Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 138. Seite 2 von 3.
Dunkler Wasserläufer II
Das Bild entstand am gleichen Abend wie dieses Dunkler Wasserl..ufer
Mehr hier
Dunkler Wasserläufer
Es hat auch was Gutes, wenn die Zeit zum Ausarbeiten der Bilder knapp ist - man hat länger etwas vom Sommerurlaub. Auch dieses Bild ist im Seewinkel entstanden.
Rückenwind
Diesen Stelzenläufer konnte ich am frühen Morgen bei kräftigen Wind, ebenfalls im Seewinkel fotografieren. Auch wenn die langen Beine bei diesem Bild nicht zur Geltung kommen, möchte ich es zeigen, da mir der Wellengang gefällt.
Rallus aquaticus
Leider war es aufgrund der Uhrzeit noch nicht möglich die Schärfentiefe zu vergrössern. Ich war jedoch froh, diese scheue Ralle überhaupt so freistehend zu ergattern. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Stelzenläufer
Auch dieser Stelzenläufer ist ein Mitbringsel von meinem Sommerurlaub im Seewinkel.
Flussregenpfeifer
Mit diesem Flussregenpfeifer im Jugendkleid, der mir im August im Seewinkel "vor die Linse gelaufen" ist, möchte ich die neue Dateigröße ausprobieren.
Mehr hier
Neuntöter
Bei meinem Sommerurlaub im Seewinkel konnte ich viele Neuntöter im Jugendkleid beobachten und fotografieren. Neben Diesem habe ich noch einige weitere junge Neunis auf meine HP gestellt.
Morgenstimmung
Die warmen Tage (+9°C) lassen schön langsam zu wünschen übrig und die Nebelschwaden hüllen die Landschaft von Tag zu Tag mehr in ihre Fänge. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Flussregenpfeiffer
Dieser kleine Kerl landete fast immer an der gleichen Stelle. Es brauchte ein paar Aufnahmen, bis ich endlich seine Flugbahn richtig berechnet hatte und ihn beim Aufsetzen festhalten konnte. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Rohrweihe mit Beute
Hallo Allerseits, nach längerer Forumsabstinenz möchte ich mich wieder zurückmelden. Heuer hatte ich das Glück, eine Rohrweihenfamilie zu fotografieren. Die Jungen waren bereits flügge und ich konnte beobachten und festhalten, wie sie von Tag zu Tag höher und weiter flogen. Sie kehrten jedoch immer wieder zum Nest zurück und fingen sofort zum betteln an, sobald sich ein Elternteil näherte. Dieses Bild zeigt einen missglückten Versuch der Mutter ihr beiden Jungen vom Nest wegzulocken. Nachdem sie
Mehr hier
Sie sind noch hier
Habe in letzter Zeit auch einige Junge Trappen beobachten können dürfte heuer kein schlechtes Brutjahr für diese seltenen Vögel werden . Bild stammt noch vom Frühling
Mehr hier
Sumpfohreule beim Revierflug 2
Also ich bin sehr froh zur zeit rund zwei Kilometer von meinen Haus ist immer an der gleichen stelle die Eule mitten im freien Feld , hoffe das ich sie noch auf Ansitz erwische !
Sumpfohreule beim Revierflug
Nach länger Zeit konnte ich heute wieder ein finden ,leider war das Licht nicht nach Wunsch.
Rohrweihe
Mein erster Besuch im Seewinkel wurde gleich mit einer Rohrweihe belohnt. Bei einer Pirschfahrt heute Früh aus dem Auto entstanden. Freue mich über Anregungen und Kommentare.
Mehr hier
Libellula fulva
3 mal flog sie mir noch davon, bevor sie endlich "auskühlte"
Mehr hier
Linsenkontrolle
Ein schon älteres Bild welches jahreszeitlich zumindest passt. Auf einem bekannten Campingplatz im Seewinkel aufgenommen. Da besuchen die Ziesel die Urlauber vor den Wohnwagen oder Zelten. Es kann vorkommen, dass sich im Vorzelt des Wohnwagens ein Bau der Ziesel befindet und so ungewollt zum "Haustier" wird.
