Zwischenwelten
© Holger Dörnhoff
Zwischenwelten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281802/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281802/image.jpg
Ich wollte Euch nochmal zeigen, was man mit solchen Sonnentaupflänzchen noch alles für Bilder kreiieren kann neben den klassischen Pflanzenportraits. Es handelt sich um die gleiche Pflanze wie im Vorbild: Eine.neue.Generation.Sonnentau . Hier habe ich neben dem Makro zusätzlich noch einen 12mm Zwischenring und einen 1,4 Extender eingesetzt um den Abbildungsmaßstab zu vergrößern, habe absichtlich defokussiert um eine Komposition zu schaffen, die trotz fließenden Farbverläufen und angedeuteten Flares trotzdem noch so viel Bildinformation bietet, das man erkennen kann das es sich um Sonnentau handelt. Ich hoffe, das Bild ist gelungen.

Schönen Sonntag noch und LG
Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-26
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 496.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 750D, 100mm
1/250 Sek., f/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich, 12mm Zwischenring, 1,4 Extender, Winkelsucher, freihändig
Ansichten: 181 durch Benutzer, 510 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→