machen, unterwegs mit Marco Clemens. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Blaugrüne Mosaikjungfer
Diese Aufnahme konnte ich vor ca. einer Stunde an meinem Gartenteich machen. Besonders gefielen mit hier die Linien der Schilfblätter im Hintergrund Viele Grüße Mike
Mehr hier
Details am Alfbach
Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag am Alfbach machen! Die verschiedenen Farbtöne die im Wasser schimmerten waren sehr interessant. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Sommerbach
Heute hatte ich mir die Aufgabe gestellt einen frischen, sprudelnden Sommerwaldbach zu fotografieren. Ich hoffe es ist mir gelungen? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Waldmangel?
Soooo wenig Waldbilder auf der Startseite Da muss ich sofort was gegen tun - oder keine Lust mehr auf Wald????? VG Ingrid
Mehr hier
Im bösen Fichtenwald
ACHTUNG - kein Bild für Fichtenhasser VG Ingrid
Mehr hier
Waldmeisterbuchenwald
Wie es der Titel schon beschreibt - ein Waldmeisterbuchenwald - Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schwertblättriges Waldvöglein
Ihr habt ja schone eine Aufnahme von Ingrid von dieser schönen Pflanze gesehen. Ich möchte Euch gerne auch noch eine Version von mir zeigen Viele Grüße Mike
Mehr hier
Hab wieder welche erwischt!
Anfang der Woche konnte ich wieder ein paar Strahlen ergattern So kann ein Arbeitsmorgen beginnen! VG Ingrid
Mehr hier
Unter Buchen musst Du suchen!
Ein ausgedehntes Vorkommen des schwertblättrigen Waldvögleins haben Mike und ich am Wochenende ganz in unserer Nähe besuchen können. Es hat in strömen geregnet, wir waren klitschnass aber es hat großen Spaß gemacht, durch den nassen Buchenwald zu stromern und Bäume und Pflanzen zu fotografieren Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Blaumeise II
Ich möchte Euch noch gerne ein Bild von der Blaumeise zeigen. Die Blaumeisen haben sich mittlerweile an meine Anwesenheit gewöhnt und lassen mich bis auf wenige Meter heran! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Grün
Heute bei dem Regen, war es wieder richtig schön Grün im Wald. Besonders an dieser Lichtung leuchtete es richtig! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Blaumeise
Diese Aufnahme ist von gestern Nachmittag. Bei uns im Garten hat ein Blaumeisen Pärchen ein Nest mit Jungvögeln. Die perfekte Gelegenheit um solche Aufnahmen zu machen! Ich hoffe Euch gefällt mein Bild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Jungferweiher bei Nacht
Zur Abwechslung mal nichts grünes VG Ingrid
Mehr hier
Startrails über der Eifel
Diese Aufnahme konnte ich im April machen! Es war eine wunderschöne, klare Nacht. Diese Aufnahme ist aus 97 Einzelaufnahmen zusammengesetzt, mit Hilfe von dem Programm "Startrails". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Maiglöckchen
Diese Aufnahme ist von letztem Samstag, als sich nochmal kurz die Sonne in der Eifel zeigte. Hier mein Versuch Schatten und Schattenspender in einem Bild festzuhalten Viele Grüße Mike
Mehr hier
Jagderfolg
Geschafft! Nachdem nun die beim Wildkatzenstreit unterlegene Katze das Feld geräumt hatte, packte die andere Katze kurzerhand den von ihr erbeuteten Hasen und trug diesen in Richtung Wald davon! Tief beeindruckt und fasziniert stand ich nun da, und ganz langsam begann ich das soeben Erlebte zu realisieren. Noch nie zuvor hatte ich über ein derartiges Jagdverhalten von Wildkatzen gelesen oder von einem solchen gehört. Und nun war ich selbst Zeuge einer solch einzigartigen Begebenheit geworden!
Mehr hier
Der Kampf
Die Konkurrentin kam langsam immer näher, während sich die Jägerin neben dem Hasen in Verteidigungshaltung brachte. Plötzlich schoss die Angreiferin heran, und die beiden lieferten sich einen kurzen, aber überaus heftigen Streit. Im Nu hatte die hinzugekommene Katze die Hasen-Jägerin unter sich begraben und es erweckte den Eindruck, als wäre Katze Nr. 2 die Überlegene! Aber nur für kurze Zeit, denn dann befreite sich Katze Nr. 1 aus ihrer misslichen Lage und drehte den Spieß einfach um. Anhand
Mehr hier
Sie kann es nicht lassen ....