Mehr hier
Zerynthia polyxena
Diesen Falter konnte ich auf seiner gleichnamigen Pflanze, auf welcher er lediglich seine Eier ablegt, ablichten.
Der Feldschwirl
Ein Vorzeige Vogel des Hansags der minutenlang zur Zeit zu Hören ist mit "Tsirrrrrrrrrrrr....".
Mehr hier
Spielender Trappenhahn
Dieser Hahn spielte minutenlang mit einem Maisstängel. Zuerst trampelt er wie von Sinnen herum, um ihm dann mit dem Schnabel zu bearbeiten.
Rehrudel
Aufnahme entstand gestern kurz vor dem Wetterumschwung im letzten Licht, die Rehe standen am gegen Hang auf Elefantengras. Ps : Aktuell Seewinkel +7°und Sturm + Regen :(
Mehr hier
Kein Angsthase
der hat mich schon sehr nahe ansich herangelassen hoffe es gefällt trotz des einfarbigen Hintergrund aber es harmoniert irgendwie mit den grün des Grases.
die Landung
Dieser Silberreiher saß ca. auf 100 m Entfernung. Plötzlich hob er ab und flog genau auf mich zu, um in ca. 30m Entfernung weiter auf Nahrungssuche zu gehen.
Die Grauammer
Heuer dürfte im Seewinkel ein gutes Jahr für diese Spezies werden mann sieht sie überall auf ihren exponierten Warten sitzen .
Wettlauf am Morgen
Gleich nach Sonnenaufgang übrigens Wolkenlos und 3° aber leider auf der falschen Seite.
Flußregenpfeifer mit Marienkäfer
Habe diese Kombi auch erst am PC entdeckt gefällt mir irgendwie einmal ein ungleiches paar. Entstand auf Ackerfläche noch voll mit Regenwasser hoffentlich bleibst so ! LG Erich
Mehr hier
Rothalstaucher im Durchzug
Ein herzliches Hallo an alle, einige von euch kennen mich ja bereits aus früheren Aktivitäten. Da ich bis jetzt arbeitsbedingt weniger Zeit hatte und nur hin und wieder ins Forum reinschaute, möchte ich mich nun an den Forumsaktivitäten wieder mehr beteiligen. Ich habe hier bei uns einen wunderbaren Platz, wo ich Blässhühner, Zwergtaucher, Eisvogel u. Co. ungestört von Touristen, Vogelguckern u. den lieben Naturfotografen fotografieren kann. Alle die den Seewinkel kennen, werden wissen dass dies
Mehr hier
Kamasutra Spezial
Also begonnen hat alles ganz normal jedoch die Dauer verblüffte mich und als dann nach so 5 min er runterfiel ging es gleich von unter weiter , da muss ich meinen Hut ziehen gegen normale Flußregenpfeifer sind die bei uns sehr seltenen Seeregenpfeifer ja Liebesmaschinen . Ps : Aufnahmeort Neusiedler See Illmitz
Mehr hier
Aus Maus !
Bei starken Wind hatte ich eine seltsame Begegnung mit einen Rotfußfalken, ich sah ihn beim Vorbeifahren und schob zurück. Trotz mehrfachen Stellungswechsels ließ er sich ganz nah beobachten, er flog immer nur von Pflock zu Pflock.
Warmsee in der Abendsonne
von der Abendsonne angestrahlte Lacke im Seewinkel
Schwarzkehlchen PK
Diesen Schwarzkehlchen konnte ich vom Auto aus Ablichten ca. 80 % des Originalbildes, habe mich mit der Grünsättigung zurück gehalten bin gespannt was ihr meint. Gruß Erich
Mehr hier
Hoch das Bein treten sie ein
Konnte ich bei einen Art Hohlweg ablichten lief mir fast vors Auto. Kampfläufer mausernd
Mehr hier
Steppensonne
Sonnenuntergang im Seewinkel
Im Seewinkel
Abends im Seewinkel. Hier am Ufer direkt an der Straße am Oberstinkersee.
