Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Oo
6. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats April 2011
Bild des Tages [2011-04-26]
....
Frühlingsaquarell
Ich zeig mal wieder was defokussiertes. Ich habe natürlich auch viele klassische Veilchenfotos gemacht, aber ich selber finde das hier spannender.
Wasser, Wind und Licht
Für klassische Aufnahmen war es einfach zu windig.
Mehr hier
Waldbach im Frühling
Ich zeige auch noch ein Buschwindröschen, auch wenn mir klar ist, dass dieses Foto sicher nicht viel positives Feedback bekommt. Übrigens, ich finds selber auch nicht ganz scharf.
Mehr hier
Unscharfes Weißes Waldvögelein
Ausnahmsweise mal zwei Fotos an einem Tag. Gleiche Pflanze wie die: Wei..es Waldv..gelein
Mehr hier
Unscharfer Farn vor buntem Herbstlaub
Ich empfehle etwas weiteren Betrachtungsabstand zum Monitor.
Frühlingsnachlese
Ich habe dieses Jahr gefühlte 1000 Fotos von Buschwindröschen gemacht, ich finde die ja in allen Varianten nett zu fotografieren. Im Frühling wars ja dann irgendwie langweilig, aber vielleicht vertragt ihr im November wiedermal eins. Ach so, das muss ich glaub ich noch dazuschreiben: Ich weiß es ist unscharf!
Mehr hier
Nur (Herbst)Farben und (Herbst)Licht
Das gibts nicht in scharf! (falls das jemand fragen wollte)
Tautropfen
Falls es für jemanden wichtig ist was sich in der Unschärfe verbirgt, es handelt sich (ziemlich sicher )um ein Weibchen der Gemeinen Heidelibelle.
Mehr hier
Pilze
Ein unscharfes Pilzfoto hatte ich schon mal vergangenes Jahr gezeigt. Aber ich brauchte noch ein querformatiges und das Motiv in dieser Art der Darstellung finde ich ziemlich reizvoll, da muss ich mich auch dieses Jahr noch hin und wieder damit befassen. Hier mal ein Ergebnis. Ich weiß es ist unscharf und nein, das Foto gibt es nicht in schärfer oder scharf.
Mehr hier
Mohn
4. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats Juli 2010
Bild des Tages [2010-07-29]
Ich weiß, dass es unscharf ist.
Wasser und Licht
Buschwindröschen am Bach.
Frühling am Bach #2
Noch eine andere Version vom Frühling am Waldbach.
Frühling am Bach
Frühling --> Buschwindröschen --> Bach --> Licht --> Wind --> "Frühling am Bach"
Mehr hier
Lichtgestalt
Schneeglöckchen
Sommerfarben
Zwischen den Winterfotos mal wieder was sommerliches von mir. Falls es wichtig ist für jemanden zu wissen, das ist ein Springkraut.
Mehr hier
Pilze
Ich weiß, dass sie unscharf sind.... ;)
Morgens am See
Ich glaube zu dem Foto sollte ich was schreiben. Ich weiß es ist unscharf! ;) Ich habe kein Problem damit wenn es auf Ablehnung stößt! Die Intention dieses Foto zu zeigen ist die, dass es ganz viele wunderschöner Entenaufnahmen, scharf und formatfüllend gibt, eine solche soll das weder ersetzen noch darstellen. Was ich hier erreichen wollte war, weniger ein Foto sondern eher ein Stimmungsbild zu zeigen. Eins was von Licht und Farben lebt und nicht als bloßes Abbild der Wirklichkeit dienen soll.
Mehr hier
Sumpfschwertlilie im Wind
Demnächst gibts mal wieder was anderes, aber das eine Windbild wollte ich noch zeigen.
Windig
Ich habe jetzt beschlossen eine kleine Windserie anzulegen, da mich das Thema sicher auch weiter interessiert.
Lupinen im Sommerwind Sommerwiese im Wind
Serie mit 4 Bildern
Sommerfarben
Unscharf und plakativ halt. ;)
Auch ein Buschwindröschen
Die Buschwindröschen haben mich dazu bewogen mal wieder etwas mit sehr wenig Schärfe zu zeigen.
Grün und unscharf
Auch wenn das andere aus der Serie herbstfarben mit kamille den meisten zu unscharf war und überwiegend ein Schärfepunkt vermisst wurde, zeige ich dennoch auch das andere was an dem Tag entstand. Es ist sehr grün und es ist sehr unscharf. Ich freue mich trotzdem über Meinungen zu meinen Spiegeleiern auf der Wiese. Der Grad der Unschärfe ist bewusst so gewählt, ich habe auch welche gemacht die schärfer sind, aber insgesamt gefallen mir die unscharfen besser.
Mehr hier
herbstfarben mit kamille
Ich mache ja hin und wieder Fotos die nicht den allgemeingültigen Erwartungen an Schärfe entsprechen und eher ungewohnt sind. Ich möchte euch nicht oft, aber hin und wieder damit konfrontieren. Hier mal ein Kamillefoto mit ein bisschen Herbstfarbe. Keine Angst, ihr dürft mir gern sagen, wenn ihr es für einen "Unfall" haltet, aber betrachtet es einfach mal als Bild in dem Fall und weniger als Foto. In der kleinen Internetauflösung macht sich das zwar eh nicht so gut habe ich die Erfahru
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter