Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

News

50 Einträge von 168. Seite 4 von 4.
A machine in korea, with ever-changing IP adress, is trying to send me (uwe@ohse.de) lots of email containing images from this site and some korean (?) text, which is possibly meant to be a greeting card. This yesterday amounted to 175000 attempted connections to my mail server, and get's worse every day by another 7000 attempted connections. This really looks like some script has gone wild. So _please_ turn it off _now_, and don't turn it on again. If this does not stop in the next 24 hours, i'
Mehr hier
Hallo, ich habe gestern beim Versuch, ein Performanceproblem zu umgehen, einen falschen Befehl an die Datenbank geschickt und sie damit für etwas mehr als 5 Stunden lahmgelegt. Das ist jetzt soweit vorbei. Nicht vorbei ist allerdings das Problem mit der Geschwindigkeit des Forums, die am Samstag Nachmittag und Freitag Abend extrem unerfreulich war. Ich suche noch danach. Gruß, Uwe
Mehr hier
Hallo, ich such' mal ein paar Tester, die in den nächsten Tagen nicht http://naturfotografen-forum.de/, sondern http://naturfotografen-forum.de/beta/ benutzen sollen. Aufgabe: mir alle zu Fehlermeldungen führenden oder an die falsche Stelle laufenden Links zu melden. Ich hab' da eine Änderung gemacht, die einiges Potential für Probleme hat. An und für sich ist die Version unter Beta durchaus brauchbar, nur Links zu von mir nicht oder über andere Links genutzte Funktionen könnten kaputt sein. Gr
Mehr hier
Hallo, ich werde am Samstag (2.2) oder Sonntag (3.2.2008) mal tagsüber für ein bis drei Stunden das Forum abschalten, um einige Änderungen am Forumscode und an der Datenbank zu machen, die ich gleichzeitig durchführen muss und nicht sinnvoll irgendwoanders testen kann. Tag und Zeit hängen etwas vom Wetter ab. Wahrscheinlich wird's Sonntag morgen sein, aber wenn die Wettervorhersage vermuten läßt, daß man die Zeit besser anders nutzt, wird's anders laufen. Ich vermute, ihr kennt das Problem. Up
Mehr hier
Fehler und Wünsche ... bitte hier melden. Mir PMS oder Email zu senden funktioniert nur bei akutem Handlungsbedarf gut, denn ansonsten trage ich das von Hand in bugs.php ein oder vergesse es. Das ist dann noch nicht mal böse gemeint, aber manche Sachen funktionieren einfach nicht. Änderungen Die Kommentarverfolgung bzw. Diskussionsverfolgung ist neugeschrieben. Bisher war das ein Aufsatz auf der normalen Suchfunktion, jetzt ist eine eigenständige Routine, die nicht nur neuere Kommentare zu Bi
Mehr hier
Hallo, das obige Problem sollte seit gestern irgendwann zwischen 23 und 24 Uhr beseitigt sein. Wenn es nicht so ist: bitte _mir_ heute noch Bescheid geben. Sonst bin ich eventuell wieder mal ein paar Tage offline... Gruß, Uwe
Mehr hier
  Fehler und Wünsche   Von allgemeinem Interesse   Administratives Vorweg: Ich hab' vor ein paar Tagen eine Änderung gemacht, die mir daraushin einige Kopfschmerzen machte, weil sie an einigen Stellen leere Felder in Ausgaben verursachte oder manche Inhalte ganz unterschlug. Ich hoffe wirklich, alle derartigen Probleme gefunden zu haben, aber falls nicht: Bitte melden. Ich mag momentan etwas betriebsblind sein. Fehler und Wünsche ... bitte hier melden. Mir PMS oder Email zu sende
Mehr hier
Schaut mal rein! Info: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=77457
Mehr hier
Hallo, Die kleinen Vorschauen neben den Bildkommentaren auf der Indexseite sind wieder anklickbar. Wenn Wettbewerbe laufen, wird der Link dahin auffälliger gemacht. Die Farbe des "Kommentarmangel"-Links sollte sich nun wieder je nach der Zahl der Kommentare, die man seit dem letzten Upload geschrieben hat, ändern. Die Zählung war lange unterbrochen, das wird sich jetzt erst mal etwas komisch verhalten. Die Kosten für den ersten Vorschlag eines Benutzers zu einem Wettbewerb sind
Mehr hier
Im Menü links findet ihr unter Sonstiges ein paar neue Sachen. "Fehler/Wünsche" darf gerne ausführlich genutzt werden. Vorschauen für deaktivierte Bilder sind nun etwas schöner (haben bisher die Struktur deutlich gestört). Das betrifft natürlich nur die Admins und den Bildautor. Einige Dinge pflegten bisher gerne mal über den rechten Fensterrand hinaus zu ragen. Das sollte jetzt weg sein. Die Layout-Seite zeigt nun unten die gesetzten Cookies an. Wenn "NF_screen" (der Cookie,
Mehr hier
Hallo, Wer will, kann nun unter Benutzereinstellungen vermerken, daß er sich nur über SSL einloggen kann. Das verhindert nicht, daß Passwörter im Klartext übertragen werden (wenn das "Nur SSL"-Flag abgefragt werden kann, ist das ja bereits geschehen), aber es verhindert, daß alle weiteren Informationen unverschlüsselt übertragen werden. Im Wesentlichen dient dies dazu, den folgenden und ähnliche Fälle abzufangen: Eine Session wird verschlüsselt ges
Mehr hier
Neue Funktionen Onlineliste Links, unter Sonstiges, findet ihr unter dem Namen Onlineliste einen Link zur Liste der zuletzt aktiven Benutzer. Wer da erscheinen will, muß vorher unter Einstellungen (auch links, wenn auch weiter oben) das Häkchen hinter "Onlinestatus verstecken" entfernen. Der Default ist, daß der Onlinestatus nicht angezeigt wird. Tooltips An ein paar Stellen, hauptsächlich aber unter Einstellugen werden jetzt Tooltips angeboten, die
Mehr hier
Seit soeben werden wieder Mails an den Bildautor geschickt, wenn eines seiner Bilder kommentiert wurde. Wer das nicht mag, kann es unter "Einstellungen" abstellen: "Email bei Erhalt neuer Kommentare". Daß die Formatierung des Kommentarinhalts etwas eigenwillig ist, ist mir klar, und wird irgendwann geflickt. Gruß, Uwe
Mehr hier
Es tut mir leid, aber durch einen ziemlich dummen Fehler meinerseits sind alle vom 15.6. circa 14:00 Uhr bis heute, 22.6. circa gegen 09:25 abgegebenen *-Bewertungen nicht gespeichert worden und damit verloren. Gruß, Uwe
Mehr hier
[Stand 2007-06-02] Der Beginn der Umstellung hat sich aus nicht von uns zu verantwortenden Umständen etwas verschoben (so um lausige 36 Stunden...) Momentan, Stand 8:38 am Samstag, dürften Uploads fehlschlagen. Das Problem ist bekannt und erledigt sich von selbst... bis 10 Uhr, hoffe ich. Ein paar Sachen funktionieren anfangs noch nicht so wie gewohnt - das betrifft insbesondere die Suchfunktionen (das Indizieren der Daten dauert etwas), und die RSS-Feeds, die ich einfach ver
Mehr hier
50 Einträge von 168. Seite 4 von 4.