Die Braut die sich aus den Wasser traut
Da hatte ich Glück und konnte das Weibchen auch einmal ablichten ! hoffe es gefällt !!
Mehr hier
"Goldkehlchen"
Nach 10 Tagen mehr oder weniger Dauerregen konnte ich heute diesen Sumpfrohrsänger im schönsten Licht beobachten
Großtrappe, Fasan, Nebelkrähe und Rehe
alle zusammen ergibt meines erachtens ein recht interressantes und vielseitiges Bild , das ich hier als Doku zeigen möchte und hoffe es gefällt euch ebenso wie mir, VG Wolfgang
Mehr hier
Schilfrohrsänger, Acrocephalus  (RL) Neuntöter
Serie mit 5 Bildern
Neuntöter
Dieses Neuntöter Männchen konnte ich letzte Woche im Seewinkel bei leichtem Regen lange beobachten und Fotografieren , hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Psssst....
der Fotograf ist schon wieder da Einen Besuch bei den Ziesel sollte man einplanen, wenn man am Seewinkel ist! Ich beobachte und fotografiere diese kleinen Nager zu gern.
Mehr hier
Bachstelze
Nach ausgiebigen Putzen sieht sie noch etwas zerzaust aus diese Bachstelze. Aufgenommen am Neusiedler See. LG Michael Schwarz
Mehr hier
Neuntöter - Jungvogel
aus den auto, mit bohnensck u. kabelauslöser, am frühen morgen.
"Sonnenaufgang mit Ziehbrunnen"
...aufgenommen am 21 August um 5:54 Uhr...
Grauammer
sicher nicht so schön freigestellt, wie die meisten Grauammer-Bilder hier im Forum, aber die Sitzwarte hat sich die Ammer ausgesucht
Mehr hier
Frühstück
Hallo Leute, nach längerer Abwesenheit möchte ich auch einmal wieder was zeigen. Diese Liebelle war von der Sonne erst wenig aufgetankt. Sie flog nach ca. 2-3 m absturzähnlich genau in das Netz dieser Spinne. Diese machte sich natürlich sofort daran ihre Beute zu "verpacken". Leider ging der Wind sehr stark und ich konnte diese Szene nur sehr schwer auf den Chip festhalten.
Mehr hier
Lästiger junger Löffler
Der junge Löffler seierte schon eine ganz weile, ein wenig lustlos und wenig erfolgreich durchs Wasser. Als er den Altvogel endeckte (ich nehme an ein Elternteil) bettelte er diesen solange an, bis dieser davon flog. Das war witzig und zugleich sehr interessant zu beobachten!
Mehr hier
Schwarzkehlchen (w)
....wollte ein weibchen zeigen, die sieht man hier ja nicht so oft. leider konnte ich sie nur am maschendrahtzaun für eine brauchbare aufnahme erwischen. frau u. herr schwarzkehlchen waren brav am futter sammeln für ihre jungen die in einem holzhaufen sehr gut versteckt waren.
Mehr hier
Wiedehopf
Diesen Wiedehopf konnten wir am Seewinkel im Mai an einem Feldweg Fotografieren. Aus dem Auto heraus ist das gar nicht so einfach.Einige Fotokolegen die dort ebenfalls aus den Autos heraus fotografierten haben gar nicht gemerkt das wir immer hinter dem Hopf hergefahren sind.
Mehr hier
Bienenfresser....
...am frühen morgen im seewinkel, im hochformat, mit dem 500er war ich nämlich schon fast zu nahe ;)
Mehr hier
Turmfalke
Dieses Jahr sieht man sehr viele Turmfalken im Seewinkel, ist euch das auch aufgefallen? Beim Fotografieren ist es trotzdem nicht so leicht. Diese Foto ist mir am Ziehbrunnen am Darscho/Warmsee in Apetlon gelungen. LG Michael
Mehr hier
Uferschnepfe
Uferschnepfe am Darscho/Warmsee in Apetlon, April 2009. LG Michael
Mehr hier
50 Einträge von 138. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter