Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 132. Seite 2 von 3.
Sumpfohreule beim Revierflug 2
Also ich bin sehr froh zur zeit rund zwei Kilometer von meinen Haus ist immer an der gleichen stelle die Eule mitten im freien Feld , hoffe das ich sie noch auf Ansitz erwische !
Sumpfohreule beim Revierflug
Nach länger Zeit konnte ich heute wieder ein finden ,leider war das Licht nicht nach Wunsch.
Bienenfresser-Pärchen
Konnte heute mehrfach das Liebesspiel beobachten hoffe es wird noch nicht langweilig bei den vielen Bildern vom Bienenfresser.
Pflichtbesuch
15. Platz Tierbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-25]
Wenn ich den Seewinkel/ Burgenland besuche, gehören diese kleinen Nager immer zu meinem Programm. Flink, wendig und unterhaltsam, lassen die Zeit unter ihnen wie im Fluge vergehen!
Im Anflug
So mein letztes denn jetzt geht's eine Woche nach Helgoland freue mich schon sehr vielleicht ist noch wer dort nächste Woche nur schreiben würde mich freuen :).
Monogame Saisonehe
Heute an Neider Wand wieder reges treiben ,die einen graben Löcher und die anderen turteln schon einwenig :). Habe heute so an die 300 Bilder gemacht und mich für dieses entschieden hoffe es gefällt ! Erich
Mehr hier
Bienenfresser back
Na das freut mich das das Forum wieder lebt :) An meiner Sandwand heute reges treiben so 20 stk unterwegs der Ast ist leider etwas im weg aber sonst finde ich es OK
Mehr hier
Der Feldschwirl
Ein Vorzeige Vogel des Hansags der minutenlang zur Zeit zu Hören ist mit "Tsirrrrrrrrrrrr....".
Mehr hier
Im Gegenlicht
Einmal anders würde mich freuen wenn`s gefällt .
Spielender Trappenhahn
Dieser Hahn spielte minutenlang mit einem Maisstängel. Zuerst trampelt er wie von Sinnen herum, um ihm dann mit dem Schnabel zu bearbeiten.
Die Balz geht vorbei
Jetzt stärken sich die Hähne mit Raps, welchen sie auch gerne als Tageseinstand annehmen, hoffe es gefällt, habe ja noch :). Lg Erich
Mehr hier
Frohe Ostern !
Habe gestern einmal eine zweite Kamera aufgebaut ganz knapp über Boden und dann aus rund 40m Entfernung wenn ein Motiv vor Ort war abgedrückt. Denke das geht gar nicht so schlecht, werde mein Glück so in nächster Zeit einmal versuchen! Lg Erich
Mehr hier
Auf der Balzwiese
In Vollbalz stehend bildet das breit aufgefächerte Untergefieder des Stoßes de höchsten Punkt des Körpers und der zuckende, weiße Federball lockt bald das erste paarungsbereite Weibchen heran.
Rehrudel
Aufnahme entstand gestern kurz vor dem Wetterumschwung im letzten Licht, die Rehe standen am gegen Hang auf Elefantengras. Ps : Aktuell Seewinkel +7°und Sturm + Regen :(
Mehr hier
Bis zu 300 km am Tag
Obwohl sich Großtrappen in offenen, unzerschnittenen Lebensräume gerne zu Fuß fortbewegen, fliegen sie innerhalb ihrer großflächigen Einstandsgebiete fast täglich mehrere Kilometer umher. Als ausgezeichnete Flieger können sie selbst große Strecken von mehr als 300 km am Tag überwinden. Ps : Bei der Bildbearbeitung hat mir einer der Top Fotografen im Forum geholfen was meint ihr ?
Mehr hier
Kein Angsthase
der hat mich schon sehr nahe ansich herangelassen hoffe es gefällt trotz des einfarbigen Hintergrund aber es harmoniert irgendwie mit den grün des Grases.
Die Balz beginnt
16. Platz Vogelbild des Monats April 2011
Bild des Tages [2011-04-14]
Charakteristisch für die Großtrappe, die einzige polygame Trappenart, ist die spektakuläre Balz, die sich in Österreich alljährlich im April und Mai zumeist an denselben, in der Regel bereits seit Generationen genutzten Balzplätzen abspielt. Im Seewinkel der Hanság. Ps : Habe so 300 Bilder gemacht werde sie so langsam zeigen
Mehr hier
Die Grauammer
Heuer dürfte im Seewinkel ein gutes Jahr für diese Spezies werden mann sieht sie überall auf ihren exponierten Warten sitzen .
Wettlauf am Morgen
Gleich nach Sonnenaufgang übrigens Wolkenlos und 3° aber leider auf der falschen Seite.