Da es mir einfach nicht gelingt, meine grünen Waldbilder so zu präsentieren, dass sie für alle Augen genehm oder angenehm sind, warne ich ausdrücklich vor der näheren Betrachtung dieses grünen Machwerkes, das wieder einmal nur mein persönliches Grünempfinden darstellt und den müden Versuch, dies auch meiner Kamera "beizubringen" Sollten darüber hinaus Inhalt und Gestaltung gefallen, dann würde es mich sehr erfreuen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wildschwein
Heute war richtiges Sauwetter! Die Aufnahme konnte ich heute Nachmittag machen, unterwegs mit Richard! Leider ein ziemlich starkes Ausschnitt, aber ich finde es trotzdem noch in Ordnung Viele Grüße Mike
Mehr hier
Der sterbende Wald
Unmengen Totholz findet man auf dem Ernstberg. Ulmen, die der Ulmensplintkäfer dahingerafft hat, Buchen, die an der Buchenkomplexkrankheit sterben und natürlich auch ganz "normale" Sturm und Altersabgänge. Spannend und irgendwie bedrückend gleichzeitig, vor allem an einem nebligen Abend ..... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Grasfrosch
Eine Aufnahme von heute Nachmittag. Heute kam doch noch öfter die Sonne in der Eifel raus, genau das richtige Wetter um die Frösche zu fotografieren! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Die Konkurrentin
Die Anstrengungen des Kampfes waren nicht spurlos an der Wildkatze vorübergegangen. Nachdem der Hase leblos vor ihr lag, legte sich die Katze flach auf die Seite und erholte sich von den vergangenen Strapazen der Jagd. Ich beobachtete das Geschehen von der Straßenböschung aus und dachte so für mich: Na, das war´s dann wohl! Ein Irrtum, wie sich kurze Zeit später herausstellen sollte! Die Ruhepause für die Wildkatze war nicht von langer Dauer. Was sich anschließend abspielte, setzte dem bisher E
Mehr hier
Mondviolen am Ernstberg
Diese Aufnahme ist letzten Sonntag entstanden. Hier mal eine Aufnahme mit leichtem Panoramaschnitt Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Wald der Mondviolen
In diesem Jahr habe ich die Zeit der Mondviolenblüte (Silberblatt - Lunaria rediviva) wenigsten mal nicht verpasst Das Naturschutzgebiet auf dem Ernstberg dient in erster Linie ihrem Schutz. Ein duftiges und schönes Erlebnis dort zu fotografieren! VG Ingrid
Mehr hier
Der Nackenbiss
Nachdem Katze und Hase im hohen Gras verschwunden waren, beschloss ich kurzerhand, aus dem Auto auszusteigen, um vielleicht noch einen Blick von dem sich abspielenden Kampf erhaschen zu können. Da ich mit dem Auto auf einer erhöhten Straßenböschung stand und die Wiese, in der sich alles abspielte, etwa 1 m tiefer lag, gewann ich durch das Aussteigen noch zusätzlich an Höhe. Dadurch konnte ich zwar nicht wesentlich mehr vom Geschehen einsehen, aber diese erhöhte Position verschaffte mir doch ein
Mehr hier
Noch mehr Grün
Heute noch einmal ein Bild von den Buchen auf dem Hochkelberg. Der dritthöchste Berg der Hocheifel (694m). Auch er ist ein alter Vulkan und seine Kuppe ist weitestgehend mit Buchen bewachsen. Das ich irgendwie nen Buchenfimmel habe, hat hier aber noch keiner bemerkt - oder VG Ingrid
Mehr hier
Der Zugriff!
Es kam dann schließlich, wie es kommen musste! Die mittlerweile anderthalbstündige Anspannung in verkrampfter Lage hinter der Kamera hatte ihre Spuren hinterlassen mit dem Ergebnis, dass meine Augen tränten und mein Nacken furchtbar wehtat. Und außerdem rechnete ich in Gedanken sowieso damit, dass der Hase gleich Reißaus nimmt und sich die beiden innerhalb kürzester Zeit in dem hohen Gras soweit von mir entfernt haben würden, dass an eine Aufnahme ohnehin nicht mehr zu denken sei. Auch das in d
Mehr hier
Das Anpirschen ....
In einer kleinen Serie über eine bemerkenswerte Jagdszene, möchte ich das Jagdverhalten der heimischen Wildkatze zeigen. UND, wie nah große Begeisterung und riesige Enttäuschung für den Fotografen beieinander liegen können. Gestern Abend beobachtete ich einen Hasen am Waldrand und bemerkte kurze Zeit später eine Wildkatze - jedoch noch in größerer Entfernung. Ich fuhr nach Hause und holte sicherheitshalber noch einen Konverter - man weiß ja nie. Als ich zurück kam hatte sich an der Situation noc
Mehr hier
Der Zugriff! Das Anpirschen ....
Serie mit 7 Bildern
"Die Katze lässt das Mausen nicht..." Aber nicht nur Mäuse stehen auf dem Speiseplan der Wildkatze. Eine kleine Serie, die die erfolgreiche Jagd einer Wildkatze auf einen ausgewachsenen Hasen dokumentiert!
Mehr hier
Der Ernstberg
Während Richard gestern Abend eine ganz besondere Begegnung hat, von der er Euch aber selber "berichten" wird, sind Mike und ich zur Erkundung des Ernstberges aufgebrochen. Der Ernstberg (Erresberg) ist der zweithöchste Berg der Eifel (699,8m). Auf seinem Gipfel gibt es mitten im alten Buchenbestand Mühlsteinbrüche und ein ausgedehntes Vorkommen der Mondviole (Lunaria rediviva), deren Blüte wir nicht verpassen wollten. Dank Shiftfunktion hier ein etwas größerer Überblick über einen Tei
Mehr hier
Raindrops keep falling on my head....
... Regenjacke, Regenhose, Regenschirm - und ab in den Wald Das Frühjahrsgrün bei Regen gehört mit zu den schönsten Motiven im Wald für mich. VG Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 1106. Seite 10 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter