Auch ich habe mich mal wieder mit den Eichelhähern beschäftigt und möchte euch einige Eichelhäherbilder zeigen. Hier das erste Bild. Ich hätte gerne etwas mehr Platz um den Häher gehabt, aber ich hatte keine Zeit den 1,4 Konverter zu entfernen und habe lieber die Chance zum Foto genutzt.
Ich mag ihn einfach, den Eichelhäher. Im Winter kommen einige dieser schönen Vögel an meine Fütterung und ich freu mich immer wenn ich ihren zarten, meist unbekannten Ruf in der Nähe höre...
ist der Eichelhäher. Sein Flugbahn ist nach längerem Beobachten klar und wiederholt sich mit kleinen Abweichungen recht oft. Doch der AF der 7D hat beim Abflug keine Chance, den Vogel im Sucher zu behalten. Somit bleibt nur der Moment des Abfluges, der nach aber auch Nerven kostet. Dies ist aber positiv zu sehen, dass es wirklich viel Spaß macht, die zwei Eichelhäher zu beobachten. Einer ist Chef im Ring und erlaubt dem Unerlegenen erst zu fressen, wenn er die Vorräte im Gelände versteckt.
Lt. W
Ungestört den Wald betreten ist kaum möglich. Schon haben die Eichelhäher den Eindringling entdeckt und zetern wild und laut drauf los. Das Zeichen für alle Waldbewohner, das hier etwas nicht stimmt!
Eichelhäher sind wirklich "putzig". Sie sind Meister des Bauchredens und Imitierens und bunkern Nüsse, was das Zeug hält. Gute Flieger sind sie auch, obwohl die Flugbahn nicht voraussehbar ist.
Viele Grüße
Oli
Nachdem Wolf zurecht darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Wildkaninchenbild schärfer ist als das Eichelhäherbild, habe ich noch einmal nachgeschaut, ob nicht auch ein schärferes Eichelhäherbild auf dem Chip ist, und ich habe eines gefunden. Ich hoffe, das ihr mir die etwas oberflächliche Auswahl des ersten Bildes verzeiht.
Einige Eichelhäher besuchen täglich meinen Rasen. Heute ist es mir gelungen ein Bild von einem der Eichelhäher zu machen. Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Hallo,
vorweg,das ist kein Ausschnitt!!
Als ich meinen neuen Telekonverter testen wollte und die Umwelt um mich herum etwas vergessen hatte,tauchte plötzlich in meinem Sucher mehr als formatfüllend dieser Eichelhäher auf,offenbar auf der Suche nach einem Platz,wo er die Nuß verspeisen oder verstecken konnte.
Vor lauter Schreck drückte ich den Auslöser,das Resultat seht ihr hier.
Ich hoffe, es gefällt auch euch.
Gruss
Otto
... konnten wir uns sehen, der Eichelhäher und ich. Das hinderte ihn aber nicht, weiter aus den Walnussschalen zu speisen, die der Jäger für die Wildschweine auslegt, ich sie aber vorher zertrat.
Mit so einer Festbrennweite kriegt man oft nicht den ganzen „Kerl“ drauf, aber das hatten wir schon. Die Nähe ist für mich aber immer wieder faszinierend, da halte ich's auch gerne ein paar Stunden bei so zwischen -10°C und -15°C auf dem Schneeboden aus, mit Isomatte und Decke natürlich. BGE
Hallo,
neugierig beäugt der Eichelhäher die Futterstelle, in der Hoffnung noch ein paar Mandeln zu finden. Allerdings waren die Meisen sehr schnell mit ausräumen. Sogar die kleinen Blaumeisen trugen die ganzen Mandeln davon.
Hoffentlich könnt ihr überhaupt noch Eichelhäher sehen.
VG
Gertraud
Hallo,
es ist faszinierend, welche Menge an Nüssen so ein Häher auf einmal abtransportieren kann.
Nachdem mir zuletzt das Nachschärfen etwas misslungen war, hoffe ich die Bearbeitung ist mir diesmal etwas besser gelungen. Auf eure Meinung bin ich gespannt.
VG
Gertraud
Hallo,
schon wieder ein Eichelhäher. Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr damit. Seit ich ihm Mandeln angeboten hab lässt er sich fast regelmäßig blicken. Die Erdnüsse kommen erst dann dran wenn keine Mandeln mehr da sind.
VG
Gertraud
Hallo,
nachdem wir ihn mit Mandeln bestochen haben, posierte er endlich auch mal vor der Kamera.
Er musste sich allerdings beeilen, denn die Meisen räumten das Depot ziemlich schnell leer, nachdem sie es entdeckt hatten. Ich bin gespannt wie er euch gefällt.
VG
Gertraud
Wohl der bunteste Krähenvogel, den wir hier in unseren heimischen Gefilden haben. Zu den Singvögeln wird er gezählt, man sollte es nicht glauben (ein guter Stimmen-Imitator ist er allemal) . Angeregt durch Holgers Raben-Portraits sollte ich dieses durch seine (angeschnittenen) blauen Federn erweiterte Portrait, aufgenommen am 14.12.2008 bei seinem Kurzbesuch an meiner Auwald-Futterstelle, doch zeigen, sagte ich mir. BGE
Nur ein einziges Mal hat sich dieser misstrauische Vogel bisher an unserer Futterstelle blicken lassen. Eigentlich war ich auf kleinere Vögel aus, doch überraschenderweise hatte ich dann den Häher vor der Linse. Ich hoffe er gefällt.
VG
Gertraud
Wenn der Eichelhäher den Futterplatz besucht, setzt er sich immer erst auf einem Ast am Gehölzrand ab, klärt die Situation, holt sich was und verschwindet wieder in einen Baum.
http://www.woerrlein-naturfoto.de
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.