Flußregenpfeifer mit Marienkäfer
Habe diese Kombi auch erst am PC entdeckt gefällt mir irgendwie einmal ein ungleiches paar. Entstand auf Ackerfläche noch voll mit Regenwasser hoffentlich bleibst so ! LG Erich
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Konnte es nochmals bei guten Licht Fotografieren kein Ausschnitt daher die zentrale Lage des Vogels entschuldigen . LG Erich
Mehr hier
Stillgestanden
Habe heute zum ersten mal ein Rotkehlchen bei meiner Winterfütterung entdeckt :) Bei diesen Bild ist zwar der Hg nicht nach Wunsch habe aber trotzdem für dieses entschlossen. LG Erich
Mehr hier
Sumpfmeise bei Lautäußerung
Die charakteristische Lautäußerung der Sumpfmeise, an der man sie sicher erkennen kann, ist ein hartes "pistjä".
Mehr hier
Kamasutra Spezial
Also begonnen hat alles ganz normal jedoch die Dauer verblüffte mich und als dann nach so 5 min er runterfiel ging es gleich von unter weiter , da muss ich meinen Hut ziehen gegen normale Flußregenpfeifer sind die bei uns sehr seltenen Seeregenpfeifer ja Liebesmaschinen . Ps : Aufnahmeort Neusiedler See Illmitz
Mehr hier
Aus Maus !
Bei starken Wind hatte ich eine seltsame Begegnung mit einen Rotfußfalken, ich sah ihn beim Vorbeifahren und schob zurück. Trotz mehrfachen Stellungswechsels ließ er sich ganz nah beobachten, er flog immer nur von Pflock zu Pflock.
Wassermilben
Näher ran bin ich den Wassermilben mit meinem Makroobjektiv nicht gekommen Südliche Heidelibelle mit extremen Wassermilbenbefall! Zerreißt mich nicht wegen der Quali, ist eine Freihand Aufnahme (Zufallsentdeckung)!
Mehr hier
Ein wenig Glück
gehört auch in der Naturfotografie dazu! Ich bin richtig froh, das wir auf einem Plateau zwei dieser wunderschönen Falter entdecken konnten. Als Flachländer überrascht mich ein Falter in dieser Größe doch sehr, sind es doch sonst der Kleine Fuchs oder der Kohlweißling die mich hier in Sachsen- Anhalt umgeben! Der Wind auf diesem kleinen Berghang, ließ die Aufnahmen jedoch zu einer Herausforderung werden.
Großtrappenhahn als Tenor
Da möchte ich euch ein seltenes Naturdokument zeigen es ist nämlich sehr selten das man einen Hahn bei Lautäußerung hören kann. Ps : Habe auch kleinen Film erstellen können leider ohne Stativ leichte Hintergrundgeräusche stammen vom Traktor ! http://www.youtube.com/user/founciumsi#p/a/u/0/kgxZhRBj97Q
Mehr hier
Sumpfohreule auf Distel Version II
Habe mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und möchte es zeigen glaube jetzt ist es OK ! gruß Erich
Mehr hier
Trotz der Größe
dieser Fangschrecken ist es mir allein nicht gelungen, Mantis ausfindig zu machen! Erst eine kleine Makrotour mit Charly und Ewald in ihrem Heimatrevier, brachte diese imposanten Insekten ans Tageslicht und somit auch vor unsere/ meine Kamera! Speziellen Dank dafür an die Beiden!!
Sumpfohreule auf Distel
Nach der Sumpfohreule aus Idaho möchte ich eine Europäische auf natürliche Ansitz zeigen, leider ist auch bei uns schon selten geworden. Bild stammt aus meinen Archiv und ist noch von Juni 2008 mit meiner Erstausrüstung aus den Auto aufgenommen worden.
Mehr hier
Der Fehlschuss des Jahres
Lange habe ich überlegt aber jetzt zeige ich es. Nach mehreren Tagen bzw halben Tagen war es so weit der Rehbock war in meiner nähe und setzte sich ins tiefe Gras wo ich nicht sehen konnte nach 1 Stunde warten habe ich mich angeschlichen wir sahen uns an aber der Autofokus versagte weil im Gras fast unsichtbar war auf einmal macht er einen Satz zur Seite und habe abgedrückt Ergebnis siehe oben. Zum ganzen Pech kommt noch dazu das es eine Art Perücken Bock mit auswüchsen nach allen Seiten . :- (
Mehr hier
Schwarzkehlchen PK
Diesen Schwarzkehlchen konnte ich vom Auto aus Ablichten ca. 80 % des Originalbildes, habe mich mit der Grünsättigung zurück gehalten bin gespannt was ihr meint. Gruß Erich
Mehr hier
Hoch das Bein treten sie ein
Konnte ich bei einen Art Hohlweg ablichten lief mir fast vors Auto. Kampfläufer mausernd
Mehr hier
Zwei  Trappen beim Abflug
Zwei schwere Flieger heben ab !
Im Seewinkel
Abends im Seewinkel. Hier am Ufer direkt an der Straße am Oberstinkersee.
Die Braut die sich aus den Wasser traut
Da hatte ich Glück und konnte das Weibchen auch einmal ablichten ! hoffe es gefällt !!
Mehr hier
Großtrappe Otis tarda
Ich möchte euch den Leitvogel meiner Region vorstellen die Großtrappe . Aufgrund der Förderungen der Eu ist es gelungen den Bestand auf auf ca 300 Tiere zu bringen in Ostösterreich Bei den hier gezeigten handelt es sich um adulte Hähne die 16 kg wiegen können und auf einer Schwarzbrache unterwegs sind. gruß Erich
Mehr hier
Rohrweihe im Flug
Dieses Bild entstand als gerade mit einen anderen Fotokollegen gesprochent habe durch das Beifahrer Fenster im Auto und nicht schlecht dazu finde ich Habe einen kleinen Ausschnitt gemacht Gruß erich
Mehr hier
Sumpfohreule im Flug
Soweit bekannt sind Sumpfohreulen vor allem dämmerungsaktiv, können ihre Aktivitätszeit während der Brutzeit, im Winter und bei schlechter Nahrungsverfügbarkeit aber weit in die Vormittags– beziehungsweise späten Nachmittagsstunden ausdehnen. Die Mittagszeit und die Stunden um Mitternacht verbringt sie meistens ruhend oder mit Komforthandlungen beschäftigt. Es liegen Hinweise vor, dass in Gebieten, in denen die Art einem starken Mobbingdruck durch Wasservögel ausgesetzt ist, die Tagesaktivität s
Mehr hier
Großtrappe, Fasan, Nebelkrähe und Rehe
alle zusammen ergibt meines erachtens ein recht interressantes und vielseitiges Bild , das ich hier als Doku zeigen möchte und hoffe es gefällt euch ebenso wie mir, VG Wolfgang
Mehr hier
Schilfrohrsänger, Acrocephalus  (RL) Neuntöter
Serie mit 5 Bildern
Neuntöter
Dieses Neuntöter Männchen konnte ich letzte Woche im Seewinkel bei leichtem Regen lange beobachten und Fotografieren , hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Blutspecht ♂
Aufmerksam geworden durch den seltsamen, mir noch unbekannten Ruf, habe ich die vor mir liegenden Bäume mit dem Fernglas abgesucht und diesen Specht entdeckt! Das konnte dem Ruf nach kein Buntspecht sein. Der Kosmos Vogelführer mußte her und siehe da, ein weiterer Vertreter der "Echten Spechte". Freu!!
Mehr hier
abends im auenland
unterwegs mit Charly und meinem Mann auf der Suche nach Faltern. Gefunden haben wir leider nicht all zu viele, aber wenigstens gab es nach Sonnenuntergang noch ein bisschen Nebelstimmung. Lafnitzau im August 2009
Mehr hier
Fasan Jungtier
...im Hansag - Burgenland.
Baumpieper ( Anthus trivalis)
erst dachte ich es sei ein Wiesenpieper den ich fotografierte, aber meine Vögelbücher sagten mir das es sich um einen Baumpieper handelt, das Foto machte ich im Hansag Neusiedlersee mitte Mai 2009, VG Wolfgang
Mehr hier
Fette Beute auf unserer Makro-Wiese
Eine stümperhafte FZ50erin trifft auf einen höchst eindrucksvollen Nikonianer. Was liegt näher als alle Gamma-Eulen, Scheckenfalter, Feuerfalter etc. zu vernachlässigen, um sich an diese "fette Beute" heran zu schleichen? Ich hoffe, ihr habt daran genau so viel Spaß wie ich. LG, Pascale PS: Annette lässt euch auch noch herzlich grüßen - sie muss sich erst noch für ein User-Bild entscheiden.
Mehr hier
Löffler
Habe diesen Löffler beim Fischfangen beobachtet und dann fotografiert. Bin Gespannt auf die Kommentare.
Mehr hier
Wiedehopf
Diesen Wiedehopf konnten wir am Seewinkel im Mai an einem Feldweg Fotografieren. Aus dem Auto heraus ist das gar nicht so einfach.Einige Fotokolegen die dort ebenfalls aus den Autos heraus fotografierten haben gar nicht gemerkt das wir immer hinter dem Hopf hergefahren sind.
Mehr hier
50 Einträge von 132. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter